• sie hatten nun mal keinen wirklichen QB, was das Playcalling extrem eingeschränkt hat. So hat man trotz totaler Überlegenheit eben keine (bzw. zu wenig) Punkte erzielt, was sich kurz vor Ende des Spiels bitter gerächt hat.

    Stimmung war trotzdem toll!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Phantoms gewinnen 44-34 bei den Comets. :eek:
    Trotzdem Abstieg!

    Glückwunsch an die Allgäu Comets zum Aufstieg.

    Aufstieg!! Ich war heut im Stadion, wie des öfteren diese Saison. Was für ein Spiel. Spannung und dramatik bis zur letzten Sekunde. Am Ende reicht es für Kempten, dank des Hinspielsieges in Wiesbaden, das mit 21:37 an die Comets ging.
    Nach 20 Jahren wieder in Liga 1. :bounce: :bounce:

  • Aufstieg!! Ich war heut im Stadion, wie des öfteren diese Saison. Was für ein Spiel. Spannung und dramatik bis zur letzten Sekunde. Am Ende reicht es für Kempten, dank des Hinspielsieges in Wiesbaden, das mit 21:37 an die Comets ging.
    Nach 20 Jahren wieder in Liga 1. :bounce: :bounce:


    Ich hätte nach dem Hinspiel überhaupt nicht mehr an einen Sieg für Wiesbaden geglaubt. Was zwei verschossene FG ausmachen.
    Naja, dann geht es nächste Saison gegen Universe und die Pirates.

  • Kicken kann der Peter Müller (Phantoms), der ja schon 52 wird :eek:, schon. Hat am Ende ein 50 Yard FG verwandelt. Nicht schlecht.
    Hätte ich gestern vor dem Spiel auch nicht gedacht, das uns die Wiesbadener solch Probleme bereiten. Ähm, ich meine natürlich Willi Millhouse. Der Junge ist unglaublich.

  • Herzlichen Glückwunsch ins Allgäu. Ich habe gestern am Ticker der Allgäuer Zeitung mit den Phantoms mitgefiebert, nachdem das Hinspiel die Ehre hatte, als erstes Live-Football-Erlebnis meines Sohnes herzuhalten. Nächstes Jahr gehen wir bestimmt öfter hin, auch wenn es dann nur noch die zweite Liga ist. Ich hoffe nur, dass nicht wie so oft im deutschen Football nach dem Abstieg Team und Verein auseinanderbrechen. Ich bin zu wenig Insider, um zu beurteilen, wie solide die Phantoms aufgestellt sind.

  • Die Phantoms standen schon kurz vor der Saison mal fast im aus wegen einer Steuernachzahlung, und weil die notorisch klamme Stadt Wiesbaden :hinterha: die kommerzielle Nutzung des Wappens nicht mehr erlaubt.

    Vielleicht ist der Abstieg gar nicht so schlecht für den Verein. Für nächste Saison muss ich mir auch wieder ein paar Spiele in Wiesbaden vornehmen, dieses Jahr ist die GFL mehr oder weniger an mir vorbei gegangen.

  • Herzlichen Glückwunsch ins Allgäu. Ich habe gestern am Ticker der Allgäuer Zeitung mit den Phantoms mitgefiebert, nachdem das Hinspiel die Ehre hatte, als erstes Live-Football-Erlebnis meines Sohnes herzuhalten.


    Dann waren wir gemeinsam im Stadion.
    Mein Sohn ist mit der U12 dieses Jahr Hessenmeister geworden(war ja nicht schwer)und ist vor dem Spiel mit seinem Team aufgelaufen.

    Wäre Flagfootball nichts für deinen Sohn?
    Die Phantoms haben mit Gerd Meisner einen guten Coach.

    Zitat

    Ähm, ich meine natürlich Willi Millhouse. Der Junge ist unglaublich.

    Ich glaube nicht, dass er mit in die 2. Liga geht. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (7. Oktober 2013 um 22:35)

  • Wäre Flagfootball nichts für deinen Sohn?
    Die Phantoms haben mit Gerd Meisner einen guten Coach.

    Bestimmt, aber mit 4 dürfte er dafür noch etwas zu jung sein. Was ist denn ein übliches Einstiegsalter? Ich schätze mal so 7 oder 8, oder?

  • Bestimmt, aber mit 4 dürfte er dafür noch etwas zu jung sein. Was ist denn ein übliches Einstiegsalter? Ich schätze mal so 7 oder 8, oder?


    4 ist einwenig jung und zu meiner Schande hast du mir sein Alter bereits beim Treffen gesagt.....die grauen Zellen nehmen zu.:mrgreen:

    Der Jüngste beim Flag ist derzeit 6 Jahre alt. Er spielt noch keine Spiele mit, aber die Trainingseinheiten absolviert er mit Begeisterung. Ball fangen und Routen laufen kann er. Ich schaue mit Begeisterung zu.:smile2:

  • Meinen Glückwunsch an die Lions. Die Monarchs hatten es selbst in der Hand, aber der Fumble am Schluß brachte dann die Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (12. Oktober 2013 um 23:52)

  • Oh man, ich bin so unendlich enttäuscht :(:(:( , trinken gerade mit Freunden unser Frustbier, nicht weil wir verloren haben, sondern WIE !!! So dicht dran ... Das letzte mal als ich diese unendliche Leere verspürt habe nach einer großen Niederlage war die verlorene World Series der Rangers gegen die Cards, als man in Spiel 6 nur noch 1 mickriges Aus vom Triumph entfernt war und am Ende alles verlor.

    Verdammt, solche Niederlagen tun weh, verdammt weh, trotzdem Glückwunsch an die Lions, tolle Saison und sicher ein verdienter Titelgewinn.

  • Einfach nur ärgerlich die Niederlage:(. Man konnte so schön die Zeit runterlaufen und die Punkte hätte man auf jedenfall gemacht.
    Und dann triffte der Helm des Verteidigers genau auf den Ball beim tackel :bengal

    Aber egal, es hatten beide Verdient als Sieger vom Platz zu gehen.
    Da kann man die Lions nur beglückwünschen.

  • Naja, genau in dem Moment ging das Unwetter los, an Passspiel wär nicht mehr zu denken gewesen (kein Stand für QB oder WR, kein Grip am Ball), ich weiß nicht, ob er noch in die Endzone gekommen wäre, waren noch 25 yards und 50 Sekunden mit einem Timeout... Wenn die Defense weiß was kommt...

  • Mit Warschau wird er schlecht den German Bowl gewinnen können :jeck:

    Aber sooo utopisch sehe ich das nicht (zumindest das Team in der ersten Liga etablieren), das Umfeld in Bielefeld stimmt und die Region ist schon Footballaffin.

  • Etwas verspaetet hier an dieser Stelle meine Glueckwuensche als Ex-Coach an Pascal Meier. Wusste schon damals bei den Juniors, das aus ihm was wird. ;)

    #FreeMeekMill


  • Aber sooo utopisch sehe ich das nicht (zumindest das Team in der ersten Liga etablieren), das Umfeld in Bielefeld stimmt und die Region ist schon Footballaffin.


    Mag ja sein, dass die Region Footballaffin ist, aber ich hab selten Publikum erlebt, dass so wenig Ahnung von Football hat wie in Bielefeld... Vor allem bei dem Krach, den sie machen, wenn die eigene Offense auf dem Platz ist :D

    Ich glaub aber nicht, dass dieser Coach wirklich ein Verlust für den deutschen Football ist... Von Manieren an der Sideline scheint der noch nie was gehört zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von FightiHH (18. Oktober 2013 um 17:37)

  • Finde ich sehr schade, Gary hat in den letzten 5 Jahren viel in Dresden bewegt und tolle Arbeit geleistet, kann man nur hoffen das ein adäquater Ersatz gefunden wird.

  • Gefühlt hat er aber wenig entwickelt, glaub nicht, dass er der große Verlust ist, wie es in Dresden gerade dargestellt wird...

    Im Grunde genommen hab ich das Gefühl, man ist an dem Punkt angekommen, an dem man auch in Braunschweig 2007 angekommen war, als man sich von ihm getrennt hat.
    "Alles schön, aber wir vollen mehr mit Deutschen erreichen und weniger mit Amis"
    "Will ich nicht / kann ich nicht"