Regelfrage

  • Adi hat das sehr gut erklärt.

    Ganz wichtig:

    Neutral Zone Infraction/Encroachment = Es gibt kein Play.
    Offside = Es gibt ein Play. Strafe kann nach dem Play angemommen oder abgelehnt werden.

  • Wobei man aber dazusagen muss, dass die REFs ein Def. Offside oft sehr schnell abpfeifen und der Offense das mögliche Freeplay deswegen verhindern, weswegen sie im Call oft ein "Encroachment" daraus machen. ;)

  • Ich hätte da auch mal eine - wahrscheinlich sehr simple - Frage:

    Thema Uhr
    Der Spieler geht freiwillig ins Aus, oder wird eben durch ein Tackel ins Aus befördert.
    Die Uhr hält an und startet erst wieder nach dem Snap.
    Mir ist aber schon oft aufgefallen, das bei ähnlichen Aktionen, die Uhr anhält, sobald aber die Spieler wieder in Formation sind, die Uhr schon VOR dem Snap läuft.

    Frage also...was ist der Unterschied?
    Kann ja nur daran liegen, wie man ins Aus gegangen ist, oder? :paelzer:

    Kann es sein, dass man es mit der Gameclock nicht immer ganz genau nimmt?
    Es ist mir vorher auch schon aufgefallen, aber so wie die Frage von Stoni beantwortet wurde, darf folgendes aus einem Spiel vom Wochenende eigentlich nicht sein:

    Der WR fängt mitten im 3. Quarter einen kurzen Pass und läuft ins Aus. Die Gameclock läuft trotzdem weiter.

  • Kann es sein, dass man es mit der Gameclock nicht immer ganz genau nimmt?
    Es ist mir vorher auch schon aufgefallen, aber so wie die Frage von Stoni beantwortet wurde, darf folgendes aus einem Spiel vom Wochenende eigentlich nicht sein:

    Der WR fängt mitten im 3. Quarter einen kurzen Pass und läuft ins Aus. Die Gameclock läuft trotzdem weiter.

    Wie schon richtig gesagt, die Uhr hält nur in den letzten 5 Minuten des Spiels und in den letzten beiden Minuten des zweiten Viertels an, wenn ein Spieler ins Aus läuft, egal ob Runner oder Passer. Die Uhr hält meistens kurz an, bis der Spieler wieder im Feld ist, dann läuft sie aber wieder an. Im dritten Viertel also völlig normal, dass die Uhr weiterläuft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • was braucht es denn wenn RGIII den Ball kurz vor der Endzone fumbled aber gleich wieder einfängt, um den TD zu geben? einen "act common to the game", gibt es diese Regel auch bei einem Run und nicht nur bei einem pass play? und warum was das kein solcher act?




  • Ja, er braucht wieder einen Act. Dieser war aber keiner. Denn er war beim erneuten Sichern bereits im Fallen und damit muss er auch beim Aufprall auf den Boden die Kontrolle über den Ball behalten.

  • ah okay, dass man beim Wiedereinfangen direkt nach dem Fumble trotzdem den "Act" braucht hat mir gefehlt als Info, dass das dann kein vollständiger Act mehr war kann ich akzeptieren

  • Moooin..
    Kann mir jemand erklären warum bei dem Patriots Colts Spiel die Oliner bzw. ein Oliner berechtigter Passempfänger war?
    Dachte die dürfen nicht fangen?!

  • Moooin..
    Kann mir jemand erklären warum bei dem Patriots Colts Spiel die Oliner bzw. ein Oliner berechtigter Passempfänger war?
    Dachte die dürfen nicht fangen?!


    Jeder Spieler darf theoretisch Bälle fangen, sofern er sich vorher beim Referee als 'eligible' anmeldet. Und er muss sich so aufstellen, dass er der äußerte Mann an der Line of Scrimmage ist (oder eben hinter der Line).

    Bei jedem Spielzug müssen 7 Mann an der Line of Scrimmage stehen - die 5 inneren dürfen keine Pässe fangen, die zwei Äußeren (meistens TE oder WR - aber eben keine Voraussetzung) dürfen. Wenn die Äußeren eine Nummer haben, die normalerweise zu einem O-Liner gehört, muss er sich nur vorher beim Ref anmelden, damit das gegnerische Team darauf reagieren kann. Gleiches gilt im umgekehrten Falle - wenn z.B. ein TE als O-Liner fungiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein Spieler, der nicht die Nummer eines "eligible" Receivers hat, muss dem Referee vor dem Spielzug ankündigen (reporten), dass er in dem Spielzug einen eligible Receiver darstellt. Das wird dann vom Ref an die Defense (manchmal auch als Durchsage des Refs ans ganze Stadion) weitergegeben, damit die auch Bescheid weiß.

    Edit: Eine Erklärung in drei Varianten :mrgreen::bier:

  • Was darf man einem WR antun, der parallel zur LOS und innerhalb der ersten 5 Yards unterwegs ist. Darf z.B ein LB in der Mitte mit diesem kollidieren, um ihn zu behindern? Ich rede hier eher vom auflaufen lassen oder schubsen als von einer "Clothesline".

    Laut NFL Rulebook:

    Zitat

    Within five yards of the line of scrimmage, a defensive player may chuck an eligible receiver in front of him. The defender is allowed to maintain continuous and unbroken contact within the five-yard zone, so long as the receiver has not moved beyond a point that is even with the defender.


    So lange der Receiver vor dir ist, darfst du ihn stoßen, schubsen, checken.

    Sobald er neben dir oder an dir vorbei ist, nicht:

    Zitat

    Within the five-yard zone, if the player who receives the snap remains in the pocket with the ball, a defender may not make original contact in the back of a receiver, nor may he maintain contact after
    the receiver has moved beyond a point that is even with the defender.


    Ín deinem Fall muss der Linebacker also vor ihm stehen - er darf ihn nicht in den Rücken stoßen, oder sobald er auf einer Linie mit dem Receiver steht, darf er ihn gar nicht mehr stoßen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann mir mal bitte jemand erklären wann Intentional Grounding vorliegt?

    In meinen Augen ist das ein Foul, wenn der QB einen Pass wirft ohne eine richtige Anspielstation zu haben, z.B. wenn er den Ball einfach weit ins Aus wirft.

    Aber warum wurde sowas gestern nicht gepfiffen?

  • Wenn der QB außerhalb der Tackle Box ist (gedachte Linie von den beiden äußeren Offensive Linemen nach hinten bis zur eigenen Endzone) und der Pass über die Line of Scrimmage geht, muss keine Anspielstation in der Nähe sein.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • es gab gestern einen Pass von Brady aus der Box gradaus nach vorn und tief, da musste das "Receiver in der Nähe" schon sehr wohlwollend ausgelegt werden, evtl. meint Viking den

  • es gab gestern einen Pass von Brady aus der Box gradaus nach vorn und tief, da musste das "Receiver in der Nähe" schon sehr wohlwollend ausgelegt werden, evtl. meint Viking den

    Ja an den hab ich gedacht, wobei mir bei diesem Pass noch einigermaßen klar war, dass man das eventuell so auslegen könnte, dass das keine Absicht war.

    Ich meinte aber besonders einen Pass von Wilson. Wann genau der war kann ich aber nicht mehr sagen. Und ob er dabei in der Tackle Box war, das weiß ich leider auch nicht, da habe ich nicht drauf geachtet.

    Aber so wie Johnny es erklärt hat, hab ich es verstanden, danke :)

  • Was ich schon immer mal fragen wollte. Was das C auf den Trikots bedeutet ist mir klar. Aber warum sind z.B bei Wilson 2 Sterne gelb und 2 weiß. Einfach nur so oder hat dies eine tiefere Bedeutung. :madness:paelzer:

  • Was ich schon immer mal fragen wollte. Was das C auf den Trikots bedeutet ist mir klar. Aber warum sind z.B bei Wilson 2 Sterne gelb und 2 weiß. Einfach nur so oder hat dies eine tiefere Bedeutung. :madness:paelzer:


    Das zeigt an wie lange man schon Captain ist. Wilson ist in seinem drittem Jahr und sein zweites davon als Captain. Nächstes Jahr werden drei Sterne gelb sein.

  • es gab gestern einen Pass von Brady aus der Box gradaus nach vorn und tief, da musste das "Receiver in der Nähe" schon sehr wohlwollend ausgelegt werden, evtl. meint Viking den

    Hab ich auch gedacht, wobei 1. könnte eine Berührung vor dem Release zu diesem ungenauen Wurf geführt habe und 2. scheinen es die Refs eh nicht alzu streng ausgelegt zu haben (siehe "Running into the Kicker"- Call beim ersten Pats Punt --> war klar Roughing the Kicker und somit ein 1. Down).:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Frage zur spielentscheidenen int:
    Butler fängt den Ball an der 1/2 yard line, wird durch den Kontakt mit dem Hawks Spieler in die eigene Endzone geschleudert und gibt alles, um wieder irgendwie ins Feld zurückzukommen.

    Wäre er in der Endzone liegen geblieben: Wäre es touchback oder Safety gewesen? :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Frage zur spielentscheidenen int:
    Butler fängt den Ball an der 1/2 yard line, wird durch den Kontakt mit dem Hawks Spieler in die eigene Endzone geschleudert und gibt alles, um wieder irgendwie ins Feld zurückzukommen.

    Wäre er in der Endzone liegen geblieben: Wäre es touchback oder Safety gewesen? :paelzer:

    Wurde schon im sb thread beantwortet:
    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=25991&page=12

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Frage zur spielentscheidenen int:
    Butler fängt den Ball an der 1/2 yard line, wird durch den Kontakt mit dem Hawks Spieler in die eigene Endzone geschleudert und gibt alles, um wieder irgendwie ins Feld zurückzukommen.

    Wäre er in der Endzone liegen geblieben: Wäre es touchback oder Safety gewesen? :paelzer:


    Weder noch. Der Ball wäre an der Stelle markiert worden, wo er die Interception abfing. Fängt er den Ball in der Endzone ab, ist es ein Touchback. Safety nur dann, wenn er klar aus eigenem Willen aus der Endzone geht und dann wieder zurück. Das lag hier aber zu keinem Zeitpunkt vor.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist es legal einen freien Ball nach einem Kick-Off (Onside-Kick) als Return-Team zu kicken und so vielleicht ein Field-Goal zu erzielen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Meines Wissens kann man ein FG nur aus einer "Scrimmage Kick Formation" kicken, ich glaube dass wäre in dem Fall sogar noch "illegal kicking".

    GO Irish!

  • Auch nach NCAA-Regeln?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Frage zum conference final ravens gegen patriots:

    Bei dem pass von brady auf edelman, den dieser dann von links weiter auf den wr wirft und so seinen erstentouchdownspass erzielt...angenommen edelman fängt diesen rückwärtsspass von brady nicht. Ist das dann ein fumble?

  • Frage zum conference final ravens gegen patriots:

    Bei dem pass von brady auf edelman, den dieser dann von links weiter auf den wr wirft und so seinen erstentouchdownspass erzielt...angenommen edelman fängt diesen rückwärtsspass von brady nicht. Ist das dann ein fumble?

    Ja