Bundesliga Talk

  • Rechnerisch geht das aufgrund der Konstellation HSV-SCF doch noch gar nicht, egal wie dieses Spiel ausgeht.

    Hannover gewinnt, Paderborn gewinnt, Hamburg gewinnt, VfB verliert. Theoretisch wäre dann zwar noch Platz 16 drin (Hannover dürfte keinen Punkt mehr machen, VfB müsste beide Spiele gewinnen), allerdings spräche auch die Tordifferenz pro Hannover (mindestens 6 Tore Unterschied dann).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn es unglücklich läuft, dann spielt Mainz noch in der Relegation.


    Mit 37 Punkten und +/-0 Toren? Wie soll das denn passieren? :eek:
    Dafür müssten (neben 3 Mainzer Niederlagen) 3 der 4 folgenden Ereignisse eintreten:
    HSV 7 Punkte
    Paderborn 7 Punkte
    Freiburg 7 Punkte und viele Tore oder 9 Punkte
    Hannover 9 Punkte

    Unabhängig davon, ob das rechnerisch überhaupt möglich ist: IM LEBEN NICHT! ;)

  • Mit 37 Punkten und +/-0 Toren? Wie soll das denn passieren? :eek:
    Dafür müssten (neben 3 Mainzer Niederlagen) 3 der 4 folgenden Ereignisse eintreten:
    HSV 7 Punkte
    Paderborn 7 Punkte
    Freiburg 7 Punkte und viele Tore oder 9 Punkte
    Hannover 9 Punkte

    Unabhängig davon, ob das rechnerisch überhaupt möglich ist: IM LEBEN NICHT! ;)

    ist rechnerisch in der tat nicht mehr möglich, aber top6 wäre hingegen noch machbar :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • Mit 37 Punkten und +/-0 Toren? Wie soll das denn passieren? :eek:
    Dafür müssten (neben 3 Mainzer Niederlagen) 3 der 4 folgenden Ereignisse eintreten:
    HSV 7 Punkte
    Paderborn 7 Punkte
    Freiburg 7 Punkte und viele Tore oder 9 Punkte
    Hannover 9 Punkte

    Unabhängig davon, ob das rechnerisch überhaupt möglich ist: IM LEBEN NICHT! ;)


    Wenn Mainz und Freiburg alle Spiele verlieren und Der HSV und Hannover alle Spiele gewinnen ist Mainz auf dem Relegationsplatz!? :paelzer:

    Habe ich da einen Rechenfehler?

  • Wenn Mainz und Freiburg alle Spiele verlieren und Der HSV und Hannover alle Spiele gewinnen ist Mainz auf dem Relegationsplatz!? :paelzer:

    Habe ich da einen Rechenfehler?

    Gibt ja noch Paderborn und den VFB. Und da Freiburg jetzt hinter Mainz ist wären Sie mit 3 Niederlagen wohl kaum an Ihnen vorbei :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Gibt ja noch Paderborn und den VFB. Und da Freiburg jetzt hinter Mainz ist wären Sie mit 3 Niederlagen wohl kaum an Ihnen vorbei :mrgreen:

    Ich sagte ja, nur wenn es unglücklich läuft.

    Ausgangspunkt meiner Rechnung ist die Möglichkeit, dass Mainz die restlichen 3 Spiele verliert. Kann also Mainz nochmal in Gefahr kommen? Rechnerisch ja, wahrscheinlich aber nicht.

    Nach meiner Rechnung wären die letzten 3

    16. Mainz 37
    17. Freiburg 30
    18. VfB 30

  • Wenn Mainz und Freiburg alle Spiele verlieren und Der HSV und Hannover alle Spiele gewinnen ist Mainz auf dem Relegationsplatz!? :paelzer:

    Habe ich da einen Rechenfehler?

    Ich sagte ja, nur wenn es unglücklich läuft.

    Ausgangspunkt meiner Rechnung ist die Möglichkeit, dass Mainz die restlichen 3 Spiele verliert. Kann also Mainz nochmal in Gefahr kommen? Rechnerisch ja, wahrscheinlich aber nicht.

    Nach meiner Rechnung wären die letzten 3

    16. Mainz 37
    17. Freiburg 30
    18. VfB 30


    Ja, rechnerisch könnte das theoretisch noch passieren...aber diese theoretische Chance ist weniger "wenn es unglücklich läuft", sondern eher "größtes Wunder der Bundesliga-Geschichte" :D

    Und du hast bei deiner Berechnung noch Paderborn vergessen, denn wie gesagt, damit das passiert, müssten der HSV und Paderborn jeweils 7 Punkte holen, Hannover sogar 9...also: im Leben nicht ;)

    Achja, die Hertha müsste auch noch mindestens 4 Punkte holen, sonst sind die auch noch hintendran.
    Und Köln auch noch mindestens 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Mai 2015 um 15:36)

  • Frankfurt hat auch nur 36 Punkte. Die müssten auch noch punkten (2 Punkte oder 1 Punkt und besseres Torverhältnis), um Mainz zu überholen.

