Anyone who ever lived - Diskussionsthread

  • Verstehe auch die Aufregung hier nicht. Dann müsste man z.B. die Parodie in Switch auch verbieten oder die hier schon angesprochene Titanic.

    Keine ahnung mit was für einem Text der AH Pick präsentiert worden ist aber seinen Namen für nicht ernst gemeinten Nonsens(wie diese Draft) zur belustigung aller zu gebrauchen halte ich nicht für verwerflich.:madness

    Wobei man da halt Madness Meinung als "Ausrichter" auch akzeptieren muss.

  • Verstehe auch die Aufregung hier nicht. Dann müsste man z.B. die Parodie in Switch auch verbieten oder die hier schon angesprochene Titanic.

    Keine ahnung mit was für einem Text der AH Pick präsentiert worden ist aber seinen Namen für nicht ernst gemeinten Nonsens(wie diese Draft) zur belustigung aller zu gebrauchen halte ich nicht für verwerflich.:madness

    Wobei man da halt Madness Meinung als "Ausrichter" auch akzeptieren muss.

    Ja stimme ich zu. Versteh das auch nicht so ganz, hab den Scouting-Bericht auch nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas nicht satirisch gemeint war.
    ABer egal, Madness Meinung muss natürlich auch respektiert werden und ich kann auch verstehen, wenn der Pick einigen übel aufstößt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (8. Mai 2009 um 13:49)

  • Verstehe auch die Aufregung hier nicht. Dann müsste man z.B. die Parodie in Switch auch verbieten oder die hier schon angesprochene Titanic.

    Über beide kann ich in den meisten Fällen herzlich lachen. Es ist ein Unterschied, ob man so wie sie die Naziherrschaft ins Lächerliche zieht oder ob man sie verharmlost im Sinne von "wenn Hitler nicht den Krieg verloren hätte, wäre er ein toller Typ gewesen".

  • Über beide kann ich in den meisten Fällen herzlich lachen. Es ist ein Unterschied, ob man so wie sie die Naziherrschaft ins Lächerliche zieht oder ob man sie verharmlost im Sinne von "wenn Hitler nicht den Krieg verloren hätte, wäre er ein toller Typ gewesen".


    Das hat aber keiner getan, zumindest ElK nicht.

    Im übrigen möchte ich alle Diskussionspartner, egal welcher Meinung in diesem speziellen Punkt, darum bitten, Hitler hier nicht mit anderen historischen Gestalten zu vergleichen. Wenn etwas wirklich geschmacklos ist, dann das. Danke.

  • Im übrigen möchte ich alle Diskussionspartner, egal welcher Meinung in diesem speziellen Punkt, darum bitten, Hitler hier nicht mit anderen historischen Gestalten zu vergleichen. Wenn etwas wirklich geschmacklos ist, dann das. Danke.

    hast recht, wurde zurückgezogen

  • For what it's worth: Ich fand den 9 Jahre-Spruch jetzt auch eine ziemlich offensichtliche Satire. Da hab' ich hier schon ganze andere - ernstgemeinte - Kaliber gelesen ...


    Signed.

  • Okay. Ich glaube es waren jetzt alle, die ihren Kommentar zu allem abgeben müssen in diesem Thread und haben eben dieses getan.

    Bevor der Spaß an der Sache noch mehr verloren geht. Könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Sinn dieses Threads (für alle die es nicht mehr wissen: ein wenig sinnloser Klamauk) zurückkehren?

    Wenn die Hitler/Satire-Ja/Nein Diskussion fortgesetzt werden soll, könnte man doch dafür einen Extrathread aufmachen.

    Danke

  • Es gibt Themen, die sind in einem Forum unheimlich schwer richtig "mitteilbar". Dazu gehört für mich eindeutig jede zweideutige Anspielung auf den Holocaust. Jede innere Satireuhr tickt ein wenig anders und für mich gehört ein AH-Pick in diesem Draftspielchen nicht zur gelungenen Satire, erst recht nicht, wenn man nach ihr suchen muss. Aber wer darüber lachen konnte, bitte. Ich bin da wohl zu spießig.

  • soll ich den Ersatz machen? :madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kann/darf/soll ich dann jetzt noch umpicken?:madness

    wie gesagt war bei dir das Problem, dass du eine Gruppe draften solltest. Kohl allein als D-Line ginge in der Realität vielleicht :mrgreen:, aber nicht hier, so wars nicht ausgemacht. Mit den Ghostbusters hast du übrigens wieder vorbei geschossen. Keine fiktiven Charaktäre. Ach komm Höhi, so schwer ists doch jetzt auch nicht. ;)

    Also bitte einfach ändern, kannst du jederzeit machen.

    Zitat von pmraku

    soll ich den Ersatz machen?


    ja, gerne.

    Thank you 62

  • Das ist jetzt ein Treppenwitz, oder.... Hier wurde über AH als Pick oder nicht Pick diskutiert, und mitten drin läuft Werbung für ein "WWII-Game" mit einem Ritterkreuzträger im Vorder- und einem deutschen Panzer im Hintergrund :mrgreen:

  • Nochmal was von meiner Seite zum Hitler-Pick:

    Das so ein Pick hohe Wellen schlagen würde war klar. Und vermutlich hatte es Elk auch nur auf das abgesehen (wie ich an seiner Reaktion ablesen konnte). Der Pick des größten Verbrechers in unserer Geschichte ist für mich keine Satire und nicht mit den Veralberungen in switch o.ä. zu vergleichen. Hier im Draft geht es um Leute, die man gerne in seinem Team haben würde. Und da zählt der alte Adolf, auch wenns lustig gemeint war (?) sicher nicht dazu. Ich persönlich fand den Pick nicht nur an der Schmerzgrenze, sondern weit darüber.

