Pittsburgh Steelers 2013

  • Nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet. Zu müde und auch irgendwie genervt. Auch wenn man Ende noch knapp dran gewesen ist, dass Spiel hat man in den ersten beiden Vierteln verloren.... Schade, schade...

    #HereWeGo!

  • Tja, schön war das wirklich nicht... Was für ein müdes Team, wieder mal kein Feuer und Siegeswille erkennbar bis zur 2. Hälfte. Echt unglaublich. Und poröser kann eine O-Line irgendwie nicht werden. Darf mal eigentlich Trainingsschlitten aufs Feld stellen?

    Was ich aber schön fand: Als die freundlichen Raiders-Fans mit "Steelers suck"-Sprechchören anfingen --> forced fumble, dann Touchdown, und es wurde ruhig. Vielleicht brauchen wir ja sowas als Motivation...

    Die verkackten FGs sind unverzeihlich, der Mann hat _einen_ Job und hat es zweimal nicht auf die Reihe bekommen. Das hätte am Ende den Unterschied gemacht...

    2. HZ fand ich die Steelers klar besser, das hätte man eigentlich noch rumreissen können / müssen...


  • Naja, wir haben halt auch 10 Minuten zu spät angefangen... :hinterha::(

    Das Spiel beginnt wenn der Ref pfeift und nicht wenn die Herren es sich überlegt haben. :hinterha:

    Das ist aber genau das nervtötende an dieser Saison. In den ersten Drives haben wir in allen verlorenen Spielen nichts auf die Reihe bekommen. Im Prinzip, kann man bei einem frühen 2 Score Rückstand das Spiel getrost abhaken. Mein Gott, was habe ich Heute für eine Sch... Laune!

  • Die verkackten FGs sind unverzeihlich,

    "Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen." (Chinesisches Sprichwort)

    Tja das war nicht Suishams Tag, aber immer schön dran denken, dass er das game-winning FG gegen die Ravens gemacht hat und vorher das ganze Jahr perfekt war. Da muss man ihm eben auch mal ein verschossenes FG (leider wurden es dann halt zwei) zugestehen oder man zeige mir den besseren Placekicker und ich werde schweigen für immer :jeck:.

    Irgendwie liegen uns die Raiders nicht, oder umgekehrt wir liegen den Raiders. Schade, dass wir eigentlich das Spiel im Griff hatten, aber den Griff nicht in einen Sieg umwandeln konnten. Bell gefällt mir immer noch ausserordentlich gut, die Schiedsrichterentscheidungen gestern fand ich nicht immer gelungen, aber daran lag es dann mit Sicherheit nicht. Sanders hatte zwar gestern einige gute Szenen, aber ich bin nicht für eine Verlängerung des Vertrags, meiner Meinung stimmt die Chemie mit Big Ben nicht. Brown hätte aber gestern übrigens auch das Spiel entscheiden können. Tja und ich gebe Dante Recht, das playcalling geht mir bei den Fähigkeiten unseres QBs auch auf die Nüsse. Aber die intimen Kommentatoren reden ja von nichts anderem als dem Super-Verhältnis zwischen unserem QB und unserem OC, dann wird es ja wohl so sein.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps


  • Tja das war nicht Suishams Tag, aber immer schön dran denken, dass er das game-winning FG gegen die Ravens gemacht hat und vorher das ganze Jahr perfekt war. Da muss man ihm eben auch mal ein verschossenes FG (leider wurden es dann halt zwei) zugestehen oder man zeige mir den besseren Placekicker und ich werde schweigen für immer :jeck:.

    Ich sehe die verfehlten FG's auch nicht als das große Problem. Er hat letzte Saison sehr gut gekickt und war in dieser Saison bisher fehlerfrei. Nach allem was ich über ihn gelesen habe wird er die Fehlversuche zum Anlass nehmen noch härter an sich zu arbeiten. Erste Analysen zeigen übrigens das der Holder (Punter) Mezko offenbar nicht ganz unschuldig war.

    Heute dürften die Injury Updates zu DeCastro, Whimper und Foster kommen. Bei Foster ist es letztlich die Frage, ob er bereits gegen die Pats wieder auflaufen kann oder ob ihn die Gehirnerschütterung länger an der Sideline fesselt. Bei Whimper rechne ich eigentlich mit dem vorzeitigen Saisonende und bei De Castro gilt das Prinzip Hoffnung. Wenn er allerdings sechs Wochen ausfällt, ist dies bei neun ausstehenden Spielen quasi mit Saisonende gleichzusetzen. :madness

  • Zur Abwechslung positve News. Sowohl bei DeCastro als auch Whimper sind keine Bänder gerissen und es besteht Hoffnung das beide gegen die Pats auflaufen können.

  • Naja, das war im Endeffekt eine "leichte" Entscheidung. Dürfte aber nicht wirklich saisonentscheidend sein...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aber warum nicht wieder Drew Butler zurückholen ??


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Woche 9 der Saison läuft. Der Steelers Rekord lautet 2W-5L! Dachte ich vor der Saison noch das dieses Spiel gegen die Patriots ein richtungsweisendes Match werden könnte, so kann ich selbigem Heute ganz gelassen entgegensehen. Das es 2013 außer etwas Selbstvertrauen und etwas Respekt nicht mehr viel zu gewinnen gibt, dürfte auch den größten Optimisten unter den Anhängern der Männer in Black & Gold inzwischen bewusst sein.

    Das es gegen die Pats auf ihrem Homefield ohnehin schwer ist zu gewinnen, macht die Aufgabe nicht leichter. Da DeCastro ausfällt dürfte die O-Line in der Besetzung Beachum-Foster-Velasco-Whimper-Gilbert die Aufgabe bekommen BigBen zu beschützen und Löcher für RB LeVon Bell zu öffnen. Insbesondere Letzteres erscheint mehr wie Wunschdenken.

    Meine Erwartung an unsere Offense? Keine! Das hört sich Böse an, ist aber eine reine Schutzbehauptung. Mit der Einstellung kann ich von meinem Standpunkt ausgehend nur positiv überrascht werden. :mrgreen:

    Eine besondere Herausforderung dürfte sich CB Cortez Allen stellen. Er wird sich mit TE R. Gronkowski messen dürfen. Okay, beim reinen Messen hat er keine Chance, aber er muss die fehlenden Zentimeter halt durch Speed und Athletik wegmachen.

    In der D# ist OLB J. Worilds im Depth Chart nun wieder vor Rookie J. Jones gelistet. Laut LeBeau und Tomlin ist dies aber "keine" Demontage sondern leistungsbezogen. LeBeau ist nach wie vor zufrieden mit dem Entwicklungsstand von Jones, sieht aber auch noch einiges an Arbeit für ihn. Ich hoffe er behält recht und nicht die Heerscharen, welche bereits das "Bust" Brenneisen zum glühen bringen.

    PS: Wenn Tom Brady in diesem Spiel über 90 Yards in unsere Endzone läuft, verliere ich jeglichen Glauben! :jeck:

    PPS: Der VfB hat mir bereits das WE verdorben! Erspart mir zumindest eine weitere Demütigung! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (3. November 2013 um 14:17)

  • Wir haben heute die meisten yards in Franchise History abgegeben...was muss noch passieren, damit sich irgendwas ändert???

    Ganz ruhig bleiben! Es wird sich etwas ändern. In der Offseason werden wir einige teuere Veteranen in der D# loswerden. Ist zwar schmerzlich Spieler wie Clark, Pola und Keisel gehen zu sehen, aber unvermeidlich. Evtl. sollten wir sogar versuchen Woodley zu traden, um seinen Cap Hit abzuwerfen. Den D# Neuaufbau sollte Coach Dad dann evtl. einem jüngeren überlassen.

    Ansonsten gilt es für den Rest der Saison den Rookies Spielzeit zu geben, die gute Draftposition zu sichern und im kommenden Frühjahr D# First zu picken. NT Nix, von mir aus Clowney oder auch den besten CB des Jahrgangs. Vermutlich darf man sich nichts vormachen und es wird ein paar Jahre dauern bis wir wieder eine starke Truppe haben. Wenn wir diese dann haben, wird sich als nächstes die QB Frage stellen.
    Mehr denn je frage ich mich nach dem gestrigen Spiel wie die Pats es mehr oder weniger während der gesamten Karriere von Brady geschafft haben ihm einen vernünftigen Cast zur Seite zu stellen?:madness


  • Mehr denn je frage ich mich nach dem gestrigen Spiel wie die Pats es mehr oder weniger während der gesamten Karriere von Brady geschafft haben ihm einen vernünftigen Cast zur Seite zu stellen?:madness

    Ich mag Brady nicht aber für einen Satz muss man ihm einfach Respekt zollen: "there is no wing in the Hall of Fame for best payed players".

    Ich guck die Spiele jetzt nur noch as Live. Ich hab einfach Keine Lust mir Mitte des 3ten Quarters Hoffnung zu machen, mir die Nächte um die Ohren zu hauen und dann das Woche für Woche zu erleben.

  • Bin gestern auch nach der 1. HZ pennen gegangen, das sah nicht so aus, als würden sie es rumreißen können, und soooo gerne seh ich die Pats dann nicht gewinnen. ;) Die waren gestern einfach super drauf, in dieser Form hätten wir sie auch vor 4-5 Jahren nicht schlagen können.

  • Bin gestern auch nach der 1. HZ pennen gegangen, das sah nicht so aus, als würden sie es rumreißen können, und soooo gerne seh ich die Pats dann nicht gewinnen. ;) Die waren gestern einfach super drauf, in dieser Form hätten wir sie auch vor 4-5 Jahren nicht schlagen können.

    Im Spiel der Patriots gab es durchaus heftige Wellenbewegungen. In HZ1 haben wir ihnen, durch gewohnt schlechten Start der Offense, einen komfortablen Vorsprung gegeben. Die Offense der Pats hat dagegen geklickt. Brady - Gronk, Brady - Amendola, Brady - Dobson. Respekt. Dazu noch unsere bisher gut funktionierenden Sub Packages ausgehebelt, in dem man in "Passing Situationen" ungewöhnlich oft den Lauf gewählt hat.

    Das Comeback nach der HZ zeigte dagegen die Schwächen der Pats und den Wert einer guten Feldposition. Das Spiel stand auf der Kippe und das berühmte Momentum war so gut wie "Black & Gold". Dann macht das ST alles zunichte indem man Edelmann den langen Return gibt. Wie die Pats dann wiederum den Sack zugemacht haben, habe ich nicht mehr gesehen, war aber wohl aller Ehren wert.

    Wir bezahlen nun definitiv den Preis dafür, das wir den Kern des Teams lange zusammengehalten haben. Wir haben kaum Möglichkeiten über die FA etwas zu ändern und müssen das Team über die Draft neu aufbauen. Gleichzeitig müssen wir Cap freibekommen, um auslaufende Rookieverträge überhaupt verlängern zu können. Schlimmstenfalls werden wir ähnlich wie bei K. Lewis nur zuschauen können, wenn die Erstverträge von Heyward, Pouncey u.a. auslaufen. Um dies zu korrigieren wird ein "Blutbad" unter den Veteranen notwendig sein. Auf der anderen Seite muss aber auch klar sein, dass man keinem der Jungs mehr einen Vertrag wie Woodley oder Timmons geben darf. Damit muss Schluss sein, bis sich die finanzielle Gesamtsituation wieder verbessert hat bzw. ein SB Run fähiges Roster vorhanden ist. Im Zweifelsfall lieber ein Trade oder ein entsprechender Compensatory Pick als ein weiteres Millionengrab.

  • Es ist das eine, Rostermäßig eine Phase der Restrukturierung durchzumachen und dadurch einen schlechten Record zu erwischen. Es ist aber eine andere Geschichte, mit 55 Punkten und über 600 yards einen Franchise-Negativrekord einzufahren. Es ist mir sowas von egal, dass das gegen Tom Brady passiert und dazu in der Ära der NFL, in der durch die Regelausregung alle Pass- bzw. Offensivrekorde fallen und sogar Nick f'in Foles auf einmal 7 TD wirft. Dennoch: Sowas ist, trotz teils echt ansehnlicher Offensivleistung, inakzeptabel und ich denke die Fans haben einfach das recht, über eine solche Leistung angepisst zu sein, auch wenn es sich um ein "rebuilding" Team handelt. Ich wiederhole nochmal: Wenn das der Preis für die guten Jahre ist, ist der Record an sich völlig in Kauf zu nehmen, keine Frage! Der stört mich wie gesagt auch eher wenig. Aber dennoch sollten doch nicht alle möglichen Negativrekorde aufgestellt werden.

  • Die Steelers Nation befindet sich nach der desaströsen Niederlage in heller Aufregung. Womit? Mit Recht!

    Die Überschriften in den Gazetten und Blogs gehen von "Schlachtfest" über "Desaster" bis hin zu "Bloody Sunday!" Neben den inzwischen fast zur Gewohnheit gewordenen Fire Tomlin, Fire Colbert, Fire Haley Parolen, kann sich jeder vorstellen, wessen Kopf nach der Defensive Leistung von gestern nun auch gefordert wird. Dem kann ich nur bedingt etwas abgewinnen, glaube allerdings auch das der nächste Steel Curtain nicht von ihm aufgebaut werden wird.

    Beim lesen der Comments musste ich aber auch schon wieder schmunzeln. Die Performance von Ike, Clark und Pola mit den drei Stooges zu vergleichen hatte etwas.

    Von den Steelers der vergangenen Jahre hätte ich nach einem derartigen Spiel eine Reaktion erwartet und hätte diese auch zu sehen bekommen. D.h. im Normalfall könnte sich der nächste Gegner warm anziehen und hätte echte Probleme offensiv etwas auf die Reihe zu bekommen. Das sind kommende Woche die Bills. Die brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sie werden aussehen wie ein SB-Contender.

    PS: Habe mir gerade noch das letzte Quarter gegeben. Was für ein Meltdown! :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (4. November 2013 um 21:42)

  • Ich glaube das wird Dick LeBeau letzte Saison sein, ich könnte mir vorstellen das er nach der Saison zurücktritt.Ist vielleicht auch besser so :(


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass es uns ohne Dick Lebeau besser geht, ganz im Gegenteil.

    Er ist der vielleicht beste DC aller Zeiten. Was ist wahrscheinlicher - dass er (noch vor wenigen Jahren immer für eine der Top Defenses der Liga verantwortlich) plötzlich das Coachen verlernt hat - oder dass die zahlreichen Abgänge in der Defense gepaart mit teils unterirdischen Performances der aktiven Spieler für die Misere verantwortlich sind?

    Mir persönlich tun solche Niederlagen (gerade gegen mein persönliches HASS Team Nummer 1) auf jeden Fall weh. Und wir brauchen sicherlich Veränderungen. Aber imho brauchen wir die erstmal AUF und nicht neben dem Feld.

  • Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass es uns ohne Dick Lebeau besser geht, ganz im Gegenteil.

    Er ist der vielleicht beste DC aller Zeiten. Was ist wahrscheinlicher - dass er (noch vor wenigen Jahren immer für eine der Top Defenses der Liga verantwortlich) plötzlich das Coachen verlernt hat - oder dass die zahlreichen Abgänge in der Defense gepaart mit teils unterirdischen Performances der aktiven Spieler für die Misere verantwortlich sind?

    Ich gebe Dir recht darin das er einer der Besten aller Zeiten ist und er hat auch nicht das Coachen verlernt.
    Das Problem, welches ich sehe ist das es Jahre dauern wird die D# neu aufzubauen. Zudem dauert es oft zu lange junge Spieler in sein System einzubauen. Hat er mit 76 die Energie und Zeit dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (5. November 2013 um 23:11)

  • :madfan::madfan::madfan:
    Zu was sinnvollerem bin ich grade noch nicht in der Lage. Und dabei hatte ich Sonntag nacht das vierte Quarter gar nicht mehr gucken können...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich gebe Dir recht darin das er einer der Besten aller Zeiten ist und er hat auch nicht das Coachen verlernt.
    Das Problem, welches ich sehe ist das es Jahre dauern wird die D# neu aufzubauen. Zudem dauert es oft zu lange junge Spieler in sein System einzubauen. Hat er mit 76 die Energie und Zeit dafür?

    +1

    Ich wollte nicht sagen das Dick Lebeau auf einmal ein schlechter Coach ist.
    Aber hat noch die Kraft und die Lust eine Defense komplett neu aufzubauen ??

    Er hat es verdient als einer der Besten DC's in Erinnerung zubleiben !!


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • +1

    Er hat es verdient als einer der Besten DC's in Erinnerung zubleiben !!

    das wird er bestimmt.
    Aber auch ein DC ist nur so gut wie das Spielermaterial, und dieses Jahr ist einfach weniger Qualität als z.B. vor drei Jahren in der Defense vorhanden.

  • Nun ist es raus! 2013 werden wir nicht mehr die wundersame Rückkehr von ILB Sean Spence zu sehen bekommen. Allerdings wurde er nicht auf Grund seines Knies auf IR gesetzt. Sein Comeback Versuch wurde von einer Hand- bzw. Fingerverletzung ausgebremst. Schade, somit wird er frühestens in seinem dritten Profijahr zu seinem ersten NFL-Game kommen.

  • :madfan::madfan::madfan:
    Zu was sinnvollerem bin ich grade noch nicht in der Lage. Und dabei hatte ich Sonntag nacht das vierte Quarter gar nicht mehr gucken können...

    Am oben genannten Status hat sich immer noch nichts geändert...


    Zu Spence: War fast mit zu rechnen, wobei ich denke, das es eine Kombination zwischen Knie und Hand war. Trotzdem sehe ich die paar Wochen anscheinend gutes Training als "positiv" an, den allerersten Belastungstest hat er ja gut überstanden. Jetzt darauf aufbauen und gut trainieren, dann kann das nächstes Jahr klappen. Hätte natürlich dieses Jahr auch schon gepasst, dann hätten wir uns die ganze Rotation nach Footes Ausfall sparen können. Nun gut.

    Formely known as "MaG". That´s all.