Oakland Raiders Offseason 2009

  • Zitat

    Dies haben Cable als auch Al Davis klargestellt.

    Frage ist jetzt nur wessen Wort da mehr zählt :mrgreen:

    Sorry der musste sein, wir haben ja sonst auch nicht viel zu lachen :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Frage ist jetzt nur wessen Wort da mehr zählt :mrgreen:

    Da die beiden einer Meinung sind, können wir nur vermuten, wessen Wort bei Unstimmigkeiten mehr Gewicht haben würde. Zum Glück gibt es bei den Raiders niemals Unstimmigkeiten :mrgreen:

  • Ich schätze mal es wird nicht lange dauern bis Garcia Euer starting QB sein wird.

    Wenn es nur so einfach wäre...

    ...dieses Team hat ein Dutzend Probleme und Russell ist davon zZt noch das geringste.

    Just Win Baby

  • Sobald die Saison anfängt, wird das Verhältnis wohl stark zugunsten des Laufspiels gehen.

    der plan sieht wohl so aus. aber du bringst selbst im nächsten satz den springenden punkt ins spiel:

    Zitat

    Die Defense war unglaublich schlecht.

    und ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass sich das in kommenden saison ändern wird. wie auch? wenn du mit so einer kasperle defense aufläufst und schon im ersten quarter mit 21 hinten liegst kannst du "run first" auch vergessen.

    Zitat von sapp99

    Keine Ahnung, ob man dem Team noch irgendwie helfen kann...

    solche geschichten hat man in den letzten jahren immer wieder gehört. ein überbleibsel aus der guten alten zeit als hendricks, stabler & co. nächtelang um die häuser gezogen sind... nur haben die dann am sonntag die gegner reihenweise gebügelt.

    zumindest russell hat nach dem spiel die richtigen worte gefunden:

    Zitat

    “It was very embarrassing today. It was disrespectful to our fans, ourselves and our family to go out and perform that way.”

    dem ist nichts hinzuzufügen.


  • und ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass sich das in kommenden saison ändern wird. wie auch? wenn du mit so einer kasperle defense aufläufst und schon im ersten quarter mit 21 hinten liegst kannst du "run first" auch vergessen.

    Das stimmt natürlich. Nur gehe ich wirklich nicht davon aus, dass die Defense so schlecht ist, wie sie sich gestern präsentiert hat. Außerdem spielt man nicht jede Woche gegen Brees, man hat auch Gegner wie Orton :smile2:

    Bei den DEs sollte Scott nur in Passing Downs eingesetzt werden. Gegen das Laufspiel ist er immer noch viel zu schwach. Kelly und Warren sind mittelmäßig, jedoch haben die einfach nicht die Luft für ein ganzes Spiel. Und hinter den beiden haben wir leider nichts. Die größte Hoffnung ist ein ungedrafteter FA von Harvard....

    Im Defensive Backfield hatte Eugene einen wirklich schwachen Tag. Er ist aber auch ein unterdurchschnittlicher Safety. Vielleicht bekommt also Huff tatsächlich nochmal eine Chance.

    Chris Johnson hat ganz ordentlich gespielt. Asomugha ist sehr schnell rausgegangen. Routt ersetzte Asomugha bereits im zweiten Drive und war völlig überfordert.

    Die Saints haben die Raiders-Defense bereits letztes Jahr vor unüberwindliche Probleme gestellt, als sie das Tempo verschärft haben. Dieses Problem besteht weiterhin. Hier müssen die Coaches etwas tun, ansonsten wird jedes Team gegen die Raiders im No-Huddle-Modus agieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Al (30. August 2009 um 23:16)

  • Das stimmt natürlich. Nur gehe ich wirklich nicht davon aus, dass die Defense so schlecht ist, wie sie sich gestern präsentiert hat.

    die pass-d wahrscheinlich nicht, aber in puncto run-d hab ich die hoffnung schon aufgegeben.

    Zitat

    Die größte Hoffnung ist ein ungedrafteter FA von Harvard....

    neue saison, neuer name. das spielchen kennen wir nun seit jahren. die hoffnungen ruhen auf late round picks, udfa, 1st round busts von anderen teams, free agents weit über dem zenit... auf dieser position ist seit langem kein vernünftiges konzept zu erkennen und dafür bezahlen wir jahr für jahr.

