Grip bei Footballhandschuhen

  • Bin in letzter Zeit von mehreren Leute gefragt worden obs Sprays oder ähnliches gibt um älter Footballhandschuhe wieder "klebrig" zu machen.
    Da das Thema für mich noch nie relevant war, konnte ich keine Antworten darauf geben.

    Hat wer von euch Erfahrungen damit?

    GO Irish!

  • Ich kenn nur die "Cutters" und mit denen soll mann "immer" super Grip haben. Sollten die dreckig sein oder ähnliches, ab in die Handwäsche und sind dann wieder wie neu. Sonst hab ich von solchen Sprays noch nix gehört.

  • Einer aus meinem Team hatte letzte Season immer so ein Tuch mit, nennt sich "Gorilla Gold". War ein ziemlich klebriges Tuch. Ich habe das auch ma benutzt, ohne Handschuhe, Hände waren dann sehr klebrig, der Ball klebe an meinen Händen aber die wirkung lies sehr schnell wieder nach. Sobald man einmal den Boden berührt war es eigentlich wieder weg.
    Wie es auf Handschuhen war weiss ich nicht. Er hat auf jedenfall davon geschwärmt und sich gleich 5 Packungen gekauft.

    Musst mal googlen, da findet man sicher etwas wenn man "gorilla gold" eingibt

    edit: hab mal kurz gegooglet: Das ist die offiziele Homepag. http://www.gorillagold.com/

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

    Einmal editiert, zuletzt von Predator (22. Januar 2010 um 22:27)

  • ich hab damals ein spray benutzt, das ich noch aus alten tischtenniszeiten rumliegen hatte. das war so ein schaumähnliches zeug, das mit einem schwamm auf die flächen des schlägers aufgetragen wurde, um den grip zu erhöhen... hat damals dann bei meinen handschuhen auch wunderbar geklappt - die wirkung ließ allerdings relativ schnell nach und ich hab die dose nur noch aufgebraucht und keine neue mehr gekauft.

  • erst kommt gorilla gold und dann die steroide.

    jungs - bleibt mir weg von den drogen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Du wolltest sagen: Zack!

    ähhh ja. äääh zack!

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ja, doch, Kokain soll voll gut sein... @ zwei Spezis: Was geht denn bei Euch???

    Im Ernst:
    Also ich kenne kein spray.
    Bei der Kurzlebigkeit des Grips von Reebokhandschuhen gehe ich eh davon aus, dass die NFL-Spieler alle 2 Spiele sich neue Handschuhe gönnen.
    Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es da was gibt um den Effekt in die Länge zu ziehen.

  • @ zwei Spezis: Was geht denn bei Euch???


    kannst du posts mal bitte im kontext der geposteten zeit sehen?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Aus meiner Sicht gibt es kein Spray welches wirklich gut funktioniert. Wie oben schon beschrieben haben die alle eine relativ kurze Lebensdauer.

    Ich persönlch habe schon einige Handschuhe ausprobiert (Als Defense Spieler gehen die TEile auch mal schnell kaputt) und muss sagen das ich am besten zurecht kam mit Under Armour und Adidas Handschuhen. Sind beide gut verarbeitet, so das in min. 1 Saison mit ihnen spielen konnte und hatten immer einen guten Grip.

    Schlechte Erfahrungen hab ich dagegen mit Reebok und Nike handschuhen gemacht. Die Nike sind mir spätestens nach 2 Spielen zerissen und die Reebok waren vom Grip her nicht so toll wie die oben genannten. Zu Cutters kann ich nix sagen, da ich die noch nie hatte. Aber ein paar Leute aus meinem Team spielen mit den Cutters und die sind auch begeistert.

    Das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich habe noch nirgends einen Test gefunden, wo die Handschuhe mal verglichen werden. Weiß auch gar nicht ob es sowas gibt...:madness

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wenn es um Grip geht hält wohl keine Marke mit Cutters mit.
    Die sind bisher mit weitem Abstand die mit a) grundsätzlich bestem Grip und b) auch am langanhaltestenden.
    Konkurrenz bisher: Reebok, Adidas (das war der größte Witz!) und UA.

  • mit meinen adidas receiver-handschuhen war ich damals nicht wirklich zufrieden. grip hatten die kaum und die verarbeitung war auch nicht besonders gut. die würde ich mir nicht wieder besorgen - allerdings laufe ich bei meiner momentanen statur auch nicht wirklich gefahr, als receiver auflaufen zu müssen :D

  • Wenn es um Grip geht hält wohl keine Marke mit Cutters mit.
    Die sind bisher mit weitem Abstand die mit a) grundsätzlich bestem Grip und b) auch am langanhaltestenden.
    Konkurrenz bisher: Reebok, Adidas (das war der größte Witz!) und UA.

    Schwöre auch auf Cutters, aber selbst die kannst nach ein paar Trainings/Spielen nicht mehr mehr mit neuen Exemplaren vergleichen.

    GO Irish!

  • Wenn es um Grip geht hält wohl keine Marke mit Cutters mit.

    ich finde nicht, dass man das so pauschal auf die marke bezogen sagen kann, selbiges gilt meines erachtens für die langlebigkeit. ich hab da quer durch die hersteller die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht. wirklich käse waren bei mir nur die nike modelle, da hab ichs nach zwei versuchen aufgegeben.

  • Ich werde immer wieder aufs Neue bestätigt.
    Auch durch die Erfahrungen meiner Teamkollegen.
    Es werden immer mal wieder Versuche getätigt. Das Ende ist immer dasselbe...

    (zumindest bei WRs, CBs, RBs, kA, wie das bei Linern ist)

  • Ich werde immer wieder aufs Neue bestätigt.
    Auch durch die Erfahrungen meiner Teamkollegen.

    Ebenfalls, die mit Abstand besten Erfahrungen machten wir mit den Cutters. Weder Neumann, UA, Nike noch Reebook haben so positive Meldungen erhalten.

    GO Irish!