Pittsburgh Steelers 2013

  • Für Miami gilt:

    Sie dürfen bei Buffalo gewinnen, müssen aber jeweils Zuhause gegen die Patriots und Jets verlieren. Ich denke das ist leider schon sehr schwer, aber auch nicht unmöglich.; 30%

    das ist ziemlich unrealistisch, zuhause zei Niederlagen? Dann eher in Buffalo verlieren...

  • Offenbar ein schöner Sieg gegen die Bengals. Zumindest sagen mir die Spielberichte und die Highlights auf NFL.com, das ich mich auf das Spiel freuen kann. Durch den ungewöhnlichen Blitzstart (21 Punkte im 1sten Quarter:eek:) mussten die Bengals dann wohl stark auf den Pass setzen, was aber wohl nur bedingt funktionierte.

    Beim LB Garvin Hit während des Punt Returns muss man wohl lediglich über die Höhe der anstehenden Strafe diskutieren. :madness

    Jetzt noch zwei Siege und die Saison mit 8-8 abschließen. Dann wäre ich zwar nicht zufrieden, aber zumindest halbwegs versöhnt.

  • Garvin gehört dank einem schlechten Play nach dem anderen eh gecuttet. Auf den hab ich mich irgendwie eingeschossen. Steht immer 2 Plays pro Spiel in der Defense, läuft eine Idiotenkurve nach der anderen und trifft nix. Nun halt den Punter. Gute Besserung an Huber, das war wahrscheinlich keine Absicht mit dem Kiefer, aber gibt natürlich ne saftige Strafe.

    Ansonsten :
    Also die Bengals haben sich schon selber geschlagen. War halt so nen Spiel wie vor 4-5 Jahren, wo man einfach nur solide spielen muss, um gegen Cincinnati zu gewinnen. Die zweite Hälfte fand ich nich so prickelnd, aber wer gewinnt, hat recht. Solide Leistung der Defense, der Offense...und mensch, wenn wir in den ersten Wochen nicht mit soviel "Gegenwind" gespielt hätten, hätte das echt noch ne gute Saison werden können. Gefühlt spielen wir im Moment den solidesten Footballer seit..ja, fast schon seit 2 Jahren. Mit Leistungsträgern (Timmons, Polamalu, Heyward), mit Talenten, und BigBen...schade schade, das es wohl nicht für die Playoffs reicht. Oder sind wir sogar schon draussen?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Raus sind wir noch nicht ganz ;)

  • Oh mann. Das wird viel "hätte hätte hätte" geben...schade eigentlich.

    Hätten die Patriots (und Broncos) mitgespielt, dann sähe es schon deutlich realistischer aus ... Aber man hat leider zu häufig Chancen liegen lassen. Ich hoffe dass es noch was wird, aber ich glaube dass sich die Phins das nicht mehr nehmen lassen

  • Also die Bengals haben sich schon selber geschlagen. War halt so nen Spiel wie vor 4-5 Jahren, wo man einfach nur solide spielen muss, um gegen Cincinnati zu gewinnen. Die zweite Hälfte fand ich nich so prickelnd, aber wer gewinnt, hat recht.

    Würde nicht sagen das die Bengals sich selbst geschlagen haben. In der ersten Hälfte hat die Offense richtig gut funktioniert und in der zweiten Hälfte hat sie die Führung einwandfrei verwaltet. Ich kenne da ein Team aus Texas das wäre Heute sehr froh über so eine Spielstandverwaltung. :mrgreen:

    Die D# hat ebenfalls solide gespielt. Nicht überragend, aber auch nicht zusammengebrochen. Zudem auch nur wenige dritte Versuche und lang vergeigt. Woods hat auf NT auch ganz ordentlich ausgesehen. Insgesamt eine vorzeigbare Teamleistung. Unter Berücksichtigung der PO Situation muss man Team und Coaches Charakter bescheinigen. :thup:

  • Nachdem die Ravens gestern gewonnen haben muss also "nur" folgendes passieren:

    Week 16
    Steelers over Packers
    Patriots over Ravens
    Raiders over Chargers*
    Jets over Browns
    Bills over Dolphins

    Week 17
    Steelers over Browns
    Bengals over Ravens
    Jets over Dolphins
    *Chiefs over Chargers (if SD beats Oak)

    ...easy :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Dezember 2013 um 09:05)

  • Zwei Siege wären schon gut. Insbesondere ein Win gegen die Packers wäre Balsam für die geschundene Steelers Seele. Wenn Lions und Bears es schon nicht geregelt bekommen die Division selbst zu clinchen, müssen wir die Cheeseheads halt aus dem PO Rennen nehmen. :mrgreen:

  • Würde die Playoff Szenarien nichtmal groß analysieren... Ain't Happenin'
    Wäre eh unverdient, bei all den liegen gelassenen Chancen. Dafür aber gibt es Hoffnung für nächstes Jahr, alles war ja nicht schlecht.

    Hab das Spiel gegen Cincinnati nicht geguckt, aber so ein Sieg ist immer was schönes. Ich hoffe jetzt auch mal, dass man die Saison respektabel mit 8-8 abschließt und nächstes Jahr den Kopf aus dem Allerwertesten rauszieht und konstant spielt.

    Nebenbei, mal unter uns: Wieviel Glück können die Ravens haben? Letztes Jahr 4th & 28 sowie die Hail Mary von Flacco gegen Denver, und wenn man sich letzte Woche das FInish gegen die Vikings anguckt und jetzt der 61 yarder sieht es wieder ähnlich aus... Da wird man echt Neidisch :D

  • OLB Woodley wurde von den Steelers auf IR gesetzt. Interessante Geschichte wenn man bedenkt wo wir aktuell in der Saison stehen, welches Gehalt er bezieht und wie seine Verletzungshistorie aussieht. Nicht zu vergessen das wir 2012 auch häufig von Gewichts- und Fitnessproblemen hörten. Die Zukunft von Woodley in Black und Gold dürfte damit, ungeachtet des Cap Hits, in den Sternen stehen. Offenbar gehört er zu den Spielern denen nur eine kurze dominante Karriere vergönnt war. Mit lediglich 29 Jahren scheint sein Körper keine komplette Saison mehr durchzustehen. Schade! Wirklich schade!

  • m.E. hat er in seiner dominanten Zeit zwar beeindruckend gespielt aber sowieso etwas davon profitiert, dass Silverback auf der anderen Seite stand. Nichtsdestotrotz haben die körperlichen Probleme in den letzten Jahren seinen dicken Vertrag nicht gerade gerechtfertigt. An diesem Punkt wäre ich nicht übermäßig traurig, wenn man ihn vor die Entscheidung Paycut oder raus stellt.

  • m.E. hat er in seiner dominanten Zeit zwar beeindruckend gespielt aber sowieso etwas davon profitiert, dass Silverback auf der anderen Seite stand.

    War sicherlich von Vorteil einen James Harrison auf der anderen Seite zu haben. Nach seinen Leistungen im Zeitraum von 2008 bis 2010 hatte ich bei ihm aber bereits fest damit gerechnet, dass er sich früher oder später den Saison Team Rekord bei den Sacks holt. Ich hätte ihm sogar zugetraut, dass er der nächste Steeler wird, der sich den "Defensive Player of the Year" Titel holt. :madness

    Er hat auch bisher immer noch gut gespielt, aber das Verhältnis zum Monstergehalt, stimmt nicht mehr.

  • das spiel gegen die bungles hat mir echt gut gefallen... toll... insgesamt doch ein relativ versönlicher "saisonsausklang" die letzten zwei spiele werde ich nur noch genießen...

    Nebenbei: es schmerzt mich echt Harrison in einer anderen uniform zu sehen.. Bei seinen markanten stand erkennt man man ihn hat immer...

    Einige Spieler haben mir ganz gut gefallen:

    - Woods +
    - V. Williams +
    - W. Allen (schade für Shamarko Thomas, wobei seine Zeit wird kommen)
    - Heyward...gefällt mir immer besser....

  • War sicherlich von Vorteil einen James Harrison auf der anderen Seite zu haben. Nach seinen Leistungen im Zeitraum von 2008 bis 2010 hatte ich bei ihm aber bereits fest damit gerechnet, dass er sich früher oder später den Saison Team Rekord bei den Sacks holt. Ich hätte ihm sogar zugetraut, dass er der nächste Steeler wird, der sich den "Defensive Player of the Year" Titel holt. :madness

    Er hat auch bisher immer noch gut gespielt, aber das Verhältnis zum Monstergehalt, stimmt nicht mehr.

    Der letzte Satz fasst es irgendwo perfekt zusammen. Und stimmt, die gleichen Hoffnungen hatte ich in seinen guten Jahren auch, definitiv.


    Nebenbei: es schmerzt mich echt Harrison in einer anderen uniform zu sehen.. Bei seinen markanten stand erkennt man man ihn hat immer...


    Jep, aber andererseits hat Harrison in Cincy, obwohl er bei allen 14 Spielen zur Verfügung stand, nur 10 mal gestartet und 16 Tackles (2 Sacks) gesammelt. Letztes Jahr waren es in 13 Spielen 49 Tackles und 6 Sacks. Okay, mag am neuen Defense-System liegen, aber aus der Perspektive betrachtet ist der Verlust akzeptabel. Obwohl die Bengals in die PO einziehen, wäre aus seiner Einzelsicht der Paycut besser gewesen glaub ich.

    Ist für mich eh so'ne "Franco Harris bei den Seahawks" Geschichte

  • oh ja, herr woods und herr heyward wissen zu gefallen! hoffe woods bekommt in den letzten beiden spielen noch sehr viel playtime. würde gerne mehr von ihm sehen. keisel dürfte zwar wieder fit werden, ist aber für kommende saison in meinen augen als starter schon zu alt. als backup zu dementsprechenden finanziellen konditionen ok.

    bin neugierig was mit woodley passiert. hier passen ja preis-leisung auch nicht...

  • A. Rodgers wird letzten Meldungen zu Folge nicht gegen die Steelers auflaufen. Schade, da dies unsere Chancen verbessert hätte. Ich denke da an BB's Postinjury Auftritte 2012.
    Somit wird also M. Flynn wieder das Ruder übernehmen. Der dürfte nach dem Comeback Sieg in Dallas viel Wind in den Segeln haben. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein ähnliches Shootout wie beim letzten Aufeinandertreffen in einer regulären Saison wird.


  • Läuft :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Dezember 2013 um 01:58)

  • Solange wir mal unseren Stiefel durchziehen... ;)

    LB Jones ist über nacht krank geworden, und jetzt läuft grade das große LB-Casting. Carter durfte schon, Sylvester, Williams, Garvin (direkt wieder mit nem sch...-Play)... jeder darf mal OLB spielen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich kriege bei dem Blocked Field Goal grade die Krise... 1000 Wege, Spiele zu verlieren.
    - DaCastro schiesst Pounceys Knie raus...
    - Der Step-Out von Brown gegen die Fins...
    - Die einzigen beiden missed field Goals der Saison von Suisham beim Spiel gegen Baltimore
    - Die droppe 2pt-Conversion von Sanders im Rückspiel gegen Baltimore
    - und jetzt ein Fumble, das FG - Block und dann der merkwürdige Play von Hood gegen die Packers...

    Das hätte echt ne gute Saison werden könnten. Gibts doch nicht...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der Call beim blocked FG war meines Erachtens trotzdem falsch! Ryan Clark hat in posession den Ball versucht zu lateralen (was die erste dumme Aktion war, wieso zum Teufel versucht man sowas???) und erst danach kam die Aktion von Hood, Green Bay hätte somit den Ball nicht zurückbekommen dürfen

  • Der Call beim blocked FG war meines Erachtens trotzdem falsch! Ryan Clark hat in posession den Ball versucht zu lateralen (was die erste dumme Aktion war, wieso zum Teufel versucht man sowas???) und erst danach kam die Aktion von Hood, Green Bay hätte somit den Ball nicht zurückbekommen dürfen

    Ich zitiere mich mal aus dem Gameday Thread:

    Zitat

    Clark nimmt den Ball auf und spielt den lateral zu Dwyer. Dieser kann den Ball nicht festhalten und Hood befördert ihn ins absichtlich ins Aus.

    So gesehen war die Flagge richtig! Allerdings war Clark beim Lateral bereits mit dem Knie auf dem Boden. Damit war das Play eigentlich beendet.

    Der Lateral von Clark war in der Tat dumm. :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. Dezember 2013 um 01:16)

  • Bwoooahhhh, ähnlich dramatisch wie das letzte regular season aufeinandertreffen. Es gibt soviele Punkte zu diskutieren, aber da muss man erstmal schlucken, was für ein Thriller. Egal was das Playoff picture angeht (ich glaube immernoch nicht dran) aber was für ein Spiel. Ich kann jetzt glaub ich noch nicht schlafen :D


  • 4 down, 4 to go - Haben wir also immerhin noch ne spannende letzte Woche - mehr konnte man ja erstmal nicht verlangen :)