    Zitat

    Im Defensive Backfield hatte Eugene einen wirklich schwachen Tag. Er ist aber auch ein unterdurchschnittlicher Safety. Vielleicht bekommt also Huff tatsächlich nochmal eine Chance.

    dann ersetzt ein unterdurchschnittlicher safety den anderen. über huff reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

    Zitat

    Chris Johnson hat ganz ordentlich gespielt. Asomugha ist sehr schnell rausgegangen. Routt ersetzte Asomugha bereits im zweiten Drive und war völlig überfordert.

    routt = immer völlig überfordert, siehe huff.

    das einzig positive aus den letzten beiden spielen: die diskussionen um morrison haben sich vorerst erledigt. nun hat wohl auch der letzte kapiert, dass ricky brown auf dieser position nicht mal im traum ein upgrade darstellen kann.

    ich bin hier sicher keiner von den berufspessimisten, aber nach fast 300 yards am boden gegen die niners und der horrorshow gegen die saints fällt es selbst mir schwer, (schwerer als je zuvor) halbwegs positiv gestimmt in die saison zu gehen.

  • ich bin hier sicher keiner von den berufspessimisten, aber nach fast 300 yards am boden gegen die niners und der horrorshow gegen die saints fällt es selbst mir schwer, (schwerer als je zuvor) halbwegs positiv gestimmt in die saison zu gehen.


    Bin momentan schwer am überlegen, ob ich mir den Season Opener live antun werde. Wenn man sich anschaut welche Namen die Raiders in den letzten Wochen in Grund und Boden gelaufen haben, egal ob 1st oder 2nd Team und egal ob Pre-Season, dann möchte ich nicht sehen was ein fitter LT hier anstellt.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • wenn man sich so durchliest was cable nach solchen spielen zum besten gibt könnte ich echt... unter dem motto hopfen und malz verloren erleben wir nun den nächsten realitätsverweigerer vor dem mikro:

    Zitat

    Whatever the Raiders’ problems were on defense, Cable said they didn’t include Tommy Kelly.

    “It would not be fair for anyone to really question or devalue what he’s done the last two weeks,” Cable said. “They’re really not able to run to his side if you look at it.”

    was für eine ansage! für wie bescheuert hält der die zuseher eigentlich? wir sind nach drei preseason spielen in der kategorie laufverteidigung mit im schnitt 211 (in worten: zweihundertelf!!!) abgegebenen yards weit abgeschlagener (über 60 yards) letzter. "preaseson bedeutet gar nix" hin oder her, das ist mehr als übel und wenn man dann noch die letzten jahre betrachtet kann das eigentlich nix gutes bedeuten. aber hey, zumindest kelly hat seinen job gemacht :bengal

    Zitat

    Cable was non-committal regarding the future of Terdell Sands while talking up the weekly improvement of Desmond Bryant, the undrafted free agent out of Harvard.

    “He continues to do it. He continues to get better. He’s moving to the football, had one sack, missed another one,” Cable said.

    "talking up..." bryant hatte das ein oder andere brauchbare play, ist aber den rest der zeit rumgeschoben worden wie ein schuljunge (was er ja mehr oder weniger noch ist). aber da haben wir sie schon wieder, die nächste grosse hoffnung, der nächste grund auch in der kommenden saison sämtliche möglichkeiten auf einen brauchbaren dt links liegen zu lassen.

    Zitat

    According to a year-old salary roster, Sands is due a $1.3 million salary this year and was scheduled to receive a $1.9 million roster bonus which he may have already been paid. The Raiders don’t get that back.

    tja, und von den anderen vergeudeten millionen gar nicht zu sprechen... aber hey, langsam aber sicher ist es auch zu den verantwortlichen vorgedrungen, dass bezüglich sands jeder cent einer zuviel ist. immerhin...

    Zitat

    A pretty shaky performance from the offensive line overall, with the Raiders continuing to get calls for illegal formations and false starts.

    “The illegal formations, we have had that issue through all three games where the tackle has not been far enough up on the line of scrimmage and it’s ben addressed and it will continue to be addressed,” Cable said. “The false starts, that’s just a lack of focus of focus.”

    Offensive lineman, Cornell Green in particular, have been nailed for illegal formations while trying to create extra space to deal with a speed rusher on a passing down.

    wie wärs wenn cable mal seinen focus zurecht rückt und green aus dem team befördert? der hat dort nämlich genau so wenig verloren wie ein sands. und auch der hat das meines erachtens schon jahrelang amtlich.

  • die ersten cuts:

    Zitat

    The Oakland Raiders released offensive linemen Jonathan Compass and Marcus Johnson, receivers Shawn Bayes and Will Franklin, and defensive tackle Joe Cohen on Monday.

  • die ersten cuts:


    Naja ist mal nichts überraschendes und nichts schlimmes! Bin mal gespannt wie es weitergeht...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ist das eigentlich nur bei den Raiders so extrem,oder ist diese hire&fire mentalität auch bei anderen teams standard; ich meine damit leute mal für 5-8 tage zu camp/preseasonzeiten ins boot zu holen,um sie dann wieder direkt zu cutten, siehe dieses jahr manning jr, n. harris oder jetzt joe cohen.Muss zugeben dass ich das die jahre vorher nie sonderlich verfolgt habe, es mir aber nun doch stark auffällt.





  • Ist das eigentlich nur bei den Raiders so extrem,oder ist diese hire&fire mentalität auch bei anderen teams standard; ich meine damit leute mal für 5-8 tage zu camp/preseasonzeiten ins boot zu holen,um sie dann wieder direkt zu cutten, siehe dieses jahr manning jr, n. harris oder jetzt joe cohen.Muss zugeben dass ich das die jahre vorher nie sonderlich verfolgt habe, es mir aber nun doch stark auffällt.

    Das ist eigentlich normal. Bei den Patriots war Patrick Pass keine ganze Woche im Minicamp. Robert Ortiz, der gerade erst verpflichtet wurde, wird die Final Cuts auch nicht überstehen.
    Da gehts meistens nur darum, die Belastung für die einzelnen Spieler zu dosieren.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Als ob ihr nicht schon genug Probleme am Leib hättet...

    Zitat

    Adam Schefter of ESPN.com reports Oakland Raiders cornerback Nnamdi Asomugha is expected to be sidelined about two weeks with a chipped bone in his left wrist, according to a team source.

    Missing the time now will not be the issue. Just how debilitating the injury is will be a major concern throughout the season, however.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist McAllister noch FA? Wenn ja sollte man ihn schleunigst signen. Wenn wirklich Routt gegen die Broncos STARTER ist haben wir das Spiel schon verloren....

  • Also ganz ehrlich - ich sehe dem Ganzen mit einem gewissen Gruseln entgegen. Ich hoffe es wird nicht so schlimm, wie ich es befürchte. :(

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also ganz ehrlich - ich sehe dem Ganzen mit einem gewissen Gruseln entgegen. Ich hoffe es wird nicht so schlimm, wie ich es befürchte. :(


    Die schlechten Nachrichten häufen sich im Augenblick etwas, keine Frage. Mir ist auch nicht ganz wohl beim Blick auf den Season Opener.

    Der einzige Trost ist für mich, dass es bei den Chiefs (Cassel down, 1 Woche vor Saisoneröffnung mal eben den OC gefeuert) und den Broncos (kein QB, Marshall läuft Amok, hilfloser Coach) auch permanent rappelt.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • die preseason ist nun vorüber und wurde standesgemäss mit einer niederlage gegen die seahawks abgeschlossen. wirklich neue erkenntnisse gab es keine, die starter haben nicht lange auf dem feld gestanden.

    es war auf jeden fall wieder überdeutlich zu sehen, dass wir auf gewissen positionen überhaupt keine tiefe haben. bowie und justin miller z.b. hatten einen ganz üblen tag. letzterer rechtfertigt seinen rosterspot wenigstens aufgrund der return skills, aber bowie hat in diesem team/in dieser liga wirklich nichts verloren.

