3.Liga 2009/2010

  • ...bißchen spät oder?

    Jep, gestern gab es bereits die nächsten Begegnungen....leider

    Dortmund verliert in Dresden mit 3-2 :( Zum Glück verliert auch Bremen zu Hause, so daß man immer noch gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Wobei das Restprogramm nicht wirklich gut machbar ist...

    Hier die anderen Ergebnisse (Nachholspiele):
    Stuttgart II - Aue 1:2 (0:1)
    Unterhaching - Wacker 1:1 (0:1)
    SSV Jahn - SV Wehen 0:3 (0:1)
    Dresden - Dortmund II 3:2 (2:0)
    Werder II - Braunschw. 0:3 (0:2)
    Bayern II - Ingolstadt 1:0 (0:0)

    #RiseUp

  • Nach den Ergebnissen sind die Braunschweiger noch ganz dick mit drin in der Verlosung. Haben ein vergleichsweise leichtes Restprogramm und nur noch ein Spiel gegen einen Mitkonkurrenten (in Aue am vorletzten Spieltag). Haben zudem eine gute Tordifferenz, die noch wichtig werden könnte.

    Die Schanzer verpassten (zum Glück) den Sprung an die Tabellenspitze und spielen jetzt in Dresden und dann in Heidenheim.

    Aue schon auf Platz 3 und noch ein Nachholspiel. Spielen noch gegen meinen VFL und Braunschweig.

    Sehr spannend wird der kommende Samstag:

    Aue - Osnabrück
    Heidi - Offenbach
    Dresden - Ingos

    Da können Jena und Braunschweig nochmal richtig Boden gut machen.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Aue schon auf Platz 3 und noch ein Nachholspiel. Spielen noch gegen meinen VFL und Braunschweig.

    Und nicht zu vergessen-3 Punkte in Dortmund :( Glaub nämlich nicht das die Jungs zu Hause gegen Aue gewinnen. Aber vielleicht können sie mich ja ein weiteres mal überraschen...

    #RiseUp

  • Und nicht zu vergessen-3 Punkte in Dortmund :( Glaub nämlich nicht das die Jungs zu Hause gegen Aue gewinnen. Aber vielleicht können sie mich ja ein weiteres mal überraschen...

    Da gehe ich aber mal von aus, dass Deine Jungs gegen Aue überraschen :3ddevil: Tritt denen im Zweifel mal gehörig in den Allerwertesten!! Anfeuern hilft ja bei euch nix...

    Ausruhen können die sich 10 Tage später gegen den VFL!

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • wir gehen eh nicht hoch. wir sind zwar wieder einigermaßen dran, aber letztendlich haben wir - wenn man eine bereinigte tabelle zu grunde legen würde - mit die schwierigste ausgangsposition. leichter spielplan hin oder her; darauf kommts in dieser liga eh nicht an. an guten tagen klatschen wir alle weg, an miesen tagen verlieren wir auch gegen kellerkinder. bei 3 aus 6 sind mir persönlich noch zu viele mannschaften dabei, die mal ne serie starten können und dann weg sind. eigentlich darf man sich kaum noch punktverluste erlauben und die mentale stärke sehe ich bei uns nicht - allerdings hätte ich auch nicht mit 7:0 toren und 9 punkten aus den letzten 3 spielen gerechnet. schaun mer mal...

  • eigentlich darf man sich kaum noch punktverluste erlauben

    Das ist ja grade der Trick:

    Aue - Osnabrück
    Heidi - Offenbach
    Ingo - Heidi
    Jena - Heidi
    Aue - Braunschweig

    Und das sind nur die Direkten Duelle der Mannschaften ganz oben. Dazu noch viele Begegnungen gegen Dresden, Regensburg, Sandhausen etc. Dazu noch die Unberechenbarkeit der Liga und Punktverluste gegen Kellerkinder...

