Weihnachtsmarkt Wiesbaden

  • Die Geschäfte sind mit Lebkuchen vollgestopft, letztes Jahr gab es diesen Thread schon ganze zwei Wochen früher. Herrscht noch keine Weihnachtsstimmung hier im Forum? :D

    Mit Rücksicht auf die Hotelbucher und Member mit vollen Terminkalendern möchte ich hiermit die Planung anstoßen. Traditionell treffen wir uns ja am Samstag - die möglichen Termine wären dieses Jahr also am 5., 12. und 19. Dezember. Als Ort wollte ich dieses Jahr neben Mannheim und Heidelberg noch den Mainzer Weinachtsmarkt am Dom ins gespräch bringen.

  • ... der 05. ist aber doch der nikolaus-abend, dachte ich? oder ist das nur bei uns so? (oder bin ich wieder total verpeilt?):paelzer:

    [COLOR="Magenta"]Foreman: "Hey wir sind Ärzte. Sie glauben alles, was wir ihnen sagen." [/COLOR]

  • ... der 05. ist aber doch der nikolaus-abend, dachte ich? oder ist das nur bei uns so? (oder bin ich wieder total verpeilt?):paelzer:

    aus dem alter bist du doch raus, oder? :mrgreen: in bayern kommt der nikolaus normalerweise auch am 6. dezember.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Notfalls wird jemand in ein Nikolaus-Kostüm gesteckt. An Membern mit passender Figur mangelt es ja nicht. :D

    aber an membern die nach dem christkindlmarktbesuch noch das rentiergespann lenken dürfen. :hinterha: da bleibst nur du übrig und dir fehlt die figur :tongue2:

    die rute hat sie aber dennoch verdient. :mrgreen:

    die rute hat erstens der krampus und nicht der nikolaus und zweitens ist eigentlich esme als angehende ärztin für das schmerzen zufügen zuständig :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (16. September 2009 um 00:50)

  • Das mit dem Nikolaus hat was mit (Familien-)Tradition zu tun: Bei manchen kommt er am 5. (abends) - persönlich -, bei anderen eben in der Nacht zum 6., so dass dann morgens die Stiefel gefüllt sind. Esme erwartet die Rute traditionell am 5., wenn es dunkel ist... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Dass du über das Intimleben deiner Tochter so gut bescheid weißt...?

    ichmussweg. :jeck:


    So was am frühen Morgen :jeck: Also, ob Mannem, HD oder Määnz is mir Wurscht. Wenn nicht vorher die Welt unter geht, bin ich (bzw. sind wir) dabei :rockon:

  • soooooooo, wird's ja anscheinend mal zeit:

    1. NEIN! aus dem alter komm ich nie, nie, nie raus
    2. hab ich nur geschenke und
    3. ganz, ganz,ganz viel zu naschen verdient
    ...nur dass ihr das jetzt allemal wisst...

    ansonsten bin ich natürlich auch irgendwie dabei - mal schauen, wem dann was und wie wehtut:hinterha:

    [COLOR="Magenta"]Foreman: "Hey wir sind Ärzte. Sie glauben alles, was wir ihnen sagen." [/COLOR]

  • der 5. wäre weniger gut. kann sein, daß ich da arbeiten muß.

    der 12. oder 19. bitte.

    das mit mainz gefällt mir auch und sollten wir mal näher diskutieren. ich werfe auch noch den "sternschnuppenmarkt" in wiesbaden in die menge. hätte den vorteil, daß das yours direkt an den markt grenzt und wir danach direkt dort einfallen könnten.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • der 5. wäre weniger gut. kann sein, daß ich da arbeiten muß.

    der 12. oder 19. bitte.

    das mit mainz gefällt mir auch und sollten wir mal näher diskutieren. ich werfe auch noch den "sternschnuppenmarkt" in wiesbaden in die menge. hätte den vorteil, daß das yours direkt an den markt grenzt und wir danach direkt dort einfallen könnten.

    Unterstützung für den Vorschlag Wiesbaden. Da war ich noch nie. Der Termin wird besser, je näher er an Weihnachten liegt: 5. nicht, 12. notfalls, 19. gern.

  • am 5. bin ich vielleicht noch in urlaub (habe noch nicht gebucht). die anderen termine sehen im moment (!) machbar aus. hängt aber auch vom blitzeis ab. ;)

  • Unterstützung für den Vorschlag Wiesbaden. Da war ich noch nie. Der Termin wird besser, je näher er an Weihnachten liegt: 5. nicht, 12. notfalls, 19. gern.

    Mainz-Wiesbaden ist ein Katzensprung. Wir können ja in Mainz anfangen und in Wiesbaden aufhören. Zwischendurch machen wir die S-Bahn zum Glühweinexpress. ;)

  • Bevor das hier ein schläft - kann der Thread-Initiator nicht schon mal ne Umfrage starten zwecks bevorzugtem Ort und Termin? Wir auswärtigen Interessenten müssen uns ja doch beizeiten um Logis bemühen; es könnte sonst passieren, dass am letzten Advents-WE nix mehr zu bekommen ist, wenn man sich zu spät kümmert :wink2:

  • Hier ist die Terminabstimmung. Zur Auswahl stehen der 12. und der 19., für den 5. gab es hier im Thread schon genug absagen (und ist ehrlich gesagt auch etwas früh).

    http://www.doodle.com/psve95v6z79gigen (Zeit)

    http://www.doodle.com/qamdhn36bpsmmkyv (Ort)

    Laufzeit maximal 14 Tage, wenn sich nichts mehr tut legen wir Termin und Ort auch früher fest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buck (10. Oktober 2009 um 10:41)

  • done - hohoho, merry christmas everyone :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Als Ort wollte ich dieses Jahr neben Mannheim und Heidelberg noch den Mainzer Weinachtsmarkt am Dom ins gespräch bringen.

    Was ihr alles unter "Südwest" versteht ... Für mich heisst Südwest Basel oder höchstens noch Freiburg :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Was ihr alles unter "Südwest" versteht ... Für mich heisst Südwest Basel oder höchstens noch Freiburg :hinterha:

    Für dich müsste das doch Nordwest sein. ;)

    Mainz zählt definitiv noch als Südwest. Rechts vom Rhein fängt dann aber Ostdeutschland an. :D

  • Für dich müsste das doch Nordwest sein. ;)

    Mainz zählt definitiv noch als Südwest. Rechts vom Rhein fängt dann aber Ostdeutschland an. :D

    Ja, aus meiner Sicht schon.... Aber alles was nördlich von Freiburg ist, zählt für mich zu Nord-Deutschland. :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .