• Mit eingerechnet sind schon die Punkte fürs Erreichen des Halbfinales (insgesamt 720). Weitere 480 Punkte gibts für den Finaleinzug und noch einmal 800 für den Sieger. Nadal bleibt also weiterhin an der 1, Haas könnte mit einem Turniersieg auf die 10 springen, aber mit den Top 20 kann man wohl leben nach so einem klasse Turnier.

    Ist es nicht so das Nadal die Wimbelton-Punkte verliert? War nämlich überall zu lesen das Federer bei einem Turniersieg wieder die Spitze übernimmt. :madness

  • schade, läuft genau so, wie ich es mir gedacht und befürchtet habe.

    haas kann zwar mithalten und ist am ende doch wieder chancenlos. hört sich zunächt, wie ein widerspruch an aber im grunde ist, alles so, wie immer.

    das federer haas richtig dominiert ist eigentlich selten aber das haas dann tatsächlich mal gewinnen könnte, diesen eindruck hat man (ich zumindest), dann auch nie.

    1. satz 6:7
    2. satz 5:7

    eng aber chancenlos...

    das man gg federer keinen 0:2 satz umbiegen kann ist klar. ich würde mich freuen, wenn haas vielleicht einen satz für sich entscheiden könnte aber das halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich. eher im gegenteil: wenn er jetzt zu anfang des satzes mal seinen aufschlag abgibt, dann kann es auch sehr schnell gehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ist es nicht so das Nadal die Wimbelton-Punkte verliert? War nämlich überall zu lesen das Federer bei einem Turniersieg wieder die Spitze übernimmt. :madness


    Kann gut sein, so bewandert bin ich jetzt doch nicht, dachte, die Punkte werden einfach nur dazuaddiert, aber wenn damit die Punkte aus dem Vorjahr ersetzt werden, ergibt das natürlich Sinn.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dank der Deutschen Bahn nichts von Haas mitbekommen, außer dem Abgang vom großen Platz...

    Murray-Roddick gefällt mir bislang ganz gut, hatte schon gedacht, dass Roddick nicht mithalten könnte.
    Aber bislang spielen beide auf fast identischem konstanten Niveau, nur Nuancen entscheiden. Roddick war im ersten Spiel des zweiten Satzes wohl noch zu sehr mit Abfeiern beschäftigt, Murray hatte im letzten Spiel des ersten dann zur Abwechslung mal keinen guten Konter parat.

    Im Übrigen hätte ich gerne Murrays Longline Rückhand. Geiles Teil.

    "White House on three!"

  • Schade um Haas war aber zu erwarten.

    Wenn Roddick das Ding jetzt gewinnt wär aber alles ok ;)

    Auf gehts A-Rod! Satz 3 zumachen und dann den 4. oder 5. holen

  • Wenn Roddick das Ding jetzt gewinnt wär aber alles ok ;)

    Auf gehts A-Rod! Satz 3 zumachen und dann den 4. oder 5. holen

    So denkt Federer auch...denn dann wird er nicht mal im Endspiel wirklich gefordert

  • So denkt Federer auch...denn dann wird er nicht mal im Endspiel wirklich gefordert

    Ach komm ob da jetzt Murray oder Roddick steht, klar is doch sowieso das Fedex den Titel holt. Richtig gefordert kann er zumindest auf Rasen im Moment eh nur von Nadal werden.

  • Ach komm ob da jetzt Murray oder Roddick steht, klar is doch sowieso das Fedex den Titel holt. Richtig gefordert kann er zumindest auf Rasen im Moment eh nur von Nadal werden.

    Vermutlich...nur sind Roddicks Möglichkeiteiten, auch wenn er sich insgesamt verbessert hat, doch eher beschränkt. Mit seinen Aufschlägen alleine, wird er Federer nicht schlagen können. Murray traue ich da mehr zu.

  • Yes! Sauber Andy (Roddick)

    Ich mag den Typen irgendwie. Hat heute aber auch gut gespielt und ist definitiv verdient ins Finale eingezogen.

    Jaja und wieder im Halbfinale Schluss fürn "Briten" :mrgreen:

  • also Andy Roddick im Finale.. gönn ich ihm sehr.

    allerdings wird das ein kurzes Vergnügen für ihn werden - ich tippe mal auf 6/4 7/5 6/3 - Roddick hat leider keine Mittel um Federer weh zu tun..
    Murray's Chancen wären da schon um einiges besser gewesen - kein gewagte Aussage bei einem 6:2 Head to Head gegen Federer.

  • irgendwie hätte ich mir das finale einseitiger vorgestellt...

    roddick hält ja richtig gut mit. jetzt aber 15:15 bei 6:7 im 5.

    das ist natürlich in der jetzigen situation schon ne brenzlige situation...

    ok, jetzt 40:15 und das ohne service-winner bei den letzten beiden punkten.

    zu 30 - 7:7.

    hammer-finale! hätte ich nicht gedacht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • könnte mir vorstellen, das es das gerade war...

    bei 15:40 und 8:8 2 breakchancen für roddick, die federer beide abwehren kann.

    wäre nicht das erste mal, das das demjenigen, der die chance nicht nutzen konnte am ende zu sehr beschäftigt...

    jedenfalls im gleich darauffolgenden aufschlagspiel, wo es eigentlich am gefährlichsten ist führt roddick wieder mit 30:0. jetzt nur noch 30:15...40:15 - game roddick - stark!

    ich drücke ihm jedenfalls jetzt die daumen. federer wird noch genügend grand-slam siege holen und es wäre mal ne nette abwechslung, wenn der sieger eines gs nicht federer oder nadal hieße.

    allerdings jetzt wieder 10:9 federer...schon schwer, wenn man immer nachlegen muss.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • gratulation an den meister!!! endlich hat er den rekord.

    aber: ein fantastisches match bzw. tunier von andy roddick. ich hab ihn noch nie so stark gesehen. inzwischen hat er mehr als nur aufschlag und vorhand.

  • Boah ne wieviel Dusel hatte Roger heute denn bitte?

    Jetzt reichts dann aber auch mit den Grand Slams. Da ich allerdings auch nich grad Nadal oder Murray jubeln sehen will muss da jetzt mal einer von hinten kommen.

    Großes Finale! Leider mit dem falschen Sieger, nich den besseren aber den glücklicheren.

    Schande A-Rod aber wenn er so weiterspielt wird er noch den ein oder anderen Grand-Slam Titel holen, vllt. ja schon bei den US-Open

  • Boah ne wieviel Dusel hatte Roger heute denn bitte?
    Großes Finale! Leider mit dem falschen Sieger, nich den besseren aber den glücklicheren.
    Schande A-Rod aber wenn er so weiterspielt wird er noch den ein oder anderen Grand-Slam Titel holen, vllt. ja schon bei den US-Open


    Warum Dusel? er hat doch klasse gespielt. Roddick war nur weit über seinem normalen Leistungsniveau. Einzig bei den Returns war Roger heute nicht wirklich überzeugend

  • wow, dieser RF is einfach ne nummer für sich.
    ich freu mich schon meinen enkelkindern erzählen zu dürfen, dass damals der RF... und ich habs (im TV) gesehen. da war tennis noch was besonderes.. nicht so wie heute:jeck:
    um roddick tats mir dann doch ein wenig leid. eigentlich en angenehmer kerl. hätts ihm durchaus auch gegönnt

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Warum Dusel? er hat doch klasse gespielt. Roddick war nur weit über seinem normalen Leistungsniveau. Einzig bei den Returns war Roger heute nicht wirklich überzeugend

    2.Satz den Roddick zumachen muss, allein schon der Satzball bei 6-5.
    Dann hätte das Federer denke ich nicht mehr geschafft. Da hatte er Riesendusel.

    Es waren auch die Kleinigkeiten das Federers Bälle vom Netz halt immer noch ins Feld gesprungen sind oder ähnliches.

  • 2.Satz den Roddick zumachen muss, allein schon der Satzball bei 6-5.
    Dann hätte das Federer denke ich nicht mehr geschafft. Da hatte er Riesendusel.

    das is kein dusel. das is roddicks "unfähigkeit"... du kannst RF jetzt nicht den vorwurf machen, dass er ihn zu fehlern "gezwungen" hat ;)

    Zitat


    Es waren auch die Kleinigkeiten das Federers Bälle vom Netz halt immer noch ins Feld gesprungen sind oder ähnliches.

    dann hast du en anderes spiel gesehen als ich...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • 2.Satz den Roddick zumachen muss, allein schon der Satzball bei 6-5.
    Dann hätte das Federer denke ich nicht mehr geschafft. Da hatte er Riesendusel
    .

    Deswegen führt Federer im direkten Duell gegen roddick mit 19:2...und deswegen hat er jetzt den Rekord...Der Tie-Break geht nun mal mindestens bis 7....da kann man nicht bei 6-2 abschalten

  • wow, dieser RF is einfach ne nummer für sich.
    ich freu mich schon meinen enkelkindern erzählen zu dürfen, dass damals der RF... und ich habs (im TV) gesehen. da war tennis noch was besonderes.. nicht so wie heute:jeck:
    um roddick tats mir dann doch ein wenig leid. eigentlich en angenehmer kerl. hätts ihm durchaus auch gegönnt

    nein, "Pistol Pete" bleibt für mich der Größte :ja:

    schade, am Ende hat heute wohl die Physis entschieden...
    an den 2. Satz wird Roddick noch öfters denken...

    wieoft hat Roddick jetzt eigentlich schon im Finale gegen Federer verloren?:paelzer:

  • wow, dieser RF is einfach ne nummer für sich.
    ich freu mich schon meinen enkelkindern erzählen zu dürfen, dass damals der RF... und ich habs (im TV) gesehen. da war tennis noch was besonderes.. nicht so wie heute:jeck:
    um roddick tats mir dann doch ein wenig leid. eigentlich en angenehmer kerl. hätts ihm durchaus auch gegönnt

    +1

    habe wirklich gedacht gegen Ende, dass Roddick dieses Ding gewinnt, aber Roger hat es dann halt doch noch gedreht. Vielleicht hatte Roddick angst vor der eigenen Courage?

  • was für ein Finale - ganz großes Tennis!!

    der gesamte Spielcharakter war heute sehr überraschend.
    Für mich war es einfach unglaublich zu beobachten, dass Roddick dem Schweizer von der Grundlinie - meiner Einschätzung nach - überlegen war (wenn auch nicht viel).
    Federer hat das Spiel heute mit dem Service gewonnen (der hat ja einfach nur sensationell aufgeschlagen) - Roddick war aufschlagtechnisch auf seinem konstant hohen Level.

    ich hätte es ARod so gegönnt - der hat heute vermutlich das Spiel seines Lebens gemacht.. habe ihn noch nie so gut spielen sehen..
    ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es Federer in 3 (max. 4) Sätzen richten wird..

    den Vorschlag Federer's, dass Roddick die Niederlage nicht zu ernst nehmen sollte und er das Gefühl kenne, weil er auch schon ein Finale hier verloren habe, hat der Ami wohl nicht ganz so passend gefunden.. - naja kein Wunder nach 3 Finalniederlagen in Wimbledon..

    jedenfalls darf bezweiflt werden, dass Roddick nochmals eine derartig gute Chance bekommt, ein Grand-Slam-Finale gegen Federer zu gewinnen.
    Federer hat heute bei weitem nicht auf seinem Top-Niveau gespielt und Roddick vermutlich über seinem eigenen.

  • das is kein dusel. das is roddicks "unfähigkeit"... du kannst RF jetzt nicht den vorwurf machen, dass er ihn zu fehlern "gezwungen" hat ;)

    dann hast du en anderes spiel gesehen als ich...

    Wenn Roddick zu dämlich war in dieser Situation diesen Ball zu versenken den er normal im Schlaf macht würde ich das sehr wohl als Glück für Federer gelten.

    Zum 2. Punkt, ja dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen ;)

  • Wenn Roddick zu dämlich war in dieser Situation diesen Ball zu versenken den er normal im Schlaf macht würde ich das sehr wohl als Glück für Federer gelten.

    Zum 2. Punkt, ja dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen ;)

    Würde wohl eher folgendes dazu sagen: nicht Pech für Roddick oder Glück für Federer sondern einfach nur: Unvermögen.

    Roddick hatte Federer im Griff, Federer hatte bis zum Schluss nicht den Hauch einer Breakchance. Ich würde sagen, dass schlussendlich die Erfahrung und die Ruhe für Fedi gesprochen hat. Es braucht halt bis zum Schluss eine Topleistung gegen Federer sonst reicht es nicht (auch wenn es schlussendlich sauknapp war).

  • Ist es nicht so das Nadal die Wimbelton-Punkte verliert? War nämlich überall zu lesen das Federer bei einem Turniersieg wieder die Spitze übernimmt. :madness


    Hattest recht, Federer übernimmt wieder die No. 1 und Haas landet auf Rang 19. Der Shaker verliert nach seiner grandiosen Leistung 855 Punkte und 53 Plätze, sodass er jetzt auf 82 liegt. Sabine Lisicki hat sich immerhin um 15 Plätze auf die 26 verbessert.

    Hier eine Übersicht über die Top 20 sowie die deutschen Herren bzw. die Weltrangliste der Damen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Roddick hatte Federer im Griff, Federer hatte bis zum Schluss nicht den Hauch einer Breakchance.

    Das man gegen Roddick kaum Breakchancen hat ist bei seinen harten Aufschlägen auch nicht verwunderlich, schon gar nicht auf Rasen! Im 5. Satz war Federer aber immer näher dran am Break als Roddick, sodass Federer auf keinen Fall unverdient gewonnen hat.

    Aber Wimbledon ist vorbei und es stehen wie gewohnt die nächsten Turniere auf dem Programm ;). Beim ATP-Turnier in Newport (USA) hat Daniel Brands das Achtelfinale erreicht. Benjamin Becker schied dagegen in der 1. Hauptrunde aus.