Bayern München 2009/10


  • Alles in allem ein sicher glückliches Weiterkommen, aber komplett unverdient nun auch nicht. Wenn der Möchtegern-Simultan-Dolmetscher nicht immer reingelabert hätte, hätte ich Ferguson auch wohl ziemlich komplett verstanden.
    So habe ich nur mitbekommen, daß er gesagt hat 11 gegen 11 wären wir niemals weitergekommen (da würde ich ihm nicht mal unbedingt widersprechen wollen.) Leider habe ich nicht gehört, auf was sich "typical Germans" bezog, kann mir da einer helfen?
    Ansonsten gewinnen wir mit der ersten Hälfte keinen Blumentopf. Wir brauchen einen schnellen IV, das geht sonst gar nicht. Wobei wir die ersten 20 Minuten komplett weg vom Gegenspieler waren, also gar nicht präsent in allen Mannschaftsteilen, da sieht dann jede IV mies aus.

    Ich sehe das nicht als glückliches Weiterkommen. Manu hatte in 2 Spielen eine gute Halbzeit, das Hinspiel hatten sie mal komplett verpennt. Insofern hatten die Bayern ein wenig Glück, vor der halbzeit gestern noch das Tor zu machen, ansonsten waren sie 3 Halbzeiten besser als Manu. Also verdient und nicht glücklich. Glückwunsch

  • Sehe es ähnlich! ManU hatte sowohl im Hinspiel wie auch gestern die Chance das Spiel klarzumachen...hat man im Hinspiel verschlafen und gestern war man nicht bis zur HZ konzentriert.

    Die G-R Karte geht sicher so in Ordnung. Wenn man hier aber über glatt Rot diskutiert dann gehört für mich Badstuber definitiv vom Platz! Ball meilenweit weg, Tackling zwar von der Seite aber komplett eingesprungen und die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmend! Da gibt es für mich keinen Handlungsspielraum...als ManU Fan wäre das für mich DER Knackpunkt gewesen.

  • Grosser Sport von van Buyten und dem Rest....nur auf den Knoechel! :nono:

    Robben macht zu dem genau das, was er in seiner Karriere immer gut konnte: In grossen Spielen abtauchen!

    Aber ok, Spiel ist noch nicht aus und ein Tor aendert die Geschichte wieder!

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Rache für den 30.03.10 werden die Bayern aber dafür schon nächste Woche zu spüren bekommen. Ich sage einen ManU-Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied voraus. You read it here first.

    Ich hab die ersten 30 Minuten gemeint. Hatte ich vergessen, dazu zu schreiben. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Ich hab die ersten 30 Minuten gemeint. Hatte ich vergessen, dazu zu schreiben. :mrgreen:

    Na, dann warst du ja nur ein Tor daneben :tongue2:

    Neue Erkenntnisse hat man gestern nicht gewonnen. Bayern ist da, wenns drauf ankommt; Ferguson kann nicht verlieren; in Madrid werden sie sich in 10 Jahren immer noch in den Allerwertesten beißen; Olic ist Mr. Clutch. Und Badstuber ist kein Außenverteidiger.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Über Badstuber wurde gestern ja ordentlich geschimpft. Da wurde dann aber auch mal bewusst, wie dünn Bayern hier besetzt ist. Denn was wäre die Alternative gewesen? Contento? Der hätte sich da genau so angestellt. In der Verteidigung muss dringend was gemacht werden. Am besten wäre es, einen AV zu verpflichten und Badstuber IV spielen zu lassen, denke ich.

    Thank you 62

  • Über Badstuber wurde gestern ja ordentlich geschimpft. Da wurde dann aber auch mal bewusst, wie dünn Bayern hier besetzt ist. Denn was wäre die Alternative gewesen? Contento? Der hätte sich da genau so angestellt. In der Verteidigung muss dringend was gemacht werden. Am besten wäre es, einen AV zu verpflichten und Badstuber IV spielen zu lassen, denke ich.

    naja... er wurde meist bei frühem ballverlust der bayern im mittelfeld überspielt.
    für mein dafürhalten, hat er einfach zu offensiv gespielt. das hätte er bei so einer läuferisch starken rechten seite, die manu aufbietet, unterlassen sollen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Am besten wäre es, einen AV zu verpflichten und Badstuber IV spielen zu lassen, denke ich.

    This. Wobei man auch mal sagen sollte, daß man ihm gegen einen glänzend aufgelegten Nani eben auch mal helfen muss. Ribs stand ja wieder nur vorne rum.

  • Badstuber hat aber auf der linken Seite gegen Valencia verteidigt! Auf der anderen Seite sah Lahm ein ums andere Mal schlecht gegen Nani aus...

  • Die Rache für den 30.03.10 werden die Bayern aber dafür schon nächste Woche zu spüren bekommen. Ich sage einen ManU-Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied voraus. You read it here first.


    Wärest Du Prophet, würdest Du verhungern. :mrgreen: :xywave:

    Ein Edit zu Demichelis:
    Das war gestern die ärmste Sau in der Abwehr, weil weder van Byten noch Badstübner (!!) oder Lahm im Deckungsverhalten Normalform gezeigt haben. So sehr ich Demichelis sonst gern kritisiere, gestern war er, für mich, der beste Bayern-Verteidiger

    Einmal editiert, zuletzt von Duke (8. April 2010 um 10:09)

  • Badstuber hat aber auf der linken Seite gegen Valencia verteidigt! Auf der anderen Seite sah Lahm ein ums andere Mal schlecht gegen Nani aus...

    Jo, mea culpa. Badstuber hat aber im Hinspiel gegen Nani gespielt und sah da auch schlecht aus. Gestern dann eben gegen valencia. Das fazit bleibt: er ist kein AV, aber leider vermutlich das beste, was wir auf der Position noch haben.

  • Gestern hat man mal wieder gesehen was uns richtig fehlt.

    Eine richtige Nr.1. Butt ist ein guter backup aber was er gestern fabriziert hat war ziemlich mau. Er hat die Saison gut begonnen, baut aber in der Rückrunde stark ab.

    1 vernüftiger LV oder RV. Wie lange suchen wir eigentlich schon danach?:paelzer:

    Es muss doch jemanden geben der besser als Lell,Görlitz,Oddo,Braafheid oder Badstuber auf der Position ist?

    1 neuer IV. Was Van Buyten,Demichelis und Bastuber da teilweise veranstalten ist aberteuerlich. Selbst gegen mittelmässige/schlechte BL Teams brennt da öfters der Baum.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wärest Du Prophet, würdest Du verhungern. :mrgreen: :xywave:


    Ach, wenn man nicht ein bisschen ausgermegelt daher kommt, wird man als Prophet doch eh nicht wahrgenommen. :tongue2: Außerdem könnte man im Nachhinein meine Prophezeihung dahin gehend auslegen, dass ich eigentlich gemeint habe, dass ManU gewinnt und drei Tore schießt. Sowas wird bei Nostradamaus ständig gemacht. :jeck:

    Thank you 62

  • Über Badstuber wurde gestern ja ordentlich geschimpft. Da wurde dann aber auch mal bewusst, wie dünn Bayern hier besetzt ist. Denn was wäre die Alternative gewesen?

    wie wäre diese variante: lahm wieder auf links und altintop rein auf rechts. wäre auf jeden fall in solchen spielen, in denen badstuber überfordert ist, eine möglichkeit.

    wie sieht es eigentlich mit einem neuen tw aus? nicht das ich auf butt rumhacken möchte, aber in einem solchen spiel darf imo der erste ball nicht rein.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Der hat doch letzte Saison ausgiebig gespielt und gezeigt, dass ers nicht kann.

    ....und dazu sich mit diversen aussagen selbst disqualifiziert! das thema ist durch und das ist auch gut so.
    intern hat man sich auf neuer festgelegt,da bin ich mir sicher. für mich imo auch der beste deutsche keeper.dazu paßt ,das man mit butt(hat ja ein jahr verlängert) eventuell noch ein jahr "durchzieht"und neuer mehr oder weniger "aussitzt".
    um es genau zu wissen,sollten wir die meinung des "thread-propheten" allerdings noch abwarten!:tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ich mag contento und auch wenn er sicherlich noch deutliche defizite im offensiven bereich hat, so finde ich ihn bislang defensiv sehr solide und würde mir sehr wünschen, wenn man vermehrt auf ihn bauen würde.


    Der hat doch letzte Saison ausgiebig gespielt und gezeigt, dass ers nicht kann.

    widerspricht ja nicht dem, was duke gesagt hat.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich mag contento und auch wenn er sicherlich noch deutliche defizite im offensiven bereich hat, so finde ich ihn bislang defensiv sehr solide und würde mir sehr wünschen, wenn man vermehrt auf ihn bauen würde.

    Bei den Amateuren saß er in der Hinrunde wegen Defensivschwächen eine Zeit lang auf der Bank...

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Also DAS sehe ich komplett anders... :madness Bayern auf einer Stufe mit Liverpool, ManU und Chelsea? Nie im Leben...

    exakt. liverpool ist nach derzeitigem leistungsstand eine stufe unter bayern :) und chelsea darf getrost stärker eingeschätzt werden.

  • Bei den Amateuren saß er in der Hinrunde wegen Defensivschwächen eine Zeit lang auf der Bank...

    und? ist doch schön, dass van gaal das anders sah bzw. er sich berappelt hat und nun wieder besser spielt. :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • den schiri bedrängen... ja wo kommen wir denn dahin. sir alex hat vollkommen recht. sowas gehört sich nicht. diese deutschen...

    Einmal editiert, zuletzt von toc (8. April 2010 um 15:15)

  • und? ist doch schön, dass van gaal das anders sah bzw. er sich berappelt hat und nun wieder besser spielt. :madness

    Die ordentliche Abwehrleistung seiner Profieinsätze könnte auch ein Zwischenhoch sein :madness
    In jedem Fall freuts mich, wenn er gut spielt, ich hab nur meine Zweifel, ob er seine große Schwäche wirklich abgelegt hat.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Der war gut
    Ist man sich nicht mit Handanovic von Udine einig?

    Nein das war ne Ente, mal will mit biegen und brechen Neuer.

    Wenn er im Sommmer kommt gut aber noch eine Saison würde ich nicht auf ihn warten.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Der sagt nur, dass es einen neuen Bayern TW geben wird, sagt aber nicht wer und wann! :jeck:

    das ist ja wohl eine deiner highlight-prognosen, oder? :mrgreen:

    Duke
    wie darf man deine aussage deuten? das klingt, als ob du rensing noch eine 2. chance geben würdest. würdest du? wenn ja, wie würdest du das rechtfertigen?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***


  • Duke
    wie darf man deine aussage deuten? das klingt, als ob du rensing noch eine 2. chance geben würdest. würdest du? wenn ja, wie würdest du das rechtfertigen?


    Das Rensing auf der Bank sitzt, hat für mich nichts mit mangelndem Können zu tun. Dem Burschen hat man kontinuierlich das Selbstvertrauen genommen, nachdem man ihn erst zum Superstar hochgejubelt hat. Uli Hoeness hat schon beim Europapokalspiel in Belgrad geschimpft, dass "ihr (die Medien) den Burschen versaut habt." Dazu noch die "eigene Unreife", die ein Bursche in dem Alter nun mal hat.
    Rensing wurde auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Nummer eins, nämlich in dem Moment, als Kahn´s Schatten noch riesengroß war und unter Klinsmann praktisch nicht mehr verteidigt wurde. Ich war damals schon der Meinung, dass bei diesem Deckungsverhalten auch Kahn seine Probleme gehabt hätte. Der große Psychologe Klinsmann hat es dann perfekt geschafft, Rensing immer mehr zu verunsichern und dann zu demontieren. Fertig war fürs erste die verkorkste Karriere. Eine zweite Chance mit Rückendeckung und -halt, dann traue ich ihm zu, der Aufgabe gewachsen zu sein. Das Talent hat er.

  • Dem Burschen hat man kontinuierlich das Selbstvertrauen genommen, nachdem man ihn erst zum Superstar hochgejubelt hat. Uli Hoeness hat schon beim Europapokalspiel in Belgrad geschimpft, dass "ihr (die Medien) den Burschen versaut habt." Dazu noch die "eigene Unreife", die ein Bursche in dem Alter nun mal hat.

    Da zeigt sich aber doch mal wieder Uli H. ehrliche Art.
    Wer hat ihn denn zum Superstar hochjubeln müssen? Die Medien waren das sicherlich nicht :jeck: