Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • ich weiss .... :keks:
    Worauf ich hinaus wollte, dass ich dies Flut an Länderspiele, vor allem ohne Sinn nicht nach vollziehen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich Spieler bei solchen unwichtigen Spielen schwer verletzen.

    Vor der WM noch zwei Spiele zu machen, gerade bei unseren angeschlagenen Spielern, um Spielpraxis zu bekommen, halte ich für absolut richtig. Sowas wie bei Reus kann leider immer passieren und ist absolut bitter. Trotzdem muss die Mannschaft mit dem Kader einen eventuellen Ausfall wegstecken können.
    Frag mal die Franzosen, ohne Ribery sind die nur die Hälfte wert..

  • Vor der WM noch zwei Spiele zu machen, gerade bei unseren angeschlagenen Spielern, um Spielpraxis zu bekommen, halte ich für absolut richtig. Sowas wie bei Reus kann leider immer passieren und ist absolut bitter. Trotzdem muss die Mannschaft mit dem Kader einen eventuellen Ausfall wegstecken können.
    Frag mal die Franzosen, ohne Ribery sind die nur die Hälfte wert..


    Gerade auf der Position wird man es mit wenig Qualitätsverlust verkraften. Jedoch denke ich als Dortmunder auch über die WM hinaus und ohne Reus ist das eben nicht so prickelnd.

  • Danke für die Prügel. :hang
    Ich bin einfach kein Freund von Freundschaftsspielen. Ist bei mir halt so. Gerade im Hinblick auf die vielen angeschlagen Spieler, hätte ich gerne darauf verzichtet.
    Irgendwo habe ich gelesen/gehört, dass man vor der nächsten WM 4 Wochen Pause einlegen will. Dann macht es vielleicht Sinn so ein Spiel. Aber bei fast 60 Spielen in den Knochen und vor so einer langen Anreise, ich weiß nicht. :madness

  • Doofkreutz :ohno

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke für die Prügel. :hang
    Ich bin einfach kein Freund von Freundschaftsspielen. Ist bei mir halt so. Gerade im Hinblick auf die vielen angeschlagen Spieler, hätte ich gerne darauf verzichtet.
    Irgendwo habe ich gelesen/gehört, dass man vor der nächsten WM 4 Wochen Pause einlegen will. Dann macht es vielleicht Sinn so ein Spiel. Aber bei fast 60 Spielen in den Knochen und vor so einer langen Anreise, ich weiß nicht. :madness

    Die Freundschaftsspiele während der Saison kann man sich mMn auch gerne sparen. Aber es geht doch auch darum vor dem Turnier etwas auszuprobieren und die Mannschaft einzuspielen. Nur Spiele gegen die eigene U20 helfen da sicher nicht weiter. Und vor Verletzungen ist da auch keiner gefeit.

  • Da ist er der Miro :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Poldi auf Klose ... geht immer :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • kann mal jemand dem kroos sagen, dass er sich die 4 ekelhaare aus dem gesicht zupfen soll? :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • kann mal jemand dem kroos sagen, dass er sich die 4 ekelhaare aus dem gesicht zupfen soll? :jeck:

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:
    Das denk ich mir auch bei jedem Interview von dem

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wer hat da den Ball vor dem 2:1 an der Seitenleine so gut gerettet?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ballack ist 2010 nach Riss des Syndesmosebandes auch selber vom Platz gegangen und war dann raus, wie StoneHäns schon sagt, jede Sprunggelenk Verletzung ist anders. Manchmal hat man großen Schmerz und kann nicht laufen und am nächsten Tag mit der PECH Formel ist wieder alles okay, dann hat man nix, kann laufen und das Band ist durch.

    Ist schwer zu sagen, aber es sah nach der Region anterior talofibular aus, nichts was Dr. Müller Wohlfahrt mit einer Kalbsblut Injektion nicht wieder hin bekommt.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

    Einmal editiert, zuletzt von coldbeer (6. Juni 2014 um 23:47)

  • Micky hat sich in der Vorbereitung zur letzten Saison eine ähnlich Verletztung zugezogen. Der ist damals 4 Wochen ausgefallen. Wenn der Heilungsverlauf bei einem Reus ähnlich ist, könnte er als Joker in einem möglichen Halbfinale oder gar Finale wieder auf dem Platz stehen.

    Aber Bänderriss ist halt nicht Bänderriss. Und ich weiss auch nicht ob Löw einen Kaderplatz frei hält für jemanden, der in einem wichtigen Spiel EVTL. noch als Joker in Frage kommt.

    Meine Einschätzung: Das wars für Reus mit der WM und das ist verdammt bitter. Sowohl für ihn als auch für die Mannschaft. Aus meiner Sicht ist der Junge aktuell einer der Spieler, die am besten im Form sind bzw. waren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin zwar kein Arzt, das es ohne Reus nach Brasilien geht :(


    Bitte was? :smile2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • wenn sich auch noch die restlichen borussen verletzen könnte es was werden mit dem titel :bounce:

  • wenn sich auch noch die restlichen borussen verletzen könnte es was werden mit dem titel :bounce:

    Hast du dir jetzt extra einen Account angelegt um das zu schreiben?
    Deine Langeweile hätte ich gerne!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn Reus nicht mitfahren kann, wenn sollte Löw für ihn nominieren? Volland?

    Erstmal abwarten wie lang er ausfallen würde!
    Wenn ein Ausfall von 3 Wochen zu erwarten ist, würde ich Marco mitnehmen. Das Mittelfeld ist stark genug besetzt.

    Wenn abzusehen ist, dass es nichts wird mit Marco würde ich dennoch nicht Volland mitnehmen. Das würde nicht passen. Würde eher jemanden für das Def Mittelfeld wählen. Wer weiß wie lang Schweini und Sami die Strapazen aushalten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ok. WM Aus ist nun offiziell.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mustafi???? :paelzer:

    Die Defensive zu stärken ist sicher nicht die schlechteste Idee.

    Das mit Reus ist natürlich.... (warum haben wir immer noch keinen Kotzsmilie?)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mustafi???? :paelzer:

    Meiner Meinung nach eine sinnvolle Entscheidung.
    Einen weiteren offensiven Spieler mitzunehmen wäre zu viel des guten.
    Vor allem weil eben Müller auch die Position ganz vorne einnehmen kann.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn