Pittsburgh Steelers 2013

  • Super Spiel ( besonders unserer #D):bier:

    Gegen die Ravens wird es jedoch wieder eine andere Sache.
    An Thanksgiving das Late Game gegen der Erzrivalen ist nochmal ne Steigerung. Obwohl die Steelers mMn den leichteren Rest-Schedule haben ( wobei Rodgers wohl wieder fit wird wenn es gegen uns geht) als die anderen Wild Card Teams entscheidet dieses Spiel wohl den Rest der Saison für beide. Eine Niederlage würde beide Teams außer Reichweite bringen, weshalb es nicht nur um Prestige sondern nun auch um die Rettung der Saison geht.
    Die Chancen sehe ich wie immer ungefähr bei 50/50. Spiele gegen die Ravens sind immer so knapp, dass es im Endeffekt von einer Einzelleistung/ einem Big Play abhängig sein wird wer gewinnt. Ein Sieg mit 10+ Punkten Vorsprung wäre für mich schon außergewöhnlich, es sei denn die Ravens nutzen ihren Heimvorteil auf irgendeine Art sodass wir nie richtig ins Spiel kommen. Oder wir starten so wie gegen die Lions, das wäre mal ganz nett gegen die Raben:3ddevil:

  • Von nem 0-4 Team zum 6th Seed in der AFC.


    Nope - die Titans sind aktuell 6th Seed. U.a. weil sie euch am ersten Spieltag besiegt haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gute Besserung an Curtis Brown. Das wirds gewesen für die Saison.

    Hmpf. Hatte leider recht, auf IR mit gerissenem Kreuzband. McClendon ist ebenfalls raus für Donnerstag, aber wenn Woods so spielt wie gestern, müsste das gehen. Hauptsache nicht Ziggy Hood, der sich immer noch nach hinten pushen lässt wie ein Anfänger...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hmpf. Hatte leider recht, auf IR mit gerissenem Kreuzband. McClendon ist ebenfalls raus für Donnerstag, aber wenn Woods so spielt wie gestern, müsste das gehen. Hauptsache nicht Ziggy Hood, der sich immer noch nach hinten pushen lässt wie ein Anfänger...

    Wir hätten da auch noch Hebron Fangupo als Alternative auf NT im Angebot.

    Warum wird eigentlich aus McLendon so oft McClendon gemacht? Das lese ich andauernd. Seltsam? :paelzer:


  • Denke die Ravens zittern schon ein wenig....


    Genau, schlotternde Knie rund um Baltimore :jeck:
    Aber schön, dass ein paar Blechmänner wieder zu einer gesunden Portion Übermut gefunden haben. Dieses Jammertal konnte man ja nicht länger mit ansehen :tongue2:

    Trotz allem, auf ein gutes Spiel ;)

  • Genau, schlotternde Knie rund um Baltimore :jeck:
    Aber schön, dass ein paar Blechmänner wieder zu einer gesunden Portion Übermut gefunden haben. Dieses Jammertal konnte man ja nicht länger mit ansehen :tongue2:

    Die Steelers sind auf einem 5-2 Run und haben die Ravens diese Saison schon geschlagen. Aus Ravens-Sicht würde eine Niederlage gleichzeitig einen Sweep der Steelers und das Ende aller Playoffs-Hoffnungen bedeuten. Wäre ich Ravens-Fan würde mich das durchaus beunruhigen.

  • Die Steelers sind auf einem 5-2 Run und haben die Ravens diese Saison schon geschlagen. Aus Ravens-Sicht würde eine Niederlage gleichzeitig einen Sweep der Steelers und das Ende aller Playoffs-Hoffnungen bedeuten. Wäre ich Ravens-Fan würde mich das durchaus beunruhigen.

    Für euch aber genauso ;)

  • Für euch aber genauso ;)

    Nach 8-8 Saison und einem 0-4 Saisonstart dürfte die Großzahl der Steelers Fans bezüglich Playoffs recht entspannt sein. Für mich ist es schon toll, dass wir überhaupt wieder auf der Rechnung stehen, und wenn wir es schaffen würden, so wäre das großartig. Wenn der amtierende SB Champion seine Ambitionen in Woche 12 beerdigen muss. ist das schon ein wenig anders. :hinterha:

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und Siege gegen die Ravens machen - PO's hin oder her - immer Spass! :mrgreen:

    Auf ein gutes Spiel! :bier:

  • Nach 8-8 Saison und einem 0-4 Saisonstart dürfte die Großzahl der Steelers Fans bezüglich Playoffs recht entspannt sein. Für mich ist es schon toll, dass wir überhaupt wieder auf der Rechnung stehen, und wenn wir es schaffen würden, so wäre das großartig. Wenn der amtierende SB Champion seine Ambitionen in Woche 12 beerdigen muss. ist das schon ein wenig anders. :hinterha:

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und Siege gegen die Ravens machen - PO's hin oder her - immer Spass! :mrgreen:

    Auf ein gutes Spiel! :bier:


    Die Siege werden geteilt. Einmal ihr, einmal wir

  • Das Spiel gegen die Browns war vom Gefühl her so, wie einen guten alten Bekannten wieder zu Treffen. Alles schön vertraut, halt so wie man etwas Jahrelang gekannt hat :)

    Auf das Ravens-Spiel bilde ich mir nichts ein, eine Niederlage ist nach den guten letzten Spielen absolut drin, vielleicht sogar warscheinlicher als ein Sieg.

    Ich sehe es aber auch so dass die Ravens als amtierende Meister mehr unter Druck stehen, aber auch nur ganz leicht. Wie der Hombre schon sagte, letzte Saison war Pittsburgh 8-8, unter Experten vor der jetzigen Saison als dritte oder gar vierte Kraft in der Division eingeschätzt worden und man hat nach nem 50-Burger der Pats auf 2-6 gestanden, was eine de facto Hoffnungslose Situation ist. Zum Glück war es das nicht für unsere Mannschaft.

    Und wenn einige Fans jetzt wieder euphorisch werden... Meine Güte, es sind Fans und das gibts bei jeder Mannschaft. Die müssen sich nunmal nicht immer in absoluter Neutralität geben, Gamefilm studieren und Nächtelang gameplannen, sondern Zuschauen und sich freuen oder ärern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tornado (26. November 2013 um 19:39)

  • Auch wenn ich persönlich wohl keine so große Abneigung den Ravens habe wie die Steelers Fans, wünsche ich mir wie jedes Jahr die Steelers als AFC Champ im SB. Ich fiebere neben dem NFC East showdown am meisten mit euch und der Playoff Teilnahme mit, dazu viele Spieler im Team die ich mag mit Polamalu, Big Ben, Antonio Brown, Jarvis Jones, Heath Miller, ... :) Freu mich schon sehr auf Donnerstag, ich glaube bei keinem anderen Team das nicht die Eagles sind, kann ich so mitfiebern :mrgreen: (Auch wenn die Teams die ich wirklich nicht leiden kann absolut in der Unterzahl sind)

  • Ah ich hasse TNFs -.- kanns heute Nacht leider nicht gucken. Schau es wohl vor der Arbeit morgen früh "condensed" Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

    Ich hoffe die Trendkurve geht weiter nach oben und die Ratbirds dürfen sich dann erstmal mit Platz 3 in der AFC begnügen. :mrgreen:

  • Da meine Kumpels und ich (Studenten ;) ) morgen frei haben, heute Thanksgiving Feier mit ordentlich mampf und allen drei Spielen. Ich freu mich schon! Auch wenn meine Skepsis bezüglich des heutigen Rav... äh.. Browns-Showdowns weiterhin anhält. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass die 2013 Steelers nach allem was wir gesehen haben das Level "Konsistent" erreicht haben...

  • Das ist auch mein Plan, wobei ich noch zwischen condensed und "as live" schwanke... :paelzer:

    Dann treffen wir uns um 6:00 im Gameday Thread und tun so als ob es live wäre. :jeck: Ich werde es auch auf jeden Fall vor der Arbeit anschauen, da ich sonst den ganzen Tag auf heißen Kohlen sitze.

    PS: Meine immer noch vorherrschende Zuversicht wird mir langsam unheimlich. :xywave:

  • Ich starte so gegen 7:30 Uhr - Gleitzeit ;)
    Bin aber auch durchaus optimistisch für heute nacht. Ich zieh auch beim gucken wieder beim Kordell-Stewart-Trikot an, das hat bei den letzten 3 (Live-)Spielen Glück gebracht ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ergebnis an sich geht okay, Flacco hatte oftmals zuviel Zeit, das war der wohl größte Fehler. Ich finde die Helmet-Regel sollte geändert werden... Bevor die Alt-Browns bzw. "Ravens"-Fans sich beschweren, NEIN es hätte eh nichts am Spielausgang geändert, aber mein Vorschlag wäre für die NFL an sich, das Play dann für "dead" zu erklären, wenn jemand seinen Helm verliert und versucht weiterzulaufen. Aber die Regelung, beim unfreiwilligen Verlust BEIM Fallen alles einzufrieren, leuchtet mir nicht ein. Wie gesagt, der TD kam ja trotzdem zustande und die 2pt Conversion wurde versemmelt, aber diese Regel ist generell für den Football gesehen nicht logisch.

  • Naja, so gibt's halt bei der Helmet-Regel keine Grauzone. Ist schon okay so.

    Zum Spiel: Meh. Man hätte Flacco mehr challengen müssen, dann wär das vielleicht für die defense noch etwas besser beworden. So sah Flacco echt gut aus, und das ist kein besonders gutes Zeichen. Gute Besserung an Bell und Beachum und Adams und Velasco und Keisel und....noch wen vergessen?
    Nun gilts, die Saison konzentriert zu Ende zu spielen, und auf einen langen Win-Streak zu hoffen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab jetzt nur schnell vor der Arbeit das letzte Viertel gesehen, aber das war schon aufregend genug. Schön knappes Spiel, leider mit extrem vielen Verletzungen und dem falschen Ergebnis... Gott, das das brutal aus, wie Bell zu Boden ging... Da ist mir das Ergebnis eigentlich echt egal... Fand´s super, wie Heath Miller gleich die Kamera weggedrückt hat!

    Zum Rest der Saison: Naja, Kopf hoch, Backen zusammenkneifen und weiter gewinnen, was zu gewinnen geht. Playoffs wären ein Wunder, damit rechne ich schon seit Wochen nicht mehr. ;)

  • Ich weiß, man kann es nicht an einer Situation festmachen, aber was bitte war das für ein Fieldg..., ein Fake-Fieldg..., ach keine Ahnung was das werden sollte.... -.- Ich wüsste gerne was gecallt wurde, was McBriar dachte was passiert und was Suisham dachte was passieren soll.

    Ansonsten hoffe ich das es den Verletzten schnell wieder besser geht. Gut das der leichte Playoff Funk jetzt ganz weg ist.

  • Das Field Goal war einfach fehlende Kommunikation. McBriar schreit mehrfach "ready", Warren hört es wegen dem Lärm nicht, zuckt aber vielleicht ein wenig, Sushi meint es geht los, und der Ref pfeift "leider" kein Offside. Da wird man nur schwer einen echten Schuldigen finden, im Gegensatz allerdings zu LB#57 bei dem langen KO-Return von Jones oder einem Run über aussen. Ganz mieses Spiel von ihm - mir fällt sein Name ohne Nachgucken leider grade nicht ein. Vielleicht auch besser so...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Verloren! Schade eigentlich, da man das Game durchaus auch gewinnen konnte. Wenn man allerdings in HZ 1 offensiv nichts auf die Reihe bringt und erst spät im dritten Viertel ins Spiel kommt, läuft die Zeit halt weg.

    Trotzdem muss ich das Team loben. Es zeigt immer wieder Charakter und gibt nicht auf. Im Vergleich zum Saisonstart sieht vieles deutlich besser aus. Nach nur einem Sack in den letzten drei Spielen muss man plötzlich die Frage stellen, ob man nicht doch mit Beachum auf LT in die kommende Saison gehen sollte? Und was machen wir mit Velasco? Pouncey könnte schnell zum overrated und overpaid Millionengrab werden, während man die Center Position mit Velasco vermutlich zu einem fairen Preis dauerhaft besetzen könnte. Was macht man mit Adams? Swing Tackle und TE für Rushing Situationen?

    Positiv ist zudem das Ben wieder Ben ist. In den letzten Wochen ist nichts mehr von den Schwankungen zu Saisonbeginn zu sehen. Auch Heath Miller kommt seiner Normalform immer näher. Da fehlt nur noch das eine Play!

    Bei Worilds muss man sich inzwischen auch die Frage stellen ob er die kostengünstigere und kaum schwächere Alternative zu Woodley darstellen könnte? Dead Money bei Woodley hin oder her, aber dieser Faktor darf nicht entscheidend sein.

    Damit die Offseason für Colbert und Co nicht langweilig wird gibt es zudem noch Antworten auf die Zukunft von Hood und Woods zu finden.

    Durch die zuletzt gezeigten Leistungen verschieben sich auch die Draft Prioritäten. Inzwischen sehe ich einen #1 CB und einen weiteren Safety als größte Needs. Letzteres insbesondere da Pola sein Karriere offenbar als Big Nickel LB bzw. ILB beenden wird. Da bleibt dann auch irgendwie kein Platz mehr für eine Rückkehr von Foote.

    Insgesamt bin ich aber positiver gestimmt als noch vor einigen Wochen. Ich denke wir könnten nächste Saison wieder im PO Rennen sein. Das Team hat doch mehr Potential und vor allem Charakter als zwischenzeitlich befürchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (29. November 2013 um 15:03)

  • Noch unerwähnt: Lacher des Tages war ja wohl, wie Tomlin auf einmal auf dem Feld stand beim Kickreturn!! Noch skurriler, dass er bei seiner Erklärung tatsächlich die Gelegenheit nicht auslässt, ein weiteres mal "Obviously" zu sagen:

    Zitat


    “I always watch the returns on the Jumbotron,” Tomlin told reporters. “It provides a better perspective for me. Obviously, I lost my placement as he broke free. I started at the last second and saw how close I was to the field of play.”

    Skurrile Szene jedenfalls.

    Jetzt gibts ne laaaange Vorbereitungspause für die Dolphins. Ich vergesse jetzt mal die Playoffs und sehe die Spiele als Einzelding. War geil nochmal im Rennen zu sein, aber es hat nicht sollen sein, macht ja nichts!

  • Insgesamt verdienter Sieg für die Ravens, auch wenn es am Ende noch mal richtig knapp war. Playoff Rennen ist dann wohl doch wir zu Saisonbeginn erwartet vorbei - allerdings wesentlich später als gedacht, was mich freut.

    Tomlin an der Seitenlinie war echt auch ein wildes Ding. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

    Aber mal eine Frage an die Regelexperten weil ich da echt nicht mehr durchblicke: War der Helmet-to-Helmet hit am Ende legal, weil kein "defenseless Receiver" oder nur ein übersehenes Personal Foul?


  • Aber mal eine Frage an die Regelexperten weil ich da echt nicht mehr durchblicke: War der Helmet-to-Helmet hit am Ende legal, weil kein "defenseless Receiver" oder nur ein übersehenes Personal Foul?


    Leider komplett legal. Hätte er den Ball gerade gefangen, wäre er noch defenseless gewesen, als Runner ist er das nicht. Wäre es im open Field gewesen, hätte die neue Regelung greifen können - von wegen "Crown of the Helmet". So allerdings war der Hit leider regelkonform.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Leider komplett legal. Hätte er den Ball gerade gefangen, wäre er noch defenseless gewesen, als Runner ist er das nicht. Wäre es im open Field gewesen, hätte die neue Regelung greifen können - von wegen "Crown of the Helmet". So allerdings war der Hit leider regelkonform.

    Wegen der Crown of the Helmet Regel habe ich sogar kurz befürchtet, das Bell eine Flagge bekommt, da er ja auch mit dem Kopf nach unten ging. Dazu hätte er dann aber wohl aktiv mit dem Helm in einen Defender vor ihm gehen müssen, wenn ich die Regel richtig verstanden habe. :madness
    Solche Hits müssen aber einfach weg. Ergibt nach all den Diskussionen bezüglich Concussions in der jüngeren Vergangenheit einfach keinen Sinn, dass solche Hits legal sind.

    Bin auf jeden Fall froh das Bell das Feld auf den eigenen, wenn auch wackligen, Beinen verlassen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle.

  • Tomlin an der Seitenlinie war echt auch ein wildes Ding. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

    Ich mag Tomlin sehr und die Szene fand ich auch relativ lustig. Aber auf mich wirkte es nicht besonders zufällig und wäre somit eigentlich schon sehr unsportlich. Hat er sich bestimmt von Jason Kidd abgeschaut :mrgreen:

    Das Field Goal war einfach fehlende Kommunikation. McBriar schreit mehrfach "ready", Warren hört es wegen dem Lärm nicht, zuckt aber vielleicht ein wenig, Sushi meint es geht los, und der Ref pfeift "leider" kein Offside.

    Michaels und Collinsworth meinten ja auch, dass man eventuell false start oder illegal motion hätte ahnden können. Kennt jemand die Regel dazu?