  • Frankfurt hat auch nur 36 Punkte. Die müssten auch noch punkten (2 Punkte oder 1 Punkt und besseres Torverhältnis), um Mainz zu überholen.


    Ja, daher hier nochmal in ordentlich :D

    Folgendes müsste passieren, damit Mainz auf dem Relegationsplatz landet:
    1. Hannover 9 Punkte
    2. HSV min. 7 Punkte
    3. Paderborn min. 7 Punkte
    4. Hertha min. 4 Punkte
    5. Köln min. 2 Punkte
    6. Frankfurt min. 2 Punkte

    Abschlusstabelle:
    10. Hannover 39
    11. Köln 38
    12. Frankfurt 38
    13. Hertha 38
    14. HSV 38
    15. Paderborn 38
    16. Mainz 37
    17. Freiburg
    18. Stuttgart

  • sry. Mein Fehler.


    Kein Problem. ;)

    Nochmal zum Spiel.
    Spielt Mainz unentschieden gegen den HSV beendet man die Saison vor Stuttgart und dem HSV. Ein Punkt aus den restlichen drei Spiele und man ist durch. Gewinnt man gegen den HSV ist man durch und es wird kein Rechenschieber benötigt für die restlichen drei Spiele.
    Genußvoll die letzten 3 Spiele spielen und mit Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft feiern.

    Schuld an der Niederlage hat aber der Trainer.

    Zitat

    Es geht für die Nullfünfer um nichts mehr in der laufenden Runde, doch für die neue Saison will Schmidt weiter am System feilen. Die Partie gegen den HSV war dafür ein Test. Der Schweizer hatte von Beginn an mit mehr Ballbesitz geplant. Sinnvoll, dieses Spiel im Repertoire zu haben. Denn in den Duellen zuvor hatte sich sein Team in der Regel auf lange Bälle, aggressives Pressing und schnelles Umschalten konzentriert. Mit Erfolg, aber eben auch sehr einseitig.


    http://www.kicker.de/news/fussball/…h-dominanz.html

    Wie sagt man auf Schweizer-Deutsch,"zuerst Deckel drauf und dann stürzen"? :mrgreen:
    Testen hätte er dann in Stuttgart können.

    Vielleicht ist das Mainzer Spiel eindimensional, aber mit dem vorhandenen Spielermaterial bleibt man damit in der Tabellenmitte.
    Hjulmand ist gerade mit Ballbesitzfußball gnadenlos gescheitert.

  • Ich glaube, ich durchschaue die Taktik von Schmidt. Mainz spielt die letzten Spiele schlecht und kein Verein interessiert sich für die Spieler. Malli bleibt in Mainz, Geis genauso. Gute Taktik,........ansonsten gibt es keine Begründung für den Gruselfußball. Nächste Samstag geht es nicht ins Stadion, kein Einzelspiel auf Sky sondern die Konferenz.
    Schlechteste Saison von Mainz seit dem Wiederaufstieg.

  • Die Punkte blieben bei uns, aber wir haben dennoch was für euch Mainzer. Wie ich finde eine sehr schöne Geste:

    Gute Besserung, Elkin Soto

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube, ich durchschaue die Taktik von Schmidt. Mainz spielt die letzten Spiele schlecht und kein Verein interessiert sich für die Spieler. Malli bleibt in Mainz, Geis genauso. Gute Taktik,........ansonsten gibt es keine Begründung für den Gruselfußball.

    Malli bleibt in Mainz.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…t-in-mainz.html

    Jetzt noch Hofmann von Dortmund holen und es sieht gar nicht so schlecht aus. Baumgartlinger ist ersetzbar.

  • Vor Tuchel galt das er zurück kommt, keine Ahnung ob sich daran was geändert hat :madness


    Ich dachte auch, dass Malli eventuell nach Dortmund oder Schalke geht und Hofmann wieder zurück zum BVB.
    Mal sehen wie Tuchel den Kader für die neue Saison zusammenstellt.

    Malli und Hofmann im Mittelfeld in der neuen Saison in Mainz fände ich gut.

  • Kann sich eigentlich jemand nen Reim auf das machen was der Berater von De Bruyne veranstaltet? Man konnte ja über Lewas Berater zu Dortmunder Zeiten viel Schlechtes sagen, aber der hat nachvollziehbare Lobbyarbeit gemacht für seinen Spieler und dabei das Buhmann-Image auf sich gelenkt.

    Was hat De Bruyne davon wenn sein Berater durch die Gegend rennt und allen die es nicht hören wollen erzählt das an Kevin 1000 Vereine dran sind und das die sich schonma auf "70Mio Ablöse" einstellen müssen? a) sind Ablösen komplett außerhalb seines Zuständigkeitsbereich und b) glaubt doch inzwischen niemand mehr irgendwas wenn er selbst paar Tage später das dementiert was er vorher selbst an die Presse geleitet hat.

    Ich hab ja ganz zum Anfang mal spekuliert das er vielleicht auf eine Gehaltserhöhung bei Wolfsburg hinauswill, ala "guckt mal her, den wollen alle. sorgt mal für gute Stimmung bei ihm mit mehr Geld." oder das das Lobbyarbeit war für irgendwelche Auszeichnungen wie "Bundesligaspieler des Jahres" nach dem Motto "der hat so gut gespielt diese Saison, halb Europa ist hinter dem her! Selbst die Bayern denken das wenn sie den wegkaufen stürzt Wolfsburg wieder ab.". Aber das ganze hat ja inzwischen dermaßen Überhand genommen das ich diese Varianten schon nicht mehr für logisch halte, es vergeht ja keine Woche mehr ohne das der Berater persönlich irgendwas lanciert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Berater will doch nur eins: DeBruyne muss ständig im Gespräch bleiben, damit irgendwas passiert. Vertragsverlängerung mit dickem Handgeld oder Wechsel mit Ablöse. In beiden Fällen wird der Berater sich am Ende des Tages vor Kohle kaum retten können. Wenn man sich die Liste der Spieler mal ansieht, die von dem Berater noch betreut werden ist der gute Kevin die einzige Cash Cow die es zu melken gilt wo es nur geht. Das sein persönlicher Ruf darunter leidet, wird im Zweifelsfall wohl egal sein.


    Viel geiler ist aber, dass es morgen wieder 9 Spiele zeitgleich gibt und ich habe mich tatsächlich bei der Überlegung erwischt morgen Konferenz statt WOB-Borussia zu gucken.

    In Stuttgart gibts morgen nen richtigen Kracher im Abstiegskampf. Der Verlierer muss sich ernsthaft sorgen um den Klassenerhalt machen, für den VfB kann das sogar schon gewesen sein.

    Freiburg wird gegen relativ unmotivierte Bayern seine Chance wittern, ebenso wie Paderborn gegen den Chaosklub aus GE. In Augsburg kann man die EL klar machen gegen Hannoveraner für die es um nichts weniger als den Klassenerhalt geht.

    Das kann morgen nen echt geiler Fussballnachmittag werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hast du ein Notebook? Dann einfach Multitasking mit Sky Go :smile2:

    So zuverlässig wie SkyGo aktuell ist, ist da jeder illegale Stream wohl erfolgsversprechender. :jeck: Aber auf Sky Go auf dem iPad wirds wohl für die Konferenz rauslaufen. Dortmund nur in der Konferenz werde ich eh maximal 5 Minuten durchhalten bevor ich umschalte aufs Einzelspiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wieso denkt eigentlich immer jeder das irgendwelche Berater/Agenten was erzählen würden. Im Endeffekt kommunizieren sie das was der Spieler möchte, hin und wieder in einer etwas anderen Form. Aber die Annahme das diese Leute einfach was daher sagen ist schon relativ naiv.

  • Wieso denkt eigentlich immer jeder das irgendwelche Berater/Agenten was erzählen würden. Im Endeffekt kommunizieren sie das was der Spieler möchte, hin und wieder in einer etwas anderen Form. Aber die Annahme das diese Leute einfach was daher sagen ist schon relativ naiv.

    Da hast du durchaus Recht. Das von mir gesagt lässt sich allerdings auch problemlos auf die beteiligten Spieler übertragen. De Bruyne bleibt im Gespräch und am Ende springt ein Wechsel oder ne Gehaltserhöhung raus. In dem er seinen Berate vorschickt, bleibt die Weste von De Bruyne in der öffentlichen Wahrnehmung relativ weiss.... siehe Lewandowski in Dortmund. Der kann heute noch problemlos in Dortmund auflaufen und ist dort immernoch geschätzt. Und das Theater was seine Berater gemacht haben, war wohl ebenfalls von ihm gesteuert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)