Pittsburgh Steelers 2013

  • Hätte 15 Yards geben müssen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie kommst du denn auf 15 bei Illegal Motion?

    Wer spricht von Illegal Motion?

    Zitat

    Clearly, Tomlin violated an NFL rule that prohibits coaches or players from entering the six-foot wide border along the sidelines during a play. Last Sunday, the New York Jets drew a 15-yard penalty along that same sideline at M&T Bank Stadium when an official collided with a Jets assistant coach during the course of a play.


    http://www.usatoday.com/story/sports/n…return/3779791/

    http://msn.foxsports.com/nfl/story/did-…f-return-112813

    Zitat


    I do think Tomlin should have been flagged. Official didn't run into him but he is watching the game on the jumbotron and is in the way.

    If they would have called the foul on Tomlin, they would have assessed 15 yards from the end of the run. Would not have awarded TD.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie kommst du denn auf 15 bei Illegal Motion?

    Wer spricht von Illegal Motion?

    Der, der gefragt hat :

    Zitat von [TheDude];1304109

    Michaels und Collinsworth meinten ja auch, dass man eventuell false start oder illegal motion hätte ahnden können. Kennt jemand die Regel dazu?


    Ergo: Richtige Antwort auf die falsche Frage.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Steelers haben Center Velasco auf IR gesetzt. Offenbar hat er sich die Achillesferse verletzt. Damit ist für ihn die Saison beendet. Schwerer Verlust. Er hat M. Pouncey wirklich gut vertreten und dürfte eigentlich kein Problem haben einen guten Vertrag an Land zu ziehen. Zu den Verletzungen von Adams und Beachum hab ich noch nichts genaueres gelesen, aber das die Steelers neben C Eric Olson auch noch einen Tackle (Rashard Butler) verpflichtet haben macht mich ein wenig stutzig. :madness

  • hat jemand ein Video dazu?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zitat von [TheDude];1304474

    6-stelliger Betrag ok. Draft Pick find ich übertrieben. :madness

    Draftpick wäre dramatisch, wenn es einer aus den ersten drei Runden wäre. Müssen wir auf einen Laterounder verzichten, so tut es kaum eine Rolle spielen.

  • Sehr sehr spannendes Spiel. Verdienter Sieg für die Ravens und das Field Goal hat imho den Unterschied gemacht.

    Was bisher keiner angesprochen hat: Ich finde Sanders hat viel zu viele Pässe nicht gefangen. Er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt, aber das war ganz offensichtlich nicht sein Tag! Habe mich zwischendurch sehr über ihn aufgeregt

  • also die Aberkennung eines (hohen) Draftpicks würde ich jetzt auch für leicht übertrieben halten ... würde die Aktion dann härter und schwerer bestraft werden als "Spygate"? :tongue2:

    ein unnötiges und unglückliches Manöver, sicher, und weil er der HC ist steht das jetzt vlt. noch ein klein wenig mehr im Fokus als damals die Sache bei den Jets, aber er hat ja nun kein Bein gestellt oder irgendwas ala Jason Kidd absichtlich aufs Spielfeld verschüttet ... zudem hätten ihn ja auch schon die Refs an Ort und Stelle disziplinieren können ...

    Geldstrafe und vlt. Sperre für ein Spiel ... gut ist.


  • also die Aberkennung eines (hohen) Draftpicks würde ich jetzt auch für leicht übertrieben halten ... würde die Aktion dann härter und schwerer bestraft werden als "Spygate"? :tongue2:

    ein unnötiges und unglückliches Manöver, sicher, und weil er der HC ist steht das jetzt vlt. noch ein klein wenig mehr im Fokus als damals die Sache bei den Jets, aber er hat ja nun kein Bein gestellt oder irgendwas ala Jason Kidd absichtlich aufs Spielfeld verschüttet ... zudem hätten ihn ja auch schon die Refs an Ort und Stelle disziplinieren können ...

    Geldstrafe und vlt. Sperre für ein Spiel ... gut ist.


    Spygate war 500.000 Dollar und First Round Pick damals

  • zumindest das Beweismaterial wird im vorliegenden Fall nicht so leicht vernichtet werden können ;)

    und mir war schon klar daß es nicht so drastisch ausfallen wird wie bei Spygate, nur sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und da muß man jetzt kein Exempel statuieren, reicht ja schon wenn nachträglich Geldstrafen für Hits ausgesprochen werden bei denen es im Spiel keine Flagge gab.


  • Ich geh mal davon aus, das Tomlin mit ner (hohen) Geldstrafe davon kommt, nen Draftpick kann ich mir jetzt auch durch die im Vergleich zu anderen Dingen eher geringen "Schwere" nicht ganz vorstellen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nach zweiter Durchsicht des Spiels, muss ich leider zugeben das die Ravens verdient gewonnen haben. Auch wenn es am Ende noch ein Mal eng wurde. War aber von beiden Teams kein gutes Spiel. Zäh und umkämpft. Ganz so wie man es sich bei dieser Rivalry erwartet. Playoffs würden für beide Teams in dieser Verfassung mit hoher Wahrscheinlichkeit "one and done" bedeuten.

    Zu Manny Sanders bleibt festzuhalten, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat. Man kann nun darüber philosophieren ob es klüger gewesen wäre ihn zu den Pats ziehen zu lassen, aber im nachhinein ist so etwas leicht gesagt.

    Zum Sanders Vertrag muss man natürlich auch sagen, dass kaum jemand damit gerechnet das Cotchery so eine gute Saison spielt und eine legitime #2 abgibt. Wäre auch das völlig falsche Signal an unseren Franchise QB gewesen, wenn wir #1 und #3 WR hätten ziehen lassen.

    Nicht nur in dem Ravens Spiel gab es einige blöde Drops. Bei der Two Point Conversion macht er einfach alles falsch. Er dreht sich um, sieht wie Ben den Ball wirft. In dem Moment muss er einfach automatisch abstoppen und dem Ball entgegengehen. Der Corner hat dann keine Chance mehr da er ins Leere läuft. So läuft er parallel zum CB und der bekommt entscheidend seine Finger dazwischen. Allerdings glaube ich kaum das wir eine Overtime mit der Patchwork O-Line hätten gewinnen können. :madness

    O-Line ist ein sch.... Thema. Ohne die Verletzungen hätte ich Chancen gesehen die kommenden Spiele zu gewinnen. Sollten auch Beachum und Adams gegen die Fins ausfallen und wir Center und LT neu besetzen müssen, sinken die Chancen rapide. Die zuletzt erfolgreiche no Huddle Attack dürfte dann ausfallen und die Anzahl Sacks wieder zunehmen. Man darf auf das Injury Update gespannt sein.

  • Playoffs würden für beide Teams in dieser Verfassung mit hoher Wahrscheinlichkeit "one and done" bedeuten.

    wobei ich das derzeit noch nicht einmal so negativ beurteilen würde ... der 6th Seed träfe dann auf die Nr.3 was wohl Indy oder Cinci wäre ... Letztere sind sowohl für PIT als auch BAL keinerlei Geheimnis und die Colts machen ja nun auch nicht den sichersten Eindruck ... da würde ich beiden Teams schon eine gewisse Chance einräumen ...

    einzig in Runde 2 sähe es wohl düster aus, NE und DEN sind dann doch nochmal ne andere Kragenweite ... aber gut, recht viel Spekulatius bis dahin.


  • .... und es wurden die Herren OT Rashad Butler & C Eric Olsen verpflichtet...

    ... und der Kollege Butler ist auch schon wieder weg. Aus privaten Gründen wie sportdiplomatisch vermeldet wird. Der nächste Move ist somit vorprogrammiert, da ja nun wieder ein Spot frei ist. :xywave:

  • Soll einfach diese Saison einfach nicht sein. :madness

    Zum wiederholten Mal hat uns in dieser Saison die D# das Spiel gekostet. Da waren wieder einige ärgerliche verpasste Tackles und ein paar Runs die man nicht gewohnt ist. Allerdings muss man der D# auch zu Gute halten das sie uns durch den Pick 6 im Spiel gehalten hat.

    Die O# hat neben einigem Licht auch wieder einige Schatten gezeigt. Blödes Fumble von Ben und dann noch der fast schon obligatorische Sack im finalen Drive. In einer Situation wo alles nur das nicht passieren darf. Ich hätte drauf wetten können.
    Dazu übers Spiel verteilt noch einige Drops und die Offensivabteilung hat ihren Teil zur Niederlage beigetragen. Drei gute Drives pro Spiel sind einfach zu wenig.

    Das Brown dann am Ende über den Spielfeldrand tritt rundet das Bild der Steelers Saison 2013 lediglich ab.

    Ab sofort können wir uns darauf konzentrieren übers Team 2014 und unsere Draft Needs zu philosophieren.

  • War doch ziemlich Nervenaufreibend gestern, vor allem wenn man noch auf das Ravens-Spiel geschielt hat, was diese wieder mal auf die unglaublichste aller Weisen noch gedreht haben. Hab mich jetzt aber schon gut abreagiert ;) Was soll man sagen... Der Gegner sah eigentlich machbar aus, und gegen Ende habe ich eigentlich nur auf den Drive gewartet, der die Fins endgültig distanziert. Aber man hat sie rumhängen lassen und dann eben die Rechnung bekommen. Wobei man El Hombre recht geben muss, dass 35 Punkte zu kassieren immernoch nichts mit Steeler football zutun hat. Das mit Brown war ECHT schade. Bin selten so ausgetickt vor dem TV, und dann zählt es nicht - sh*t :D

    Wir wissen zwar alle dass dieses Team sowieso nicht sonderlich weit gekommen wäre, aber es wäre schon cool gewesen, noch ein bisschen "in contention" rumzulungern. So schlecht ist das Team auch nicht (abgesehen vom absoluten Tiefpunkt gegen New England) und auf so einige junge Spieler lässt sich aufbauen. Passt schon!

    Zur Causa Ben/Haley gibts vom NFL Network folgenden tweet

    Zitat


    Ben Roethlisberger asked why Steelers didn't run as much in the second half. Says, "No idea. Coach Haley's over there. You can ask him."

    Ich finde es ein wenig Kindisch von Ben so zu reagieren, ich würde Haley aber dennoch entlassen. Es wird nie funktionieren und wenn sich QB und OC dauernd uneins sind, hat das keine Perspektive. Was macht eigentlich Whisenhunt ;)

    Ich will nicht als quitter daherkommen, aber ich glaube nach dieser Woche gönne ich mir für Sunday Night nächste Woche mal eine Bye Week :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (9. Dezember 2013 um 09:04)

  • Zur Causa Ben/Haley gibts vom NFL Network folgenden tweet


    Ich finde es ein wenig Kindisch von Ben so zu reagieren, ich würde Haley aber dennoch entlassen. Es wird nie funktionieren und wenn sich QB und OC dauernd uneins sind, hat das keine Perspektive. Was macht eigentlich Whisenhunt ;)

    In die Aussage würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Irgendwo ist es nicht mehr als logisch das Haley besser wissen sollte warum er Bell etwas aus dem Spiel genommen hat. Könnte auch mit der Concussion aus der Vorwoche in Zusammenhang gestanden haben. Wenn man sich die Statistiken anschaut, so ist Ben gerade dabei einige seiner Bestmarken zu brechen. Er ist derzeit auf dem Weg mehr Passversuche zu haben als je zuvor. Er wird wohl auch seinen Passing Yards Rekord brechen. Wenn er so weitermacht wird er sogar seinen TD Rekord pro Saison knacken. Alles Zeichen dafür das die Zusammenarbeit mit Haley nicht funktioniert und man diesen daher feuern sollte???

    In der Offense fehlt mir momentan lediglich ein zweiter WR und eine gesunde OL. Die D# erscheint mir momentan als die viel größere Baustelle! Clark, Taylor, Keisel und -so schwer es mir auch fällt- auch Pola sind mehr Last (Cap) als Gewinn für das Team. Momentan sehe ich in der D# außer Timmons, Heyward und Worilds (und dessen Vertrag läuft aus) keine goße Zukunft. Mit Abstrichen Allen & Gay. McLendon ist nicht die Antwort auf NT und ich denke es war ein Fehler Ta'Amu zu cutten. Evtl. haben wir ja Dussel und können Nix von den Irish picken. Über Jarvis Jones und Sharmarko Thomas möchte ich noch nicht den Stab brechen, aber insbesondere bei Jarvis werden wir vom aktuellen Standpunkt gesehen wohl viel Geduld haben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (9. Dezember 2013 um 13:09)

  • Fox Sports zündet eine Nebelkerze und bringt Coach Tomlin mit Texas in Verbindung! :tongue2:

    Zitat

    Per @ChipBrownOB, Nick Saban isn't the only big name in play for the #Longhorns. Urban Meyer. Mike Tomlin. Jim Harbaugh. David Shaw.

    Da ich weder damit rechne das die Rooneys sich von Tomlin trennen möchten, noch damit das der Coach selbst auf Wanderschaft gehen möchte, dürfte die Meldung ähnlich gehaltvoll sein, wie die BigBen Trade Gerüchte. :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (12. Dezember 2013 um 07:46)

  • Ich hab mal nachgeschaut wie die Steelers noch in die Playoffs kommen könnten :mrgreen: (Btw eher durch zufall drauf gekommen als ich mitm ESPN Playoff Tool rumgespielt hab)

    Für die Steelers gilt ab jetzt nen 3:0 run.

    Klingt hart, aber zuhause gegen die Bengals und Browns und Auswärts bei den Packers ist das schon machbar. Ich würde dem ganzen 30% geben

    Für die Ravens gilt:

    Verlieren sie gegen Auswärts gegen Detroit und Zuhause gegen New England, würde ihnen am letzten Spieltag auch ein Sieg Auswärts bei den Bengals nichts mehr nützen; ich würde diesem Ausgang aktuell auch ca 50% geben

    Für Miami gilt:

    Sie dürfen bei Buffalo gewinnen, müssen aber jeweils Zuhause gegen die Patriots und Jets verlieren. Ich denke das ist leider schon sehr schwer, aber auch nicht unmöglich.; 30%

    Wenn ich die Wahrscheinlichkeiten multipliziere stehe ich bei 4,5 %, das ist nicht viel, aber irgendwie glaube ich noch an eine Playoffteilnahme. Interessanterweise würde es dann wohl gegen die Bengals in der Wild Card Runde gehen.

    Ich habe mal die Titans und Chargers ausgeklammert, aber natürlich haben die auch noch Chancen auf die Playoffs, aber irgendwie traue ich es denen nicht so zu