    Die Frage ist jetzt: Wer ist erlaubt. Sind Diktatoren generell verboten? Und wie definiert man Diktator? Das ist alles recht kompliziert und würde weit über das hinausführen, was wir hier vorhaben. Ich denke aber, dass jeder so viel gesunden Menschenverstand haben sollte, um zu wissen, wen man picken kann und wen nicht. Problematisch sind vor allem Verbrecher, deren Taten noch unmittelbare Auswirkung auf unsere derzeitige Geschichte haben und das ohne sagen zu wollen, dass deren Taten schlimmer waren als die, der Antike. Wie gesagt, appeliere ich da an eueren gesunden Menschenverstand.

    Thank you 62

  • leichte probleme mit dem posten des bildes, aber immerhin geschafft :mrgreen:

    PICK is online

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • und ein schöneres bild hab ich dir rein gemacht, das erste war recht pixelig....


    ...übrigens: geiler pick! :mrgreen:

    Thank you 62

  • und ein schöneres bild hab ich dir rein gemacht, das erste war recht pixelig....


    ...übrigens: geiler pick! :mrgreen:


    danke... wollt nur mal ein neues thema aufwerfen hier drin.. bin ja noch in der arbeit.. hab ja den nächsten pick auch noch, der kommt aber dann morgen :mrgreen: oder sollen wir wirklich auf den alten zeitplan zurück? :madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • danke... wollt nur mal ein neues thema aufwerfen hier drin.. bin ja noch in der arbeit.. hab ja den nächsten pick auch noch, der kommt aber dann morgen :mrgreen: oder sollen wir wirklich auf den alten zeitplan zurück? :madness

    ja, weil ich wirklich nicht die muße habe, wieder alle zeiten zu ändern. das war einmal schon nervig genug. ;)

    Thank you 62

  • ja, weil ich wirklich nicht die muße habe, wieder alle zeiten zu ändern. das war einmal schon nervig genug. ;)


    ok dann kommt mein 2. pick den ich noch habe, zwischen 16 uhr und SA 8 Uhr früh :bounce:

    so jungs, es darf über die erste runde diskutiert werden :xmargevic

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • VIEL SCHLIMMER: Die Wildecker Herzbuben gibt es tatsächlich in echt :eek:

    Außerdem war das auch mein OL Pick :maul:


    :bounce::bounce::bounce:

    sagte doch, ein absoluter steal :xmargevic

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (8. Mai 2009 um 16:28)

  • Ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Wildecker Herzbuben und Rammstein aufeinandertreffen :mrgreen:


    ... :eek: OH mein Gott. Lieber doch nicht

  • Ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Wildecker Herzbuben und Rammstein aufeinandertreffen :mrgreen:


    ... :eek: OH mein Gott. Lieber doch nicht


    über den ausgnag dieses duells müssen wir wohl nicht reden, oder?
    da fürchte ich den Bundesrat noch eher:hinterha:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • da fürchte ich den Bundesrat noch eher:hinterha:

    Eben. Der Bundesrat hat das Initiativrecht. Das heißt: Ein paar Wochen vor dem Aufeinandertreffen legt meine O-Line einfach ein Gesetz vor, dass deine D-Line wegen irgendeiner Lapalie verbietet. Irgendein Amokschütze der letzten Jahre hatte sicher ne Ramstein-Platte und schon sind die Knaben weg vom Fenster. :tongue2:

    Thank you 62

  • @bus: ich spiele nicht die beleidigte leberwurst. nur ist der name des drafts eindeutig und dementsprechend habe ich gepickt. um ehrlich zu sein war ich wirklich erstaunt das es vor mir keiner getan hat (ich habe übersehen das datajunk nicht mitmacht). als dann die erwartete reaktion gefolgt ist dachte ich mir es ist evtl. besser abzugeben, 1. weil ich offensichtlich nicht jeden picken darf den ich will 2. weil ich sowieso heute morgen keine zeit mehr gehabt hätte und auch jetzt nicht noch zwei spieler aus dem hut zaubere, denn ich will zumindest einen ausführlichen scouting-bericht schreiben. ich hab mich nämlich auch nicht nur blöd hingesetzt und gedacht "ohh, jetzt hau ich denen einen rein" sondern habe mir schon meine gedanken zu diesem pick gemacht (interessanterweise konnte ich ne menge aus maualugas scouting report von nfl.com verwenden). übrigens finde ich sollte sich keiner anmaßen darüber zu urteilen, ob es satire war oder nicht, der den beitrag nicht gelesen hat. also das mit den 9 jahren geht kaum offensichtlicher.

    Madness: ich sehe es als satire (ob sie jetzt besonders gut war sei dahingestellt) und war natürlich auch gespannt wer wie reagiert. bei den meisten lief alles ab wie erwartet. du hast die organisation und findest es geht zu weit. das akzeptiere ich voll und ganz. das ich nicht weiter mitmache halte ich dann für die beste lösung.