• Wir beabsichtigen im Jahre 2015 eine 3 wöchige Namibia-Rundreise zu machen. Hat jemand vom Talk allenfalls schon Erfahrungen mit dem Land gemacht und kann dies uns mitteilen?

    Besten Dank jetzt schon.

  • Mile High 81 und Bilbo:

    Habe mich schon auf den entsprechenden Seiten diesbezüglich umgesehen. Aber so direkte Infos (was hat sehr gut gefallen, was nicht / auf was sollte geachtet werden, auf was weniger / must see, was nicht unbedingt / geführte Reise oder alles selbst organisiert mit Camper oder SUV) wären toll.

    Danke Euch für's Rumhören!

  • So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir fliegen am Samstag von Zürich via Frankfurt nach Windhoek. Wir werden mit einem 4x4 Namibia für rund drei Wochen bereisen: von Windhoek zur Kalahari, Namibkluft, soussouvlei, Swakopmund Cape Cross, Vingerklip, Etosha Nationalpark, Otjiwarongo zurück nach Windhoek.
    Die Vorfreude ist riesig :bounce:

  • Oh Leck. Meine Tante hat mir als ich noch ein kleiner Junge war immer von Namibia erzählt. Es kann dort gar nicht unschön sein. Viiiiiiiiel Spaß.

  • So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir fliegen am Samstag von Zürich via Frankfurt nach Windhoek. Wir werden mit einem 4x4 Namibia für rund drei Wochen bereisen: von Windhoek zur Kalahari, Namibkluft, soussouvlei, Swakopmund Cape Cross, Vingerklip, Etosha Nationalpark, Otjiwarongo zurück nach Windhoek.
    Die Vorfreude ist riesig :bounce:

    Dann wünsche ich viel Spass auf der Reise. Namibia hatten wir auch schon mehrfach angedacht, aber bisher noch nicht umgesetzt. Wird aber bestimmt nachgeholt. :smile2:

  • Sind jetzt seit einer Woche unterwegs und haben schon viel erlebt. Aktuell in Cape Cross :bounce:

    Hey,

    kannst du mal ein bisschen erzählen?

    Meine Freundin und ich planen unseren nächsten "großen" Urlaub. Zur Auswahl stehen Bangkok / Thailand & Namibia oder Kenia. Ich habe mit den Recherchen jetzt noch nicht wirklich begonnen. Allerdings würden mich mal so ein paar Fakten freuen.

  • Hey,

    kannst du mal ein bisschen erzählen?

    Meine Freundin und ich planen unseren nächsten "großen" Urlaub. Zur Auswahl stehen Bangkok / Thailand & Namibia oder Kenia. Ich habe mit den Recherchen jetzt noch nicht wirklich begonnen. Allerdings würden mich mal so ein paar Fakten freuen.


    Wenn es dir um Safari usw geht würde ich deutlich Tansania gegenüber Kenia bevorzugen, besonders da Tansania mit dem NgoroNgoro Krater etwas zu bieten hat was es in Kenia nicht gibt. Für den anschließenden Strandurlaub gefallen mir die Hotels auf Sansibar wesentlich besser und außerdem ist Tansania wesentlich sicherer als Kenia.

    Einziger Nachteil bei Tansania, es ist teurer, dafür ist die Qualität auch höher.

    Bei Interesse gerne Details, Tips per PM.


  • Wenn es dir um Safari usw geht würde ich deutlich Tansania gegenüber Kenia bevorzugen, besonders da Tansania mit dem NgoroNgoro Krater etwas zu bieten hat was es in Kenia nicht gibt. Für den anschließenden Strandurlaub gefallen mir die Hotels auf Sansibar wesentlich besser und außerdem ist Tansania wesentlich sicherer als Kenia.

    Einziger Nachteil bei Tansania, es ist teurer, dafür ist die Qualität auch höher.

    Bei Interesse gerne Details, Tips per PM.

    Gerne, ich schicke dir nachher mal eine PN :)