• Wer die Gelegenheit hat, dem kann ich die neueste South Park Folge ans Herz legen. Thema: Washington Redskins und ein paar mehr Sachen aus der NFL. Wirklich großartig gemacht die Folge, musste mehrmals herzhaft lachen.

    Anstößige Grafik entfernt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (25. September 2014 um 22:42)

  • Der Pilot von Gotham war übrigens sehr gut und macht Lust auf mehr!

    ja war nicht schlecht, aber war schon heftig wie versucht wurde soviele bekannte Charaktere wie möglich in eine Folge zu quetschen - hier wäre weniger wohl mehr gewesen ...

  • Gerade die neue Doppelfolge von Homeland gesehen - hat mir zu meiner eigenen Überraschung richtig gut gefallen. Greatest Casting Job ever mit Pumuckl Jr. :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann nur die Serie "Fargo" empfehlen. Muss sagen das mich seit Breaking Bad keine Serie ( wenns auch nur eine Staffel mit 10 Folgen ist, 2te Staffel 2015 geplant) so gefesselt hat. Der Plot ist spannend ( und basiert auf wahren Ereignissen) und das Setting im eisigen Minnesota finde ich ebenfalls top!

  • Der Pilot von Gotham war übrigens sehr gut und macht Lust auf mehr!

    Geniale Serie (wenn man auf die Batman Reihe mag). Folge 2 & 3 knüpfen nahtlos an den Piloten an. Pinguins Charakter entwickelt sich immer weiter. Finde es genial wie er gespielt wird.

    Sehr geile Serie die Lust auf viel, viel mehr macht. :bier:

  • Geniale Serie (wenn man auf die Batman Reihe mag). Folge 2 & 3 knüpfen nahtlos an den Piloten an. Pinguins Charakter entwickelt sich immer weiter. Finde es genial wie er gespielt wird.

    Sehr geile Serie die Lust auf viel, viel mehr macht. :bier:

    Gibt es da eigentlich irgendwelche Anknüpfungspunkte an die Dark Knight Trilogie oder kann man das auch problemlos ohne diese gucken. Ich weiß, die drei Filme nicht gesehen zu haben ist eine große Bildungslücke :hinterha: Und die Frage kann ich mir wahrscheinlich auch selbst mit "nein" beantworten, aber man kann ja mal fragen ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich kann nur die Serie "Fargo" empfehlen. Muss sagen das mich seit Breaking Bad keine Serie ( wenns auch nur eine Staffel mit 10 Folgen ist, 2te Staffel 2015 geplant) so gefesselt hat. Der Plot ist spannend ( und basiert auf wahren Ereignissen) und das Setting im eisigen Minnesota finde ich ebenfalls top!

    nein tut sie nicht - das ist nur ein Scherz der Coen-Brüder
    die Serie ist natürlich trotzdem super!

  • nein tut sie nicht - das ist nur ein Scherz der Coen-Brüder
    die Serie ist natürlich trotzdem super!

    Och komm, wie sollt ich denn den Witz da raus lesen wenn sie zu Beginn jeder Folge explizit schreiben das das auf wahren Ereignissen beruht?:jeck:

  • Gotham wäre auch mal was, das ich mir angucke. Fand "The Dark Knight Rises" sehr gut. Wobei weniger wegen dem Setting als viel mehr weil es einfach eine gute Story war und ein super Film, von daher ... naja, mal reingucken kann ja nicht schaden.

    Gruß, Te-x-an

  • Ach und auch wenn das nicht unbedingt hier reingehört, aber wer Fargo mochte kann sich mal "the Informant!" Angucken.
    Schon paar Jahre älter, mit Matt Damon. Hat mich etwas von der Art an Fargo erinnert und wenn man diese Art von Filmen mag, ist er auch recht unterhaltsam.
    Wobei man nicht zuviel erwarten darf, ist jetzt kein großes Kino.

    Gruß, Te-x-an

  • Och komm, wie sollt ich denn den Witz da raus lesen wenn sie zu Beginn jeder Folge explizit schreiben das das auf wahren Ereignissen beruht?:jeck:


    Das haben die Cohen's schon beim Film so gemacht :mrgreen:
    Und Fargo die Serie ist natürlich auch absolut top!

    Gibt es da eigentlich irgendwelche Anknüpfungspunkte an die Dark Knight Trilogie


    Überhaupt nicht, das ganze spielt davor bzw. beginnt mit dem Mord an Bruce Wayne's Eltern. Batman ist in der Serie also noch ein Kind.
    Dieser Mordfall wird vom Polizisten-Rookie James Gordon (späterer Commissioner Gordon) bearbeitet.
    Der Riddler oder der Pinguin z.B. sind zwar schon da, aber zumindest in Folge 1 noch keine "Superschurken", sondern erst auf dem Weg dahin.

  • Das haben die Cohen's schon beim Film so gemacht :mrgreen:

    musste auch gleich herzlich lachen, als ich den schriftzug zum ersten mal gelesen habe :mrgreen:

    auch sonst gibt's immer mal wieder nette anspielungen auf den film. und die serie kann qualitativ auf jeden fall mithalten, auch die darsteller sind absolut vom gleichen kaliber.

    bin jetzt mit orphan black durch, auch sehr genial! einzige frechheit: die absolut großartige hauptdarstellerin tatiana maslany wurde für den emmy noch nicht mal nominiert. da sieht man mal wieder, was für ein witz das ist. dicke empfehlung aber für die serie.

  • The Strain hat zwischendrin ganz schön an Fahrt verloren und schauspielerisch ist das manchmal hart an der Grenze zum slapstick. Man hat aber nach der desaströsen Charakteretablierung der ersten Folgen den Umschwung geschafft auf eine Action/Survival Serie, was der ganzen Sache sehr gut getan hat. Habs immer ganz gerne geguckt, auch wenn mich die Vielzahl von Erzählbögen die in den letzten beiden Folgen gespannt wurden nicht zuversichtlich stimmt was der Dichte der nächsten Staffel angeht. Das Problem hatte man ja schon bei 'The Dome': erstma gucken obs vom Publikum angenommen wird und wenn ja 'bitte aufblähen auf möglichst viele Staffeln'.

    Bei Gotham kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Klasse Atmosphäre und ein sehr guter cast, das ist ähnlich wie bei 'Hannibal' schon die halbe Miete.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Erzaehlstruktur und Fokus der Serie scheinen sich stark geändert zu haben. Das ist sehr positiv nach der Doppelfolge. Einziges stoerendes Element war das einem bestimmte Dinge mit dem Hammer eingetrichtert wurden. Wollte ein paar Mal "Ja, ich hab's kapiert!" rufen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Das Problem hatte man ja schon bei 'The Dome': erstma gucken obs vom Publikum angenommen wird und wenn ja 'bitte aufblähen auf möglichst viele Staffeln'.


    das wird bei The Strain garantiert nicht passieren - die Buchautoren sind auch Producer der Serie
    es gibt 3 Bücher und die werden nah der Vorlage "abgearbeitet" und dann ist Schluss

  • Überhaupt nicht, das ganze spielt davor bzw. beginnt mit dem Mord an Bruce Wayne's Eltern. Batman ist in der Serie also noch ein Kind.

    Finde es schon hilfreich wenn man die einzelnen Charaktere bereits kennt. Macht für mich persönlich auch den eigentlichen Reiz an der Serie aus. Endlich kann man "in der Zeit zurück" und sehen wie die einzelnen Charaktere die die Bösewichte in Gotham gaben, entstanden sind.

    Natürlich kann man die Serie auch ohne jegliche "Batman Erfahrung" schauen und kann sie nachvollziehen. Aber wäre für mich persönlich nicht mal im Ansatz so interessant.

  • Naja, Niklas hat sich ja explizit auf die DarkKnight-Trilogie bezogen und die muss man für Gotham nicht gesehn haben.
    Das Batman-Universum sollte man natürlich schon zumindest ansatzweise kennen.

  • das wird bei The Strain garantiert nicht passieren - die Buchautoren sind auch Producer der Serie
    es gibt 3 Bücher und die werden nah der Vorlage "abgearbeitet" und dann ist Schluss

    Naja bei The Dome gabs auch ne Buchvorlage und mehr oder weniger ein Versprechen das mans nicht allzu sehr ausschlachtet. Und man hat gesehen was es gebracht hat.
    Läuft bei The Strain aber hoffentlich anders, aber es ist auch viel Senderpolitik mit dabei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bin jetzt mit orphan black durch, auch sehr genial! einzige frechheit: die absolut großartige hauptdarstellerin tatiana maslany wurde für den emmy noch nicht mal nominiert. da sieht man mal wieder, was für ein witz das ist. dicke empfehlung aber für die serie.


    Hab jetzt den Piloten gesehen und der macht definitiv Lust auf mehr.
    Und die Hauptdarstellerin ist ja mal cute!

  • habe orphan black auch soweit durch. finde die serie wirklich gut und war nach staffel 1 wirklich hin und weg. das tempo und die spannung sind wirklich immer hoch. aber ich muss sagen mittlerweile wird mir da doch auch ein tick zu dick aufgetragen mit noch ner mysteriösen person, noch ner verschwörung und zig offenen handlungssträngen. schauspielerisch natürlich genial umgesetzt, keine frage.

    "We don't chest bump here in january."

  • in holland gibt's übrigens auch schon staffel zwei.


    Hab ich glatt überlesen.

    Netflix-Holland?
    Und wie komm ich dahin? Proxy?
    Mit meinem dt. Account?

    /edit
    Hat sich erledigt :mrgreen:

    Geht wunderbar mit Proxy und dt. Account.

    Stellt sich nur noch die Frage: "Woher weiss ich welches Land, welche Serien mit welchen Staffeln anbietet?"

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (10. Oktober 2014 um 11:01)