    die enttäuschung unter den heurigen offseason verpflichtungen ist nach dem camp und der absolvierten preseason ganz klar satele. da hab ich mir ehrlich gesagt wesentlich mehr erhofft. aus den camp berichten ging schon das ein oder andere mal hervor, dass er von unseren (von unseren!!!) d-linern wie auf rollschuhen herumgeschoben wurde. auch in den preseason spielen hat er nicht unbedingt den besten eindruck hinterlassen. gestern hat er relativ lange gespielt und hatte dabei auch mit den seahawks backups seine liebe mühe.

    geruchten zufolge haben die raiders zwei spieler im auge. den kürzlich von den chiefs entlassenen dt alfonso boone und den ehemaligen bucs g/c sean mahan. da wird doch nicht jemand drauf gekommen sein, dass man mit der aktuellen dt unit keinen blumentopf gewinnen kann? blöd nur, dass ein boone daran auch nicht viel ändern würde...

  • Ja pointi, da geb Dir ich (leider) voll kommen recht. Ich hab mir nun etliche Spiele angeschaut. Im ersten Quarter hab ich jedesmal mehr erwartet. #2 muss jetzt echt ran, er kommt mir weiterhin vor als ob er nicht ALLES gibt. Kann er net, darf er net, will er net, er ist immer noch so schüchtern. Er läuft rum als ob er auf dünnem Eis geht. :paelzer: :madness versteh ich überhaupt net. Wir brauchen einen Leader im Team, seitdem Lincoln Kennedy weg ist - ist diese Position leer geblieben...


    los jetzt :bounce: :3ddevil:

  • willis hat sich nach einer halben ewigkeit mal wieder zu wort gemeldet. nick miller, justin miller, brandon myers werden die cuts überstehen. sands ist dafür endlich raus. garcia könnte es ebenfalls erwischen, falls nicht wird frye behalten und gradkowski entlassen.

  • willis hat sich nach einer halben ewigkeit mal wieder zu wort gemeldet. nick miller, justin miller, brandon myers werden die cuts überstehen. sands ist dafür endlich raus. garcia könnte es ebenfalls erwischen, falls nicht wird frye behalten und gradkowski entlassen.

    Das wäre für mich überraschend, denn ich habe Gradkowski im Vergleich zu Frye als besser angesehen. Genauso bei Nick Miller, da machte für mich J. Holland einen besseren Eindruck.

    Das Sands den Cut nicht überstehen wird, war schon vor zwei Wochen klar. Er war der schwächste Spieler im Camp...

  • Die Aktion mit Nick Miller find ich sehr gut. Klar hat J. Holland gute Leistungen in der Preseason gezeigt (und ich mag seine Frisur) aber N. Miller hat meiner Meinung nach mehr Upside bzw. Playmaker-Ability. Das Turd endlich raus ist finde ich schonmal gut. Myers kam bei mir nie als Cut in Frage. Ich bin auf jedenfall schonmal heiß auf nächste Woche Montag. M. Mitchell soll ja sogar im Opener spielen :bounce:

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Holland was beat out by Todd Watkins. It could have gone either way. Miller is technically a seventh receiver but he's really here for kicks.

    Read more: http://www.sfgate.com/cgi-bin/blogs/raiders/detail?blogid=11&entry_id=46982#readmore#ixzz0QKQzdvQE

    Das wundert mich ehrlich gesagt schon! Ich fand Holland hatte wesentlich mehr upside als Watkins. Schade!


    Zitat

    Stryker Sulak, a sixth-rounder, was cut in the summer because he, too, was slow with a position switch. Maybe now the Raiders will stop drafting players to play a position they hardly played before. Just an idea.

    Read more: http://www.sfgate.com/cgi-bin/blogs/raiders/detail?blogid=11&entry_id=46982#readmore#ixzz0QKSFRvRJ


    WORD! Hoffentlich liest das auc mal einer der Raiders FO Leute.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • WORD! Hoffentlich liest das auc mal einer der Raiders FO Leute.

    ich fürchte die sind leider völlig beratungsresistent. typen wie bowie und williams schaffen ohne erstichtlichen grund seit jahren den sprung ins team, midround draftpicks werden ohne furcht und hirn verballert als gäbe es kein morgen... aber an all das sollten wir uns schon lange gewöhnt haben.

    chris morris wird übrigens beim opener auf center starten. ein armutszeugnis für satele.