Double-Sieger FC Bayern München 2014/15

  • Zitat

    Nach einer Niederlage mit mehreren krassen individuellen Fehlern mit dem Doc anzufangen, ist doch recht abenteuerlich.

    Und woher hast du diese Info ausser vom Doc selbst? Ach ja richtig. Wenn irgendjemand etwas behauptet, was gegen Bayern München geht ist es per se richtig. :cards

    #FIREJOSEPH


  • Ich denke das Armutszeugnis für den FCB ist mindestens so groß wie das von MW.

  • Und woher hast du diese Info ausser vom Doc selbst? Ach ja richtig. Wenn irgendjemand etwas behauptet, was gegen Bayern München geht ist es per se richtig. :cards

    Die BILD ist doch immer gut informiert, wenn es um die Bayern geht. Oder gilt das nur wenn positive Meldungen kommen :hinterha:?

  • Zitat

    Da es intern war würde ich sagen, wir wissen nicht wer da nach 40 Jahren erbärmlicher war

    Achso. Es ist also beim FCB untersagt intern seine Angstellten zu kritisieren. Interessant.

    Zitat


    Da sitzt der FCB doch wohl am längeren Hebel und hätte eine andere Lösung haben können

    Sicher hätte er das haben können. Zeugt aber nur davon ,dass man loyal(zu loyal wie manche finden ) zu MW waren

    Zitat

    Das ist doch alles ewig bekannt, wer hindert den FCB bei Unzufriedenheit jemand anderen zu nehmen


    Siehe oben. Zu loyal.


    Zitat

    ie BILD ist doch immer gut informiert, wenn es um die Bayern geht. Oder gilt das nur wenn positive Meldungen komme

    Interssant, dass sich Leute sonst die Bild für das größte Teufelszeug halten jetzt auf Bild Meldung berufen. Wenn sollte man das aber auch richtig tun: Die Bild schreibt das Rummefliege MW vorgeworfen hat, dass die Verletzten nicht schnell genug zurückkommen. Nix davon, dass er schuld an der Niederlage sei. Diese Meldung kommt vom Doc himself.

    #FIREJOSEPH


  • Interssant, dass sich Leute sonst die Bild für das größte Teufelszeug halten jetzt auf Bild Meldung berufen. Wenn sollte man das aber auch richtig tun: Die Bild schreibt das Rummefliege MW vorgeworfen hat, dass die Verletzten nicht schnell genug zurückkommen. Nix davon, dass er schuld an der Niederlage sei. Diese Meldung kommt vom Doc himself.

    Und du meinst, das MW nach 40 Jahren bei den Bayern aufhört, weil Kalle gefragt hat, wann Ribery wieder spielt ??

  • Mir ist völlig egal wer da wann was zu wem gesagt hat, der Zeitpunkt für so einen Schritt ist ein absolutes Unding und im allerhöchsten Maße unprofessionell. Sowas macht man dann nach der Saison in aller Ruhe, so ist es gezielt mit dem größtmöglichen Effekt/Schaden für den Verein um so richtig schön mit dem lautest möglichen Knall die Tür hinter sich zu zu werfen.

    Ich hatte schon länger den Eindruck das sich M-W hier für den Mannschaftsarzt(!) deutlich zu wichtig nimmt, insofern lieber so ein Ende, aber dafür endlich ein Ende. Hoffe die Verantwortlichen vergessen dieses Verhalten nicht, auch wenn Pep dann irgendwann nicht mehr da ist. Das Kapitel M-W muss sich damit für alle Zeiten erledigen. Es gibt genug andere fähige Mediziner, diese totale Abhängigkeit von einem einzigen Arzt war schon lange nicht mehr zeitgemäß.

    Aus dem fcb Forum. Kann ich zu 100 % so unterschreiben. Ergänzend sollte man noch sagen das der fcb mw schön aus der patsche geholfen hat als seine Praxis pleite ging. Selbst wenn er pep für ein Riesen arsch hält. Unter Klinsmann war er auch schon mal weg. Diesmal ist die Tür zu

    Der Zeitpunkt ist scheißegal. Egal ist es nicht, dass MW die Medien über seinen Schritt als erster informiert und dann den FCB. Er hätte ja gestern zu Kalle gehen können und sagen hör zu: Hat so keinen Sinn mehr. Ich trette sofort zurück. Man hätte ne Pressemitteilung rausgegeben und gut ist.

    Mit der Nummer hat MV nur eins versucht: Seine Sicht der Dinge als erstes unters Volk zu jubeln.

    Darum ging es mir.
    Das MW versucht sich da in einem besseren Licht darzustellen ist mir klar und eigentlich auch verständlich. Ihr versucht doch auch den FCB als den besseren in der Sache darzustellen. Ich gehe mal davon aus das nicht nichts war (auch wenn wir es nicht wissen) man kennt sich lange genug und sollte die Reaktion des anderen einschätzen können wenn man überzieht. Klar hätte MW das anders regeln können, immerhin hat er eine Nacht drüber geschlafen, das Fass schien aus seiner Sicht aber wohl übergelaufen.

  • Zitat

    Klar hätte MW das anders regeln können, immerhin hat er eine Nacht drüber geschlafen, das Fass schien aus seiner Sicht aber wohl übergelaufen.

    Es war dann ja bereits das zweite mal am Überlaufen.

    Zitat


    Und du meinst, das MW nach 40 Jahren bei den Bayern aufhört, weil Kalle gefragt hat, wann Ribery wieder spielt ??

    Was meinst Du den? Du hast dich auf Bild Meldung berufen und gesagt dort stünde das die Bayern MW für die Niederlage verantwortlich machen. Das steht dort aber nicht. Das der FCB dies tut steht bis jetzt nur in dem Statment vom Doc selber. Das es nicht gepasst hat ist offensichtlich. Das man sich dann trennt ist auch ok(hat Schalke ja auch ggemacht im Winter). Das er jetzt zurücktritt. Wurscht. Aber ich informiere darüber nicht als erstes die Medien.

    Btw. Hier 2 Artikel über MW den "Wunderheiler"(das er diesem Ruf auch dem FCB zu verdanken hat bzw. dieser an dem nicht unschuldig ist, ist unstrittig)

    https://www.ndr.de/sport/legenden…hlfahrt149.html
    http://www.derwesten-recherche.org/2013/04/bayern…-wunderheilers/

    #FIREJOSEPH

  • Es war dann ja bereits das zweite mal am Überlaufen.

    Na ja...aber damals scheint man von FCB Seite ja auch weiterhin an seiner Mitarbeit interessiert gewesen zu sein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er nach der Klinsmann-Demission wie Peter Zwegat auf einmal wieder vor der Tür stand und gesagt hat: "Hier bin ich, Sie haben mich gerufen, wo soll ich was schneiden?"

    Dass der "Kult" um MW sicherlich recht übertrieben ist, ist klar, aber der hat bislang noch jeden wieder fit bekommen. Und in meiner persönlichen Wahrnehmung auch eher "konservativ", was sicherlich den Spielern langfristig auch gut tun wird.

    Warum beim FCB jetzt gerade der Panik-Modus startet, ist allerdings ne ganz andere Frage. Verletzungen sind Pech, Verletzungen passieren.

    Man hat eher so ein bisschen das Gefühl, dass Pep gerade so ein bisschen die Düse geht, dass sein Heiligenstatus schwindet, wenn er dieses Jahr die CL wieder nicht gewinnt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    m übrigen ist es auch MW nicht untersagt das "Angestelltenverhältnis" z.B. wegen Unzufriedenheit zu beend

    Das hab ich ihm ja auch nicht untersagt. Nur wenn informierst Du wenn du von Dir aus hinwirfst. Deinen Chef? Oder die NW (ok gut bei uns interessiert es keinen, aber du weist wie ich es meine)

    Zitat

    Na ja...aber damals scheint man von FCB Seite ja auch weiterhin an seiner Mitarbeit interessiert gewesen zu sein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er nach der Klinsmann-Demission wie Peter Zwegat auf einmal wieder vor der Tür stand und gesagt hat: "Hier bin ich, Sie haben mich gerufen, wo soll ich was schneiden?"

    Das ist auch völlig unstrittig. Wie gesagt an dem Kult/Ruf von MW trägt der FCB gut bei. Und wenn er fachlich nicht mehr auf der Höhe ist (was ich nicht beurteilen kann) war es der Fehler der Bayern ihn so lange zu halten.

    Zitat

    Warum beim FCB jetzt gerade der Panik-Modus startet, ist allerdings ne ganz andere Frage. Verletzungen sind Pech, Verletzungen passieren.


    Was aber kein Pech ist, wenn aus einer Verletzung die drei Tage dauern soll, 5 Wochen werden. Was auch komisch ist das ein Benatia in seiner gesamten Karriere 5 Spiele verpasst hat, bei Bayern quasi das ganze Jahr nie länger als max 5 im Kader war.

    Letzlich wird jetzt das kommen, was Klinsmann schon einst forderte und MW nicht durchsetzen wollte.( Die Pressevertreter vor der eigenen Klinik waren auch immer schöne Eigenwerbung.)
    Es wird dann wohl das vereinseigene medizinische Zentrum kommen nach dem Vorbild von Leverkusen.

    #FIREJOSEPH


  • Im Übrigen wird Pep mMn nur bleiben, wenn es so läuft wie er will. Von wegen Sammer und Kalle planen das große Ganze.

    da ist aber im Moment Feuer drin (oder wird von den Medien entfacht?).
    Man hat zumindest den Eindruck, dass die Traumehe mit Pep auch ihre Risse hat, vor allem wohl, weil er alles kontrollieren will, während Bayern traditionell ein Klub ist, der nicht vom Trainer dominiert werden will. (Rehagel, Magath, van Gaal lassen grüßen...)
    Zum Doc: Die fachliche Stärke kann man als Laie wohl kaum einschätzen, zumindest früher war er wohl die Kapazität, weil jeder zu ihm gelaufen ist, selbst die Konkurrenz. Aber genauso eitel wie er optisch rüberkommt scheint er auch sonst zu sein, denn selbst wenn es irgendwelche Ressentiments im Hintergrund gab, man geht niemals mit einer Erklärung raus, ohne den anderen Partner vorab zu informieren. Einfach schlechter Stil.


  • Was aber kein Pech ist, wenn aus einer Verletzung die drei Tage dauern soll, 5 Wochen werden. Was auch komisch ist das ein Benatia in seiner gesamten Karriere 5 Spiele verpasst hat, bei Bayern quasi das ganze Jahr nie länger als max 5 im Kader war.

    Der Konjunktiv ist hier richtig..die Verletzung SOLL 3 Tage dauern. Sagt wer?!
    Presse? Vergleichswerte? Wieviele Ärzte haben das gegengeprüft?

    War vielleicht ne erste Fehldiagnose, die dann korrigiert wurde. Aber hätte das was geändert, wenn er von Anfang an gesagt hätte, dass das 5 Wochen dauert?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Es wird dann wohl das vereinseigene medizinische Zentrum kommen nach dem Vorbild von Leverkusen.

    Ach komm schon...das ist doch nur das Konzern-interne Versuchszentrum für den neuen Scheiß, der da vom Fließband läuft und noch an lebenden Objekten getestet werden muss

    Hier ein Bild von Kießling nach der letzten Testreihe

    :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • da ist aber im Moment Feuer drin (oder wird von den Medien entfacht?).
    Man hat zumindest den Eindruck, dass die Traumehe mit Pep auch ihre Risse hat, vor allem wohl, weil er alles kontrollieren will, während Bayern traditionell ein Klub ist, der nicht vom Trainer dominiert werden will. (Rehagel, Magath, van Gaal lassen grüßen...)
    Zum Doc: Die fachliche Stärke kann man als Laie wohl kaum einschätzen, zumindest früher war er wohl die Kapazität, weil jeder zu ihm gelaufen ist, selbst die Konkurrenz. Aber genauso eitel wie er optisch rüberkommt scheint er auch sonst zu sein, denn selbst wenn es irgendwelche Ressentiments im Hintergrund gab, man geht niemals mit einer Erklärung raus, ohne den anderen Partner vorab zu informieren. Einfach schlechter Stil.

    und heute hat er Kapazität :mrgreen:

  • Zitat

    Dieses WE zählt aber eh nur Telgte, keine Ahnung warum unsere Vereine diese Woche versuchen uns da abzulenken, haben wohl Angst uns ganz an Arminia zu verlieren

    Die lenken doch nicht ab. Die sorgen nur dafür das sich Arminia in aller Ruhe vorbereiten kann. Und nicht gestört wird :jeck:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Am Freitagmorgen äußerte sich der langjährige Bayern-Arzt beim erreichen seiner Praxis kurz gegenüber unserer Redaktion: "Ich will noch nichts sagen, es ist noch zu früh. Ich werde mich noch äußern, aber nicht heute", kündigte der 72-Jährige ein Statement zur Erklärung seines Rücktritts an.


    :jeck::jeck:

    #FIREJOSEPH

  • Interssant, dass sich Leute sonst die Bild für das größte Teufelszeug halten jetzt auf Bild Meldung berufen. Wenn sollte man das aber auch richtig tun: Die Bild schreibt das Rummefliege MW vorgeworfen hat, dass die Verletzten nicht schnell genug zurückkommen. Nix davon, dass er schuld an der Niederlage sei. Diese Meldung kommt vom Doc himself.

    Wenn es der eigenen Agenda nützt, dann werden die so stolz vor sich her getragenen Überzeugungen ganz schnell über Bord geworfen. Außerdem ist bei manchen schon ganz selektives lesen am Werk. Rummenigge faltet MW zusammen aber der böse Pep wars mal wieder :jeck:

    Das MW mit seinem Schritt der Kündigung über die Presse genau das erreicht hat was er wollte, (er ist das arme unschuldige Opfer das von den bösen Bayern gemobt wird) gibt auch keinem zu denken. Eventuell war ja auch schon klar das für MW nach dieser Saison auf jeden Fall Schluß sein wird und er hat den Vorfall in Porto genutzt um so aus der Sache raus zu kommen? Keine Ahnung ob es so war, ich war nicht dabei, ist aber nicht auszuschließen.

  • Ja die Optik eines Menschen ist auch immer dafür entscheidend was ein Mensch kann und was nicht. Vor allem bei einem Fußballkommentator sollte dies oberste Priorität haben. Man muss den Herren ja nicht toll finden, aber die Schiene ist mal sowas von billig.:cards Sprachlich gibt es bessere, aber auch schlimmere... Geschmacksache würd ich sagen.

    Generell sind mir die Kommentatoren bei Sky deutlich lieber als bei ARD ZDF und RTL.

    Natürlich ist die Optik kein Indiz dafür was jemand kann, aber bei Dittmann passt sein verwirrtes Aussehen (kann der sich nicht mal die Haare kämen bevor er vor die Kamera tritt? ) und sein teilweise genauso wirres kommentieren zusammen und genau darauf habe ich mich bezogen.

    Natürlich sind die Komentatoren bei Sky besser als bei ARD/ZDF/ARD deswegen sind sie aber noch lange nicht gut. Müssen sie auch nicht sein und jedem Recht machen können sie es auch nicht. Nur wenn zu fachlicher Inkompetenz dann auch noch so ein schwülstiger Nationalismus wie bei Dittmann kommt, dann ist doch mal irgendwann zu viel.

  • Zitat

    Der FC Bayern München hat mit Bedauern die Entscheidung von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt (72), seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, zur Kenntnis genommen. Speziell Dr. Müller-Wohlfahrt, aber auch sein Team, haben in den zurückliegenden Jahren erstklassige Arbeit für den Klub und seine Spieler geleistet. Hierfür gilt unser ausdrücklicher Dank.

    Der FC Bayern wird für die Nachfolgeregelung im medizinischen Bereich des Klubs zeitnah eine Lösung vorstellen. Bis dahin wird Dr. Volker Braun, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner, die Mannschaft des FC Bayern bei ihren Spielen begleiten.

    Ist zwar nix weiter als das übliche Bla bla, aber schön das man sich vom Level der MW Erklärung dann abhebt. Der wird in den nächsten Wochen schon noch genug dreckige Wäsche waschen...

    #FIREJOSEPH

  • mal ne blöde frage eines unwissenden: ist müller-wohlfahrt angestellter des verein gewesen oder vertragsarzt? ist ja nicht ganz unerheblich in sachen informationsfluss, kündigungsfristen, art der zusammenarbeit zwischen vorstand/trainer/doc etc.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Immer wieder schön, wenn der eine Esel den anderen ein Langohr schimpft...

    Was ich aber wirklich "witzig" finde: In Dortmund wird angesichts einer selten da gewesenen Verletzungsserie und den nahezu ewigen Rekonvaleszenzdauern über Trainingsmethoden, Laufpensen und den geschassten Athletik-Coach diskutiert. In München stellt man den Doc in Frage, der noch vor ein paar Monaten über alle Zweifel erhaben war. Bitte nicht falsch verstehen: Das MW ein eitler Pinsel ist und das hier auch voll auslebt, steht vollkommen außer Frage. Aber wie sich hier angesichts des Verhaltens des Cheftrainers einige die Tage schön reden ist mindestens erstaunlich. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die Vereinsspitze hat in erster Linie versäumt diesen Konflikt dauerhaft zu lösen. Die Forderung des Trainers, dass der Arzt vor Ort sein soll, ist absolut nachvollziehbar und es dürfte lediglich der Popularität von MW geschuldet sein, dass man überhaupt erst diese Alibilösung mit dem Sohn gesucht hat. Die Spieler fuhren trotzdem in die Stadt.

    Zumindest dieses Problem dürfte mit dem Nachfolger gelöst sein.


  • Dittmann kommentiert so wie er aussieht, also kann da nur Mist rauskommen.


    Es gibt offensichtlich Leute, denen kein Niveau zu tief ist, als das sie sich nicht noch darunter bewegen könnten. Glückwunsch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Selbstverständlich, wenn der Fc Bayern auf dem Trainingsgelände die entsprechenden Möglichkeiten schafft und seine Angestellten bei einer Verletzung dann zu dem neuen Arzt bringen lässt.

    Falls deine Frage lautet, ob ich glaube, dass nie wieder ein Spieler zu MW geht um sich behandeln zu lassen oder um sich eine zweite Meinung einzuholen: Selbstverständlich tun sie das, warum auch nicht, wenn es mit dem Verein entsprechend abgesprochen ist.