Kansas City Chiefs 2014

  • Fürs feiern "on the ground". Das mit dem Sliden ist ja wohl eine Faule Ausrede um die Wogen zu glätten. Dann dürfte man ja gar nicht mehr hinfallen nachdem man einen TD gemacht hat. Wie will man denn dann unterscheiden ob jemand aus dem Tritt kommt sich extra hinfallen lässt oder sonst was. Hab mir aber im Spiel direkt schon gedacht das es Wellen machen wird. Gerade weil das Beten bei Tebow alle so abgefeiert haben ist das in der heutigen Zeit natürlich besonders pikant.

    Zum Spiel kann ich nichts sagen. Unfassbar da sich sowas noch erleben darf. :mrgreen: Vor allem nachdem erst alles wieder so aussah wie 2011 mit den ganzen Verletzten und der miserablen Einstellung beim ersten Spiel. Das könnte uns noch richtig weh tun auch wenn wir nach meiner 9 Siege Prognose vor der Saison momentan voll im Soll liegen. Wenn man jetzt in den nächsten beiden Spielen einen Sieg klauen kann, dann sieht es gar nicht so übel aus. Man hat die halbe Auswärts Season hinter sich und auch den härtesten Teil der Schedule.
    Gar nicht gefallen hat mir allerdings das Clock Management vor der halbzeit. Zum Glück gab es die Flagge gegen New England sonst hätte man ziemlich dämlich ausgesehen.

  • Zitat

    Gar nicht gefallen hat mir allerdings das Clock Management vor der halbzeit.


    was bei reid wohl langsam vergebliche müh ist, das war ja schon in philly ein problem von ihm .. seltsam daß er da nicht mal irgendwann dazulernt, coacht ja nun nicht erst seit gestern,

    sturer dickkopf! ;)

  • was bei reid wohl langsam vergebliche müh ist, das war ja schon in philly ein problem von ihm .. seltsam daß er da nicht mal irgendwann dazulernt, coacht ja nun nicht erst seit gestern,

    sturer dickkopf! ;)

    unbegreiflich, weil er so viele Assistenten hat, die ihm einfach ein verabredetes Signal geben könnten...

  • upcoming next week: Reids Clock Management vs Kaepernicks Game Clock Management

    don't miss! ;)

    ich freu mich schon, 49ers-Fan mit langjährigem wohlwollenden Blick Richtung KC und natürlich jetzt noch AS :)

  • Es geht aufwärts. Im ersten Spiel ein blamabler Auftritt, im zweiten Spiel eine "gute Niederlage", im dritten Spiel ein erkämpfter Sieg und gestern ein toller Erfolg. Ich bin beeindruckt, wie gut sich die Chiefs in den letzten 10 Quartern trotz des riesigen Verletzungspechs geschlagen haben.

    Nun treffen meine beiden Lieblingsteams aufeinander. Das wird ein interessantes Spiel. Schade, dass einer verlieren muß :(

  • Es geht aufwärts. Im ersten Spiel ein blamabler Auftritt, im zweiten Spiel eine "gute Niederlage", im dritten Spiel ein erkämpfter Sieg und gestern ein toller Erfolg. Ich bin beeindruckt, wie gut sich die Chiefs in den letzten 10 Quartern trotz des riesigen Verletzungspechs geschlagen haben.

    Nun treffen meine beiden Lieblingsteams aufeinander. Das wird ein interessantes Spiel. Schade, dass einer verlieren muß :(

    na ja sonst wäre ein Tie doch mal wieder schön :xywave:

    Auf das Spiel nächste woche bin ich gespannt, die niners haben ja noch nicht richt richtig Fahrt aufgenommen.

    I can, I will

  • Das war ganz einfach ein echtes Highlight. So gut hab´ ich die Chiefs in den letzten Jahren kaum gesehen. An diesem Spiel gibt´s wenig auszusetzen.

    Allerdings waren die Patriots erschreckend schwach. :eek:
    Die Defense war in den letzten Jahren ja nie das Glanzstück des Teams, aber jetzt ist auch noch die Offense eine Katastrophe. Die Probleme New Englands konnte man ja schon ein wenig am knappen Ergebnis gegen die Raiders ablesen. Ich mag die Patriots an sich gerne, deswegen tat das gestern fast schon körperlich weh.

    Das soll die gute Vorstellung der Chiefs allerdings nicht schmälern. Denn wenn der Gegner Schwächen zeigt, muss man die auch erst mal ausnutzen und das taten die Chiefs gestern enorm effektiv. Charles machte einfach Spaß und mit Knile Davis dahinter hat man ein durchschlagskräftiges RB-Tandem.

    Das QB-Duell konnte - man traut es sich kaum zu schreiben - Smith gegen Brady klar für sich gewinnen.

    Zitat von Serienjunkie

    und kelce war in diesem spiel der bessere gronkowski auf dem feld


    Dieser Einschätzung ist nichts hinzuzufügen. :smile2:

    Die Defense machte einen soliden Job, allerdings, wie schon erwähnt, gegen eine Patriots-Offense, die gestern nur ein Schatten vergangener Tage darstellte.

    Ohne jetzt gleich in Euphorie zu verfallen, aber ein Aufwärtstrend gegenüber dem ersten Saisonspiel ist klar zu erkennen. Allerdings wird man nicht mehr so oft auf einen Gegner treffen, der - so wie Patriots gestern - in allen Belangen an diesem Abend den Chiefs unterlegen war.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das ist tatsächlich mal ein Aufwärtstrend. Im ESPN Powerranking sind wir in den letzten 2 Wochen mal eben von Platz 27 auf 14 gestiegen. Dazu kommt ja noch das uns an Spielermaterial noch einige Verstärkungen bevor stehen. Den Anfang macht Starting Tackle Donald Stephenson. Nicht zu vergessen das Pro Bowler Eric Berry auch mal wieder kommen müsste und dazu noch die heiß erwartete Premiere von DeAntony Thomas der nochmal eine neue Dimension ins Lauf und Returnspiel bringen kann. Zumindest hat er da sin der Pre Season durchblicken lassen.

  • Trotz des hohen Sieges gegen New England gehen die Chiefs, nach Meinung der Experten, als klarer Aussenseiter ins Spiel nach San Francisco. Diese Einschätzung ist wohl auch richtig. Die Patriots waren nur dem Namen nach das Team aus den letzten 10 Jahren. Aus dem hohen Sieg sollte man also nichts für das Spiel gegen die Niners ableiten.

    Ganz chancenlos ist man natürlich nicht. SF hatte in manchen Spielen in dieser Saison schon Probleme. Vieles wird von Kaepernick, respektive vom Druck den die Chiefs auf ihn ausüben können, abhängen. Wenn es der Kaeprnick aus den Spielen gegen Chicago und Arizona sein sollte, traue ich den Chiefs eine Überraschung zu. Wenn er seine Form vom vergangenen Sonntag aufbieten kann, wird es für die Chiefs verdammt schwer ungeschoren heimzufahren.

    Die Niners lassen auf dem Boden bisher nur wenig zu. Charles, Davis & Co. werden also wahrscheinlich eine schwere Zeit haben. Es wird also - was die Offense angeht - darauf hinauslaufen welcher QB den besseren Auftritt hat. Ich hoffe ein wenig darauf, dass die Motivation den Fans in der "alten Heimat" seine Klasse zeigen zu wollen, reicht um Smith zur Höchstform auflaufen zu lassen.

    Von der Konstellation und der Papierform her an sich eines der interessantesten Spiele an diesem Wochenende.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schade.
    Die Niederlage hätte nicht sein müssen.
    Das saudämliche Penalty kurz vor Schluß als S.F. das FG machen wollte und wir mit 12 Spielern auf dem Platz standen, hat uns vielleicht den Sieg gekostet.
    Aber trotz der vielen verletzten Spieler, schlagen wir uns ganz gut diese Saison.
    Die Playoffs habe ich noch nicht abgeschrieben.
    Falls wir die erreichen sollten, bin ich schon mal gespannt, wie wir dann wieder unser Playoffspiel verlieren.

    Wasp

  • Wirklich unnötige Niederlage bei der man sich selbst an die Nase packen muss. Der 12 Mann Penalty und der False Start beim 4th and 1 haben uns viel gekostet. Dazu dann der gute FakePunt bei dem Harbaugh alle sauf eine Karte gesetzt hat und gewann. Alles in allem war es aber ein sehr unterhaltsames und hochqualitatives football Spiel das mich prima unterhalten hat. Und darum geht es doch.

    Die Chiefs müssen sich wie geschrieben natürlich an die eigene Nase packen, aber wenn man nach der Weisheit geht das sich Schiedsrichter Entscheidungen während der Season ausgleichen dann erwartet uns aber bald noch eine goldene Zeit an knappen Ref Entscheidungen zu unserem Gunsten. :mrgreen: Erst das Intentional Grounding vor dem ersten 9ners FG der wohl sogar den überragenden Dawson aus der Reichweite katapultiert hätte. Dazu Koepernicks Miracle "First Down Out of Bounds" Reach der den ersten und einzigen Frisco TD eingeläutet hat der Trotz Challenge nicht overturned wird. Nach den mysteriösen Ereignissen vom Denver Spiel kommt es mir vor als wären wir bisher außergewöhnlich häufig betroffen. Kann also nur besser werden. Nächstes Spiel gegen die Chargers ist wohl noch eine Niederlage (eingeplant) und dann kann man gespannt in die Zukunft blicken. Eine Winning Season ist weiterhin möglich.

  • Wirklich unnötige Niederlage bei der man sich selbst an die Nase packen muss. Der 12 Mann Penalty und der False Start beim 4th and 1 haben uns viel gekostet. Dazu dann der gute FakePunt bei dem Harbaugh alle sauf eine Karte gesetzt hat und gewann. Alles in allem war es aber ein sehr unterhaltsames und hochqualitatives football Spiel das mich prima unterhalten hat. Und darum geht es doch.

    Sehe ich auch so. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei mir besonders die beiderseits gelungenen Laufspielzüge gefallen haben. Letztlich waren ein paar dämliche Fehler der Chiefs das Zünglein an der Waage. Dennoch würde ich die Mannschaft auch gegen die Chargers noch nicht abschreiben. Seit der zweiten Halbzeit gegen Denver hat man durchweg ordentlich gespielt.

  • Könnte mir vielleicht ein Chief-Fan etwas zur Stellung von Alex Smith bei den Chiefs sagen?
    Also zB wie zufrieden ist die Organisation mit ihm und welches Standing hat er bei den Fans...und wie seine Leistung im allgemeinen zu beurteilen ist.

    Dankeschön :xywave:

  • Könnte mir vielleicht ein Chief-Fan etwas zur Stellung von Alex Smith bei den Chiefs sagen?
    Also zB wie zufrieden ist die Organisation mit ihm und welches Standing hat er bei den Fans...und wie seine Leistung im allgemeinen zu beurteilen ist.

    Dankeschön :xywave:

    Die Organisation dürfte zufrieden sein, sonst hätte man kaum seinen Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen (nach meiner Erinnerung für 4 Jahre und 68 Mio., das meiste davon garantiert) verlängert. Er ist sicher kein Superstar und kein riesiger Hoffnungsträger, aber er hat die beim Transfer in ihn gesetzten Erwartungen mindestens erfüllt. Die meisten würden ihn wohl unter allen NFL-QBs irgendwo zwischen #10 und #20 einordnen. Meines Erachtens wird er teilweise unterschätzt, weil er nicht spektakulär spielt, aber die inzwischen geringe Fehlerquote und seine Fähigkeit, auch mal ein 1st down zu erlaufen, sind durchaus etwas wert.

  • Schließe mich Chief´s Einschätzung von Smith an. Vor allem ist er kein Hazardeur. Er trifft meist Entscheidungen mit Köpfchen und macht dementsprechend angenehm wenig Fehler. Kein P.Manning oder Brady, die Spiele alleine entscheiden können, aber verliert auch keine Spiele im Alleingang. Insgesamt: überdurchschnittlich solide und passt ins Offense-Konzept der Chiefs.

    Gegenüber allen Akteuren, die die Chiefs auf dieser Position in den letzten Jahren hatten, ist das ein klarer Fortschritt. Ich hatte zu Beginn meine Zweifel, aber Smith hat sie alle ausgeräumt. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wir sind wieder im Playoffrennen.
    Wenn die Receiver besser gefangen hätten, wäre der Sieg sogar klarer ausgefallen.
    Verdienter Sieg.

    "Gefangen" hat Jenkins doch ganz gut :jeck:

    Bin gestern bei eurem Spiel hängen geblieben, weil es mir sehr gut gefallen hat. Wenn das allerdings Pro-San Diego ausgegangen wäre, dann hätten die nicht gewonnen sondern ihr das Spiel verloren. Dazu noch das 1st Down, welches ein schönes Geschenk von den Refs war und euch die zweite Auszeit gekostet hat. Aber am Ende hat es dann eben doch gereicht und ich habe es euch stark gegönnt. Vor allem der letzte Drive war richtig gut. :bier:

  • Zitat von [TheDude];1361494

    Vor allem der letzte Drive war richtig gut. :bier:


    Naja, sagen wir mal: Die beiden Pässe von Smith auf Bowe und Kelce (insgesamt 35 yards) waren gut und (vor-)entscheidend. Bis zur Mittellinie lief das eher holprig. Die 15yard-Face Mask Strafe war m.E. zumindest zu hoch. Ansonsten gab es nur noch zwei Strafen und zwei unkomplettierte Pässe. Hätte ich das Spiel live gesehen hätte ich nicht daran geglaubt noch in FG-Nähe zu kommen.

    Im Play Off Rennen sehe ich die Chiefs zwar noch nicht, aber richtig ist, dass das Ergebnis gestern auch höher ausfallen hätte können. Man hat es sich schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Ein paar unnötige drops und vor allem der Lauf (war das Knile Davis? Ich weiß es nicht mehr) wo der Chiefsspieler ohne Not die Seitenlinie überschritten hat. Da war mehr drin.

    Aber bei einem 23:20 Sieg in San Diego sollte man an sich kaum nachkarten. Die Defense sah über weite Strecken der Partie sehr gut aus. Die Offense hielt Rivers & Co mit langen drives lange an der Seitenlinie, das war immens wichtig. Smith wieder mit einem guten Spiel. Unspektakulär aber solide, effektiv und wieder mal fehlerlos.

    Gaines gefiel als Vertreter von Owens recht gut, eine interessante Alternative. Bei unserem FG-Kicker Santos muss ich Abbitte leisten, zu Beginn der Saison hatte ich nichts von ihm gehalten. Aber kann man was gegen einen Matchwinner sagen? :madness

    Das Team scheint immer besser zu harmonieren. Mal sehen was gegen die Rams, Jets und Bills drin ist. Nach diesen drei Speilen weiß man wahrscheinlich, wohin der Weg der Chiefs 2014 führen wird.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Im Play Off Rennen sehe ich die Chiefs zwar noch nicht, aber richtig ist, dass das Ergebnis gestern auch höher ausfallen hätte können. Man hat es sich schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Ein paar unnötige drops und vor allem der Lauf (war das Knile Davis? Ich weiß es nicht mehr) wo der Chiefsspieler ohne Not die Seitenlinie überschritten hat. Da war mehr drin.


    Es war WR A. J. Jenkins.

    Zitat

    Das Team scheint immer besser zu harmonieren. Mal sehen was gegen die Rams, Jets und Bills drin ist.

    Das sind unberechenbare, aber auch schlagbare Gegner. Eine Nummer zu groß sollten in Normalform die Broncos und die Seahawks sein. Immerhin scheint eine winning season im realistischen Bereich zu liegen.

  • Es war WR A. J. Jenkins.


    Ah, Danke. :bier: Hatte ich nicht mehr in der Erinnerung.

    Das sind unberechenbare, aber auch schlagbare Gegner. Eine Nummer zu groß sollten in Normalform die Broncos und die Seahawks sein. Immerhin scheint eine winning season im realistischen Bereich zu liegen.


    Sehe ich bei den Broncos und Seahawks auch so. Alle anderen kann man an einem guten Tag schlagen. Sichere Siege (nach dem Coachwechsel in Oakland sind die Raiders auch anders einzuschätzen) gibt es auf der anderen Seite auch nicht. Alles offen, alles möglich, insgesamt positive Aussichten.

    Dazu kommt für mich als Baseball-Fan, dass die KC Royals nach acht Siegen in Folge (mehr ging auch nicht) das erste mal seit 1985 wieder in den World Series stehen. :smile2: Ein zusätzliches Highlight für die Stadt.
    Erstes Spiel heute nacht. Gegner sind die San Francisco Giants. Um mal für den Sport ein wenig Werbung zu machen. :mrgreen:

    Ich glaub´, da muss ich doh glatt für kurze Zeit mein Logo ändern. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Dazu kommt für mich als Baseball-Fan, dass die KC Royals nach acht Siegen in Folge (mehr ging auch nicht) das erste mal seit 1985 wieder in den World Series stehen. :smile2: Ein zusätzliches Highlight für die Stadt.
    Erstes Spiel heute nacht. Gegner sind die San Francisco Giants. Um mal für den Sport ein wenig Werbung zu machen. :mrgreen:

    Ich glaub´, da muss ich doh glatt für kurze Zeit mein Logo ändern. :mrgreen:

    Ich schaue die Playoffs auf mlb.tv, wobei ich als Fan der Red Sox und Giants im Finale naturgemäß der Gegenseite die Daumen drücke.

  • Ich schaue die Playoffs auf mlb.tv, wobei ich als Fan der Red Sox und Giants im Finale naturgemäß der Gegenseite die Daumen drücke.


    Macht nix. Dafür treffen sich unsere Interessen ja hier im Chiefs-Thread. :bier:
    Hauptsache ist immer - wie bei allen Sportarten - wir haben ein schönes und spannendes Finale. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zur Pause sah es ja nicht so aus, aber am Ende war es dann doch noch ein, auch in der Höhe, standesgemäßer Sieg. Basis waren wieder die langen, soliden drives der Chiefs, die die gegnerische Defense mürbe und müde machen. War zwar nicht ganz so eklatant wie gegen die Chargers, aber trotzdem noch ungemein effektiv. Smith mit einem seiner wirklich wenigen TO. Hat das Spiel aber in keiner Weise beeinflusst.

    Zum ersten mal in dieser Saison mit einem positiven record, den man im Heimspiel gegen die Jets durchaus ausbauen kann. In Buffalo und sogar zuhause gegen die wackeligen Seahawks sieht man nicht chancenlos aus. Wobei die Auswärtsspiele bei den Bills immer ein wenig problematisch waren. Wenn man nach dem Spiel in Okland mit sieben Siegen dastehen würde, wäre in dieser Saison sicher noch einiges drin. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • M. E. war die Defense der Schlüssel zum Erfolg. Der erste Drive sah furchtbar aus. Aber dann hat man vermutlich seitens der Coaches die nötigen "adjustments" vornehmen können.

    Die erste Halbzeit war ein Gewürge und man hätte gegen einen stärkeren Gegner sicher schon deutlich hinten gelegen. Aber so ging man sogar mit 10-7 in die Pause - und dann kam der große Auftritt von Knile Davis. Vor einer Woche haben die special teams der Rams den Sieg errungen, dieses Mal waren sie maßgeblich an der Niederlage beteiligt.

    Insgesamt war die Leistung der Chiefs in der 2. Halbzeit sehr ordentlich.

    Ganz große Erfolge sehe ich in dieser Saison nicht. Dafür fallen einfach zu viele Spieler langfristig aus. O-Line und Defense sind geschwächt, die WR ohnehin kein Ruhmesblatt. Dennoch ist das bislang erreichte Leistungsniveau erstaunlich. M. E. ist 8-8 realistisch, 10-6 und ein Wildcard-Spot wäre ein Traum.

  • Nach kurzer Pause melde ich mich auch wieder zurück. Das war ja mal ein souveräner Sieg am Sonntag. Nach anfänglicher Nervosität kam man trotz Rückstand zurück in s Spiel. Für mich war die Front 7 der Schlüssel zum Sieg. Einen jungen QB muss man unter Druck setzten und das konnten die Chiefs überzeugend umsetzten. Auch muss man Andy Reid loben der dieses mal trotz des etwas langsam in Gang kommenden Laufspiels weiter Run Plays gecallt hat. Cairo Santos scheint sich doch zu fangen und ersetzt Succop mittlerweile recht ordentlich.
    DBowe spieltz ohne gross aufzufallen aber macht die wichtigen Catches. Und unsere DB's machen einen ordentlichen Job. Laut Arrowheadpride ist die Chiefs nun die No1. Pass Defense in der NFL. Und dass ohne Eric Berry und Brandon Flowers. Noch beeindruckender an der Statistik ist das wir ja bisher mit Manning, Rivers und Brady schon recht gute QB's auf dem Programm hatten.

    Ich muss echt sagen das ich vor allem nach dem Katastrophalen Saisonauftakt gegen die Titans mittlerweile wirklich positiv überrascht worden bin. Auch gegen wirklich gute Teams konnten die Chiefs gewinnen oder zumindest immer bis zum letzten Spielzug im Spiel sein.

    Gerade deshalb war wichtig zu sehen wie sie sich nun das erste mal seit langem als Favorit schlagen würden. Ich denke das haben sie trotz eines nicht gerade idealen Starts beeindruckend bewiesen. Mit den Jets kommt nun ein weiterer Schlagbarer Gegner. Ich bin gespannt wie Vick sich als neuer Starting QB der Jets schlagen wird.

    Schlüssel zum Spiel wird wohl wieder unsere Front 7 sein müssen.

  • Hauptsache gewonnen. Nachdem die Chiefs im ersten Viertel zwei beeindruckende Drives hingelegt hatten und mit 14-0 vorne lagen, lief im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel zusammen. Am Ende hatten die Jets sogar mehr total yards. Letztlich haben die Chiefs die Nase vorn behalten, weil ihnen drei Turnovers "on downs" gelangen. Trotzdem hätte ich mir gelegentlich etwas aggressiveres Playcalling gewünscht.

    Trotz allem sieht es jetzt mit 5-3 schon wieder ganz gut aus und die Chiefs zeigen Woche für Woche solide Leistungen. Nächste Woche müssen die Chiefs zu den Bills, die sich in den letzten Jahren zu einer Art Angstgegner entwickelt haben.

  • Trotzdem hätte ich mir gelegentlich etwas aggressiveres Playcalling gewünscht.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Im Play-by-Play-Ticker habe ich bisher selten erlebt, dass Smith Pässe für mehr als 10 oder 12 Yards wirft.
    Traut man ihm die langen Pässe nicht zu, sind die WR nicht gut genug oder die Trainer einfach zu ängstlich? :paelzer:

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Im Play-by-Play-Ticker habe ich bisher selten erlebt, dass Smith Pässe für mehr als 10 oder 12 Yards wirft.
    Traut man ihm die langen Pässe nicht zu, sind die WR nicht gut genug oder die Trainer einfach zu ängstlich? :paelzer:

    Die WR der Chiefs sind sicher - vorsichtig ausgedrückt - nicht der oberen Ligahälfte zuzuordnen. Smith' Stärke liegt in erster Linie darin, keine Fehler zu machen, weswegen Kurzpaßspiel durchaus nachvollziehbar ist. Damit habe ich keine Probleme.

    Ich habe nur den Eindruck, dass die Chiefs immer noch vorsichtiger und konservativer werden, wenn sie in Führung liegen. Da würde ich mir wünschen, gelegentlich den einen oder anderen Paß mehr einzustreuen, wenn sich der Gegner offenkundig auf die Laufverteidigung konzentriert. Ich würde auch tendenziell 4th & goal von der 1-yard-Linie ausspielen.

    Sicher ist manches Geschmackssache, aber ich habe den Eindruck, dass man stärkere Gegner durch diese Spielweise geradezu zu comebacks einlädt.