Seattle Seahawks Offseason 2010

  • Tja, wenn man schon 3rd round picks fuer QBs hergibt, die noch keinen einzigen Start in der NFL bestritten haben, dann sollte McNabb fuer nicht weniger als einen (mid) 1st rounder weggehen..

    Der "alte" Mann? McNabb wird immerhin schon 34 und dafür sollte jemand einen so hohen Zukunftspick investieren? Das mag der Wunsch der Fans sein, die ja immer möglichst viel für möglichst wenig (in dem Fall locker zu entbehren, weil man sich mit Kolb gut bedient sieht) bekommen wollen, aber realistisch wäre ein solches Szenario nur, wenn ein Team mit guten Playoffchancen in Not gerät.
    McNabb ist kein schlechter QB, aber so richtig überzeugen konnte er zuletzt nicht mehr und als Playoff-Siegertyp habe ich ihn auch nicht in Erinnerung. Wärest du und andere Mitstreiter von McNabb noch überzeugt, dann wäre ein Trade kein Thema. Es geht aber letztlich um Pickhamsterei, weil junge Spieler interessanter sind und Kolb keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Ich kann diese frommen Wünsche nicht nachvollziehen, denn die Draft und damit auch Draftpicks sind zum Verjüngen des Kaders da. Bei Kolb sähe das anders aus, aber der steht ja wohl auch nicht zur Debatte. :hinterha:

    Zitat von quatschi

    also ich bin schon etwas schockiert. nicht über whitehurst, den kenne ich eigentlich nicht (wie denn auch, so oft wie der gespielt hat?!)
    aber was wir für ihn bezahlt haben gefälllt mir gar nicht. angeblich ja minus 20 plätze in der zweiten draftrunde heuer und einen drittrundenpick 2011, ist noch nicht ganz klar, aber wenns stimmt - einen 3-runden-pick!!!!

    Und da sage ich nun wieder: Na und? Was ist denn ein Drittrundenpick, wenn man sich ein vermeintliches QB-Talent schnappt, welches zwar keine Erfahrung gesammelt hat, dafür aber auch unverbraucht ist? Ob man sich nun mit diesem Pick einen Guard für die zweite Reihe draftet, der einem namentlich nach 2 Wochen nicht mehr einfällt, oder ein Talent aus der Warteschleife eines anderen Teams holt, ist doch Jacke wie Hose.


  • Und da sage ich nun wieder: Na und? Was ist denn ein Drittrundenpick, wenn man sich ein vermeintliches QB-Talent schnappt, welches zwar keine Erfahrung gesammelt hat, dafür aber auch unverbraucht ist? Ob man sich nun mit diesem Pick einen Guard für die zweite Reihe draftet, der einem namentlich nach 2 Wochen nicht mehr einfällt, oder ein Talent aus der Warteschleife eines anderen Teams holt, ist doch Jacke wie Hose.

    sehe ich überhaupt nicht so. in runde 3 draftet man doch auch spieler von denen man erwartet (vielleicht nicht sofort) starter zu sein, und nicht vorrangig namenlose backup-guards. schau dir doch die draft-history an, da findest du schon massig brauchbare spieler.
    was mich an der ganzen sache auch stört ist einfach die relation - wieviel da investiert wurde im vergleich zu anderen trades!

  • sehe ich überhaupt nicht so. in runde 3 draftet man doch auch spieler von denen man erwartet (vielleicht nicht sofort) starter zu sein, und nicht vorrangig namenlose backup-guards. schau dir doch die draft-history an, da findest du schon massig brauchbare spieler.

    Klar, aber wie sicher bist du, dass die Seahawks in diesem Jahr ihren Drittrundenpick optimal einsetzen? Vielleicht finden sie den besseren Spieler in Runde 4?
    Du stempelst ja quasi Whitehurst zur Pflaume ab, ohne ihn wirklich einschätzen zu können. Hin und wieder dauert es bei einigen QBs länger, bis sie sich entfalten, beim Verein aus dem Schatten treten oder mittels Wechsel ihr Potential entfalten. Bei euch sieht die sportliche Leitung genügend Potential, um Hasselbeck eventuell zu beerben und es zeigt auch, dass man die QB-Klasse dieses Jahrgangs nicht anvisiert.
    Für mich als Aussenstehender jedenfalls kein Trade über dem man tobend richten müsste. Beide Seiten versprechen sich etwas davon und die Chargers haben eben keine Geschenke zu verteilen.
    Hasslbeck, ein 6th rounder, ist doch ein gutes Beispiel beim gleichen Verein. Der hatte einen ähnlichen Tradewert und war in Green Bay nur die zweite Geige hinter Favre. Das wäre er auf ewig geblieben und wie man weiß, war der Deal für die Hawks alles andere als nachteilig.

  • Der "alte" Mann? McNabb wird immerhin schon 34 und dafür sollte jemand einen so hohen Zukunftspick investieren? Das mag der Wunsch der Fans sein, die ja immer möglichst viel für möglichst wenig (in dem Fall locker zu entbehren, weil man sich mit Kolb gut bedient sieht) bekommen wollen, aber realistisch wäre ein solches Szenario nur, wenn ein Team mit guten Playoffchancen in Not gerät.
    McNabb ist kein schlechter QB, aber so richtig überzeugen konnte er zuletzt nicht mehr und als Playoff-Siegertyp habe ich ihn auch nicht in Erinnerung. Wärest du und andere Mitstreiter von McNabb noch überzeugt, dann wäre ein Trade kein Thema. Es geht aber letztlich um Pickhamsterei, weil junge Spieler interessanter sind und Kolb keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Ich kann diese frommen Wünsche nicht nachvollziehen, denn die Draft und damit auch Draftpicks sind zum Verjüngen des Kaders da. Bei Kolb sähe das anders aus, aber der steht ja wohl auch nicht zur Debatte. :hinterha:

    Wenn McNabb getradet wird diese Off-Season, dann geht er nicht fuer weniger als #36 uebern Tisch. Darauf verwette ich Kevin Kolb. ;)

    #FreeMeekMill

  • Wenn McNabb getradet wird diese Off-Season, dann geht er nicht fuer weniger als #36 uebern Tisch. Darauf verwette ich Kevin Kolb. ;)

    Aber warum denn nicht behalten, wenn er so wertvoll ist?
    Ich persönlich würde McNabb nicht verjubeln und hätte als Fan auch kein Interesse einen solch verdienten Spieler meines Vereins für irgerndwas verramschen zu wollen. Wir sind hier doch nicht auf dem Basar! :smile2:

    Sicherlich könnte es einen verzweifelten Owner geben, der einen entsprechenden Gegenwert zu zahlen bereit ist, aber ich halte dagegen und verwette Ronde Barber, der Minimum #35 plus die aktuelle "Sporting News" wert ist.:tongue2:

  • Aber warum denn nicht behalten, wenn er so wertvoll ist?

    Die Eagles werden ihn auch behalten, wenn das Angebot nicht verlockend genug fuer Andy Reid ist. Die Seahawks sind ja wohl nun raus um das Rennen um einen der Eagles QBs, nach der Verpflichtung von Whitehurst und dem angeblichen Interesse an Brandon Marshall, fuer den sie sicherlich den #14 oder mehrere Picks hergeben muessten.

    #FreeMeekMill

  • Wie schon im Chargers-Thread geschrieben, können auch die Bolts Fans Whitehurst, der in vier Jahren (außer im Training) nicht einen einzigen Pass bei uns geworfen hat nicht einschätzen, aber irgendetwas hat sich auch das Hawks-FO wohl dabei gedacht uns den relativ hohen Pick-Swap und 2011er Pick für ihn zu geben.

    Zumindest isser wenigstens noch jung und hat wohl in Augen der Hawks Potential. Warum irgendein Team allerdings einen hohen Draftpick für den alternden McNabb im Herbst seiner Karriere rausrücken sollte verschließt sich mir aber auch :paelzer:


  • Zumindest isser wenigstens noch jung und hat wohl in Augen der Hawks Potential. Warum irgendein Team allerdings einen hohen Draftpick für den alternden McNabb im Herbst seiner Karriere rausrücken sollte verschließt sich mir aber auch :paelzer:

    Ein alternder Pro Bowl QB >>> QB mit 0 NFL games auf dem Konto.

    Was uebrigens den Trade der Seahawks noch fragwuerdiger macht ist die Tatsache, dass Whitehurst ein Jahr aelter ist als Derek Anderson. Letzterer war Free Agent und hat zumindest in der NFL schon bewiesen, dass er es (nicht) kann. :hinterha:

    #FreeMeekMill


  • Hasselbeck, ein 6th rounder, ist doch ein gutes Beispiel beim gleichen Verein. Der hatte einen ähnlichen Tradewert und war in Green Bay nur die zweite Geige hinter Favre. Das wäre er auf ewig geblieben und wie man weiß, war der Deal für die Hawks alles andere als nachteilig.

    Endlich sieht mal einer, was sich Hawks-Fans bei diesem (zugebenermaßen riskanten und fragwürdigen) Whitehurst-Trade sofort ins Gedächtnis rufen sollten...

    Hasselbeck spielte von 1999 - 2000 bei den Packers, gedraftet in der 6ten Runde.

    Bevor er von Holmgren zu den Seahawks geholt wurde, hatte er folgende Stats aufzuweisen:

    - Pass attempts: 29
    - Pass completions: 13
    - TD's: 2
    - Int: 0

    Hm, also so nen riesigen Unterschied zu der Erfahrung, die Whitehurst hat, kann ich auf den ersten Blick jetzt nicht erkennen...:paelzer: Natürlich kannte ihn Holmgren, sonst wäre er wohl kaum in Seattle gelandet.

    Entscheidend im Whitehurst-Trade ist doch im Endeffekt, dass coaching staff und front office der Cards und der Seahawks wohl ein großes Potential in ihm sehen. Und ich denke, seine Qualitäten können diese Jungs sicherlich besser beurteilen als wir... :hinterha:

    Was ich damit sagen will:
    - der Trade sieht komisch aus, vor allem zu diesem Preis - aber zur eigenen Belustigung werden sich die Hawks wohl kaum für Whitehurst entschieden haben
    - der grösste franchise-QB der Seahawks kam seinerzeit ebenfalls als (nahezu) vollkommen unerfahrener Back-up nach Seattle

    Ich bin optimistisch. Und wenn's ein Griff ins Klo war, wird Carroll natürlich postwendend geteert und gefedert aus der Stadt getrieben... :angry

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Entscheidend im Whitehurst-Trade ist doch im Endeffekt, dass coaching staff und front office der Cards und der Seahawks wohl ein großes Potential in ihm sehen. Und ich denke, seine Qualitäten können diese Jungs sicherlich besser beurteilen als wir... :hinterha:

    Was ich damit sagen will:
    - der Trade sieht komisch aus, vor allem zu diesem Preis - aber zur eigenen Belustigung werden sich die Hawks wohl kaum für Whitehurst entschieden haben
    - der grösste franchise-QB der Seahawks kam seinerzeit ebenfalls als (nahezu) vollkommen unerfahrener Back-up nach Seattle

    Sag ich doch die ganze Zeit :xywave: Den Deal haben sie bestimmt nicht gemacht, nur um uns zu stärken, auch wenn wir nur in der AFC sind :tongue2:

  • Als Erstes frage ich mich was diese McNabb Diskussion hier in unserem Thread zu suchen hat? :paelzer:

    Genau wie alle anderen kann auch ich Withehurst nicht einschätzen! Aber was mich an dem Trade zufriedenstellt ist das was hier schon mal angeklungen ist....man hat nicht vor dieses Jahr im Draft auf QB zu gehen.

    Ich hatte nach den letzten Mock-Entwicklungen ernsthafte Befürchtungen das sich die Hawks evt. zu Clausen hinreissen lassen könnten und evt. Berry oder Spiller deswegen nicht draften!