    Da ist noch alles drin für die ersten 6-7 Teams.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Da ist noch alles drin für die ersten 6-7 Teams.


    und genau das ist das problem. bei weniger anwärtern würde ich uns evtl. sogar noch chancen einräumen, aber dass alle fleißig mitpatzen, wenn wir uns mal wieder ne auszeit gönnen, kann ich mir nicht vorstellen. :(

  • Jaja unsere lieben Freunde und Helfer..... :sauer:boese Aber wer einige Stunden wärend des Dienstes Nintendo DS spielt, muß sich ja dann auch irgendwann austoben.

    #RiseUp

  • und genau das ist das problem. bei weniger anwärtern würde ich uns evtl. sogar noch chancen einräumen, aber dass alle fleißig mitpatzen, wenn wir uns mal wieder ne auszeit gönnen, kann ich mir nicht vorstellen. :(

    ich glaube an euch !
    braunschweig und osnabrück müssen in jedem fall endlich wieder in liga zwo. der dritte ist mir egal, da kein erwähnenswertes team in reichweite ist.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das war wahrscheinlich der Todesstoss für die Amas, denn das Restprogramm ist nicht wirklich einfach und ob machbare Punkte gegen Regensburg, Kiel und vielleicht Erfurt reichen könnten, glaube ich ehr nicht :marge

    Morgen kommt Aue nach Dortmund, wahrscheinlich die nächste Niederlage :(

    #RiseUp

  • wie ist denn eigentlich der Austausch in Sachen Profis aus der ersten Mannschaft beim BVB II? jetzt wäre ja vlt. mal der beste Zeitpunkt in Sachen einzelner Unterstützungen ...

    In dieser Saison spielen eigentlich selten Profis in der Zweiten. Liegt aber wohl auch daran, daß die Zweite oft gleichzeitig oder Zeitnah mit den Profis spielt. Und viel anders schaut es an den kommenden Spieltagen auch nicht aus.

    Bei den letzten Spielen waren Feuner und Rangelov dabei. Man hat mit ihnen schon ein anderes Spiel gesehen, allerdings hat es dann, wie z.B. gegen Audi, nicht für den Sieg gereicht. Ich würde Dede einfach noch einsetzen :mrgreen:

    #RiseUp

  • Morgen kommt Aue nach Dortmund, wahrscheinlich die nächste Niederlage :(

    ach, so schwarz würde ich nicht sehen. die liga ist so ausgeglichen und wirklich jeder kann jeden schlagen. bester beweis ist da ja aue mit dieser katastrophalen auswärtsbilanz...und trotzdem stehen sie insgesamt auf platz 2. zuhause kann gegen aue schon was gehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • ach, so schwarz würde ich nicht sehen. die liga ist so ausgeglichen und wirklich jeder kann jeden schlagen. bester beweis ist da ja aue mit dieser katastrophalen auswärtsbilanz...und trotzdem stehen sie insgesamt auf platz 2. zuhause kann gegen aue schon was gehen.

    Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang :(

    So oder so, ich freu mich schon wieder morgen hinzugehen :mrgreen:

    #RiseUp

  • Man sollte wirklich nicht zu schwarz malen, ich habe so gut wie jeden Gegner der 3.Liga gesehn und spielerrisch hat mich da keiner wirklich vom Hocker gerissen.Die Liga ist ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen.
    Holstein glaub ich aber auch nicht mehr dran, wie soll das gehen wenn man ständig Unentschieden spielt und sich in den letzten Minuten den Ausgleich fängt?:maul: Heute gegen Bayern 2 , ich tippe auf 1nen Punkt:mrgreen:
    Aber Dortmund 2 werden wir wenn am letzten Spieltag noch mit ins Verderben reissen(nichts gegen dich Marge:smile2:)
    Dann eben wieder nach Magdeburg, Chemnitz, Halle, Lübeck, dazu Red Bull Leipzig die aufsteigen..gibt schlimmeres.

    2 Mal editiert, zuletzt von chipfrish (13. April 2010 um 13:15)

  • Nach der Sch**** :3ddevil: vom WE und einer völlig verdienten 3:0 Niederlage in Aue ohne jegliche Aufstiegseinstellung geht es mit neuer Kraft morgen Abend zuhause gegen Erfurt.

    Wie üblich nicht einfach, aber das Spiel muss mein VFL einfach gewinnen, wenn man in der Verlosung bleiben will.

    Und wie schnell das gehen kann, sehen wir an Braunschweig. Dicke Serie zum richtigen Zeitpunkt und auf Aufstiegskurs.

    Und Melle: Nun mach mal was, damit Deine Amas die Veilchen putzen! :hinterha:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • ja und zuletzt Aachen:smile2: "große" Namen haben wir hier öfter, siehe Götz Würd mich nicht wundern wenn sie hier noch Pagelsdorf anleihern:mrgreen:

    und er hat sich bei uns in keinster weise mit ruhm bekleckert. ein paar jahre volker finkes tasche zu tragen, macht noch keinen Sportdirektor... nach nur einem jahr (saison übergreifend) hat man das missverständnis dann aus der welt geschafft.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • und er hat sich bei uns in keinster weise mit ruhm bekleckert. ein paar jahre volker finkes tasche zu tragen, macht noch keinen Sportdirektor... nach nur einem jahr (saison übergreifend) hat man das missverständnis dann aus der welt geschafft.

    Wird nicht gepasst haben, ist nicht das erste mal:smile2:
    Aber Bornemann allein die Kiste damals zuzuschieben wäre zu einfach.
    Und in Freiburg hat er gerade die Jugend weiter aufgebaut und gut gearbeitet, gewiss nicht nur Tasche getragen.

  • Wird nicht gepasst haben, ist nicht das erste mal:smile2:
    Aber Bornemann allein die Kiste damals zuzuschieben wäre zu einfach.
    Und in Freiburg hat er gerade die Jugend weiter aufgebaut und gut gearbeitet, gewiss nicht nur Tasche getragen.

    bornemann war ein teil des ganzen, da er aber in einer operativen funktion tätig war rollt sein kopf als erstes. konsequenterweise müsste man den ganzen vorstand und sein finanzen-pendant Kraemer als nächstes vor die tür setzen. ist das getan, dann auf jeden fall 7-8 spieler vom hof jagen.... aber das ist nun hypothetisch :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Es scheint als würde hier bestochen werden:paelzer:Das ist Wettbewerbsverzerrung:mrgreen:

    Auf gehts Aue - für den Rest des letzten Strohhalms!!.An die Osnasen keine Bange am WE verliert Aue:mrgreen:

  • Es scheint als würde hier bestochen werden:paelzer:Das ist Wettbewerbsverzerrung:mrgreen:

    Auf gehts Aue - für den Rest des letzten Strohhalms!!.An die Osnasen keine Bange am WE verliert Aue:mrgreen:

    Bestechen? Hier? Niemalsnienicht :xmargevic
    Aaaahhhh ich merke schon - da möchte noch jemand ein Bier :mrgreen:
    Kannst Du Dir dann am 30.04. an der Bremer Brücke abholen :bier:

  • edit:

    sollen sogar 1000 Dresden-Fans gewesen sein :eek:

    gab aber "nur" einen Teilerfolg, sprich Punkt ...


    zumindest erledigt Jena seine Hausaufgaben ... und Kiel kassiert den Ausgleich in letzter Sekunde und gleichzeitig wohl geht die letzte Hoffnung flöten ...

    Hatten die Dresdner Stadionverbot oder wurde wie in Hoppenheim nur die Gästekurve gesperrt? Die Kölner waren ja auch mit reichlich Leuten, allerdings hat es bei denen was genützt...

    EDIT: Bremen, Regensburg und Hachingen haben Punkte gelassen, daß ist die Chance für Dortmund heute zumindest mit den Bremern gleichzuziehen. Auf gehts Schwartzgelbe Jungs :mrgreen:

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (14. April 2010 um 07:45)

  • Der Auswärtsblock war gesperrt und was die Fans an sich angeht, gibt es unterschiedliche Infos.
    Manche sagen, dass sie aufgeforsert wurden Jacken zu öffnen oder Pullover hochzuheben, andere vermelden, dass überhaupt nicht kontrolliert wurde.
    Manche Banner haben es ja sogar ins Stadion geschafft.

    GO GATORS

  • Also ich pilgere heute Abend erst mal auf den Bersch und hoffe das wir 3 Punkte gegen Wuppertal holen. Auf geht's Kickers, kämpfen und siegen !

    Und Marge drücke ich echt die Daumen für Ihre Amas, nicht ganz uneigennützig, denn der OFC muß Aue überholen wenn wir noch auf Platz 3 kommen wollen. Man ich glaube es nicht, die Kickers haben schon 17x mal zu Null gespielt, mit so einer Bilanz muß man doch eindeutig auf einer der ersten beiden Plätze sein. :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry Cowslinger und Bengalina - aber bei der Truppe nutzt es nichts mehr anzufeuern. Bei den Leistungen haben die in der 3. Liga nichts verloren :marge Dann lieber absteigen und ordentlich aussortieren. Was manche da für Leistungen bringen ist noch niemals Regionalliga würdig. Was ein Thyrala und ein Kuhlmann noch auf dem Platz machen, wird nur der Trainer wissen. Unglaublich, war selten so sprachlos und bei den Amas so enttäuscht. Ein Abwehrverhalten wie eine Kreisligatruppe und vorne kommen sie selten ordentlich vor das Tor und wenn, dann völlig harmlose Schüsse. Naja, wenigstens hat die Bratwurst wieder geschmeckt.... Nächste Woche können wir auch Bier trinken gehen ohne Fußball-die 3 Punkte können sie euch so mitgeben :(

    #RiseUp

  • Hier die Ergebnisse des Spieltages :

    Jahn Regensburg - VfL Osnabrück 2:2
    1. FC Heidenheim - Unterhaching 2:4
    Wuppertal - Ingolstadt 0:2
    Wehen Wiesbaden - Werder Bremen II 2:0
    Sandhausen - Eintracht Braunschweig 1:1
    Bayern München II - Wacker Burghausen 2:0
    Erzgebirge Aue - Holstein Kiel 3:1
    Dynamo Dresden - FC Carl Zeiss Jena 0:3
    Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II 1:0
    VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach 2:0

    Aue damit neuer Tabellenführer, Osnabrück wird doch wohl nicht noch Nerven zeigen?:paelzer:
    Braunschweig hat ne Chance liegen lassen, aber eher unglücklich 1 Punkt geholt.

    Jena und Aue für mich derzeit on the Top, Jena ganz stark zurzeit und vor 29000 in Dresden 3-0 gewinnen, Chapeau.
    Insgesamt aber sehr schwer die 2 Aufsteiger und den einen Anwärter zu tippen, alles ist möglich!
    Wenn Rostock in der 2.Liga auf dem Relegationsplatz verweilt, gibt das aber 2 ganz heiße Spiele. Hansa - Braunschweig/Aue/Osna/Jena hat definitiv seinen Reiz.

    Was gibts unten neues?nicht wirklich viel. Holstein(die mal wieder einen sehr schlechten Schiri hatten:tongue2:) und Wupper helfen nur noch Wunder. Denke es geht mit Dortmund und Bremen nur noch um den 3. im Bunde.Beide jetzt mit 2 Heimspielen, Ausgang ungewiss.Leichte Vorteile für mich bei Werder - da 3 Punkte mehr und vermutlich leichtere Gegner, um den Sack fast zu zumachen.

    Your thoughts? Wer macht das Rennen in die 2.Liga- wer geht runter?