Fehlende W-LAN Verbindung

  • Hallo zusammen!

    Ich verstehe die IT Welt nicht :)
    Ich finde seit gestern mit meinem Laptop mein W-LAN nicht mehr. Wohl aber 15 andere in meiner näheren Umgebung.
    Zeitgleich kann ich mich aber mit dem Laptop der Freundin sowie Smartphones problemlos drauf zugreifen.

    Jemand eine Ahnung was da los ist und wie sich das Problem beheben lässt?

    Habe Windows 7 auf dem Laptop, falls das wichtig ist :D

    Dank & Gruss! :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hatte mal sowas ähnliches, allerdings waren da an meinem Laptop sämtliche WLan-Verbindungen verschwunden. Habe damals den Treiber für den Netzwerkadapter neu installiert, dann ging's wieder.

    Hast Du irgendwas am System verändert, bevor die Störung auftrat?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hatte mal ein Ähnliches Problem. Während ich parallel unter Linux auf dem gleichen Rechner keine Probleme hatte (genausowenig mit Smartphone sowie am Notebook des Mitbewohners oder dem Smart TV).
    Irgendwo hatte ich dann glaube ich in der Ms-Dos Eingabeaufforderung die Wlan Profile alle gelöscht oder sowas in der Richtung. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Danke schon mal für das schnelle Feedback.

    Ich habe am Laptop nichts geändert.
    Vorgestern ging es noch problemlos und seit gestern eben nicht mehr.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ganz blöde Frage, aber es muss immer eine der ersten sein: Laptop schon mal neu gestartet? (ich mache das z.B. nur selten, meist habe ich ihn im Standby).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ganz blöde Frage, aber es muss immer eine der ersten sein: Laptop schon mal neu gestartet? (ich mache das z.B. nur selten, meist habe ich ihn im Standby).

    :jeck::jeck::jeck:
    Ja... Mehrmals. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass dies daran liegen könnte warum er gerade die eine WLAN Verbindung nicht findet.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du glaubst gar nicht, wie viele PC-Probleme schon durch einen simplen Neustart behoben wurden :tongue2:

    Außerdem meinte ich nicht, dass er das WLan verloren hat, weil Du Deinen Rechner nicht neu gestartet hast, sondern dass sich evtl. irgendein temporärer Fehler eingeschlichen hat, der durch einen Neustart wieder verschwindet ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. Juli 2014 um 20:27)

  • "ich kann mir nicht vorstellen dass dies daran liegen könnte warum er gerade ...." ist kein hinreichender grund es nicht mindestens 8 mal mit einem neustart zu probieren. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Na, jetzt installiere mal den Treiber neu bzw. besorg dir vorher den aktuellsten für Deinen W-Lan Adapter und installiere dann "sauber" (ergo: alten Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, Notebook neu starten, neuen Treiber installieren).

    Schaden wird das auf keinen Fall ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • :D Verrückt

    Hab gefühlt eine Stunde mal nach einem Netzwerkkael gesucht um ins Internet zu kommen und den Treiber zu aktualisieren. Und schon klappt es.
    Mich würde es aber trotzdem interessieren, warum nur meine W-Lan Verbindung nicht gefunden wurde!?

    Danke für Eure Hilfe! :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Keine Ahnung, Hauptsache es läuft wieder :top:

    Wenn ich eins als IT-Verantwortlicher auf der Arbeit gelernt habe, dann, dass man am besten gar nicht versucht, Computer immer zu "verstehen" :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kenn ich von der SAP Benutzung.
    Immer okay/weiter drücken :D

    Danke danke!'

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Keine Ahnung, Hauptsache es läuft wieder :top:

    Wenn ich eins als IT-Verantwortlicher auf der Arbeit gelernt habe, dann, dass man am besten gar nicht versucht, Computer immer zu "verstehen" :tongue2:

    Computer sind halt wie Frauen... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ach wenn hier schon gemault und gefragt wird mach ich auch gleich mit ---

    Ich habe alle meine Mails (since 2008) immer schön säuberlich abgelegt .

    jetzt hat mein Computer (Windows 8) das mir sowieso fürterlich auf den geist geht Automatisch upgedated - was auf den ersten Blick auch nicht schlimm aussah.

    allerdings findet er den Pfad oder die Mails alle nicht mehr was einer Mittelschweren Katastrophe gleich kommt .

    Nun sollte ich ein back up haben was auch auf meinem Alten Rechner vorhanden war - nur hat der sich auch vor einiger Zeit aufgegeben und komplett rebootet auf dne erst zustand .

    Mein IT Spezialist war via Team viewer auch schon dran konnte aber aufs erste auch nix wieder hin biegen .

    jetz habe ich die Festplatte aus dem alten Recher ausgebaut und warte auf ein Gehäuse mit USB port vielleicht kann ich da noch die mails recovern , aber selbst dann wäre fast 1 Jahr an Mailverkehr verloren .

    Wenn hier einer eine tipp hat oder meint das wieder hinbekommen zukönnen :partyman::ladysman::earl::fleh

    Wenn das Geld kostet ist das auch ok , hauptsache ich bekomme meine Mails wieder .

    sollte jemand in der Lage sein mir hellfen zu könne jetzt schon mal 1000000 DANK

    I can, I will

  • Öhm, welcher Mailclient?

    Für die Zukunft: benutze IMAP ;)

    Outlook 2010 -

    zu Imap , leider kenn ihc mich da gar nicht aus (sosnt hätte ich meine Mails wahrschienlihc alle noch ;) ändert was genau ? hätte ich das Problem nicht wenn ich IMAP verwendet hätte `?

    bzw was muss ich dazu tun ? beim installieren der Mailadresse einfach IMAP statt Pop 3 angeben ? Ich nehme an etwas komplexer ist es dann schon

    DAnke

    I can, I will

  • Outlook speichert seine Mail normalerweise in der Datei outlook.pst

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-…A103412630.aspx


    IMAP: Ich versuch's mal einfach.

    Bei IMAP werden die Mails auf dem Server und lokal vorgehalten und synchronisiert - Neudeutsch eine Art Cloud.
    Deine Mails liegen also auf dem Server und auf jedem PC/Handy/Tablet mit dem du deine Mails abrufst. Du hast überall den gleichen Datenbestand.

    Voraussetzung: Dein Mailprovider muss auch IMAP anbieten.
    Was heutzutage eigentlich alle machen, manche aber halt nur gegen Bares.

    Und ja, es ist einfach. Beim Posteingang einfach IMAP statt POP3 wählen. Beim Postausgang bleibt SMTP.
    Wenn Du schon dabei bist wähle gleich eine verschlüsselte Übertragung (TLS).

  • Und ja, es ist einfach. Beim Posteingang einfach IMAP statt POP3 wählen. Beim Postausgang bleibt SMTP.
    Wenn Du schon dabei bist wähle gleich eine verschlüsselte Übertragung (TLS).

    Kleine Ergänzung: Für jeden größeren Mailanbieter finden sich im Netz bebilderte Anleitungen für die Einrichtung in gängigen Mailprogrammen (z. B. Outlook).

  • Ich stelle meine Frag mal hier rein:

    Brauche mal Eure Hilfe...

    Bin mal wieder umgezogen und habe nun ein WLAN Problem. Und zwar schafft mein Tablet (Nexus10) nur ca 3-6MBit bei meinem 32er Kabel Anschluss. Beim Handy (LG -D858HK) sowie beim Laptop ist alles in Ordnung.

    Kann ich das irgendwo einstellen? Hab am WLAN Router nichts gefunden und auch in den Einstellungen des Tablets? :madness

  • Ich stelle meine Frag mal hier rein:

    Brauche mal Eure Hilfe...

    Bin mal wieder umgezogen und habe nun ein WLAN Problem. Und zwar schafft mein Tablet (Nexus10) nur ca 3-6MBit bei meinem 32er Kabel Anschluss. Beim Handy (LG -D858HK) sowie beim Laptop ist alles in Ordnung.

    Kann ich das irgendwo einstellen? Hab am WLAN Router nichts gefunden und auch in den Einstellungen des Tablets? :madness

    Vielleicht mal den Kanal wechseln (hat bei mir Wunder gewirkt)? Gab es da vor dem Umzug auch schon Probleme oder hast Du einen neuen Router?

  • Vielleicht mal den Kanal wechseln (hat bei mir Wunder gewirkt)? Gab es da vor dem Umzug auch schon Probleme oder hast Du einen neuen Router?

    Der Vertrag und der Router ist neu. Hab mir schon ein Programm runter geladen für Android was die Kanäle anzeigt und der empfehlt das auch. Leider weiß ich nicht wie das geht... :whistling:

  • Der Vertrag und der Router ist neu. Hab mir schon ein Programm runter geladen für Android was die Kanäle anzeigt und der empfehlt das auch. Leider weiß ich nicht wie das geht... :whistling:

    Dazu musst du in die Einstellungen des Routers. Meistens kommt man da über einen Shortcut hin (zb fritz.box) oder aber über die IP Adresse des Routers (192.168.1.1). Musst Du im Browser in das Eingabefeld eingeben. Das sollte aber in der Anleitung beschrieben sein. Da wirst Du sicher eine entsprechende Einstellung finden. Auf der anderen Seite ist auch nicht jede WiFi - Hardware immer zu 100% kompatibel

  • Dazu musst du in die Einstellungen des Routers. Meistens kommt man da über einen Shortcut hin (zb fritz.box) oder aber über die IP Adresse des Routers (192.168.1.1). Musst Du im Browser in das Eingabefeld eingeben. Das sollte aber in der Anleitung beschrieben sein. Da wirst Du sicher eine entsprechende Einstellung finden. Auf der anderen Seite ist auch nicht jede WiFi - Hardware immer zu 100% kompatibel

    Danke. Das versuche ich mal!

  • Ich schreib das mal hier herein, weil es ganz gut passt:

    dns probe finished bad config

    Was bedeutet das für mich?

    Wer ist dran Schuld? Router, Server (anbieter), Viren, Schadsoftware?

    Wie kann man das beheben?

    Konnte mit Neustart von Router kurzzeitig behoben werden und jetzt hoffentlich mit Rekonfiguration länger,

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Störung bei der Telekom:

    https://www.heise.de/newsticker/mel….ho.beitrag.rdf

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hey ich mal eine Frage

    Hatte jetzt immer ganz normal wlan am Laptop und heute schalt ich ein funktioniert nicht hab jetzt 2 Stunden herumprobieren und geht nicht das komische ist am Handy funktioniert es ganz normal und wenn ich vom Handy einen Hotspot mache funktioniert auch das wlan am Laptop aber nicht mit dem Standard wlan kennt wer das Problem