• Frauen-Fußball EM anyone ?? :paelzer: :madness

    Mädels morgen im Finale und kein einziges Wort.

    Was haltet ihr vom Niveau des jetztigen Frauenfußballs ?
    Also ich würde es irgendwo in das Niveau zwischen Männer-Bezirks- und Verbandsliga stecken.

    Übrigens, die Norwegerinnen sahen so im Schnitt wenigstens gesehen weit besser aus, also sollen sie den Schönheits- und wir den EM-Titel haben ... :hinterha:

  • ich habe hier in aachen schon genug lahmen fussball, da schaue ich mir nicht noch die frauen em an

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Frauen-Fußball EM anyone ?? :paelzer: :madness

    Mädels morgen im Finale und kein einziges Wort.

    Was haltet ihr vom Niveau des jetztigen Frauenfußballs ?
    Also ich würde es irgendwo in das Niveau zwischen Männer-Bezirks- und Verbandsliga stecken.

    Übrigens, die Norwegerinnen sahen so im Schnitt wenigstens gesehen weit besser aus, also sollen sie den Schönheits- und wir den EM-Titel haben ... :hinterha:

    ganz ehrlich, das niveau ist armselig.
    ich hab kein problem mit frauenfußball, sonst hätte ich mir die spiele teilweise auch nicht angeschaut, aber selten hab ich so viel planloses gekicke und unkoordiniertes rumgerenne gesehen wie bei diesem turnier. jedes spiel wird meist von einem oder mehreren dicken fehlern entschieden und besticht ansonsten durch ein fehlpassfestival und das auslassen von torchancen, die selbst gomez im nationaltrikot reingehauen hätte. also wenn das die besten teams aus europa sind, dann gute nacht.

    "We don't chest bump here in january."

  • wie gesagt: ich hab damals sogar das wm-finale mit deutscher beteiligung weg geschaltet, weil ichs nicht ertragen habe. und ich bin einer, der normalerweise sogar little league hallenhalma anschaut, wenns um was geht. deswegen ists mir auch piep, ob die deutschen das morgen gewinnen oder nicht.

    Thank you 62

  • Schade, bin ich halt morgen der einzige Fan :tongue2:

    Ich finds auch nicht schlechter als Frauen-Volleyball, Frauen-Hochsprung oder Frauen-Hockey und manche sind doch sogar hübsch :hinterha:

  • Frauen-Volleyball ist bei weitem besser anzuschauen als Frauen-Fußball finde ich.
    Für mich eine der ganz wenigen Ball-Sportarten, bei denen ich die Frauen nahezu genau gerne ansehe.

  • Das das Endspiel einer Europameisterschaft an einem Donnerstag stattfindet sagt doch schon alles.

    Ich gucke mir morgen lieber ein Vorbereitungsspiel der Handballspielerinnen meines Heimatvereins an.

    ...so viel zu meinem persönlichen Stellenwert der Frauen Fußball EM.

    GO GATORS

  • Bei uns im Fitnesstudio läuft immer Eurosport, also komm ich nicht daran vorbei.

    Technisch teilweise ganz ok, aber taktisch sehr mäßig.

    GO Irish!

  • Zitat

    Frauen-Volleyball ist bei weitem besser anzuschauen als Frauen-Fußball finde ich.

    absolute Zustimmung, und um halbwegs beim Thema zu bleiben: ich schau es mir morgen wohl an, aber das Niveau tut manchmal schon noch weh, auch technisch...

  • Schade, bin ich halt morgen der einzige Fan :tongue2:

    Ich finds auch nicht schlechter als Frauen-Volleyball, Frauen-Hochsprung oder Frauen-Hockey und manche sind doch sogar hübsch :hinterha:

    Im Hockey heisst es "Damen" (ohne Flachs) :mrgreen:

    Und nein...Frauenfußball gibt mir gar nix. Zu langsam, zu wenig Action, zu wenig Dynamik

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ganz ehrlich, das niveau ist armselig.

    Ich glaube eine gute Kreisliga C Mannschaft würde da sogar gewinnen. Selbst einer Hobbytruppe gebe ich Chancen gegen die. Die B-jungend von Stuttgart hat die mal 3 zu 0 geschlagen...

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • ich habe hier in aachen schon genug lahmen fussball, da schaue ich mir nicht noch die frauen em an


    So ich brech jetzt mal eine Lanze für die Mädels nach all dem Gebashe.

    Also viel schlechter und lahmer als die Jungs gestern gegen Aserbaidschan werden sie kaum sein können :hinterha:

  • So ich brech jetzt mal eine Lanze für die Mädels nach all dem Gebashe.

    Also viel schlechter und lahmer als die Jungs gestern gegen Aserbaidschan werden sie kaum sein können :hinterha:

    dann lass mal die aserbai.... die wir mit diesem lahmen fußball immerhin geschlagen haben gegen unsere mädels antreten..ich glaube das wird dreistellig :jeck:

  • Ich schaue gerade das Finale und habe bisher soweit es zeitlich geklappt hat jedes EM Spiel gesehen.

    Die Frauen machen wesentlich mehr Spaß anzuschauen als die Herren. Da wird nicht so viel rumgeheult, geschauspielert und all das was ich an Fussball nicht mag.
    Hier fallen eben noch Tore und ich denke mit der Regional-Liga können sie mithalten!

    R.I.P J.Johnson


  • Hier fallen eben noch Tore und ich denke mit der Regional-Liga können sie mithalten!

    Vor ein paar Jahren hat die Deutsche Nationalmannschaft mal ein Spiel gegen die A-Jugend von VfB Stuttgart 3-0 verloren soviel dazu.

    Aber das is echt nen munteres Spiel, macht sehr viel Spaß anzuschauen. Und Europameister sind wa auch. Zum zweiten mal das Jahr, das England im Finale wieder die Klatsche von uns bekommt :mrgreen:

  • hehe jo und für England sind es dann mindestens 44 Jahre Pause seit dem letzten Titel für eine NM - ob es mehr als 44 werden sehn wir in Südafrika ^^

  • Vor ein paar Jahren hat die Deutsche Nationalmannschaft mal ein Spiel gegen die A-Jugend von VfB Stuttgart 3-0 verloren soviel dazu.

    Ich glaube eine gute Kreisliga C Mannschaft würde da sogar gewinnen. Selbst einer Hobbytruppe gebe ich Chancen gegen die. Die B-jungend von Stuttgart hat die mal 3 zu 0 geschlagen...

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Tolles Spiel, und wie hier schon gesagt, nicht von Taktik zerfressen. Die Mädels schnappen sich eben den Ball rennen nach vorne und wollen ein Tor schießen, find ich gut. Da wird nicht lange rumgeschnörkelt.

    Den Vergleich 21 jähriger Mädchen mit 18 jährigen Jungs find ich ehrlich gesagt etwas seltsam, hätte ich wohl auch vorher gewußt, dass die Jungs physische Vorteile haben.

    Wir vergleichen ja auch nicht die deutsche Footballnationalmannschaft mit dem Pro-Bowl Team der AFC.

  • Hier fallen eben noch Tore und ich denke mit der Regional-Liga können sie mithalten!

    :jeck:

    Ich guck mir Frauenfußball auch nicht gerne an, das ist meist in etwa so wie das Gekicke einer Kreisligamannschaft. Zu diskutieren inwiefern sie mit irgendwelchen Männerteams mithalten können ist müßig, weil auch völlig ungerecht. Trotzdem ist die Leistung, die die Frauen bringen genauso hoch einzuschätzen, wie die der Kerle.

    Zitat von Lollipop


    Den Vergleich 21 jähriger Mädchen mit 18 jährigen Jungs find ich ehrlich gesagt etwas seltsam, hätte ich wohl auch vorher gewußt, dass die Jungs physische Vorteile haben.

    ? in der B-Jugend spielt bestimmt keiner, der 18 ist

  • Das ist nicht von der Hand zu weisen, Bay... Die Leistungsunterschiede selbst innerhalb der Mannschaften sind (noch) zu groß. In Frankfurt war ich lange Zeit mit dem Frauenfußball konfrontiert: FSV und FFC spielten einige Jahre ja quasi die Meisterschaft unter sich aus (Einschub: Ich selbst habe bei der SG Praunheim mit dem Kicken angefangen ... aus diesem Klub ging dann der FFC hervor - die Frauen waren einfach besser als wir :tongue2:). Damals stach vor allem Birgit Prinz ins Auge, weil sie sich "anders" bewegte ... "männlicher" eben - und dies machte gerade bei ihr den Unterschied. In den letzten Jahren haben da aber auch andere Damen kräftig aufgeholt. Ab einem bestimmten Level macht es wirklich Spaß - und das gestrige Finale war sicherlich das beste Frauen-Spiel, das ich bislang gesehen habe. Nicht nur von den Deutschen, sondern auch von den Engländerinnen. Zudem - und das meine ich verdammt ernst - war der Unterhaltungsfaktor deutlich höher als der beim Spiel der Superstars gegen Aserbaidschan. Das Zuschauen machte (zumindest mir) mehr Spaß.

    Und noch was zum Vergleich Frauen vs Männer: Den kann man nicht ziehen! Ich habe diese Erfahrung mal beim Handball gemacht. Weil wir angrenzende Trainigszeiten hatten, spielten wir mit der A-Jugend (Bezirksklasse) mal eine Testpartie gegen die 1. Frauen-Mannschaft von Grün-Weiß Frankfurt, die damals um die deutsche Meisterschaft mitspielte. Obwohl wir angewiesen waren, in der Abwehr nicht wirklich draufzugehen, hatten die Damen (drei oder vier Nationalspielerinnen waren dabei - u.a. die damals sehr bekannte Hanne Koch) keine Chance. Von daher sind Vergleiche mit der Regionalliga einfach nicht zulässig.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk


  • Und noch was zum Vergleich Frauen vs Männer: Den kann man nicht ziehen! Ich habe diese Erfahrung mal beim Handball gemacht. Weil wir angrenzende Trainigszeiten hatten, spielten wir mit der A-Jugend (Bezirksklasse) mal eine Testpartie gegen die 1. Frauen-Mannschaft von Grün-Weiß Frankfurt, die damals um die deutsche Meisterschaft mitspielte. Obwohl wir angewiesen waren, in der Abwehr nicht wirklich draufzugehen, hatten die Damen (drei oder vier Nationalspielerinnen waren dabei - u.a. die damals sehr bekannte Hanne Koch) keine Chance. Von daher sind Vergleiche mit der Regionalliga einfach nicht zulässig.

    Also wir sind damals mit der B-Jugend mal gegen die Bundesligamannschaft von Raffelberg im Hallenhockey angetreten und haben nur knapp gewonnen. Was aber sicher auch daran lag, dass die Mädels im Gegensatz zu den Fußballerinnen sich betont weiblich gegeben haben. Und wenn sich dann Deine Gegenspielerin in ihren "Sporthotpants" zum Brettlegen vor Dir runterbückt denkst Du an alles, aber nicht ans Hockeyspielen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Im Zuge der Vorbereitung auf die WM 2003, spielten die deutschen Damen in einem Testspiel, über 45 Minuten gegen die (männl.) B-jugend des VfB Stuttgart. Nach den 45 Minuten stand es 4:0 für die Burschen und ein paar Wochen später gewannen die Damen durch Golden Goal, gegen Schweden den WM-Titel!

    Einsatz und Wille ist 1A, doch ist Herrenfußball einfach was anderes. Allein schon, was da manchmal für Luftballons in die Netze zu schweben scheinen... Sorry, mag ich nicht!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (11. September 2009 um 19:01)

  • Also wir sind damals mit der B-Jugend mal gegen die Bundesligamannschaft von Raffelberg im Hallenhockey angetreten und haben nur knapp gewonnen. Was aber sicher auch daran lag, dass die Mädels im Gegensatz zu den Fußballerinnen sich betont weiblich gegeben haben. Und wenn sich dann Deine Gegenspielerin in ihren "Sporthotpants" zum Brettlegen vor Dir runterbückt denkst Du an alles, aber nicht ans Hockeyspielen :jeck:

    wat, beim Hockey haben die Damen gefälligst Röcke an zu haben.

    Wir haben mal als A-Knaben gegen unsere Damen Mannschaft gespielt, auf dem Feld, bei 9-0 haben wir aufgehört. Allerdings gab es die Damen glaub noch nicht so lange und waren irgendwo in den unteren Ligen zu Gange. Aber in welcher genau k.A.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Diese Spielerin (Nr.15 in rot) hat ganz offensichtlich den falschen Sport gewählt:
    Elizabeth Lambert

    Erstaunlich auch, dass sie im ganzen Spiel mit einer gelben Karte davonkam... :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)