Wie bring ich meine Katze ...

  • ... dazu sich in die Katzenhängematte zu legen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • :jeck: du kannst Katzen zu nichts zwingen.

    Sollte die Frage trotzdem ernsthaft sein, dann leg da irgendwas rein was ihr gefällt. Vielleicht ne Decke auf der sie sonst immer schläft. Oder Du wirfst einfach ne Maus oder nen Vogel rein.

  • Oder Du wirfst einfach ne Maus oder nen Vogel rein.


    Die musst du natürlich vorher eigenhändig erschlagen oder zumindest - was den Katzen besser gefällt - so anschießen, dass sie zwar noch leben, aber sich nicht mehr wehren können. :axe::robin:


    (Bitte nicht machen)
    :jeck:

    Thank you 62

  • ... dazu sich in die Katzenhängematte zu legen?

    Eine Möglichkeit wäre Katzenminze (Catnip) nach dem Katzen total verrückt sind.

    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich eine Katze sowieso nur selbst den Schlafplatz aussuchen.

    GO Irish!

  • Also ich denke, mit "Zwang" läuft da gar nichts. Kommt auch darauf an, welches Modell du hast. Prinzipiell schlecht finde ich die wackeligen Dinger an einem Katzenbaum. So was mögen unsere Katzen überhaupt nicht. Je höher, je besser wegen der Übersicht. Aber stabil sollte das Teil schon sein. Warm wäre auch gut, z.B. diese Heizungs"anhänger". Wir haben einfach ein Kuschelkissen aufs Bücherboard in luftiger Höhe gelegt, darum streiten sich die Herrschaften. Klettern und Ausruhen - herrlich für die Tigerchen. Ansonsten würde ich es auch eher mit ein bisschen "Bestechung" probieren, siehe vorige ernsthafte Posts.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Die Heizungs-Hängematte ist spitze, die hat unser Kater nach gerade mal 2 Minuten in Beschlag genommen !

    Ansonsten lockt 'ne Katze entweder Leckereien, Spielzeug oder der eigene Geruch. Hast Du 'ne Decke oder ein Kissen auf dem sie oft liegt und das nach ihr riecht ? Dein rein damit in die Hängematte.

    Aber wie bereits erwähnt, entweder die Katze will oder nicht. Meine Freundin hat unseren Kater aus einem Pappkarton, mit Kissen und Stoffresten eine Höhle gebastelt. Obwohl der Herr gerne in Unterschlüpfe kriecht und ansonsten auf Kartons total scharf ist, in dieser Höhle hat er nicht ein mal reingeschaut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die "Heizungsaufhänger" gibt's z.B. diese Woche bei Lidl. 7€ oder so glaub ich.

    Ist genau die. Hängt an der wamen Heizung. Aber mehr als dran lecken und zerren war bisher nicht. Werd das mal mit Katzenminze versuchen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich würde gerne helfen, aber bin pro-Hund und anti-Katze... :xywave:

    buuuuh !

    hier ist dein gegenpart !

    was willst du wissen ? achja wie bringt man eine katze dazu xy zu machen ?
    gar nicht, katzen erziehen dich, nicht du sie ! :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Charlie Mingus hat seiner Katze beigebracht, das Klo zu benutzen, inkl. Spülung. (das Menschenklo wohlverstanden, nicht das Katzenklo) ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Katzen wurden im Altertum als Götter verehrt... und die Viecher haben das bis heute nicht vergessen.:jeck:

    Viel Glück mit der Katzenminze.

  • Nun also mal der Stand der Lage. Die Katze ist einfach bekloppt. Der leckt das Zeug einfach nur runter und setzt sich zwar dabei drauf, aber dann wenn alles weg ist, springt er wieder runter. Mein Bauch beim zocken ist wohl bequemer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer