iPhone

  • Seit ich den Ipod Touch habe ertappe ich mich ständig dabei das ich das Teil mit seinen ganzen Online-Apps auch abseits von WLAN-Spots nutzen möchte.
    Momentan schwanke ich noch zwischen dem iPhone und dem Blackberry Storm - auf der einen Seite möchte ich das Apple-Teil haben, auf der anderen Seite bin ich mit Vodafone und meinem aktuellen Blackberry mehr als zufrieden.

  • Der Storm ist auch klasse, keine Frage! Hast Du schon mal beide mal ausprobiert, also die Bedienung usw.? Ich hatte damals zwischen dem iPhone und dem HTC Touch Diamond geschwankt. Als ich beide in der Hand hatte war die Entscheidung sofrt klar. Obwohl das HTC eine wesentlich bessere Kamera hat, die Bedienung (drucksensitiv vs. kapazitiv) ist ausschlaggebend gewesen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Mein Vertrag ist auch ausgelaufen ich bin mir persönlich aber noch nicht sicher obs wirklich das iPhone werden soll oder nicht vielleicht doch lieber das G1. Mir gefällt halt da auch die offene Plattform sehr die beim iPhone ja leider absolut nicht gegeben ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mit Jailbreak schon. Ich habe mich aber gegen das Jailbreaken entschieden. So können keine Virenverseuchte Apps auf mein Gerät gelangen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Mir gefällt halt da auch die offene Plattform sehr die beim iPhone ja leider absolut nicht gegeben ist.

    Das bringt aber wiederum den Vorteil das alle apps die man über den app-store beziehen kann auch reibungslos funktionieren. Die Auswahl ist ja mittlerweile auch riesig und fast alle apps sind kostenlos, bzw. in einer abgespeckten lite-Variante zu bekommen.

  • Naja die Apps die bei Google in diesem Market Place landen sind ja auch alle sicher lauffähig. Du musst halt nur schauen wenn Du Dir daran vorbei was installierst.
    Aber ich finds halt auch aus Entwicklersicht recht interessant gegen eine 100% freie und dokumentierte API zu entwickeln.
    Ganz davon ab käme mir halt entgegen das dort bislang alle Apps kostenlos sind und ich als Student halt auch nich immer ganz so flüssig bin.

    Trotzdem, das iPhone Design und die Verarbeitung sind im direkten Vergleich wie von einer anderen Welt. Ich werds mir nochmal ein paar Tage durchn Kopf gehen lassen. Im Moment hätt ich eh keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich glaube, das sind die, die mit G1 rausgekommen sind. Ich denke, es wird keine eigenen Tarife für das iPhone mehr geben, aber wer weiß, was im Juli kommt.
    Hier noch ein Link:
    http://www.iphone-ticker.de/2009/01/31/t-m…e-im-uberblick/

    Hier sind die aktuellen Tarife für das iPhone und sie werden auch in Zukunft existieren. Einfach ein wenig Geduld haben. :mrgreen:

    http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/combi-flat

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Also ich finde die Complete-Tarife am besten, hoffentlich bleiben sie bestehen, man hat gemunkelt, dass sie abgeschafft werden sollen. Wäre schade.

    Das sollen die neuen Relax- und Combi Relax-Tarife sein, die ab 2. März kommen sollen:
    http://www.iphone-ticker.de/2009/02/18/ube…marz/#more-5289

    Der Combi Relax 60 wäre evtl. was, denn der Complete XS ist leider doch etwas zu eng gesteckt wenn man bedenkt das da nichtmal die Mobilbox kostenfrei erreichbar ist und auch die einheiten einfach zu teuer sind.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Du hast auf dem iPhone die VisualMailbox, da muss man keine Mailbox mehr anrufen, die Nachrichten sind auf dem iPhone gespeichert wenn ich mich nicht irre.
    Aber Du hast schon Recht - Complete XS wäre mir auch zu "klein".

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich werde wohl mit dem XS-Tarif anfangen und dann schauen wie mein Telefonverhalten mit dem Tarif klarkommt - in einen anderen Tarif zu wechseln ist ja kein Problem.

  • Also ich könnte prinzipiell den XS nehmen und mir nen Surfstick für meinen Laptop besorgen und meinen alten o2 Vertrag mit dem Iphone nutzen oder?

  • Also ich finde die Complete-Tarife am besten, hoffentlich bleiben sie bestehen, man hat gemunkelt, dass sie abgeschafft werden sollen. Wäre schade.

    Das sollen die neuen Relax- und Combi Relax-Tarife sein, die ab 2. März kommen sollen:
    http://www.iphone-ticker.de/2009/02/18/ube…marz/#more-5289

    Die Complete Tarife werden nicht abgeschafft...trust me :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Wenn Du das iPhone bei T-Mobile kaufst, ist es netlocked, d.h. man kann es nur mit T-Mobile benutzen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich werde wohl mit dem XS-Tarif anfangen und dann schauen wie mein Telefonverhalten mit dem Tarif klarkommt - in einen anderen Tarif zu wechseln ist ja kein Problem.

    Also obwohl ich weder besonders viel telefoniere noch wahnsinnig viel SMS verschicke empfinde ich in diesem Tarif beides als extreme Kostenfalle. Daher wärs mir halt shcon recht wenn wenigstens 60 Minuten Telefongespräche inklusive wären.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also obwohl ich weder besonders viel telefoniere noch wahnsinnig viel SMS verschicke empfinde ich in diesem Tarif beides als extreme Kostenfalle. Daher wärs mir halt shcon recht wenn wenigstens 60 Minuten Telefongespräche inklusive wären.

    Ich werde den Tarif wohl 1-2 Monate testen und dann sehen ob ich viel draufzahlen muss - mir geht es erstmal nur um die 200MB im Datentarif, das Telefonieren ist eher nebensächlich.

  • Seit ich das letzte mal mein iPhone synchronisiert habe, sind einige CD-Cover in der iPod App falsch zugeordnet. Bei Masta Ace ist jetzt beispielsweise ein Kanye West Cover. Allerdings nur in der Hochformat-Ansicht. Wenn ich mein iPhone waagerecht halte, ist wieder das Masta Ace Cover da. Jemand ne Ahnung woran das liegt und wie ichs am schnellsten wieder richtig bekomme?

    Hab jetzt nochmal die Songs neu synchronisiert und es hat sich nix geändert. In iTunes sind die Cover auch alle richtig zugeordnet... :madness

  • Ich würde mal alle Songs vom IPhone runterschmeissen und dann mit ner neuen Playlist syncronisieren, vielleicht liegt der Fehler ja auch in iTunes und nicht im iPhone. Ich hatte solche Probleme noch nie, allerdings hab ich auch gerade mal 2 GB mit Songs belegt.
    OS 3.0 ist schon drauf?

  • mlb at bat ist mit dem neuen os noch umfangreicher - täglich kann man sich zwei spiele live ansehen - kostenlos (mit der vollversion der app).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mlb at bat ist mit dem neuen os noch umfangreicher - täglich kann man sich zwei spiele live ansehen - kostenlos (mit der vollversion der app).

    Bei mir ist die Live-Qualität leider nicht so gut wie bei den "condensed games" (auf dem ipod touch). Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

  • Eine Frage an die IPhone Besitzer...ich habe heute mein IPhone bekommen, dass eigentlich neu sein sollte...nun sehe ich, dass die Verpackung schon mal geöffnet war, was mir schon mal komisch vorkommt....desweiteren liegt der Akku bereits im Telefon, und wenn ich mich nicht irre, werden neue Handys nie mit eingelegtem Akku ausgeliefert oder?

  • Eine Frage an die IPhone Besitzer...ich habe heute mein IPhone bekommen, dass eigentlich neu sein sollte...nun sehe ich, dass die Verpackung schon mal geöffnet war, was mir schon mal komisch vorkommt....desweiteren liegt der Akku bereits im Telefon, und wenn ich mich nicht irre, werden neue Handys nie mit eingelegtem Akku ausgeliefert oder?

    Beim iPhone ist der Akku fest verbaut und kann nicht rausgenommen werden, daher ist das völlig normal. Dass die Verpackung geöffnet war ist etwas ungewöhnlich, aber wenn du es nicht direkt bei T-Mobile gekauft hast, kann es sein, dass der Verkäufer den Inhalt auf Vollständigkeit geprüft hat.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Beim iPhone ist der Akku fest verbaut und kann nicht rausgenommen werden, daher ist das völlig normal. Dass die Verpackung geöffnet war ist etwas ungewöhnlich, aber wenn du es nicht direkt bei T-Mobile gekauft hast, kann es sein, dass der Verkäufer den Inhalt auf Vollständigkeit geprüft hat.

    Danke, dass der Akku fest verbaut ist habe ich nicht gewusst. Habe es nicht von T-Mobile. Dann wird das Ganze wohl ok sein.

  • Noch eine IPhone-Frage...wie kann ich sehen, ob mein IPhone online ist? Ich habe zwar eine Handy Internet-Flat, würde aber trotzdem gerne kontrollieren können, ob das Handy noch online ist, wenn ich den Browser schon geschlossen habe. Eigentlich sollte es dann ja nicht mehr online sein, aber man liest ja so einiges von anderen Handys, die sich einfach mal ins Internet einwählen.

  • Das iPhone ist eigentlich permanent online. Du siehst es an dem 3G- (UMTS) oder E-Symbol (EDGE) bzw. dem WiFi-Symbol neben der Empfangsstärke und dem Logo des Betreibers (links oben). Das heißt aber nicht, dass Daten ausgetauscht werden. Dies passiert nur, wenn Du eine App benutzst, die eine online-Verbindung braucht. Wenn Du offline sein willst, mußt Du das in den Einstellungen abstellen, aber es macht wenig Sinn.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hat jemand schon mal das neue 3GS mit dem alten 3G + Neue Firmware verglichen? Merkt man da einen Unterschied?

    R.I.P J.Johnson

  • Das iPhone ist eigentlich permanent online. Du siehst es an dem 3G- (UMTS) oder E-Symbol (EDGE) bzw. dem WiFi-Symbol neben der Empfangsstärke und dem Logo des Betreibers (links oben). Das heißt aber nicht, dass Daten ausgetauscht werden. Dies passiert nur, wenn Du eine App benutzst, die eine online-Verbindung braucht. Wenn Du offline sein willst, mußt Du das in den Einstellungen abstellen, aber es macht wenig Sinn.

    Ok, danke dir. Nur habe ich gerade gar keine Zugangsdaten für APN eingegeben, aber trotzdem erscheint oben das E? Ist das normal?

  • Ok, danke dir. Nur habe ich gerade gar keine Zugangsdaten für APN eingegeben, aber trotzdem erscheint oben das E? Ist das normal?

    Wenn "E" verfügbar ist, dann zeigt es "E" auch entsprechend an. Das gleiche gilt für 3G.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .