"Neuer Football Fan!!??"

  • Ich finde es macht trotzdem mehr Spass wenn man mit einem Team mifiebern kann. Mann kann doch nicht wirklich Emotionen entwickeln, wenn man nicht Fan einer Franchise ist.


    Na, ja ich konnte bis dato nicht viele Spiele sehen, um genau zu sein, nur Saints @ Redskins am Wochende. Aber das hat mich gefesselt, wow! Da muss ich jetzt nicht Skins oder Saints Fan sein, um einen Adrinalinaustoss bei dem Spiel zu bekommen.

    Gitsche: Warte bis ich alle Aktien aufkaufe. :xmargevic

  • Es soll sogar User geben die sind der Meinung es würde Funktionen zwei Lieblingsteams in einer Liga zu haben, allerdings halte ich solche Teilungsversuche des Herzens für groben Unfug. :tongue2:

    Doch, klappt. Erleichtert allerdings die Sache, wenn Du AFC und NFC trennst! Dann kommst Du Dir selber weniger in die Quere! ;)

    Nene, einfach mal ne Saison Spiele gucken, dann schlägt das Herz schon irgendwo auf, das ist dann halt DAS Team!

  • Na, ja ich konnte bis dato nicht viele Spiele sehen, um genau zu sein, nur Saints @ Redskins am Wochende. Aber das hat mich gefesselt, wow! Da muss ich jetzt nicht Skins oder Saints Fan sein, um einen Adrinalinaustoss bei dem Spiel zu bekommen.

    Genau da liegt der Unterschied zwischen Fans-sein und neutraler Zuschauer!

    Du hattest vielleicht einen Adrenalinstoß...als Fan, zumindest ich, stand KOMPLETT unter Adrenalin! Du nimmst bei so einem Spiel ALLES an Emotionen und Gefühlen mit! Entspanntheit, Ärger, Freude, Frustration, Schockstarre, Deprmiertheit, Hoffnung bis hin zur Euphorie!

    Nachdem der Fumble gegeben wurde und die Saints in Ballbesitz kamen hab ich das ganze Haus zusammengeschriehen!

    Du kannst mir nicht erzählen, dass man als Neutraler auch solche Höhen und Tiefen durchlebt!

  • Ich stehe vor der gleichen Wahl.Schwer sein Team zu finden, man schwankt immer .Möchte auch nicht Bayern oder Hertha:jeck:.Der Tipp das man einfach die Spiele ansieht stimmt, mach ich auch.So lernt man die Spieler besser kennen, sieht das Stadion saugt die Stimmung auf, begutachtet die Fans und es entwickelt sich langsam bei mir.Hoch im Kurs und verfolgen tuh ich gerade in der NFC East die Redskins, sowie AFC East Dolphins, Bills(jaja Hertha:tongue2:).Diese Divisons gefallen mir eigentlich am besten, sind interessante Mannschaften vertreten, dass verspricht jährlich heiße Gefechte.
    Dehne das aber noch aus und warte auf den letzten "Klick":smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish (8. Dezember 2009 um 22:14)

  • Hoch im Kurs und verfolgen tuh ich gerade in der NFC East die Redskins, sowie AFC East Dolphins, Bills(jaja Hertha:tongue2:).Diese Divisons gefallen mir eigentlich am besten, sind interessante Mannschaften vertreten, dass verspricht jährlich heiße Gefechte.
    Dehne das aber noch aus und warte auf den letzten "Klick":smile2:

    Schau dir nach Möglichkeit das MNG Dolphins gegen Jets an. Da macht es definitiv "Klick" :xywave:

  • Schau dir nach Möglichkeit das MNG Dolphins gegen Jets an. Da macht es definitiv "Klick" :xywave:

    Wieso sollte es? Da gibt es ganz andere Rivalries, falls man in der NFL überhaupt davon sprechen kann im Vergleich zur NCAA.

