Die Uhr in der NFL? Wer kümmert sich darum

  • Wie ist es denn in der NFL offiziell geregelt von wem die Uhr gesteuert wird. Sprich wer drückt die Knöpfe um die Uhr zu starten und zu stoppen?

    In der NFL Europa gab es Leute die das immer für das Heimteam gemacht haben.

    Weiß jemand wie das in der NFL geregelt ist?

    R.I.P J.Johnson

  • Also würde ich mal sagen, das Heimteam ist auch in dem Fall hauptverantwortlich für die Uhr. Aber ein Ref an der Seitenlinie hat mit Sicherheit auch ein Auge darauf. Und in den Teams gibt es soweit ich weiss auch Zuständige, die ein Auge auf die Uhr werfen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Soweit ich weiss macht das das Heimteam. Das erklärt dann auch so Faxen wie bei Eagles-Giants vor der Halbzeit.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Soweit ich weiss macht das das Heimteam. Das erklärt dann auch so Faxen wie bei Eagles-Giants vor der Halbzeit.


    Da waren aber nicht Operators, sondern die Refs schuld. Die Uhr stoppt, wenn die Refs pfeifen. Und das war in diesem Fall viel zu spät.

    Thank you 62

  • Da waren aber nicht Operators, sondern die Refs schuld. Die Uhr stoppt, wenn die Refs pfeifen. Und das war in diesem Fall viel zu spät.

    kann auch sein. habs gestern nur so nebenbei gesehen und bei der Wiederholung mit der eingeblendeten Uhr war auch kein Ton mehr drauf. Hätte eigentlich noch 2 sek geben müssen. Komisch dass es nicht reviewed wurde, ähnlich wie bei Nebraska-Texas

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • kann auch sein. habs gestern nur so nebenbei gesehen und bei der Wiederholung mit der eingeblendeten Uhr war auch kein Ton mehr drauf. Hätte eigentlich noch 2 sek geben müssen. Komisch dass es nicht reviewed wurde, ähnlich wie bei Nebraska-Texas


    Laut Kommentatoren war es kein reviewable Play ...

  • kann auch sein. habs gestern nur so nebenbei gesehen und bei der Wiederholung mit der eingeblendeten Uhr war auch kein Ton mehr drauf. Hätte eigentlich noch 2 sek geben müssen. Komisch dass es nicht reviewed wurde, ähnlich wie bei Nebraska-Texas

    dass ist eine andere Situation, da dort der Ball out of bounds geworfen wurde. Da gibt es eigentlich keinen Ermessenspielraum, wenn das Play als "dead" gilt. Bei einem Fumble, wenn sich ein Pile bildet wird ja nie gleich sofort abgepfiffen, daher wurde erst später gepfiffen und da war die Uhr wohl schon auf Null.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hach da kommen diese herrlichen Erinnerungen an das Centurions Sea Devils Spiel wieder hoch. Die Sea Devils treten 25 Sekunden vor Schluss mit einem Timeout zum Game Winning Field Goal an. Plötzlich geht die Uhr innerhalb von wenigen Sekunden auf 20-13-9-3- Spiel Aus Sieger Centurions. :mrgreen::bounce::bounce:

  • Hach da kommen diese herrlichen Erinnerungen an das Centurions Sea Devils Spiel wieder hoch. Die Sea Devils treten 25 Sekunden vor Schluss mit einem Timeout zum Game Winning Field Goal an. Plötzlich geht die Uhr innerhalb von wenigen Sekunden auf 20-13-9-3- Spiel Aus Sieger Centurions. :mrgreen::bounce::bounce:

    Daran kann ich mich auch noch erinnern.

    Ok, dann ist es wohl wie in der NFL Europa. Das Heimteam bezahlt jemanden dafür die Uhr zu managen.

    Erklärt auch warum bei Heimteams die Uhr öfter mal stoppt und dann erst weiter geht.

    R.I.P J.Johnson

  • Da waren aber nicht Operators, sondern die Refs schuld. Die Uhr stoppt, wenn die Refs pfeifen. Und das war in diesem Fall viel zu spät.

    Sag mal, wie willst du in einem 80k (oder mehr) Stadion den Schiedsrichter pfeifen hören, wenn du auf einem erhöhten Platz fern vom Feld sitzt? Schon in Wien bei den Vikings ist es manchmal so laut, dass du auf der Tribünenseite den Pfiff von der anderen Seitenlinie nicht mehr hörst und da sitzen nur 3.000, die Lärm machen. Die Operators gehen nur nach den Handzeichen der Schiedsrichter.

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Sag mal, wie willst du in einem 80k (oder mehr) Stadion den Schiedsrichter pfeifen hören, wenn du auf einem erhöhten Platz fern vom Feld sitzt? Schon in Wien bei den Vikings ist es manchmal so laut, dass du auf der Tribünenseite den Pfiff von der anderen Seitenlinie nicht mehr hörst und da sitzen nur 3.000, die Lärm machen. Die Operators gehen nur nach den Handzeichen der Schiedsrichter.

    Meinetwegen, dann kam halt das Handzeichen zu spät (das sicher simultan mit dem Pfiff war, sonst wärs ja käse). Worums mir ging, war, dass nicht die Clock Operators den Fehler gemacht haben, sondern die Refs.

    Thank you 62

  • muss zugeben, dass meine Frage auch allgemein war und nicht nur von den 3 Sekunden am Sonntag abhingt.

    Meiner Meinung nach lief die Uhr bei dem Spiel auch beim Giants drive zwei drei Mal zu spät los. Aber dort konnte ich keine Zeichen der Refs erkennen, da es nur TV Bild war.

    Meiner Meinung nach ist das System allerdings nicht tragbar. Es muss einen Ref am Spielfeldrand geben, der die Zeit startet und stoppt!

    R.I.P J.Johnson

  • Hach da kommen diese herrlichen Erinnerungen an das Centurions Sea Devils Spiel wieder hoch. Die Sea Devils treten 25 Sekunden vor Schluss mit einem Timeout zum Game Winning Field Goal an. Plötzlich geht die Uhr innerhalb von wenigen Sekunden auf 20-13-9-3- Spiel Aus Sieger Centurions. :mrgreen::bounce::bounce:


    Das war der offensichtlichste Beschiss, den ich je beim Sport erlebt habe. Wenn du dann für so ne Farce 500 km aus Hamburg gefahren bist, haste echt Lust dem Clock Operator zu zeigen was mit seinem Bedienpult sonst noch so alles geht. :hinterha:
    Am Besten war dann noch ein Member hier im Talk, der meinte "Nee, war doch alles in Ordnung mit der Uhr, schlechte Verlierer"...

  • Es muss einen Ref am Spielfeldrand geben, der die Zeit startet und stoppt!


    Mindestens ein Ref misst immer mit für den Fall, dass die offizielle Uhr ausfällt oder falsch ist. Sonst könnten sie ja nicht mitten im Spiel die Uhr korrigieren lassen.

  • Das war der offensichtlichste Beschiss, den ich je beim Sport erlebt habe. Wenn du dann für so ne Farce 500 km aus Hamburg gefahren bist, haste echt Lust dem Clock Operator zu zeigen was mit seinem Bedienpult sonst noch so alles geht. :hinterha:
    Am Besten war dann noch ein Member hier im Talk, der meinte "Nee, war doch alles in Ordnung mit der Uhr, schlechte Verlierer"...

    Das macht es ja gerade so unvewrgesslich. Könnte mich noch heute beömmeln wenn ich dran denke. In Köln ticken die Uhren halt anders.:mrgreen:

    Jau das war "Ashley Lelie", der hinterher auch im Forum seine Angst dazu bekannte das der Rhein ihn durch die Klimaveränderung wegspült, oder so ähnlich :jeck:

  • Hach da kommen diese herrlichen Erinnerungen an das Centurions Sea Devils Spiel wieder hoch. Die Sea Devils treten 25 Sekunden vor Schluss mit einem Timeout zum Game Winning Field Goal an. Plötzlich geht die Uhr innerhalb von wenigen Sekunden auf 20-13-9-3- Spiel Aus Sieger Centurions. :mrgreen::bounce::bounce:

    Hach war das schön, erinnere mich noch, dass ich im Umkreis von 20 metern der erste war, der die 0:00 auf der Uhr gesehen hat und laut losgejubelt hat und dafür blöde Blicke geerntet hat :mrgreen:

  • So, jetzt ist es amtlich. Die Spielzeit kann reviewed werden. Die neue Regelung gilt zunächst einmal nur für die Postseason, alles weitere wird man dann sehen. Das Spiel Eagles@Giants(week14) hat wohl den Anstoss gegeben.

    Quelle: ESPN "game clock reviewable"