Seattle Seahawks 2013

  • kann ich weitest gehend bestätigen. Die meisten positiven Aktionen, die ich gestern gesehen habe, macht er mit seinen Beinen. Die meisten Würfe erwarte ich von einem guten QB in der NFL, da war aber nix "magical"

    Das "magical" kommt ja nicht von mir, sondern vom gegnerischen Headcoach ;)

    Und ja, gestern war es mit Passing Game absolut unspektakulär, was größtenteils daran lag, dass die OLine ständig früh zusammengebrochen ist. Das Wilson werfen kann hat er in anderen Spielen gezeigt, gestern absolut nicht. Betrachtet man die reinen Stats war es sogar richtig schlecht, was Wilson abgeliefert hat.

    Aber was steht unterm Strich? Ein W. Ein (weiteres) 4th Quarter Comeback. Klar hat er die Yards weitgehend erlaufen, aber auch das muss man mit so einer Pressure erstmal hinkriegen. Wenn die Pocket zusammenbricht und plötzlich drei DLiner auf einen zustürmen, einer davon sogar JJ "ich hab nur nen kleinen Kratzer auf der Nase" Watt ist, da muss man erstmal die Nerven behalten und keinen Fehler machen. Doch damit nicht genug, aus dem "keinen Fehler machen" wird dann ein run über 10 - 20 yards und ein First Down, und im Endeffekt ein Scoring Drive.

    Man kann in solchen durchaus auch anders reagieren, hektisch werden, Panik bekommen, und einfach die falschen Entscheidungen treffen, was Schaub mit seinem Pick 6 kurz darauf demonstriert hat. Aber bei Wilson sieht das alles so cool und lässig aus und funktioniert obendrein. Das wollte ich damit sagen. Er hat gestern sicherlich keine Leistung ala Peyton Manning abgeliefert, aber diese Coolness und Entschlossenheit, die er in kritischen Situationen nun schon zum wiederholten Mal an den Tag gelegt hat ist schon bemerkenswert.

    Aber selbstverständlich ist meine Wahrnehmung zum einen durch die Fanbrille und zum anderen durch das freigesetzte Adrenalin des gestrigen Spiels beeinflusst :mrgreen:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • ich wollte Wilson auch nicht direkt kritisieren, du hast es ja schon gesagt, nur weil der Head Coach des Verlierers den Gegner zur Rettung der eigenen Leistung in den Himmel lobt, muss es so nicht sein.
    Denn - und das stimmt - er hat das getan, was nötig um zu gewinnen.
    Und wenn es eben die running Lanes sind, dann ist das auch nicht das schlechteste...

  • nur weil der Head Coach des Verlierers den Gegner zur Rettung der eigenen Leistung in den Himmel lobt, muss es so nicht sein.
    Denn - und das stimmt - er hat das getan, was nötig um zu gewinnen.

    Was nötig war um zu gewinnen hat aus meiner Sicht die Defense über weite Strecken getan. Aber nicht Wilson. Da sollte man sich von einem einzigen Drive nicht täuschen lassen. Dabei ist das gar nicht auf ihn zurückzuführen. So wie die Texans Front dominierte ging einfach nicht mehr. Was man ihm wirklich nicht hoch genug anrechnen kann ist, dass er gestern nicht aus Verzweiflung 3 INT's geworfen hat. Meist hatte er ja auch nicht mal die Zeit eine INT zu werfen. :hinterha:

    Zwar hat es die Defense in der 1. Halbzeit nicht geschafft, die Texans vom Feld zu bekommen. Gleichzeitig hat es aber auch die Offense nicht geschafft, der Defense mal eine Verschnaufpause zu geben.

    Und so lesen sich am Ende die Yards nicht gut, aber am Ende muss man für die Defense auch konstatieren:

    - Houston 20 Punkte
    - Davon 3 Punkte nach Offense Fumble an der eigenen 20.
    - Im Gegenzug 3 Punkte nach Defense Fumble Recovery in FG Reichweite
    - Im Gegenzug 7 Punkte durch INT Return TD.

    17 Punkte verantwortet, 3 direkt vorbereitet und 7 selbst erzielt. Da darf sich die Defense am Ende -7 Punkte aufschreiben. In 70 Minuten in Houston. Das ist trotz aller zwischenzeitlichen Probleme eine Super Leistung und sicher 3x besser, als dass was die Offense gestern fabriziert hat.


  • Man kann in solchen durchaus auch anders reagieren, hektisch werden, Panik bekommen, und einfach die falschen Entscheidungen treffen, was Schaub mit seinem Pick 6 kurz darauf demonstriert hat. Aber bei Wilson sieht das alles so cool und lässig aus und funktioniert obendrein. Das wollte ich damit sagen. Er hat gestern sicherlich keine Leistung ala Peyton Manning abgeliefert, aber diese Coolness und Entschlossenheit, die er in kritischen Situationen nun schon zum wiederholten Mal an den Tag gelegt hat ist schon bemerkenswert.

    Das genau ist auch das was mir an Wilson taugt.
    Vom reinen QB-Play war das diese Saison unterm Strich von ihm eher mittelmäßig - das sah Ende letzter Saison mmn deutlich besser aus.
    Aber Russell hat einfach eine Sieger-Mentalität, da gibts kein Verzweifeln an begangenen Fehlern, kein Kopfhängenlassen. Er wirkt auf mich da draußen sehr souverän und abgebrüht, und reißt somit in meinen Augen auch das ganze Team (zumindest die Offense) nach vorne.

    Zum Spiel der O-Line: suboptimal. Obwohl mir das Runblocking eigentlich recht gut gefallen hat, war die Passprotection doch eher mau. Sowohl McQusitan als auch Sweezy mit recht schwachen Spielen. Bowie mit ups and downs. Jeanpierre hat mir von der ganzen Truppe noch am besten gefallen.

    Die Leistung der Defense sehe ich nicht so kritisch, man hat die Texans dann letztendlich doch nur bei 20 Punkten gehalten und auch Turnover produziert (siehe auch die schöne Auflistung von DWDawson).

    Das Verpennen der ersten Hälfte bei den frühen Auswärtspielen ist ja mittlerweile fast schon Tradition, ich hoffe man bekommt das irgendwie in den Griff.

    BTW, eine der positiven Überraschungen für mich dieses Jahr: Hauschka! Der trifft momentan alles, auch über 50 denke ich kann man ihn jetzt ohne Bedenken kicken lassen.

  • Zitat

    Er hat gestern sicherlich keine Leistung ala Peyton Manning abgeliefert, aber diese Coolness und Entschlossenheit, die er in kritischen Situationen nun schon zum wiederholten Mal an den Tag gelegt hat ist schon bemerkenswert.


    Er hat ja auch genug Spieler um ihn herum, die es für ihn selbst an einem "Schei*-Tag" heraus reißen können. Tragen die Texans seine Interceptions mit 6 Minuten auf der Uhr ähnlich zurück, wie es Sherman eine Minute später gelungen ist, kann er noch so cool und entschlossen sein. Das Spiel wäre verloren gewesen. 14 Punkte hätte er an dem Tag bestimmt nicht mehr aufgeholt (Vielleicht nicht mal 7 - aber das lässt sich nur vermuten).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Laut Terry Blount vom ESPN Blog ist es übrigens nicht sicher ob C Max Unger am Sonntag gegen die Colts spielen kann.
    Nachdem Okung und Giacomini auf jeden Fall weiter fehlen, droht in Indy wieder eine windige OLine.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Laut Terry Blount vom ESPN Blog ist es übrigens nicht sicher ob C Max Unger am Sonntag gegen die Colts spielen kann.
    Nachdem Okung und Giacomini auf jeden Fall weiter fehlen, droht in Indy wieder eine windige OLine.

    Zudem wird Zach Miller wohl auch ausfallen. Somit fehlen drei Starter der O-Line sowie unser TE. Da ahnt mir schon wieder Böses.:hinterha: Wenn es das gleiche Ende nimmt wie am letzten Sonntag, würde es mich aber auch nicht stören. ;) Ich hoffe auf eine Leistungssteiergung von Bowie, der gegen JJ Watt doch ziemlich hilflos war.

    Auf Seiten der Defense ist Bruce Irvin wieder an Bord. Somit ist unser Pass-Rush komplett. Ich bin gespannt, wie man ihn einsetzen wird. Um auf dem Roster platz für Irvin zu schaffen wurde WR Williams entlassen. Somit hat man nur noch 4 WR auf dem Roster. Bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass TE Miller wohl auch fehlen wird.

    Auf ein gutes Spiel. :bier: Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Was ein Pech ... das musste nicht sein. PI gabs heute auch nur fürs Home-Team :(

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Schade ...
    Das Spiel hätte man mit etwas Glück auch gewinnen können. Aber das Glück hatte man wohl schon letzte Woche in Houston komplett aufgebraucht.

    Vermutlich aber ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Auswärts gegen einen (gestern) auf jeden Fall gleichwertigen und guten Gegner zu verlieren ist okay. Wenn damit der Hype rund um die Seahawks in den nächsten Wochen etwas abnimmt und das Team weiter konstant gut spielt bin ich damit fine.

    Eigentlich hatte ich mit der aktuellen OLine sowieso nicht viel erwartet. Umso überraschender der gute Start ... auch noch im Osten und somit zu früher Stunde für die Westcoast-Vögel.
    Und dann noch mit einer Führung (die höher hätte ausfallen können ... ja müssen) in die Halbzeit. Da sah es noch gut aus. Aber in H2 hatte man den Colts nicht mehr genug entgegen zu setzen. Richtig große Fehler hat man m.E. nicht gemacht. Aber Fehlerfrei war das Spiel auch nicht. Einziges größeres Ärgernis war die Ausbeute im letzten Drive vor der Halbzeitpause. Und der Umgang mit den Time-Outs in Hälfte 2. Insbesondere das Chaos vor der 2 Pt Conversion als Earl Thomas (richtigerweise) die Time Out nehmen musste. Das wirkte doch sehr konfus.
    Hinzu kamen dann noch die zumindest fragwürdigen Entscheidungen der Refs. Gerade die Non-TD / Safety-Entscheidung bei der Balleroberung durch Jeron Johnson war eigenartig. Für mich sah das stark nach Ballkontrolle durch Johnson aus.

    Und etwas ärgerlich fand ich den dich freuenden Hasselbeck als die Entscheidung fiel. Das tat schon weh - auch wenn klar ist das er sich mit seinen aktuellen Team-Kollegen über den Sieg freut.

    Naja Mund abwischen und nächste Woche einen Heimsieg gegen die Titans einfahren und dann passts schon wieder :)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (7. Oktober 2013 um 12:21)

  • So sehr ich wilson mag so muss ich sagen das er gestern einfach zu viele ungenaue würfe drin hatte die die seahawks mMn das spiel gekostet haben

  • Schade ...
    Das Spiel hätte man mit etwas Glück auch gewinnen können. Aber das Glück hatte man wohl schon letzte Woche in Houston komplett aufgebraucht.

    Vermutlich aber ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Auswärts gegen einen (gestern) auf jeden Fall gleichwertigen und guten Gegner zu verlieren ist okay. Wenn damit der Hype rund um die Seahawks in den nächsten Wochen etwas abnimmt und das Team weiter konstant gut spielt bin ich damit fine...

    Sehe ich ähnlich. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man das Spiel gewinnen können. Dennoch ist die Niederlage kein Beinbruch zumal es gegen ein starkes Team aus der anderen Conference ging. Die Colts und insbesondere Luck haben eine sehr starke Leistung gezeigt und das Spiel verdient gewonnen.

    Ich hoffe, dass das Team die nötigen Schlüsse aus dem Spiel gezogen hat. Unsere sonst so hervorragende Defense sah nicht gut aus. Das war die schlechteste Leistung der Defense in den letzten 2 Jahren. Es fehlte der Pass-Rush auf Luck, der genug Zeit hatte die Coverage auseinander zu nehmen. WR Hilton mit 140 Yards und 2 TD. Are you kidding me? Zudem konnte man die Colts bei 3rd Downs kaum stoppen. In den letzten 3 Quaterns musste sie nicht einmal punten. Das muss diese Woche gegen die Titans unbedingt besser werden.

    Was für die Defense gilt, trifft auch für die Offense zu. Zurzeit sind wir bei 3rd Downs einfach viel zu schlecht. In den letzten beiden Wochen gegen die Colts und die Texans konnte man von 29 3rd Downs nur 5 in ein neues First Down verwandeln. Das sind gerade mal 19 %! Für ein Team, welches im Februar ein Spiel in New York bestreiten möchte, ist das inakzeptabel. Aus der niedrigen Quote kann man auch gleich den nächsten negativen Punkt ableiten. Wir scoren einfach zu wenige TD! Gegen die Colts gab es insgesamt 5 Field Goal Versuche. Hauschka hat 4 davon verwandelt. Blöd nur, dass ein Versuch geblockt und zum TD zurückgetragen wurde. Das war übrigens der Moment, an dem das gesamte Momentum an die Colts über ging.
    Die Problemstelle der Offense ist schnell ausgemacht. Unsere angeschlagene O-Line kann Wilson einfach nicht genug Zeit in der Pocket geben. Das Run-Blocking hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Lynch hatte einige sehr gute Läufe. Center Max Unger wird diese Woche wieder spielen können, was der O-Line hoffentlich ein bisschen mehr stabilität verleihen wird.

    Wie ich oben bereits geschrieben habe, sind die Colts verdient als Sieger vom Feld gegangen und wir haben das Spiel nicht wegen den Referees verloren. Dennoch muss ich an dieser Stelle ein bisschen Frust ablassen. Manche Entscheidungen waren ein absolute Katastrophe. Die Off.-Pass-Interfence gegen Golden Tate war ein absoluter Witz. Wenn das Pass-Int. war, müsste man in jedem Spiel 15 mal Off.-Pass-Int. pfeifen. Zum Beispiel hätte man dann auch bei einer 2-Point-Con. der Colts eine entsprechende Flag gegen Wayne werfen müssen. Da war wesentlich mehr illegaler Kontakt als bei Tate. Bevor ich mich jetzt auch noch über die Fehlentscheidung nach dem geblockten Punt aufrege, lasse ich es lieber mit dem Thema Referees. :hinterha:

    So sehr ich wilson mag so muss ich sagen das er gestern einfach zu viele ungenaue würfe drin hatte die die seahawks mMn das spiel gekostet haben

    Das sehe ich etwas anders. Sicherlich waren einige seiner Würfe etwas ungenau und manchmal stimmte auch die Kommunikation zu den Receivern nicht. Zum Beispiel beim Swing-Pass auf Lynch, der für den Pass noch gar nicht bereit war.
    Aber zu sagen, dass Wilson uns das Spiel gekostet hat, wäre mehr als übertrieben. Nur ihn hat man es überhaupt zu verdanken, dass man eine Chance auf den Sieg hatte. Ein QB, der nicht seine Beweglichkeit hat, wäre hinter dieser O-Line in den Boden gestampft worden. Wilson lief für 102 Yards und einigen wichtigen First Downs. Ohne ihn wäre das Spiel nicht mal knapp geworden.

    Excuses are for Losers


  • Das sehe ich etwas anders. Sicherlich waren einige seiner Würfe etwas ungenau und manchmal stimmte auch die Kommunikation zu den Receivern nicht. Zum Beispiel beim Swing-Pass auf Lynch, der für den Pass noch gar nicht bereit war.
    Aber zu sagen, dass Wilson uns das Spiel gekostet hat, wäre mehr als übertrieben. Nur ihn hat man es überhaupt zu verdanken, dass man eine Chance auf den Sieg hatte. Ein QB, der nicht seine Beweglichkeit hat, wäre hinter dieser O-Line in den Boden gestampft worden. Wilson lief für 102 Yards und einigen wichtigen First Downs. Ohne ihn wäre das Spiel nicht mal knapp geworden.

    Gebe ich dir vollkommen recht habe das etwas ungünstig formuliert wilson hat ein gutes Spiel gemacht aber er "alleine" hätte das spiel mit ein paar genaueren Würfen gewinnen können was er aber nicht getan hat. Und die Würfe von denen ich sprech hat er schon oft genug an den Mann bekommen und war nicht sooo unmöglich.
    Was ich sagen will mit einer sehr guten Leistung Wilsons hättet ihr das Ding mMn gewonnen die hat er aber nicht abgeliefert :bier:

  • Auf gehts gegen die Titans im einzigen Heimspiel in diesem Monat. Meine Keys to the Victory:

    • Eine erhebliche Leistungssteigerung bei 3rd Downs. Dies gilt sowhl für Offense als auch für die Defense. Der Defense traue ich am ehesten eine Verbesserung zu,. Die Offense hat es da wenseltich schwerer, da es gegen die 3. beste Defense bei 3rd Downs in der NFL geht.
    • Die Defense muss das Laufspiel und vor allem Chris Johnson in Schacht halten
    • Unnötige Strafen müssen unbedingt vermieden werden
    • Die O-Line muss Wilson etwas mehr Zeit geben
    • The 12th Men. Make some Noise!:hot:

    Ob TE Zach Miller spielen kann, steht im Moment noch nicht fest. Ich hoffe auf seinen Einsatz, da er insbesondere bei 3rd Downs eine wichtige Waffe für Wilson ist. Wie zu erwarten war, wird MLB Bobby Wagner nicht spielen. K.J. Wright startet somit als MLB.

    Go Hawks:bounce::bier:

    Excuses are for Losers

  • Auf gehts gegen die Titans im einzigen Heimspiel in diesem Monat. Meine Keys to the Victory:

    • Eine erhebliche Leistungssteigerung bei 3rd Downs. Dies gilt sowhl für Offense als auch für die Defense. Der Defense traue ich am ehesten eine Verbesserung zu,. Die Offense hat es da wenseltich schwerer, da es gegen die 3. beste Defense bei 3rd Downs in der NFL geht.
    • Die Defense muss das Laufspiel und vor allem Chris Johnson in Schacht halten
    • Unnötige Strafen müssen unbedingt vermieden werden
    • Die O-Line muss Wilson etwas mehr Zeit geben
    • The 12th Men. Make some Noise!:hot:


    3rd Down Eff. 38 % naja zumindest besser als die Titans
    Def hält Chris Johnson bei 33 yds ==> Check
    Strafen: 6 für 65 Yds. naja okay. War schon mal schlimmer. Auch wenn das Ding von Carpenter richtig dämlich war. Wenn er so weiter macht spielt er kommende Saison nicht mehr für die Hawks.
    Oline: Mit Unger als Center deutlich besser als zuletzt - war aber auch absehbar. Aber Okung und Giacomini werden trotzdem schmerzlich vermisst.
    12th Man: Check.

    Wäre mit Locker als QB bei den Titans vermutlich enger und schwieriger geworden. Trotzdem ein Sieg mit souveränem Auftreten - trotz einiger haarsträubender Fehler.

    Spruch des Tages zum Spiel natürlich von Sherman, der auf die Frage ob er die Verpflichtung fühlt Hauschka mal zu zeigen wie man einen Tackle setzt nur lapidar geantwortet hat: Ich fühle die Verpflichtung ihm zu sagen / zu zeigen wie man (solchen Hits) aus dem Weg geht. :jeck:

    Jetzt folgt eine arg enge Woche um für die Cards bereit zu sein. Einfach wird das in Arizona sicher nicht. Letztes Jahr hat man dort verloren. Aber im letzten Dezember gab es dafür als Revanche eine echte "Packung" (58-0) für die Cards in Seattle.
    Und danach winkt ja zum Glück die Vize-Bye Week bis zum Monday Night Game bei den Rams.
    Zweimal Auswärts gegen Div-Rivalen. Hoffen wir mal das auch zwei Siege herausspringen werden. :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Wäre mit Locker als QB bei den Titans vermutlich enger und schwieriger geworden. Trotzdem ein Sieg mit souveränem Auftreten - trotz einiger haarsträubender Fehler.

    Naja, so soverän fand ich die Leistung gegen die Titans nicht. Dafür hat man doch viel zu viele Fehler gemacht (5 Turnovers!). Die Offense sah immer noch nicht sonderlich stabil aus, auch wenn man insbesonders in der 2. Halbzeit fortschritte sehen konnte.

    Gut gefallen hat mir die unsere O-Line. Sicherlich war sie nicht so stabil wie am Ende der letzten oder am Anfang dieser Saison aber das war schon wesentlich besser als in Houston oder in Indy. Wenn Bowie seine Leistung weiter so von Spiel zu Spiel steigern kann, haben wir wieder einen guten jungen Spieler in der 7. Draft-Runde gefunden. Natürlich hat die Rückkehr von Max Unger auch für mehr Stabilität gesorgt.

    Zitat

    Spruch des Tages zum Spiel natürlich von Sherman, der auf die Frage ob er die Verpflichtung fühlt Hauschka mal zu zeigen wie man einen Tackle setzt nur lapidar geantwortet hat: Ich fühle die Verpflichtung ihm zu sagen / zu zeigen wie man (solchen Hits) aus dem Weg geht. :jeck:

    Oh Boys, als ich die Wiederholung gesehen habe, wollte ich schon nachgucken, welcher Kicker auf dem FA-Markt zur Verfügung stehen. Das sah schon ziemlich heftig aus. Wollen wir mal hoffen, dass Shermann seinen Job erledigt hat und Hauschka sich nicht mehr so in den Weg stellt.

    An dieser Stelle möchte ich kurz eine Kleinigkeit zu dem Return TD der Titans nach dem geblockten Field Goal erwähnen: Insgesamt hat man nach Field Goals 14 Punkte kassiert und nur 13 Punkte erzielt.:hinterha: Vlt sollten wir in Zukunft keien Field Goal-Versuche mehr ausführen.:jeck:

    Zitat

    Jetzt folgt eine arg enge Woche um für die Cards bereit zu sein. Einfach wird das in Arizona sicher nicht. Letztes Jahr hat man dort verloren. Aber im letzten Dezember gab es dafür als Revanche eine echte "Packung" (58-0) für die Cards in Seattle.
    Und danach winkt ja zum Glück die Vize-Bye Week bis zum Monday Night Game bei den Rams.
    Zweimal Auswärts gegen Div-Rivalen. Hoffen wir mal das auch zwei Siege herausspringen werden. :xywave:

    Ich bin gespannt, wie das Team heute gegen die Cardinals auftreten wird. Beide Teams hatten schwere Spiele am vergangenen Sonntag und nur wenig Zeit sich auf das heutige Spiel vorzubereiten.

    Auf unserer Seite wir TE Zach Miller wieder spielen können. Ich erhoffe mir davon eine weitere Verbesserung der Offense. Insbesondere bei 3rd Down Versuchen sowie in der Redzone. Gegen die 49ers hatte die Defense der Cardinals so ihre Probleme mit den Tight Ends. Hoffentlich können auch wir davon profitieren.

    In der Defense müssen wir weiterhin auf Bobby Wagner verzichten. K.J. Wright wird wieder seine Platz als MLB einnehmen. Gegen die Titans hat er eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert. Daher mache ich mir da wenig sorgen. Ob DE Clemons spielen kann, entscheidet sich erst in der kommenden Stunde. Er zog sich am Sonntag eine Ellbogenverletzung zu.

    Keys to the Victory

    • Die O-Line liefert min. die gleiche Leistung wie gegen die Titans und gibt Wilson genug Zeit zum Werfen
    • Der Pass-Rush bringt genug Druck auf Palmer. Auch wenn seine Leistungen sehr schwanken, habe ich gehörigen Respekt vor ihm
    • Sherman vs. Fitzgerald. Heute muss Shermann zeigen, dass er auch einen der besten WR der NFL ausschalten kann. Das wird eine interessante Battle
    • Turnovers müssen unbedingt vermieden. Sollte man ähnlich fahrlässig mit dem Ball umgehen, wie am letzten Sonntag, wird es verdammt schwer
    • Hauschka kommt nicht wieder auf die Idee sich dem Returner in den Weg zu stellen:jeck:


    Und zum Abschluss noch eine sehr gute Nachricht für alle Seahawks-Fans. Percy Harvin wird ab nächste Woche wieder mit dem Team trainieren können.:bounce: Evtl. könnte er bereits in der nächsten Woche (@St. Louis, Monday Night Game) spielen. Daran glaube ich persönlich ja eher weniger. Man sollte ihn genug Zeit geben und nichts überstürzen. Da warte ich doch lieber noch eine oder zwei Wochen länger und gehe auf Nummer sicher damit er zum Ende der Season fit ist.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Naja, so soverän fand ich die Leistung gegen die Titans nicht. Dafür hat man doch viel zu viele Fehler gemacht (5 Turnovers!). Die Offense sah immer noch nicht sonderlich stabil aus, auch wenn man insbesonders in der 2. Halbzeit fortschritte sehen konnte.

    Gut gefallen hat mir die unsere O-Line. Sicherlich war sie nicht so stabil wie am Ende der letzten oder am Anfang dieser Saison aber das war schon wesentlich besser als in Houston oder in Indy. Wenn Bowie seine Leistung weiter so von Spiel zu Spiel steigern kann, haben wir wieder einen guten jungen Spieler in der 7. Draft-Runde gefunden. Natürlich hat die Rückkehr von Max Unger auch für mehr Stabilität gesorgt.

    Ich meinte mit sourveränem Auftreten auch nicht das ich das als sourveränen Sieg gesehen habe. Sondern das das Team sich nicht von den eigenen haarsträubenden Fehlern oder den Turnovers hat verunsichern lassen. Ein souveränes Auftreten halt. Kein Wackeln oder Wanken, man hat immer an den Heimsieg geglaubt und nicht die Ruhe verloren. Das war z.B. Anfang der letzten Saison noch anders.

    Die Oline war verbessert ... aber gut fand ich die nicht. Insbesondere die linke Seite ist oft unterirdisch schwach. Da kann ich nicht viel Gutes sehen. Wilson musste gegen die Titans für meinen Geschmack etwas zu oft laufen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wäre ja auch schlimm wenn sich das Fehlen der zwei starting Tackles nicht bemerkbar macht. Die Nacht hat man auch gesehen, dass wenn Wilson nicht sofort läuft der Hit dadurch unvermeidbar ist. Ergo: drei Fumble!
    Mit ner besseren Offense wäre das Spiel enger geworden aber die Cardinals Oline ist locker Bottom 3 in der Liga. Allein wie Kam bei einem Play den RT Winston zerstörte (siehe Vine). :bier:

    https://vine.co/v/hwQXKaEQwmb

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (18. Oktober 2013 um 15:05)

  • Ich meinte mit sourveränem Auftreten auch nicht das ich das als sourveränen Sieg gesehen habe. Sondern das das Team sich nicht von den eigenen haarsträubenden Fehlern oder den Turnovers hat verunsichern lassen. Ein souveränes Auftreten halt. Kein Wackeln oder Wanken, man hat immer an den Heimsieg geglaubt und nicht die Ruhe verloren. Das war z.B. Anfang der letzten Saison noch anders.

    Das stimmt, das Team ist ruhig geblieben und hat gegen die Titans den sich nicht verrückt machen lassen.

    Gegen die Cardinals lief es ja fasst wie geschmiert. Die Offense zeigte wozu sie in der Lage ist und die Defense war fantastisch. Nur durch eigene Fehler hatten die Cardinals überhaupt eine Chance. Ein blödes und total unnötiges Foul verhinderten den Punt-Return-TD von Tate. Mit ihm wäre es eine 21:0 Führung gewesen. Aber anstatt bringen wir die Cardinals durch ein Foul, einen gescheiterten 4th Down Versuch und Fumbles von Wilson zurück ins Spiel. Ich hätte den 4th Down nicht ausgespielt. Und wenn, dann lieber mit Lynch anstatt einen QB-Sneak.

    Bis auf die Fumbles von Wilson, welche nicht unbedingt seine Schuld waren (Die Oline ist teilweise echt kolabiert), hat die Offense eine sehr gute Leistung gezeigt. Bei 3rd Down Versuchen und in der Redzone sah man Verbesserungen, Lynch war wieder im Beast Mode-Modus und endlich sah man auch mehr Rice, der wieder unglaubliche Catches machte.

    Die Defense war wieder Bärenstark! Das Laufspiel der Cardinals war parktisch mausetod (30 Yards), Palmer wurde 7 mal gesackt und die Legion of Boom generiete wieder zwei Interceptions. Wenn das Field-Turf-Monster nicht gewesen wäre, hätte Browner seinen Pick auf zum TD getragen. Erst als man in im letzten Viertel Prevent-Defense gespielt hat (warum eigentlich?:paelzer:), konnten die Cardinals den Ball bewegen und gelangen aus eigener Kraft in unsere Redzone.

    Sehr überrascht war ich auch über die vielen Seahawks-Fans im Stadion. Gute Leistung, 12th Men!:mrgreen:

    Nun kann sich einige Tage ausruhen und ein bisschen regenarieren. Golden Tate (Foot) und James Carpenter )ankle) erlitten ebenso Verletzungen wie Johnson und Colemen (beide Harmstring). Sollte nun auch noch Carpenter verletzungsbedingt ausfallen, kann man auf die O-Line fast komplett verzichten. Glücklicherweiße konnte er nach kurzer Verletzungspause wieder spielen. Dennoch ist man sich wohl nicht sicher, ob der Ankle nicht doch noch Probleme machen könnte.

    Morgen kann man sich nun entspannt die anderen Teams anschauen und u.a. den Titans die Daumen drücken. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    ...und endlich sah man auch mehr Rice, der wieder unglaubliche Catches machte.


    Ja kaum steht die Rückkehr von Harvin an, wacht auch Rice wieder auf...:3ddevil: Naja Ironie aus. Der hatte auch vorher in einigen Spielen seine Momente.

    Und in Sachen Field Turf Monster: Browner muss deswegen 100 $ Strafe an die Gemeinschaftskasse der Legion of Boom bezahlen ... weil er den fast sicheren TD nicht gemacht hat. Toughe Regeln.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ja kaum steht die Rückkehr von Harvin an, wacht auch Rice wieder auf...:3ddevil: Naja Ironie aus. Der hatte auch vorher in einigen Spielen seine Momente.


    Nun ja. Wenn man vom Spiel gegen die Jaguars mal absieht, in dem er 5 Rec für 79 Yards und 2 TD hatte, hat man von ihm bisher noch nicht viel gesehen. In Houston 1 Catch für 11 Yards. In Indy 1 Catch für 8 Yards. Letzten Sonntag waren es 2 Receptions. Wollen wir hoffen, dass er nun langsam aufwacht und produktiver wird. Evtl. hilft ihm dabei auch der Einsatz von Harvin.

    Excuses are for Losers

  • Mike Rob? Nach dem Ausfall von Coleman haben die Seahawks FB Michael Robinson eingeladen- würde mich freuen, wenn er wieder zum Team stößt. Irgendwie hat er es verdient, dabei zu sein! :bier:
    http://mynorthwest.com/275/2378327/Se…on-for-physical

    Wenn der Preis stimmt: YES please :bounce:

    Der ESPN Blogger meint übrigens das ab jetzt der Schedule für die Hawks (wegen der vielen anstehenden Heimspiele) leichter wird: http://espn.go.com/blog/seattle-s…or-the-seahawks
    Auch wenn mit den Saints und den 49ers noch zwei echte Schwergewichte warten. Was meint Ihr ?

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wenn der Preis stimmt: YES please :bounce:

    Hmmm sehr still...

    Der ESPN Blogger meint übrigens das ab jetzt der Schedule für die Hawks (wegen der vielen anstehenden Heimspiele) leichter wird: http://espn.go.com/blog/seattle-s…or-the-seahawks
    Auch wenn mit den Saints und den 49ers noch zwei echte Schwergewichte warten. Was meint Ihr ?

    Ich denke schon, dass es etwas einfacher wird, entscheidend ist aber auch, dass viele verletzte Spieler kurz davor stehen zurückzukehren.
    Gegen die 49ers in SF wird es schwer und auch das Saints-Spiel wird ein knappes werden- aber das ist @ Home :xywave:
    Vor der Saison hätte ich die Falcons noch als starken Gegner eingeschätzt- unterschätzen darf man sie auf keinen Fall.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Der ESPN Blogger meint übrigens das ab jetzt der Schedule für die Hawks (wegen der vielen anstehenden Heimspiele) leichter wird: http://espn.go.com/blog/seattle-s…or-the-seahawks
    Auch wenn mit den Saints und den 49ers noch zwei echte Schwergewichte warten. Was meint Ihr ?

    Auf dem Papier sieht der Schedule etwas einfacher, was insbesondere an den Heimspielen liegt. Dennoch hat man mit den 49ers, Falcons und Saints noch einige Brocken vor der Brust. Insbesondere natürlich die beiden Auswärtsspiele in SF und Atlanta werden es in sich haben. Ich glaube, dass die Falcons sich in den nächsten Woche wieder berappeln werden.

    Clemons hat gesters gezwitschert, dass MikeRob wohl wieder an Bord ist - sieht also doch ganz gut aus:
    http://www.fieldgulls.com/latest-news/20…lemons-richardo

    Ja, und dann kam er auch. Ich bin von seiner Verpflichtung sehr anegtan. Er kennt das System, das Team und wird uns kurzfrsitig weiterhelfen könnne. Auch wenn er noch nicht wieder in der Form vor seiner Krankheit ist, schätze ich ihn stärker ein als Colemen. Wir werden es morgen Nacht gegen die Rams sehen.

    Wie zu erwarten war, wird Percy morgen Nacht noch nicht spielen. Bisher finde ich es sehr gut, wie das FO mit seiner Verletzung umgeht. Lieber auf Nummer sicher gehen und ihm noch bisschen Zeit lassen. Außerdem ist es doch auch viel schöner sein erstes Spiel als Hawk in Seattle zu bestreiten. Wenn es nächsten Sonntag noch nicht gegen Tampa reichen sollte, werden wir ihn sicherlich eine Woche später gegen die Vikings sehen. Was für ein Zufall. ;)

    Excuses are for Losers

  • Samwama so: Es war spannend bis zur letzten Sekunde.

    Ansonsten: Das als schmutzigen Sieg zu bezeichnen wäre schon eine Untertreibung.

    Natürlich war das ein Defense-Battle wie man es wohl in der NFC West vor ein paar Jahren für unvorstellbar gehalten hätte.
    Aber Offense-technisch ging so gut wie gar nichts. Was zum einen an einer starken Rams-Def lag, die sich insb. gut auf das Laufspiel eingestellt hatte. Und v.a. an der grottenschlechten Seahawks OLine. Das wird von Woche zu Woche schlechter ... was wohl auch daran liegt das sich die gegnerischen Coord. immer besser darauf einstellen können. Ständig war (schnell) Druck auf Wilson. Der hatte z.T. null Chance den Ball anzubringen.
    Und über dem 80 TD Pass von Golden Tate liegt leider auch ein Schatten. Dieses den Gegner-Veräppeln war mehr als Überflüssig. Wenn der Junge nicht einmal pro Saison einen "skandalösen" Prime-Time Auftritt hat, isser wohl nicht happy :paelzer:

    Auch wenn alle Welt über die Rückkehr von Harvin spricht...ich will Okung zurück. Denn sonst bringt das ganze Playmaker-Gedöns leider wenig.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Samwama so: Es war spannend bis zur letzten Sekunde.

    Ansonsten: Das als schmutzigen Sieg zu bezeichnen wäre schon eine Untertreibung.

    Natürlich war das ein Defense-Battle wie man es wohl in der NFC West vor ein paar Jahren für unvorstellbar gehalten hätte.
    Aber Offense-technisch ging so gut wie gar nichts. Was zum einen an einer starken Rams-Def lag, die sich insb. gut auf das Laufspiel eingestellt hatte. Und v.a. an der grottenschlechten Seahawks OLine. Das wird von Woche zu Woche schlechter ... was wohl auch daran liegt das sich die gegnerischen Coord. immer besser darauf einstellen können. Ständig war (schnell) Druck auf Wilson. Der hatte z.T. null Chance den Ball anzubringen.
    Und über dem 80 TD Pass von Golden Tate liegt leider auch ein Schatten. Dieses den Gegner-Veräppeln war mehr als Überflüssig. Wenn der Junge nicht einmal pro Saison einen "skandalösen" Prime-Time Auftritt hat, isser wohl nicht happy :paelzer:

    Auch wenn alle Welt über die Rückkehr von Harvin spricht...ich will Okung zurück. Denn sonst bringt das ganze Playmaker-Gedöns leider wenig.

    Naja, jetzt kommen ja die Bucs auf Besuch. Mal sehen, wie unsere Coords. sich darauf einstellen :hinterha:

    Alles andere als ein Punktefestival für Euch würde mich überraschen!

  • Win now:

    Zitat von Schefter

    Seattle making 11th-hour push to trade for Vikings Pro-Bowl DE Jared Allen, per multiple sources. Vikings also talking to second team.

    Seahawks and Vikings were trade partners last winter on WR Percy Harvin. Now trying to see if they can work out another trade.

    And @Mortreport says the Vikings are asking a second-round pick for Jared Allen but would consider a conditional third-round pick.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Win now:

    Bennett, Avril, Bryant, Irvin, ... brauchen die Seahawks noch einen DE ?

    Ich wäre ja eher dafür für einen T oder G zu traden. Die OLine kann doch nun wirklich eher eine Verstärkung gebrauchen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ehrlich gesagt konnte ich mich heute Morgen nicht über den Sieg freuen. Man war das eine schlechte Leistung. Die Rams waren das bessere Team und keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn sie das Spiel gewonnen hätten.

    Unsere Offense hat bis auf einen kurzen Drive, welcher an der 26 Yard-Line der Rams begann (Sherman INT) und dem langen Pass auf Tate überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Die O-Line hat die Arbeit komplett verweigert. Das gilt sowohl für das Run- als auch das Pass-Blocking. Insgesamt ließ man 7 Sacks zu! Wobei man sagen muss, dass bei den Run-Plays manchmal der ein oder andere Block zu erkennen war. Das war bei den Passing-Plays nicht so. Ich bin nur froh, dass Wilson es wohl einigermaßen heil überstanden hat. Das war mit Abstand die schlechteste Leistung der gesamten Offense, die ich in den vergangenen zwei Jahren von unserem Team gesehen habe.

    Auch das Playcalling von Bevell fand ich mehr als Fragwürdig. Warum hat man den beiden Tackles nicht mehr Hilfe zur Seite gestellt? Teilweise hat man zu sehr auf den Pass gesetzt. Lynch hatte teilweise ein paar gute Läufe bei 1st Downs. Warum nicht auch bei 2nd und 3rd Down laufen um auch etwas Zeit von der Uhr zunehmen? Unsere Offense stand keine 22 Minuten auf dem Feld. Es ist ein Wunder, dass unsere Defense gehalten hat. Die beiden Option-Plays vor dem ersten TD von Tate waren auch nur ein schlechter Witz. Wenn man einmal das Play called, kann ich es ja verstehen. Aber doch nicht zweimal hinteinander. Gibt Lynch doch die Pille. Er gehört zu den besten RBs und ist gemacht für diese Goalline-Situatione. Immerhin hat Carroll das auch bereits eingesehen und in einem Interview gesagt, dass die Plays nicht sinnvoll waren. :hinterha:

    Großes Lob an die gesamte Defense, die uns wirklich den Arsch gerettet hat. Insbesondere Thomas, Irvin und Sherman haben wieder eine sehr starke Leistung gezeigt. Man hat zwar Yards abgegeben aber die TDs verhindert. Wer knapp 40 Minuten auf den Feld steht, darf meinetwegen auch 339 Yards abgeben. Wenn man was bemängeln muss, dann ist es die Run-Defense, die mit 200 Yards dann doch par Yards zu viel zugelassen hat. Aber wie gesagt, an der Goalline hat auch sie gehalten und uns zum Sieg verholfen. Als Clemons bei 3&2 mit 31 Sekunden auf der Uhr die Flag für Offside bekommen hat, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr an den Sieg geglaubt und hätte ihn am liebsten auf den Mond geschossen. Das darf einem Spieler seines Kalibiers eigentlich nicht passieren. Generell hat man wieder zu viele Strafen bekommen, was sowohl für die Offense als auch für die Defense gilt. (10 Strafen für 83 Yards).

    Bis auf Rice (Gehirnerschütterungssymptome und Knieprellung) haben wir das Spiel wohl ohne größere Verletztungen überstanden. Carroll hat heute in einem Interview gesagt, dass Okung wohl gegen die Vikings und Giacomini nach der Bye-Week zurück kommen könnte. Also noch mindestens zwei Spiele ohne unsere Tackles.

    Bennett, Avril, Bryant, Irvin, ... brauchen die Seahawks noch einen DE ?

    Ich wäre ja eher dafür für einen T oder G zu traden. Die OLine kann doch nun wirklich eher eine Verstärkung gebrauchen.

    Das hab ich auch gedacht, als ich die News vorhin per Twitter gelesen habe. Mittlerweile hat man das Gerücht aber dementiert und bekundet kein Interesse an Allen zu haben. Ich hoffe man hat nicht wirklich überlegt für ihn zu traden. Falls doch, war unser FO hoffentlich noch betrunken, nachdem man probiert hat sich unsere Off-Leistung schön zu saufen. :hinterha:

    Excuses are for Losers

    2 Mal editiert, zuletzt von Seahawk (29. Oktober 2013 um 20:12)