  • Wieso sollte es? Da gibt es ganz andere Rivalries, falls man in der NFL überhaupt davon sprechen kann im Vergleich zur NCAA.

    Naja er hat ja schon ein paar ganz gute Präferenzen und bevor ihn euer neuer "Drücker" noch zum Käskopp macht, müssen diese zarten Ansätze unterstützt werden. :tongue2:

  • nicht um "es muss "Bayern München" sein" aber es soll halt auch nicht unbedingt Hertha BSC oder Duisburg sein :mrgreen:


    Also wenn es nicht Bayern München sein soll, dann scheiden zwei Teams von deiner Liste schon mal aus. Bayernfan ist man ja entweder, weil man möglichst oft auf der Seite des Erfolgs stehen will - dem entsprechen in diesem Jahrzehnt die Patriots - oder weil man sonst keine Freunde hat und sich deswegen dem Team mit den meisten Fans anschließt - das dürften in diesem Fall die Packers sein. Und schon ist deine Liste ein Stück kleiner... ;)

    Wenn ich es mir recht überlege, sind zudem die 49ers für mich die gefühlte Hertha der NFL. Also noch ein Team streichen.

  • Genau da liegt der Unterschied zwischen Fans-sein und neutraler Zuschauer!

    Du hattest vielleicht einen Adrenalinstoß...als Fan, zumindest ich, stand KOMPLETT unter Adrenalin! Du nimmst bei so einem Spiel ALLES an Emotionen und Gefühlen mit! Entspanntheit, Ärger, Freude, Frustration, Schockstarre, Deprmiertheit, Hoffnung bis hin zur Euphorie!

    Nachdem der Fumble gegeben wurde und die Saints in Ballbesitz kamen hab ich das ganze Haus zusammengeschriehen!

    Du kannst mir nicht erzählen, dass man als Neutraler auch solche Höhen und Tiefen durchlebt!

    Das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man als Fan bei einem Spiel mitgeht. Da sind die Menschen ja auch unterschiedlich. Es würde nicht jeder das Haus zusammenbrüllen, wie Du in Deinem Fall. :mrgreen: Ich bin ja Fan der Kölner Haie, da sehe ich in der Arena auch die unterschiedlichsten Arten von Fans.

    Okay, als neutraler Zusschauer empfindet man nicht alle die Emotionen, die Du aufgezählt hast, z. B. Deprimiertheit. Das hat man nur, wenn man Fan ist. Als neutraler Fan ärgert man sich höchstens, wenn eine Mannschaft dann ein Spiel wg. Ungerechtigkeiten verliert. Geärgert habe ich mich über den Fumble, ich fand das ungerecht. Das Spiel hat mich schon so in den Bann gezogen, dass ich ein bißchen Zeit brauchte, um da wieder runterzukommen - mehr als manches Haie Heimspiel.

    Na, ja aber man muss bei einem Record von 11-0 nicht deprimiert sein, wenn man mal ein Spiel verliert, oder? ;) :bier:

  • ist schon lustig, wie bemüht einige hier sind, um ihr team zu bewerben. :mrgreen:

    ich glaube kaum, dass man sich ein team bewusst aussucht. du schaust einige spiele und irgendwann macht es bei einem team "klick" im unterbewusstsein. du ertappst dich dabei, wie du immer mehr über dieses eine team wissen möchtest, wieviel zeit due auf der website des teams oder in diversen fan foren verbringst und ehe du dich versiehst, hast du "dein" team gefunden. :smile2: ich denke nicht, dass man sich von außen derart beeinflussen lassen kann.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich würd's danach entscheiden, welches Team die niedrigste Chance hat relocated zu werden... :hinterha:


    ...und nach der Attraktivität des Orts in Bezug auf potentiellen "Football-Urlaub" (bye, bye Packers :xywave:)

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • ...und nach der Attraktivität des Orts in Bezug auf potentiellen "Football-Urlaub" (bye, bye Packers :xywave:)

    Frechheit, wieso??? Da gibt's nicht nur die Packers, sondern auch... äääh... hmm...

    Ich muss weg...

  • ...und nach der Attraktivität des Orts in Bezug auf potentiellen "Football-Urlaub" (bye, bye Packers :xywave:)

    Armer Unwissender ;)
    Wenn es bei einem potentiellen "Football-Urlaub" in erster Linie um Football, Fan sein, Historie, Tailgaten, Hall of Famen und feiern geht. Dann geht nichts über die Packers.
    Wenn es bei einem solchen "Urlaub" aufs Jagen und oder Angeln und in zweiter Linie auf Football ankommt. Auch bei den Packers.
    Wenns aber nur darauf ankommt sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen mit evtl. ein wenig Football. Dann gibt es ein paar andere Teams.

    Naja wenn das aber ausschlaggeben sein sollte, dann kann man auch mit nem Madden-Game im Koffer nach Malle zischen, ist günstiger :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn es bei einem potentiellen "Football-Urlaub" in erster Linie um Football, Fan sein, Historie, Tailgaten, Hall of Famen und feiern geht. Dann geht nichts über die Packers.

    Also unsere Football-Urlaube hatten all das (ausser Hall of Fame) und vor allem Football in Massen von diversen Teams:
    - Cal: Chargers, Raiders, 49ers, Trojans, Bruins
    - Florida: Dolphins, Hurricanes, Owls
    - East Coast: Patriots, Giants, Scarlet Knights, Argonauts
    und dazu eine Menge Eishockey.

    Weit und breit keine Packers :paelzer: :madness :tongue2: .

  • Na, ja aber man muss bei einem Record von 11-0 nicht deprimiert sein, wenn man mal ein Spiel verliert, oder? ;) :bier:

    Doch, weil es immernoch um das Home Field Adv. ging und man es als Saints Fan im Moment nichtmehr gewohnt ist zu verlieren. ;)

    Hättest mich mal sehen sollen kurz bevor die Reskins das FG verballert haben. Aus Frust hab ich meine Kappe durch die Bude geworfen und am liebsten noch etwas kaputt gemacht :mrgreen:

  • Doch, weil es immernoch um das Home Field Adv. ging und man es als Saints Fan im Moment nichtmehr gewohnt ist zu verlieren. ;)

    ihr habt probleme. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Also unsere Football-Urlaube hatten all das (ausser Hall of Fame) und vor allem Football in Massen von diversen Teams:
    - Cal: Chargers, Raiders, 49ers, Trojans, Bruins
    - Florida: Dolphins, Hurricanes, Owls
    - East Coast: Patriots, Giants, Scarlet Knights, Argonauts
    und dazu eine Menge Eishockey.
    Weit und breit keine Packers :paelzer: :madness :tongue2: .

    Liegt natürlich auch daran, womit man sich zufrieden gibt ;)
    Es ging erst einmal um NFL-Teams und damit fallen 50% der von Dir aufgezählten Teams schon mal weg. Dazu kommt, dass es so komische Menschen wie mich gibt und die wollen dazu Eishockey ebenso wenig wie Ballett :hinterha: Dann sprach ich von Historie und muss erkennen, dass einige der von Dir aufgezählten Teams ihre 50te Saison feiern. Naja, bei den Packers ist es die 90te und im bezug auf Historie, erwähne ich auch immer gern, dass ein sehr erfolgreicher Coach der Packers (Vince Lombardie) immerhin der von allen Teams so sehr erhofften SB-Trophäe seinen Namen "leiht". Und da fallen mir noch einige weitere erzählungswerte Fakten ein. Mit Tailgaten meinte ich auch nicht, dass sich ein paar Tausend Fans vor dem Spiel zum grillen treffen, sondern das eine halbe Stadt in green an gold geschmückt wird und sich um die 90000 bis 100000 Fans um Ihr Stadion versammeln (Umkreis bestimmt 2km) um ab dem frühen Morgen miteinander zu feiern. Dann 70000 Fans sich im Stadion das Spiel ansehen und die verbliebenen gut 20000 Fans vor dem Stadion auf Fernsehern und Leinwänden das Spiel verfolgen und weiterhin zusammen tailgaten.
    Aber wie gesagt, womit auch immer man sich zufrieden gibt ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und im bezug auf Historie, erwähne ich auch immer gern, dass ein sehr erfolgreicher Coach der Packers (Vince Lombardie) immerhin der von allen Teams so sehr erhofften SB-Trophäe seinen Namen "leiht".


    Den man übrigens anders schreibt. ;)

    Thank you 62

  • Es ging erst einmal um NFL-Teams und damit fallen 50% der von Dir aufgezählten Teams schon mal weg.

    Ne, es ging um "Football-Urlaub" und das spielen die Teams doch alle, zumeist auf beträchtlichem Niveau (sogar die NCAA-Teams) ;)

    Dann sprach ich von Historie und muss erkennen, dass einige der von Dir aufgezählten Teams ihre 50te Saison feiern.

    Da muss man zugestehen, dass die Packers da wohl ganz vorne dabei sind :ja: . Aber was hilft mir das in meinem Urlaub :madness . Und wenn ich mir so diverse Colleges ansehe, dann kann ich da auch eine Menge (sehr interessanter) Geschichte mitbekommen :ja: .

    Mit Tailgaten meinte ich auch nicht, dass sich ein paar Tausend Fans vor dem Spiel zum grillen treffen, sondern das eine halbe Stadt in green an gold geschmückt wird und sich um die 90000 bis 100000 Fans um Ihr Stadion versammeln (Umkreis bestimmt 2km) um ab dem frühen Morgen miteinander zu feiern. Dann 70000 Fans sich im Stadion das Spiel ansehen und die verbliebenen gut 20000 Fans vor dem Stadion auf Fernsehern und Leinwänden das Spiel verfolgen und weiterhin zusammen tailgaten.

    Naja, auch bei anderen Teams ist das Tailgating recht "ausführlich", mal mehr mal weniger. Inkl. der NCAA-Teams, wo es da natürlich vor allem beim "Home Coming" oder auch bei einem Bowl Game ziemlich gross hergeht :ja: .

    Und als Ergänzung wenn es um "Football Fan sein" und "feiern" geht, dann ist es umso spannender dann eben verschiedene Teams, Stadien, Städte kennenzulernen, die in einer Distanz liegen dass man sie innert eines normalen Urlaubs besuchen kann :bier: .

  • Ne, es ging um "Football-Urlaub" und das spielen die Teams doch alle, zumeist auf beträchtlichem Niveau (sogar die NCAA-Teams) ;)

    Komisch, ich lese bei diesem Tread immer neuer Football Fan und nicht neuer Football Urlauber :hinterha:

    Aber mal Spaß beiseite, ich weiß das ich wenn es um die Packers geht gern ein wenig auf die "Kacke kloppe" ;)
    Und das es Urlaubtechnisch schönere Ecken als Wisconsin gibt ist auch mir bekannt. (wenn man sowas in die "Wahl" seines künftigen Lieblingsteams einfließen lassen möchte).
    :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar, nur die Packers haben ein echtes Tailgate und Historie....yeah right. :gaehn

    Nochmal für den TE: überleg es dir wirklich gut, wohin du in Zukunft deine Flüge buchen willst. :hinterha:


    Bay Area, San Diego, New York, Miami, Chicago und mit Abstrichen Boston: check

    Alles andere: :nono:

    :mrgreen:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Andere entscheiden sich aufgrund der Farben oder des Logos für ein Team (na ja).

    Wieso "na ja". Das ganze Merchandising Zeug ist ja auch nicht billig, dann soll es doch wenigsten auch gut aussehen. :mrgreen: Also bei mir haben das Logo und die Farben eine ganz entscheidende Rolle gespielt.