    Wir haben genug Baustellen die wir früher bedienen sollten! Ein QB kann aus meiner Sicht noch einige Runden oder auch ein ganzes Jahr warten.

  • ...
    Entscheidend im Whitehurst-Trade ist doch im Endeffekt, dass coaching staff und front office der Cards und der Seahawks wohl ein großes Potential in ihm sehen. Und ich denke, seine Qualitäten können diese Jungs sicherlich besser beurteilen als wir... :hinterha:

    Was ich damit sagen will:
    - der Trade sieht komisch aus, vor allem zu diesem Preis - aber zur eigenen Belustigung werden sich die Hawks wohl kaum für Whitehurst entschieden haben
    - der grösste franchise-QB der Seahawks kam seinerzeit ebenfalls als (nahezu) vollkommen unerfahrener Back-up nach Seattle

    Ich bin optimistisch. Und wenn's ein Griff ins Klo war, wird Carroll natürlich postwendend geteert und gefedert aus der Stadt getrieben... :angry

    PC legt in Sachen Whitehurst noch ne Schippe drauf:
    http://blogs.nfl.com/2010/03/18/car…tle-for-qb-job/
    >>>“We would not have done this if we didn’t think we were bringing in a highly competitive player. So we’re counting on Matt to lead this thing, and Charlie is going to take a shot at it at every turn. That’s the way we’ll approach it, with all of our positions. We don’t care about the numbers and who is situated where. Right now, Matt is the guy, and Charlie is coming after him and we’re hoping he can make it a difficult situation for [Hasselbeck] because he’s playing so well. Matt knows that, and Charlie knows that.” <<<

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat

    Seattle Seahawks

    Lost: Rocky Bernard, Maurice Morris, Leonard Weaver, Floyd Womack
    Signed: Colin Cole, T.J. Houshmandzadeh, John Owens
    Total compensatory picks: 1

    LINK

  • naja, ist ein 7th-rounder, der wird uns nicht wahnsinnig nach vorne bringen.
    übrigens, im mock draft hier picken wir okung und morgan. na das würd mir in echt gar nicht schlecht gefallen. vielleicht sollten wir das teil an die franchises rüber schicken, so als orientierungshilfe :mrgreen:

  • naja, ist ein 7th-rounder, der wird uns nicht wahnsinnig nach vorne bringen.
    übrigens, im mock draft hier picken wir okung und morgan. na das würd mir in echt gar nicht schlecht gefallen. vielleicht sollten wir das teil an die franchises rüber schicken, so als orientierungshilfe :mrgreen:

    Da bin ich ja auch nicht ganz unschuldig dran:mrgreen:

    Hier nochmal etwas zu den 7th-Roundern: LINK

  • naja, ist ein 7th-rounder, der wird uns nicht wahnsinnig nach vorne bringen.
    übrigens, im mock draft hier picken wir okung und morgan. na das würd mir in echt gar nicht schlecht gefallen. vielleicht sollten wir das teil an die franchises rüber schicken, so als orientierungshilfe :mrgreen:

    Kiwi und Sturmtank schicken wir mal unsere Bewerbung an Allen?:mrgreen: Aber schön, dass dir unsere Draft bisher gefällt:smile2:

  • Da bin ich ja auch nicht ganz unschuldig dran:mrgreen:

    Hier nochmal etwas zu den 7th-Roundern: LINK


    stimmt ja. hab gar nicht gesehen dass du da auch deine finger mit im spiel hattest. stark gemacht :top:
    hoffe halt dass es in wirklichkeit auch so (ähnlich) ausschaut.

    klar, in jeder draft-runde können noch sehr brauchbare spieler dabei sein, aber halt auch viel schrott. da zeigt es sich dann erst recht ob man seine hausaufgaben gemacht hat.

  • Kiwi und Sturmtank schicken wir mal unsere Bewerbung an Allen?:mrgreen: Aber schön, dass dir unsere Draft bisher gefällt:smile2:

    Sollten wir tun, wer weiß was die da sonst für Dinger planen!

    ...

    klar, in jeder draft-runde können noch sehr brauchbare spieler dabei sein, aber halt auch viel schrott. da zeigt es sich dann erst recht ob man seine hausaufgaben gemacht hat.

    Dazu habe ich ein geiles Zitat bei facebook gefunden:

    Zitat

    "What is the Seahawks compensatory pick at #245 really worth?"

    More than Charlie Whitehurst is.

  • Kiwi und Sturmtank schicken wir mal unsere Bewerbung an Allen?:mrgreen: Aber schön, dass dir unsere Draft bisher gefällt:smile2:

    ja tas tuts; auch an den GM ein lob!
    bin gespannt, wen ihr für round 2 so am board habt, bzw. dann nehmt!

  • Cory Redding ist Geschichte in Seattle.
    Er hat bei den Ravens unterschrieben.

    Mehr hier: http://seattletimes.nwsource.com/html/seahawks/…695_hawk23.html

    Ich bin verwirrt...

    Total rebuilding of the franchise, oder wat is da los :paelzer:???

    Unsere needs können so langsam nicht mehr mit unseren beiden 1st roundern, dem (inzwischen) niedrigen 2nd rounder und dem nicht-existenten 3rd rounder kompensiert werden. Starters (oder zumindest rotation players) weg: Burleson, Grant, Redding, Tapp, verm. Kerney... Wallace war da noch am ehesten zu verschmerzen.
    Das Problem seh ich hierbei weniger in der Qualität der o.g. Spieler (allesamt letztes Jahr enttäuschend) - aber so langsam gehen uns die Spieler aus. Der Draft muss aber dieses Jahr zünden, punkt, aus. :krank:

    DE/DT/SS, überall besteht Bedarf an impact players. Ganz zu schweigen von der WR-Position (an Marshall glaub ich mittlerweile nicht mehr)... Und ein massiver CB stünde uns schon seit Jahren gut zu Gesicht.

    Trust your front office!!! Na dann... :xywave:

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Nicht das ich Redding hinterhertrauern würde. Aber wo soll das hinführen!?

    Zu Marshall habe ich die letzten Tage auch nix mehr gehört. Muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, es wurde eh spekuliert das die ganze Sache sich länger hinziehen könnte.

    Aber was sollen wir denn bitte alles draften wenn wir (bis auf Withehurst) NIX aus der FA verpflichten???

  • Zu Marshall habe ich die letzten Tage auch nix mehr gehört. Muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, es wurde eh spekuliert das die ganze Sache sich länger hinziehen könnte.

    zu marshall hab ich grad gelesen, dass man mit seinem agenten über einen möglichen neuen vertrag gesprochen hat. an dem wirds aber nicht scheitern, eher an den forderungen der broncos. aber wenn die keine besseren angebote reinbekommen als unseren 14ten pick, wird sich auch da was machen lassen. also ich denke je mehr zeit vergeht desto besser.

  • zu marshall hab ich grad gelesen, dass man mit seinem agenten über einen möglichen neuen vertrag gesprochen hat. an dem wirds aber nicht scheitern, eher an den forderungen der broncos. aber wenn die keine besseren angebote reinbekommen als unseren 14ten pick, wird sich auch da was machen lassen. also ich denke je mehr zeit vergeht desto besser.

    Passend dazu: http://www.nationalfootballpost.com/Brandon-Marsha…ll-brewing.html

    Sehe ich ähnlich. Die Zeit arbeitet in diesem Fall eher für die Seahawks als gegen sie.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Es wird keinen bessern Pick als #14 geben! Da bin ich mir 99,9% sicher...sollen sie das Ding endlich fix machen! Will auch endlich das erste Erfolgserlebnis haben :mrgreen:

  • Ich finde da paßt Angebot und Spieler doch ganz gut zusammen. Wenn Marshall in einer Umgebung ist die ihm gefällt und einen entsprechenden Vertrag hat, dann ist er immer noch ne Bombe und den No.14 durchaus Wert.

    Wenns da überhaupt ein Fragezeichen gibt, dann eher der QB der ihm die Bälle zuschmeißen wird :paelzer: