Oakland Raiders 2014

  • Interessanterweise meinte Woodson in einem Interview dass das ein Fehler der Spieler auf dem Feld bei der Execution gewesen sei und man das den Coaches nicht in die Schuhe schieben dürfte :paelzer:

    Wem auch immer. Es ist der #27 ja sogar aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Geht ein paar Schritte Richtung Bunch um dann aber doch wieder in die Mitte zum Blitzen zu gehen. Das hat wirklich jeder Blinde von Oben gesehen. Ein Coach von Oben, oder einer der Spieler muss das doch bemerken. Da kann ich doch nicht das Play so durchlaufen lassen. Wenn die so stehen ist es egal was welcher Spieler nach dem Snap macht. Der Touchdown ist fast nicht zu verhindern.

  • Tja, diese Raiders verlieren nächste Woche sogar gegen die bye week. :hinterha:

    Ein absoluter Trümmerhaufen den wir gestern in Wembley gesehen haben.

    Ohne Worte.

  • Ich sag dazu nix mehr. Ist alles gesagt.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Wem auch immer. Es ist der #27 ja sogar aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Geht ein paar Schritte Richtung Bunch um dann aber doch wieder in die Mitte zum Blitzen zu gehen. Das hat wirklich jeder Blinde von Oben gesehen. Ein Coach von Oben, oder einer der Spieler muss das doch bemerken. Da kann ich doch nicht das Play so durchlaufen lassen. Wenn die so stehen ist es egal was welcher Spieler nach dem Snap macht. Der Touchdown ist fast nicht zu verhindern.

    so siehts aus. was haben allen und tarver zu dem zeitpunkt gemacht? da musst du als coach an der seitenlinie im normalfall einen salto schlagen.

    Zitat von aikman

    12-jahre Headcoach, trotz Durststrecke zu Beginn. Wieviele Coaches haben die Raiders in der Zeit verschlissen? 7? 8?

    es war ein fehler vom alten cable nicht zu verlängern, es war ein noch größerer fehler von mckenzie jackson abzuservieren. unter den beiden waren fortschritte zu erkennen. da konnte man sich vorstellen, dass mit genügend zeit durchaus was fruchtbares rauskommen hätte können. bei den restlichen typen war es einfach nur ein fehler, sie überhaupt headcoach spielen zu lassen. das waren von beginn an völlig hoffnungslose fälle.

  • Da steht man auf und bekommt direkt die Breaking News serviert:

    Zitat von ESPN

    Raiders fire coach Dennis Allen

    FoxSports.com reported the news earlier Monday night.

  • Leider ist McK als "safe" reported... Das lindert die ohnehin schon unwahrscheinliche Möglichkeite eines Gruden returns. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob Gruden der Weisheit letzter Schluss ist. Ich habe von solchen Entscheidungen keine Ahnung. Aber es ist in meinen Augen verkehrt McK für safe zu erklären nach dem FA debakel. Schöne Draft aber die beiden Top spieler abgegeben und ältere (scheinbar schlechtere) geholt [ich weiss es ist langweilig es hängt wahrscheinlich jedem hier schon zum hals raus, immer wieder über dieses Thema zu stolpern aber ich kann es einfach nicht vergessen. Vor allem Veldheer]

    Nunja auf eine bessere Zukunft :bier:

  • Leider ist McK als "safe" reported... Das lindert die ohnehin schon unwahrscheinliche Möglichkeite eines Gruden returns. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob Gruden der Weisheit letzter Schluss ist. Ich habe von solchen Entscheidungen keine Ahnung. Aber es ist in meinen Augen verkehrt McK für safe zu erklären nach dem FA debakel. Schöne Draft aber die beiden Top spieler abgegeben und ältere (scheinbar schlechtere) geholt [ich weiss es ist langweilig es hängt wahrscheinlich jedem hier schon zum hals raus, immer wieder über dieses Thema zu stolpern aber ich kann es einfach nicht vergessen. Vor allem Veldheer]

    Nunja auf eine bessere Zukunft :bier:

    Na ja es macht ja durchaus Sinn MCK erst mal für Safe zu erklären.

    Ihn jetzt zu feuern bringt ja nix, da man auf die schnelle keinen neuen GM findet.

    Man wird jetzt erstmal sehen, was der Interims HC aus dem Roster noch rausholt.
    Dann wird man sich wahrscheinlich einen neuen HC suchen. Angebeblich will Davis Junior ja einen Big Name HC. Sollte das so kommen, wird der auch GM Power wollen und die sicher auch bekommen.

    #FIREJOSEPH


  • Man wird jetzt erstmal sehen, was der Interims HC aus dem Roster noch rausholt.
    Dann wird man sich wahrscheinlich einen neuen HC suchen. Angebeblich will Davis Junior ja einen Big Name HC. Sollte das so kommen, wird der auch GM Power wollen und die sicher auch bekommen.

    Ja dazu habe ich schmunzeln müssen als ich las "ähnlich wie 25 weitere NFL Teams" :D einen guten Trainer wollen eben die meisten. Erinnert mich etwas an den Hinweis "Die Raiders sollten diesmal keine teuren Spieler holen dies nicht bringen sondern günstige Bestien" Jetzt kommt die Raiders wollen diesmal einen Trainer holen der was taugt statt einen neuen Loser. Na das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich klappt es

  • Allen ist raus, das ist schonmal positiv :ja: . Angeblich ist Sparano als HC-Kandidat raus, wenn intern soll es wohl Olson werden :( . Saunders wäre in dem Fall aber die bessere Variante.

    Dass man McKenzie nicht auch während der Saison hinterherschickt ist noch irgendwie nachvollziehbar aus organisatorischer Sicht. Ich hoffe dennoch er wird Ende Saison folgen wenn man einen HC mit "mehr Power" einstellt der dann "seinen GM" mitbringt.

  • Oh Mann
    Olsen und Tarver immernoch an Bord!
    Olsen als Co...Fahrplan

    Ich hoffe soprano macht aus uns das was er damals bei den Fins gemacht hat!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Mit Verlaub, aber AJ Green Jermaine Gresham, Andy Dalton und Giovani Bernard sind jetzt nicht umsonst in der ersten bzw zweiten Runde gedraftet worden. Das mit dem 'nicht mit Superstars gespickt' ist ein bisschen Verklärung der Umstände. Da ist ne Menge Top-Talent in der Offense (auch dank der Raiders - siehe Palmer-Trade).

    Und letztes Jahr unter Jay Gruden war das auch kein Kasperl-Verein... das ist schon länger eine der besten Units der Liga, bei dem nur noch die Frage ist, wann es zum großen Wurf langt.

    Klar hat es da sehr gutes Talent in der Offense (als "Superstar" würde ich aktuell dennoch lediglich AJ Green bezeichnen, auch wenn ich schon länger ein Fan von Andy Dalton bin), das wollte ich nicht mit den Raiders vergleichen. Aber Jackson hat es dann genau geschafft das bisschen mehr rauszuholen aus den Jungs um sie eben zum Contender zu machen. Wie du auch schreibst, das hat gefehlt. Es war nicht als 1-1-Vergleich gedacht sondern zum Aufzeigen, dass er es eben schafft "110%" aus seinem Team rauszuholen und damit das vorhandene Team einfach besser macht.


    12-jahre Headcoach, trotz Durststrecke zu Beginn. Wieviele Coaches haben die Raiders in der Zeit verschlissen? 7? 8?

    Ich glabe wir sind uns alle einig dass Konstanz hier eine wichitige Sache ist. Aber wie pointi auch schon geschrieben hat braucht man dazu erstmal den richtigen Coach und den hat man nicht wirklich gefunden :( . Und Konstant einen Loser da zu haben bringt dann doch auch nicht weiter.

  • ziemlich krasse stat:

    da gibt es aber noch viel mehr. allen hat sich gleich mehrfach einträge in die raiders geschichtsbücher gesichert.

    Zitat

    Dennis Allen had a terrible a go of it as the leader of the Oakland Raiders finishing his career with a putrid record of 8-28. He had lost 10 straight games going back to last year and has several of the Raiders worst games under his belt. It was a failed hiring by Reggie McKenzie since day one, and DA's removal just 4 games into his third season is an admittance of such.

    alles schön und gut, zumal ich diesen schlaffi an der seitenlinie nur mehr sehr schwer ertragen konnte, aber er war halt leider nur teil des problems. wie wir hier schon mehrfach besprochen haben, darf man bei einem derart desolaten team weder die restlichen coaches und schon gar nicht den g.m. aus der schusslinie nehmen.

    für den rest der saison erwarte ich mir deshalb auch kein großen heldentaten und falls tatsächlich olson als interims-hc übernehmen sollte, sieht man schon wieder umgehend, dass man gerne bereit ist, von einem fettnäpfchen ins nächste zu treten.

    ich hoffe daher, dass an den meldungen was dran ist und davis bereit ist, premium money und erweiterte kompetenzen für einen gestandenen headcoach hinzulegen. das hätte er schon von anfang an tun sollen...

    einen positive aspekt gibt es dann doch:

    Zitat

    In theory, the #Raiders could undo almost the entire 2014 offseason and have ~$90M in salary cap space next year.

    mehr als genügend caproom und die möglichkeit das team sofort weitgehend umbauen zu können, eine (wie üblich hervorragende) draftposition und ein paar vielversprechende junge talente aus dem letzten draft, damit sollte man arbeiten können.

  • Zitat

    Ian Rapoport ✔ @RapSheet
    Folgen

    The #Raiders fired Dennis Allen tonight over the phone. Really.

    So es so war steht Davis junior seinem Alten in der Tat in nix nach....

    Zitat

    mehr als genügend caproom und die möglichkeit das team sofort weitgehend umbauen zu können,

    Wo hast du den die 90 Mios her?

    Ich habe Zahlen von "nur"" 55 Mio Dollar im Kopf.

    Damit hat man allerdings immer noch den meisten Caproom der NFL. Allerdings sagen diese zahlen m.E. nicht so viel aus wie in der Vergangenheit. Fast 12 Teams haben Caproom von 30 Mio+.

    Edit:
    Gibt ja Gerüchte das bei HC der 49ers unglücklich ist. Vertrag läuft am Ende des Jahres aus. Dürfte sicher in der Verlosung sein.

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (30. September 2014 um 11:31)

  • So es so war steht Davis junior seinem Alten in der Tat in nix nach....

    naja, besser als ein eingeschriebener brief oder eine sms und immerhin hat man ihn nicht wie kiffin bei den trojans am flughafen stehen lassen :mrgreen:

    spass beiseite, nachdem wir hierzu wohl nie ein offizielles statement bekommen werden, würde ich darauf auch nicht allzu viel geben. das kann man eben genau aus diesem grund zum aufpeppen einer schlagzeile verwenden. abgesehen davon, wer sagt überhaupt, dass es davis war? meines wissens wurde allen von mckenzie gefeuert.

    Zitat

    Wo hast du den die 90 Mios her?

    Ich habe Zahlen von "nur"" 55 Mio Dollar im Kopf.

    steht ja da:

    Zitat

    In theory, the #Raiders could undo almost the entire 2014 offseason and have ~$90M in salary cap space next year.

    die verträge der heurigen free agents sind so konstruiert, dass man diese in der kommenden offseason theoretisch ohne folgeschäden loswerden kann.

    Zitat

    Gibt ja Gerüchte das bei HC der 49ers unglücklich ist. Vertrag läuft am Ende des Jahres aus. Dürfte sicher in der Verlosung sein.

    mit dem hätte ich (wie schon mehrfach erwähnt) überhaupt kein problem und harbaugh hatte zumindest einen sehr guten draht zu davis sen.

  • Zitat

    steht ja da:

    Sorry zu schnell überflogen.
    Aber trotzdem selbst wenn es am 70+ Mios werden: So viel gute Spieler werden gar nicht am Markt sein, dass man die sinnvoll unter die Leute bringen kann. Aber schaun wir mal.

    Zitat

    abgesehen davon, wer sagt überhaupt, dass es davis war? meines wissens wurde allen von mckenzie gefeuert.

    Der wird das aber kaum eigenmächtig entschieden haben, oder?

    Zitat

    das kann man eben genau aus diesem grund zum aufpeppen einer schlagzeile verwenden.

    Da hast du natürlich völlig recht.

    #FIREJOSEPH

  • Sorry zu schnell überflogen.
    Aber trotzdem selbst wenn es am 70+ Mios werden: So viel gute Spieler werden gar nicht am Markt sein, dass man die sinnvoll unter die Leute bringen kann. Aber schaun wir mal.

    als neuer coach sind dir damit aber nicht die hände gebunden und man kann schon einiges nach seinem eigenen gusto umgestalten.

    Zitat

    Der wird das aber kaum eigenmächtig entschieden haben, oder?

    man darf davon ausgehen, dass davis mit allen nicht wirklich glücklich war, aber er hat immer wieder kommuniziert, dass es eine strikte befehlskette gibt und mckenzie in seinem bereich vollen handlungsspielraum hat.

    Zitat

    From Day1 in this three-year rebuild, Raiders owner Mark Davis made clear that general manager Reggie McKenzie was “my guy” and that head coach Dennis Allen was “Reggie’s guy.”

    ich gehe also schon davon aus, dass mckenzie die entlassung ausgesprochen hat. ob per telefon oder nicht werden wir aber voraussichtlich nie erfahren.

  • immerhin hat man ihn nicht wie kiffin bei den trojans am flughafen stehen lassen :mrgreen:

    Das war mein Vorschlag auf dem Rückweg vom Stadion, als wir auf die Tube gewartet haben. :mrgreen:

    Bin gespannt, was jetzt als Nachfolge kommt. Dass Tarver und Olson immer noch in place sind, hebt bei mir nicht gerade die Stimmung.

    Mein Traumkandidat ist im Gegensatz zu den meisten Fans nicht Jon Gruden (kann keine Rookies entwickeln) sondern Bill Cowher. Der Typ in Silver & Black an der Seitenlinie wäre für mich der Hammer. Alles an Cowher schreit Raiders. Wird nur leider ein Traum bleiben.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Cowher wäre natürlich auch genial!
    Wir brauchen einfach einen emotional leader vor dem Mann Respekt hat!

    Ich hoffe nicht auf eine Interimslösung sondern das man dem Coach jetzt schon fix holt dann alles auf nächste Season abgestimmt wird!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Cowher und Gruden sind doch jetzt beide Jahrelang aus dem Coaching raus. Cowher bereits 7 Jahre, Gruden auch schon über 5.

    Das ist in der NFL ne halbe Ewigkeit. Selbst wenn einer der beiden wollte, würde ich jetzt nicht automatisch im Dreieck springen. Die Gefahr das man da einem Big Name einfach nur noch mal ein paar Dollar in den AXXX blässt wäre groß.

    #FIREJOSEPH

  • wobei ich aber auch verstehe daß man die beiden coordinators vorerst (noch) behält, wo hätte man denn für die ersatz herholen sollen?

    von außerhalb ist während der saison eigentlich nicht möglich und intern hätte man vielleicht etwas umarrangieren können, aber dann wären ja wieder woanders zwei stellen freigeworden,

    da ist es natürlich einfacher erst einmal nur den headcoach freizustellen, auch als eine art symbolischen akt, man wird jetzt sicher in der pause nochmal alles evaluieren und dann ähnlich einer trainerentlassung auf frischen wind hoffen und sicher auch darauf daß sparano wieder etwas mehr disziplin in den locker room bringt -

    und dann vor allem auch mal ein spiel gewinnen, denn "winning cures everything".

  • wobei ich aber auch verstehe daß man die beiden coordinators vorerst (noch) behält, wo hätte man denn für die ersatz herholen sollen?

    bei der defense sehe ich ebenfalls niemanden, der übernehmen könnte, wobei den schmarrn, den tarver gecallt hat wohl auch der waterboy locker bringen kann. in der offense wäre aber saunders aus meiner sicht durchaus ein geeigneter kandidat. der ist ein ligaweit anerkannter offense fachmann und hat in diesem staff sicher den beeindruckendsten lebenslauf. nachdem er im moment ohnehin nur als senior offensive assistant mitläuft, würde das auch wo anders keine große lücke auftun.

    man sieht übrigens wieder sehr schön, wie unseriös diverse medien in diesen tagen agieren. nachdem ich heute morgen gelesen habe, dass sparano als interim hc nicht in frage kommt, wird plötzlich wieder berichtet, dass er der frontrunner auf den job ist. wäre ja eigentlich die logische konsequenz, zumal er ja auch das amt des assistant headcoachs bekleidet, schon erfahrung in dieser position mitbringt und als unit coach durchaus einen halbwegs ordentlichen job gemacht hat. ich denke sparano bringt auch das nötige temperament mit, um den laschis mal etwas beine zu machen.

    das stimmt einem in diesem zusammenhang schon auch etwas bedenklich:

    Zitat

    Allen didn’t have any solutions for the team’s problems, and his players started to sense that. Of the 15 players The Chronicle talked to after the game Sunday, only three argued that Allen should be retained. The others essentially shrugged.

    die ganze offseason hat man von den typen praktisch in jedem interview nur von "chips on my shoulder" gehört und das sie es allen nochmal zeigen wollen und dann stellen sie in woche vier den spielbetrieb ein? schon klar, dass allen nicht gerade ein motivator der feinsten sorte war, aber das geht trotzdem etwas zu weit.

  • update: jetzt ist von olson plötzlich (zum glück) keine rede mehr.

    Zitat

    I have confirmed interim coaching decision is down to Sparano (RM’s choice) + Saunders (Mark’s pick). It’s Reggie’s call.

    ab 22 uhr gibt es eine pressekonferenz.


  • einen positive aspekt gibt es dann doch:mehr als genügend caproom und die möglichkeit das team sofort weitgehend umbauen zu können, eine (wie üblich hervorragende) draftposition und ein paar vielversprechende junge talente aus dem letzten draft, damit sollte man arbeiten können.

    Und täglich grüssen die Raiders! ;)

  • Freut mich für Tony. Hab ihn bei den Phins immer gemocht, auch wenn er am Ende leider nicht der richtige für den Job war. Naja, aber stellt euch schon mal bei jedem verwandelten Field Goal von Janikowski auf eine Tony Sparano Fist Pump Orgie an der Seitenlinie ein ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Und täglich grüssen die Raiders! ;)


    Vielleicht hat man ja gelernt aus diesem Jahr. Das Einkaufen von teuren Free Agents, die ihre beste Zeit hinter sich haben, ist halt nicht die Lösung. War sie schon nicht in Cleveland, Washington oder Philadelphia.

    Letztes Jahr Anfang bis Mitte der Saison hatte ich den Eindruck, dass man die Kurve kriegt. Da war zwar das Talent-Level recht niedrig, aber die Einsatzfreude war groß. Ich hab's dann gegen Ende der Saison zugegeben aus den Augen verloren und weiß nicht, wie die Entwicklung war. Für mich war der eingeschlagene Weg (Jetzt oder Nie) dann aber der Falsche. Da hat man den Talenten dann lieber wieder die Tucks, Jones-Drews, Schaubs und wie sie alle heißen vor die Nase gesetzt. Da würde meine Motivation dann auch verständlicherweise sinken. Statt den Weg weiter zu gehen, eine gute Draft-Klasse nachzulegen, ein, zwei hungrige Free Agents mit Potential zu verpflichten, hat man den Ansatz eines neuen Raider-Teams quasi im Ansatz torpediert.

    Wie sollen junge Spieler reifen, wenn sie nach Fehlern (die sie machen müssen) sofort durch alte - tschuldigung - Säcke ersetzt werden, die es meist eh nicht viel besser machen? McGloin hatte letztes Jahr doch gute Ansätze, jetzt setzt man ihm Schaub UND Carr vor die Nase (letzterer wird dann fast schon wieder verheizt, weil er hinter einer nicht eingespielten Offense erst mal natürlich patzen wird, das ist ja klar). Was ist mit Pryor passiert? Und das ist nur die QB-Position - wenn auch eine der wichtigsten.

    Das zeigt das größte Problem dieser Franchise auf - man hat einfach keine Linie, die man auch mal 2,3,4 Jahre konsequent durchzieht. Das fängt natürlich am Kopf an: Al Davis hat jahrelang die Franchise allein geführt (man ist versucht zu sagen auf dem Irrweg), nach seinem Tod kommt jetzt sein Sohn dran, der offensichtlich wenig Ahnung hat, holt einen Manager, der offensichtlich überfordert ist. Ihr braucht IMO einen starken Mann, der das Geschäft in und auswendig kennt. Einen Typ Parcells der Westküste. Der eine Richtung vorgibt und die man dann konsequent die nächsten Jahre (Misserfolg inklusive) geht. Nur so kommt man da aus der Misere raus.

    Dazu gehört aber auch, dass man im Umfeld (Stichwort Stadion - Stichwort Umzug) klare Fakten schafft um die Raiders wieder attraktiv zu machen. Es darf doch nicht sein, dass eine Umfrage unter Spielern ergibt, dass man lieber im 'Dorf' Jacksonville spielt, als bei einer solchen Traditions-Franchise.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wobei ich diesen ansatz in sachen personalpolitik so schlecht nicht fand, der talentlevel war eben recht niedrig und man hat versucht diesen durch diverse veteranen etwas anzuheben, die umfrage zeigt es doch, die absoluten top free-agents kommen derzeit nicht nach oakland, das ist nunmal so, also muß man mit leuten aus der zweiten reihe vorlieb nehmen, denn nur auf die jungen talente zu vertrauen geht ja auch nicht.

    vielleicht hätte man den einen oder anderen move vermeiden können (MJD wenn man schon mcfadden hat), aber insgesamt gesehen konnte man da vor der saison recht wenig dran aussetzen, gab ja nicht wenige die dem team diesbezüglich zumindest etwas applaudiert hatten (wovon man nun natürlich nichts mehr wissen will).

    vielleicht war hier und da auch ein klein wenig aktionismus dabei, so ungefähr nach dem motto "hier, ihr habt jetzt etwas capspace, macht mal was draus und bringt ein wenig kohle unter die leute", aber in eine reihe mit dem kaufrausch der redskins um die jahrhundertwende bzw. dem "dream-team" in philly würde ich das jetzt trotzdem nicht einreihen.


    was für mich ein riesenfehler war war veldherr und houston gehen zu lassen, hier wurde schon eher signalisiert daß man der eigenen talentierten jugend im team nicht soviel zutraut, wenn der ersatz besser ist, ok, dann macht es vielleicht sinn, aber man schwächt sich sportlich freiwillig selbst obwohl man das geld hätte zumindest einen weiterzuverpflichten?

    ein fehler .. genauso wie sicher daß man seit jahren, eigentlich seit gannon, keine langfristige lösung auf dem posten des quarterback findet, dazu die drafts die scheinbar reihenweise versanden, gute teams bauen ihr team über diesen + die beiden linien (veldherr + houston!), da ist in oakland seit ewigkeiten kein fortschritt zu erkennen.

    kommend dann noch fehlgriffe im front office dazu (headcoach + GM), dann ist das ein negativer kreislauf der nur sehr schwer zu durchbrechen ist, sicher würde eine absolute autorität jetzt helfen, aber wer tut sich das an?

    brian billick könnte man ja mal anfragen, warum nicht auch einen mike shanahan (wobei das ja dann eigentlich schon störung der totenruhe wäre ;) )