Divisional Play- off Preview

  • Arizona Cardinals (11-6) @ New Orleans Saints (13-3)

    Auch wenn sich die Arizona Cardinals letztlich doch gegen Green Bay durchgesetzt haben, so haben die Packers die Schwächen des NFC Champions dennoch klar gezeigt. So toll die Offense auch gespielt haben mag, die Defensivleistung war grauenhaft und nun wird die Defense von der besten Offense der NFL gefordert. Die Cardinals sind jedoch in den Play- offs nochmal eine andere Hausnummer als in der Regular season. New Orleans hat sich in den letzten drei Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hat nach 13 Siegen am Stück die letzten drei Spiele vor den Play- offs verloren. Mit solch einer Statistik hat es noch nie ein Team geschafft den Superbowl zu gewinnen. Außerdem sind die Saints erst einmal in ihrer Vereinsgeschichte über die Divisional Runde hinaus gekommen (2006). Larry Fitzgerald ist die gefährlichste Waffe der Cardinals und die Offense wird wieder einen Schokoladentag erwischen müssen, denn die Defense wird sich wohl kaum innerhalb von sechs Tagen um 180° drehen können. Seit 1997 hat es kein Team der NFC zweimal in Folge in den Superbowl geschafft (Green Bay Packers).

    Mein Tip: New Orleans ist nicht so weit gekommen um sich jetzt schon stoppen zu lassen. Saints siegen 30:20!

    Baltimore Ravens (10-7) @ Indianapolis Colts (14-2)

    Auf dem Papier scheint dieses Spiel eine klare Sache für Indianapolis zu sein, doch in den Play- offs neigen die Colts dazu ihre Form der Regular season zu verlieren. Dass sie die letzten beiden Spiele vor den Play- offs verloren haben, sorgt sicher auch nicht für zusätzliches Selbstvertrauen. In Woche 11 trafen beide Teams schon einmal aufeinander und die Colts setzten sich nur knapp durch. Zu Hause sind die Colts gegen die Ravens aber ungeschlagen. Allerdings waren das die Patriots bis letzte Woche auch. Baltimore wird mit sehr viel Selbstvertrauen nach Indianapolis fahren und wohl wieder auf sein bärenstarkes Laufspiel bauen. Die Colts haben den schwächsten Laufangriff der Liga und unter Peyton Manning jedes Divisional Play- off Spiel verloren, wenn sie in den Wildcards aussetzen durften. Damit spielen die Colts also auch gegen ihre eigene Vergangenheit.

    Mein Tip: Upset of the year! Baltimore entzaubert die Colts 20:17!

    Dallas Cowboys (12-5) @ Minnesota Vikings (12-4)

    Dallas ist das wohl heißeste Team der Play- offs und hat nach dem ersten Play- off Sieg seit 1996 Selbstvertrauen ohne Ende. Die Dominanz mit der sie die Eagles zum dritten Mal in dieser Saison bezwungen haben, dürfte auch den Vikings Sorgen machen. Die Vikings sind nach einer starken ersten Saisonhälfte gegen Ende etwas ins Straucheln geraten und hätten fast noch das First Round Bye verspielt. Zu Hause sind die Vikings jedoch ungeschlagen und Brett Favre hat noch nie ein Heimspiel gegen die Cowboys verloren. Der 40- jährige ist der älteste Quarterback der ein Play- off Spiel starten wird. Beide Teams verfügen über einen exzellenten Pass rush und es wird darauf ankommen wer weniger Fehler macht. Beide Quarterbacks spielen auf einem immens hohen Niveau und daher könnte am Ende die Defense den Unterschied machen. Es wird für die Vikings auch wichtig sein, dass Adrian Peterson nach seiner eher durchwachsenen Saison pünktlich zu den Play- offs wieder zu seiner Form findet.

    Mein Tip: Minnesota ist zu Hause ungeschlagen, Dallas aber unaufhaltsam. Cowboys siegen 26:24!

    New York Jets (10-7) @ San Diego Chargers (13-3)

    New York setzt seinen Traum dank einer starken Defense und starkem Laufspiel fort und hofft in San Diego auf die nächste Überraschung. Die Chargers sind jedoch für viele der wahre Superbowlfavorit und elf Siege in Folge untermauern diese Prognose. Philip Rivers spielt die beste Saison seiner Karriere, wird es nun aber mit einem der besten Cornerbacks der Liga zu tun bekommen, Darrelle Revis. Die Chargers verfügen über keine besonders gute Laufverteidigung und da liegt die große Chance der Jets. Allerdings wird auch Rookie Quarterback Mark Sanchez gefordert sein und er versucht nach Joe Flacco der zweite Rookie Quarterback der NFL zu werden der in seinem ersten Jahr zwei Play- off Spiele gewinnt. Die Jets dürfen die Chargers nicht ins Rollen kommen lassen und sollten hohe Rückstande vermeiden, denn dann wäre das Laufspiel kein Faktor mehr und die Last läge auf den Schultern von Mark Sanchez. Bei einem Sieg der Jets und der Ravens würde dem altgedienten Giants Stadium noch einmal ein AFC Championship game winken.

    Mein Tip: Hier endet die Reise der tapferen Jets. Chargers siegen 30:10!


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Danke fürs Preview! :xywave:

    Ich habe die Cards (Brees gibt einen "Delhomme" zum besten), Colts (biederer Lowscorer aber mit einem Bigplay am Ende mehr auf dem Konto), Cowboys (bwin-Konto würde sich zwar über den SB-Sieg der Vikings freuen aber die Cowboys machen einen beängstigend starken Eindruck) und die Chargers (bin nicht sicher ob ich mitfahren will auf dem Jets-Train, Verstand sagt Chargers) auf dem Zettel.

  • Schöne Preview. Gehe mit den Tendenzen vollkommen konform.

    Wobei ich mir ja für's NFC-Championship Game nen Heimspiel wünschen würde. Aber erstmal eigene Hausaufgaben erledigen, bevor über die Zukunft philosophiert wird..

  • Gegen diese Defense? Da macht Drew eher den Warner von Sonntag :D


    Wenn man einen "Delhomme" abzieht ist es im Prinzip völlig egal wie gut die gegnerische Defense ist. Es ist nur das konsequente individuelle Versagen das den Ausschlag gibt.

  • Wenn man einen "Delhomme" abzieht ist es im Prinzip völlig egal wie gut die gegnerische Defense ist. Es ist nur das konsequente individuelle Versagen das den Ausschlag gibt.

    Und was hat das mit Brees zu tun? :paelzer: :hinterha:

  • Und was hat das mit Brees zu tun? :paelzer: :hinterha:


    Ich gehe ja nicht davon aus, aber wollte dir erklären was ein "Delhomme" machen bedeutet. ;)
    Ich guck mir das ganze entspannt an und hoffe natürlich das die Saints verlieren, wie Brees dabei spielt ist mir egal.

  • Vielen dank für die preview. Bis auf die vikings seh ich's ähnlich ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Arizona Cardinals (11-6) New Orleans Saints (13-3)- Upset: Cards

    Baltimore Ravens (10-7) Indianapolis Colts (14-2) - Ravens (sehe ich eh als Favoriten)

    Dallas Cowboys (12-5) Minnesota Vikings (12-4) Vikings! (das ist allerdings Wunsch)

    New York Jets (10-7)@San Diego Chargers (13-3) Die einzig klare Kiste: Chargers!

    Du siehst die Ravens gegen die Colts als Favs und bezeichnest einen Sieg der Cards als Upset? :madness

  • ich glaub auch, dass ein Ravens Sieg in Indianapolis keinen echten großen "Upset" darstellen würde. Die Ravens Defense ist verdammt gut und da Indianapolis eigentlich nur mit Pass gefährlich ist wird die Vorbereitung noch etwas einfacher.

  • Du siehst die Ravens gegen die Colts als Favs und bezeichnest einen Sieg der Cards als Upset? :madness

    Die Colts haben viele Spiele nur mit mehr Glück als Verstand und mit einem überragendem Manning gewonnen. Ich sehe nicht, dass die Colts das Laufspiel der Ravens irgendwie stoppen können. Heisst: viel Ballbesitz --> wenig Manning.
    Und die Colts Ersatz-WR dürften beim BAL-Backfield ganz gut aufgehoben sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • vom record-vergleich wärs vielleicht ein upset, aber ich seh die sache wie meine vorposter... die ravens erscheinen mir momentan aufgrund ihrer spielweise als perfektes team, um den colts den zahn zu ziehen.

    Saints over Cards
    Ravens over Colts
    Chargers over Jets... mit ner Menge Dusel
    Cowboys over Vikings (leider...)

  • Ich lebe erstmal weiterhin in meiner Wunschwelt, sprich es siegen die Saints, Vikings, Ravens und Chargers :rockon:

    Ein AFC-CCG in SD wäre mal was :smile2:

  • Schöne Kurz-previews!

    Saints-Cardinals
    Ich denke schon, dass auch die Cards wieder ihre Chance bekommen werden, wird ein schönes QB-Duell, und da hat Kurt Warner immer eine Chance, wie man letztes Wochenende gesehen hat. Cardinals

    Vikings-Cowboys
    Siehe preview im Team-thread. Cowboys

    Colts-Ravens
    Wenn Flacco sich nicht steigert, wird eventuell auch das Laufspiel nicht reichen, um den MVP zu besiegen. Wenn irgendwer so richtig heiß sein müsste, dann die gescholtenen Colts. Wäre doch verwundert über eine Niederlage, auch wenn ich die Qualitäten der Ravens durchaus schätze. Colts

    Chargers-Jets
    Das müsste schon ein seltsamer Spielverlauf sein, um sämtliche Waffen der Chargers zu neutralisieren. Ich glaube einfach noch nicht an den aufgehenden Stern des Rookies Sanchez, gewinnt er das Ding, zeichne ich meine Sternkarte neu. Chargers

  • Arizona Cardinals New Orleans Saints
    Saints haben stark abgebaut, dazu kommt der Rost hinzu (auf alle fälle gibts eine Menge TD's :bounce:)

    Baltimore Ravens  Indianapolis Colts
    Ravens haben eine Lauf und rennen die Colts nieder

    Dallas Cowboys @Minnesota Vikings )
    Favre kann's nicht lassen......

    New York Jets @San Diego Chargers
    Upset, enge Kiste....obwohl ich mir die Chargers den Sieg wünsche!

    Einmal editiert, zuletzt von swissbuc (15. Januar 2010 um 15:31)

  • Arizona Cardinals (11-6) @ New Orleans Saints (13-3) 27-20
    Baltimore Ravens (10-7) @ Indianapolis Colts (14-2) 24-14
    Dallas Cowboys (12-5) @ Minnesota Vikings (12-4) 24-27
    New York Jets (10-7) @ San Diego Chargers (13-3) 17-34

  • Cardinals @ Saints: Cardinals, die Warner Show geht auch in New Orleans weiter 42:38.
    Cowboys @ Vikings: Cowboys, aber es wird ganz eng. Ich sag mal 28:24.
    Ravens @ Colts: Colts, und es wird nicht mal ansatzweise knapp 31:10.
    Jets @ Chargers: Jets, die Chargers haben eine Schwäche und das ist die Laufverteidigung 17:14.

    Wie letzte Saison, drei Auswärtssiege in den Divisionalplayoffs.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Cardinals @ Saints: Cardinals, die Warner Show geht auch in New Orleans weiter 42:38.
    Cowboys @ Vikings: Cowboys, aber es wird ganz eng. Ich sag mal 28:24.
    Ravens @ Colts: Colts, und es wird nicht mal ansatzweise knapp 31:10.
    Jets @ Chargers: Jets, die Chargers haben eine Schwäche und das ist die Laufverteidigung 17:14.

    Wie letzte Saison, drei Auswärtssiege in den Divisionalplayoffs.

    mmhh, klar haben die Chargers keine gute Verteidigung gegen den Lauf :paelzer:
    nur mir ist Schleierhaft wie die Jets die Chargers bei 14 Punkten halten wollen, um zu gewinnen sollten sie mindestens 30 machen ansonsten sehe ich da eher schwarz :hinterha:

  • mmhh, klar haben die Chargers keine gute Verteidigung gegen den Lauf :paelzer:
    nur mir ist Schleierhaft wie die Jets die Chargers bei 14 Punkten halten wollen, um zu gewinnen sollten sie mindestens 30 machen ansonsten sehe ich da eher schwarz :hinterha:


    Die Jets haben eine starke Defense und ein super Running Game. Sie haben also ein großes Interesse daran das Spiel kurz zu machen, also die Chargers Offense lange an der Seitenlinie zu halten und mit ihrem Laufspiel die Uhr zu kontrollieren. Und nur wenn ihnen das gelingt, können die Jets gewinnen und da ich irgend wie das Gefühl habe, dass die Jets gewinnen werden(frag mich nicht warum), habe ich mich halt für einen Low-Scorer entschieden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Arizona Cardinals (11-6) @ New Orleans Saints (13-3)
    Baltimore Ravens (10-7) @ Indianapolis Colts (14-2)
    Dallas Cowboys (12-5) @ Minnesota Vikings (12-4)
    New York Jets (10-7) @ San Diego Chargers (13-3)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mein Gefühl sieht folgendermaßen aus:

    Cards over Saints
    Ich denke, dass ein Sieg wie gegen die Packer dem Team aus Arizona Aufwind gibt. Brees ist zwar Klasse aber wenn die Cards die Leistung von letzter Woche wiederhohlen werden die den Shotout gewinnen.

