Was ist los im nfl-talk.net?

  • meine spenden-bereitschaft würde u.U. steigen wenn ich ne vorstellung hätte was so an kosten anfällt im jahr!:xywave:


    Für das reine Hosting 720 Euro, dazu kommen noch Domainkosten und Softwareupdates für die Forensoftware. Durch den Amazonlink wird diese Summe leider nicht ganz gedeckt, so das wir auf die Spenden/Wetten angewiesen sind. Wir hoffen aber durch eine bessere Präsentation des Amazon-Links die Einnahmen etwas zu steigern da viele Member den Link auf der Startseite einfach vergessen. Mittelfristig werden wir aber wohl über einen größeren Server nachdenken müssen da unser aktueller am Limit arbeitet.


    warum kann man denn den Gameday Live-Talk nur noch als angemeldeter Member verfolgen?

    Weil die "Gäste" auch zu einem gewissen Teil dafür verantwortlich sind das wir die Probleme an den Game-Day`s hatten - deshalb gibts den stark frequentierten Gameday-Talk jetzt exclusiv für die Member des NFL-Talk`s.
    Auf der anderen Seite kostet es ja nix sich hier zu registrieren :xywave:

  • Adi: Wir stehen weder vor dem finanziellen Kollaps noch sind wir in irgendeiner Form reich. :jeck:
    Trotzdem müssen wir auch der mittelfristigen Entwicklung des NFL-Talk rechnung tragen und die Hard- und Softwareausstattung auf einen aktuellen Stand halten. Die aktuelle Ausbaustufe der Forensoftware ist ziemlich minimalistisch gehalten, könnte aber bei einem entsprechenden Server ne ganze Menge mehr. Ziel ist es natürlich den Betrieb des gesamten NFL-Talk´s auf ein stabiles und leistungsfähiges Fundament zu setzen um auch für die nächsten 10 Jahre den Talk für Euch zu gewährleisten.

  • Du gehst zwar nur indirekt auf meinen Vorschlag ein, aber danke für die Info. Ich vermute es ist nicht notwendig. :bier:

  • aber man kann doch wohl davon ausgehen, dass die neuen "links" am fuße der seite etwas an kohle einfahren, oder?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey


  • Weil die "Gäste" auch zu einem gewissen Teil dafür verantwortlich sind das wir die Probleme an den Game-Day`s hatten - deshalb gibts den stark frequentierten Gameday-Talk jetzt exclusiv für die Member des NFL-Talk`s.
    Auf der anderen Seite kostet es ja nix sich hier zu registrieren :xywave:

    Sehr gut. Hab ohnehin nicht verstanden warum während der Spiele manchmal 50+ Gäste anwesend waren.

  • Du gehst zwar nur indirekt auf meinen Vorschlag ein, aber danke für die Info. Ich vermute es ist nicht notwendig. :bier:

    Dein Vorschlag ist nicht schlecht Adi, man muss sich nur auf ein Ziel verständigen das erreicht werden soll. Wenn wir in Zukunft irgendwann einen größetren Server bräuchten dann wäre der Link wahrscheinlich ständig rot.

    aber man kann doch wohl davon ausgehen, dass die neuen "links" am fuße der seite etwas an kohle einfahren, oder?

    Das sind Lesezeichen, die bringen gar keine Kohle - mit den Teilen kannst Du Deine Lesezeichen verwalten. Wenn Du willst kann ich noch 10 weitere einschalten, dann ist immerhin schön bunt :jeck:

  • Zitat von nfl-talk.net

    Anzahl der Benutzer, die heute bereits online waren: 209

    Mit 384 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag online (Heute).

    :paelzer:

  • 209 + Gäste?

    Kann normal nicht da ich das in den Benutzergruppen ausgeschaltet habe.
    Ich tippe mal drauf das die Aktualisierung der DB-Tabellen heute Nacht nicht gelaufen ist. Ist aber jetzt auch egal da ich das All-Time-High ausgeschaltet habe.

  • Jetzt wird es mit der Ansicht etwas viel, mMn.

    - letzte Forenthemen
    - Portalsuche
    - Kalender
    und rechts Umfrage, Stats etc...

    Hat mir vorher, ohne den Krims-Krams wesentlich besser gefallen.

    Kann man das persoenlich einstellen, oder ist das eine generelle Einstellung?

    Hab leider nichts im Kontrollzentrum dazu gefunden...

    :conf:

  • jo für die startseite ganz nett, aber muss das auf jeder Seite sein? Bei einer Auflösung auf meinem Laptop von 1024x768 ist die Mitte mit den eigentlich Beiträgen viel zu klein.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hmmm.....sieht auf den ersten Blick ein bißchen zu gequetscht aus mit den ganzen Infoboxen links und rechts. Für die Startseite könnte ich mich evtl. dran gewöhnen, aber um Beiträge zu lesen ist es irgendwie ziemlich suboptimal, finde ich... :madness

  • Ist ja auch ein Test, in der finalen Version wird es auch anders aussehen. Dann kann man die Infoboxen auch ein- und ausklappen wie man will.
    Im übrigen wird dann auch die aktuelle Navigation wegfallen so das auch mehr Platz da sein wird.

  • Also irgendwie hatte ich die "gequetsche" Version heute auchmal eine Zeit. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Nix gegen weitere Features, optische Gimmicks usw., aber die grobe Raumaufteilung der Seite finde ich im akt.Stand optimal :madness

  • Öhm - wovon redet ihr eigentlich? :paelzer:

    Sie sind noch am Testen. Heute morgen sah es aus, wie von Markus beschrieben. Sozusagen 3 Spalten. Links ein paar Kästchen, in der Mitte Beitrag/Forum, und rechts noch ein paar Kästchen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • hey reggie das gerät, das da grade links eingeblendet war als "letzte forenbeiträge" feature kannst du ruhig lassen, dass muss man nicht ständig "neue beträge" klicken, was doch sicher eh die meisten ständig machen. :xywave: love the progress

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Das würde doch nur das Layout zerschiessen :3ddevil: :jeck:
    Wartet es einfach mal ab was noch passieren wird - aber nicht in nächster Zeit. Was Ihr gesehen habt waren einzelne Module nach der Installation, in der finalen Version wird es noch ganz anders aussehen.

  • wenn die großväter hier auf 640x480 agieren, kann ich das natürlich nachvollziehen. :yawinkle:

    gut - wollte nur mal erwähnen, dass es auf fürsprecher gibt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ist angekommen, danke. Das sah heute morgen auch ziemlich chaotisch aus als wirklich alle Module auf einmal auftauchten. Das Ganze wurde natürlich durch die noch vorhandene Navigationsleiste auf der linken Seite noch mehr gestaucht und schwupps sah es scheisse aus.
    Ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten der CMS-Software und hab den ein oder anderen falschen Button gedrückt - wird aber nicht mehr auffallen, da ich alle Member per Benutzergruppe vor meinen Experimenten geschützt habe.

  • Ist angekommen, danke. Das sah heute morgen auch ziemlich chaotisch aus als wirklich alle Module auf einmal auftauchten. Das Ganze wurde natürlich durch die noch vorhandene Navigationsleiste auf der linken Seite noch mehr gestaucht und schwupps sah es scheisse aus.
    Ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten der CMS-Software und hab den ein oder anderen falschen Button gedrückt - wird aber nicht mehr auffallen, da ich alle Member per Benutzergruppe vor meinen Experimenten geschützt habe.

    Wann ungefähr ist denn mit der finalen Version zu rechnen?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Wann ungefähr ist denn mit der finalen Version zu rechnen?

    Da gibt es noch keinen fixen Zeitrahmen. Die ganzen HTML-Inhalte die jetzt noch auf dem Server schlummern wollen schließlich auch ins neue Portal - und da HTML nicht erlaubt ist erwarte ich ne Menge Arbeit.

    Lasst Euch überraschen :xywave:

  • Das "Karteikarten"-Layout gerade eben find ich klasse. Nicht zu aufdringlich aber praktisch.

    Euch bleibt auch nichts verborgen :jeck: Selbst wenn ich die neue navi nur für zwei sekunden eingeblendet hätte gäbe es jetzt nen Screenshot mit allen Details. :mrgreen:

  • Euch bleibt auch nichts verborgen :jeck: Selbst wenn ich die neue navi nur für zwei sekunden eingeblendet hätte gäbe es jetzt nen Screenshot mit allen Details. :mrgreen:

    Seit... 72 Stunden... sitze ich... vor dem Forum... und presse sekündlich Refresh... :eek::auktion::rolleyes:

  • @Reggie : Irgendwo hatte ich das schonmal hingeschrieben : Diese Lesezeichen, unten .. braucht man die wirklich ? ich zumindest sehe da in einem Forum wenig Sinn drin.

    Formely known as "MaG". That´s all.