• mal gucken wie lange sich brawn gp halten können oder ob das nur "heiße" luft ist

    Da bin ich auchmal gespannt. Denke aber das spätestens ab dem 3. Rennen Ferrari da dran ist und dann ist Schluss mit lustig. McLaren würde ich auch noch nicht ganz abschreiben, aber wie Haug schon sagte, wird es noch 3-4 Rennen dauern bis sie wieder um den Sieg mitfahren können. BMW bleibt für mich noch ein Fragezeichen. Die kann ich noch nicht einschätzen. Für Renault und Alonso wird dieses Jahr vielleicht 1-2 Siege rausspringen, um die WM werden sie aber nicht mitfahren können. So jetzt lehne ich mich aber erstmal zurück und drücke einem meiner 2 Lieblingsfahrern, nämlich Jenson Button, für morgen die Daumen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Vettel, Du AAAAAARmleuchter :3ddevil: Wenigstens isser so ehrlich und gibt zu, dass er sich da wie der letzte Vollidiot verhalten hat. Bei Schumacher wär´s vermutlich noch die Schuld vom Kubica gewesen :hinterha:

  • Vettel, Du AAAAAARmleuchter :3ddevil: Wenigstens isser so ehrlich und gibt zu, dass er sich da wie der letzte Vollidiot verhalten hat. Bei Schumacher wär´s vermutlich noch die Schuld vom Kubica gewesen :hinterha:

    Brundle meinte es waere ein 50/50 Ding gewesen. Sicherlich macht Vettel schon 2 Kurven vorher den Fehler, aber Kubica war schon etwas bekloppt, wohl wissend, das er wesentlich schneller als Vettel war. Kubica haette Vettel durchaus mehr Platz lassen koennen.

    Na ja, Hamilton lacht sich ein bissl in Faeustchen. Mit nem bescheidenen Auto immerhin auf Platz 4 :mrgreen:

    :conf:

  • Brundle meinte es waere ein 50/50 Ding gewesen. Sicherlich macht Vettel schon 2 Kurven vorher den Fehler, aber Kubica war schon etwas bekloppt, wohl wissend, das er wesentlich schneller als Vettel war. Kubica haette Vettel durchaus mehr Platz lassen koennen.


    O.k., Ansichtssache. Für mich geht das Ding klar auf Vettel´s Kappe. Wenn ich merke, dass meine Reifen dermaßen abbauen und eine Verteidigung im Prinzip sinnlos ist, muss ich das nicht mit aller Gewalt trotzdem versuchen und dann so was provozieren. Sieht er selbst wohl genau so.

    @darthraider
    Eben drum :tongue2:

  • O.k., Ansichtssache. Für mich geht das Ding klar auf Vettel´s Kappe. Wenn ich merke, dass meine Reifen dermaßen abbauen und eine Verteidigung im Prinzip sinnlos ist, muss ich das nicht mit aller Gewalt trotzdem versuchen und dann so was provozieren. Sieht er selbst wohl genau so.

    Natuerlich war es dumm, aber muss Kubica dort auch auf Biegen und Brechen mit drauf halten? Er hatte noch 3 Runden und somit noch 6 lange Geraden wo man wesentlich einfacher und sicherer Ueberholen kann.

    Ich sag mal so: Fehler Vettel; und Dummheit von Kubica!

    Nebenbei, auch wenn es hier nicht viel zur Diskussion steht, die BBC macht ein fantastischen Job! Nicht nur Eddie und DC helfen bei der Analyse vor und nach dem Rennen, es gibt wie gewohnt die Pressekonf, etxra Bilder, extra Boxengassenreporter im Rennen. Multibild mit allen Perspektiven inkl des Zeitenmonitor. Jetzt geht es mit der Analyse weiter auf dem Red Button. Ich vermisse somit Premiere nicht mal mehr im Geringsten.

    :conf:


  • Nebenbei, auch wenn es hier nicht viel zur Diskussion steht, die BBC macht ein fantastischen Job! Nicht nur Eddie und DC helfen bei der Analyse vor und nach dem Rennen, es gibt wie gewohnt die Pressekonf, etxra Bilder, extra Boxengassenreporter im Rennen. Multibild mit allen Perspektiven inkl des Zeitenmonitor. Jetzt geht es mit der Analyse weiter auf dem Red Button. Ich vermisse somit Premiere nicht mal mehr im Geringsten.


    Solange ich mir nicht die Übertragung von RTL antun muss, ist mir alles recht :mrgreen:
    Premiere ist für mich fast perfekt. Unschlagbar ist für mich jedoch John Watson, als er damals für Eurosport kommentiert hat. Was macht der jetzt eigentlich?

  • Eddie Jordan spricht gerade von einer "Weakness" bei Vettel, das er sich so deutlich entschuldigt.

    1. ganz dummer aber einfacher Rennunfall und die FIA soll hier bitte nicht mal ueber eine Strafe nachdenken.

    2. Ein Schumacher, Prost, Senna etc haette da nicht mal mit der Wimper gezuckt.

    Interessanterweise sagte Dr. Mario Theissen, das Kubica das Rennen aller Vorraussicht nach gewonnen haette, was dann die Theorie aufkommen laesst, das Kubica nicht mal mit Gegenwehr von Vettel gerechnet hat, quasi ein Walk-Over.

    :conf:

  • Interessanterweise sagte Dr. Mario Theissen, das Kubica das Rennen aller Vorraussicht nach gewonnen haette, was dann die Theorie aufkommen laesst, das Kubica nicht mal mit Gegenwehr von Vettel gerechnet hat, quasi ein Walk-Over.

    das hat er (Theissen) aber auf die eigenen Reifen bezogen die ja wirklich schnell waren ...


  • Solange ich mir nicht die Übertragung von RTL antun muss, ist mir alles recht :mrgreen:

    Ich würde mir so sehr wünschen ein so fachkompetentes Duo ohne Hang zu Dummquatscherei bei einem Fußballspiel erleben zu dürfen, wie ich es von Christian Danner und Heiko Waßer an jedem Rennwochenende zu hören bekomme.

    Das ganze ist zudem auch noch kostenfrei, da gönne ich mir auch die Werbung, die bei den Übertragungspreisen sicherlich notwendig sind.

  • Vettel muss beim nächsten Rennen 10 Plätze zurück:

    http://www.bild.de/BILD/sport/mot…platz-zwei.html

    So langsam macht die FIA sich durch ihre Entscheidungen nur noch lächerlich. Mich würde es auch nicht wundern wenn Brawn GP nachträglich die Siege noch aberkannt werden.


    Tja, FIA halt :madness Die Geldstrafe für das weiter fahren mag ja den Regeln entsprechen, aber die 10 Plätze zurück finde ich jetzt ein bisschen übertrieben; dummer Fehler hin oder her.


  • Auch Trulli wurde bestraft, Hamilton damit Dritter.

    Was?:eek:
    Wieso das denn? Man man Toyota. Erst als letzter starten müssen und nun das.

    Die zehn Plätze nach hinten finde ich ungerechtfertigt. Das wird bei den neuen Autos und vielen angekündigten Überholmanöver aber eine Menge Verschiebungen geben. sind die Stewarts eigentlich (ehem.) Rennfahrer?

  • Vettel muss beim nächsten Rennen 10 Plätze zurück:

    http://www.bild.de/BILD/sport/mot…platz-zwei.html

    So langsam macht die FIA sich durch ihre Entscheidungen nur noch lächerlich. Mich würde es auch nicht wundern wenn Brawn GP nachträglich die Siege noch aberkannt werden.

    ....und die roten aus Italien zum Sieger erklärt werden.:hinterha:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Wie lächerlich ist das denn???

    Warum wird Vettel für einen ganz normalen Rennunfall bestraft?! Wenn dann müsste auch Kubica bestraft werden! Er hätte auch aufmachen und einen zweiten Versuch starten können, zumal er ja wusste, dass Vettel Probleme mit den Reifen hatte.

    Und was ist mit Barrichello kurz nach dem Start?!:3ddevil:

  • Wie lächerlich ist das denn???

    Warum wird Vettel für einen ganz normalen Rennunfall bestraft?! Wenn dann müsste auch Kubica bestraft werden! Er hätte auch aufmachen und einen zweiten Versuch starten können, zumal er ja wusste, dass Vettel Probleme mit den Reifen hatte.

    Und was ist mit Barrichello kurz nach dem Start?!:3ddevil:

    Das wurde zumindest in der BBC geklaert: Barrichello hat selbst einen Schubser von hinten bekommen.

    Im Uebrigen war das erste was Brundle gefragt hat, wann denn Trulli ueberhaupt Hamilton ueberholt hat. Das war in dem Moment als die Reihenfolge korrigiert wurde und Brundle Felsenfest davon ueberzeugt war, das Hamilton an 3 gefuehrt worden ist, als das Safety Car raus kam... Hatte er wohl tatsaechlich Recht.

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (29. März 2009 um 17:36)

  • hat eigentlich irgendjemand auch nur den hauch einer ahnung mit welcher begründung diese 10er strafe gerechtfertigt wird? wenn einer der beiden schuld an der aktion sein muss, dann wär das für mich kubica der von außen kommt und obwohl er nach aussen luft hat eiskalt reinzieht, wissend dass sebastian da ist.

    klar war es auch dämlich von vettel überhaupt in diesen zweikampf zu gehen da er wusste er kann das nicht mehr ins ziel retten, aber das darf bei der betrachtung der szene an sich für die stuarts keine rolle spielen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich würde mir so sehr wünschen ein so fachkompetentes Duo ohne Hang zu Dummquatscherei bei einem Fußballspiel erleben zu dürfen, wie ich es von Christian Danner und Heiko Waßer an jedem Rennwochenende zu hören bekomme.

    Das ganze ist zudem auch noch kostenfrei, da gönne ich mir auch die Werbung, die bei den Übertragungspreisen sicherlich notwendig sind.

    Guter Witz, Centurio!:jeck:
    Im Ernst, dieses Gezappel um Regeländerungen, Penalties und "salary cap" ist doch nur noch erbärmlich für die höchste Rennsportklasse der Welt.
    Sollen sie doch demnächst mit Gocarts fahren. Für mich ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Schaue jetzt seit mehr als 30 Jahren, aber so ein Sch... in Summe ist mir nie untergekommen. Werde demnächst am Sonntag lieber mittags um den See wandern als Autorennen gucken.

    Am Borsigplatz geboren.

  • hat eigentlich irgendjemand auch nur den hauch einer ahnung mit welcher begründung diese 10er strafe gerechtfertigt wird? wenn einer der beiden schuld an der aktion sein muss, dann wär das für mich kubica der von außen kommt und obwohl er nach aussen luft hat eiskalt reinzieht, wissend dass sebastian da ist.

    klar war es auch dämlich von vettel überhaupt in diesen zweikampf zu gehen da er wusste er kann das nicht mehr ins ziel retten, aber das darf bei der betrachtung der szene an sich für die stuarts keine rolle spielen.

    So wie ich es in der 'Sportschau' verstanden habe, ist die Strafe vor allem deswegen ausgesprochen worden, weil Vettel mit dem kaputten Auto noch weitergefahren ist und so die anderen gefährdet hat. Da gibt es wohl eine Regel, dass man das Auto so schnell wie möglich abstellen muß.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So wie ich es in der 'Sportschau' verstanden habe, ist die Strafe vor allem deswegen ausgesprochen worden, weil Vettel mit dem kaputten Auto noch weitergefahren ist und so die anderen gefährdet hat. Da gibt es wohl eine Regel, dass man das Auto so schnell wie möglich abstellen muß.

    Die gibt es defintiv. Die Frage ist allerdings, wann ist eine Beschaedigung stark genug um das Auto abzustellen?!?

    :conf:

  • Und wie lange gibt es diese Regel schon?
    Denn auch ein gewisser Herr Schumacher ist schon Dreirad gefahren!

    Auf kürzestem Weg in Boxengasse aber. Die Regel besagt, dass das Auto schnellstmöglichst von der Rennstrecke entfernt werden muss (Motorschaden auf Seitenstreifen z. B. auf Wiese ausrollen). So lange wie das Auto aber noch fahr- und manövrierfähig ist, darf oder muss die Box auf kürzestem Weg angefahren werden. Diese Regel hat Vettel misachtet, wobei ich mir aber sicher bin, dass da eine Oder oder zumindest das Okay des Rennstalls kam draußen zu bleiben.

    Zitat von Ben

    Guter Witz, Centurio!
    Im Ernst, dieses Gezappel um Regeländerungen, Penalties und "salary cap" ist doch nur noch erbärmlich für die höchste Rennsportklasse der Welt.
    Sollen sie doch demnächst mit Gocarts fahren. Für mich ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Schaue jetzt seit mehr als 30 Jahren, aber so ein Sch... in Summe ist mir nie untergekommen. Werde demnächst am Sonntag lieber mittags um den See wandern als Autorennen gucken.

    Und das hat genau was mit RTL zu tun?

  • Und das hat genau was mit RTL zu tun?

    Nix, da war eine Zäsur in meinem Kommentar:xywave:
    Aber, um es etwas auszuführen: Danner und Wasser raffen in meinen Augen gar nichts. Was da oft an Platituden rüber gekommen ist, spottet jeder Beschreibung. Rennsituationen werden meist mit einer Runde Verspätung erkannt, geschweige denn erläutert. Ich frag mich, wohin die Deppen bei ihrer Übertragung so schauen. Zweillos sollten ihnen die Renndaten zur Verfügung stehen, die man bei Premiere in einem Extrakanal sehen konnte - ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Dafür sind die beiden Meister im Erzeugen künstlicher Spannung. Klar, sie müssen ja die Werbung verkaufen.

    Am Borsigplatz geboren.