    Vikings over Boys
    Die Cowboys wirken mir momentan etwas overhyped und gerade in diesen Situationen haben die Romo Cowboys öfter mal geschwächelt. Eigentlich sind die Vikings auf den wichtigen Positionen besser besetzt und sie sollte das Spiel hohlen. Außerdem möchte ich Favre nochmal im Superbowl sehen ;)

    Colt over Ravens
    Für mich das einzige klare Ding an diesem WC Wochenende. Die Colts werden Offensive die Ravens dominieren und diese werden mit ihrem running game nicht ndurchschlagen da sie im Gegensatz zum NE Spiel keine schnelle Führung verwalten können. Wenn Flacco werfen muss kann es ganz schnell ganz klar werden.

    Chargers over Jets
    Ich hoffe dass die Chargers ihrer Favoritenrolle gerecht werden, traue aber den Jets eher zu die Chargers zu kontrollieren und mit dem run zu deminieren als dass ich den Ravens das gegen die Colts zutraue. Auch hier gilt, dass es ganz entscheidend sein wird wer einen besseren Start hat. Wenn die Chargers einen Rückstand hinterherlaufen müssen bekomme ich gegen diese Jets Angst.

  • Ich denke das die Spiele wie folgt ausgehen:

    Saints over Cards
    Ich glaube das die Saints nicht eine so gute Saison gespielt haben um nun gegen die Cards zu verlieren. Ein weiterer Punkt ist, dass sie gerade nach dem Spiel der Cards gegen die Packers hochmotiviert (noch höher als man in den PO ohnehin schon sein sollte) sein werden und auch vorbereitet um Warner solch ein Spiel nicht mehr zu ermöglichen.

    Vikings over Cowboys
    Die Boys sind zwar momentan sehr gut drauf, aber ich denke die Vikings werden ihren Heimvorteil nutzen. Und Favre hat genügend PO-Erfahrung um in einem solchen Spiel Akzente zu setzen. Romo und seine Boys werden knapp verlieren.

    Colts over Ravens
    Hier gibt es für mich nichts dran zu rütteln. Manning und seine Jungs werden das Spiel meiner Meinung nach relativ locker gewinnen.

    Chargers over Jets
    Hier habe ich am längsten überlegt, denn ich traue den Jets durchaus noch eine Überraschung zu, aber letzendlich denke ich wird sich SD durchsetzen auch wenn die Defense der Jets sehr gut ist.

  • Wunschdenken:

    Cards - Saints --> Cards/Saints

    Cowboys - Vikings --> Vikings

    Ravens - Colts --> Colts

    Jets - Chargers --> Jets


    Erwartung:

    Cards - Saints --> Tippe hier auf eine Highscoringkiste mit 3 Punkte Vorsprung für die Cards

    Cowboys - Vikings --> Fürchte, dass wenn Romo nicht den Romo macht könnte Favre den Romo machen und das wars dann für die Vikings...Cowboys

    Ravens - Colts --> knapper Sieg für die Colts dank Manning

    Jets - Chargers --> Chargers, zwar nicht überdeutlich, da durch die bye etwas eingerostet, jedoch ohne ins Wanken zu geraten

    Mile High Salute

  • wenn die Colts gewinnen, dann sind die Jets siegreich,

    wenn die Ravens siegen, dann sind die Chargers erfolgreich ...

    in der NFC setze ich äußerst selbstbewußt und vor Selbstvertrauen strotzend auf zwei Auswärtssiege ...


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (16. Januar 2010 um 16:34)

  • Cards - Saints --> Saints

    Wird nach meiner Meinung das engste Spiel von allen. Das Runninggame entscheidet zu Gunsten der Saints

    Cowboys - Vikings --> Vikings

    Der Heimvorteil spricht für die Vikings. Zudem hoffe ich auf eine ähnliche Situation wie vor 3 Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=QVuQ5aw0HAQ :mrgreen:

    Ravens - Colts --> Colts

    Klare Sache für die Colts.

    Jets - Chargers --> Chargers

    Wenn Sanchez sich nicht steigert, kann ihn auch die Defense nicht retten.

  • Jets - Chargers --> Chargers

    Wenn Sanchez sich nicht steigert, kann ihn auch die Defense nicht retten.

    :paelzer:

    seine Stats letzte Woche:

    12/15-182-1/0

    ich glaub viel besser geht nicht für einen Rookie ... ok, er könnte natürlich auch wie Warner gegen Green Bay spielen :mrgreen: