• Kann man die PS4 eigentlich noch an einen Röhrenfernseher via Scart anschließen?
    (Rein theoretisch, dass es qualitativ wenig Sinn macht, ist mir klar.)

    GO Irish!

  • Gibt doch so Adapter von HDMI auf SCART.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da könnte auch was dran sein. Bei der PS3 wurde ja dann abgefragt, je nahc Anschluss ob das Bild als HDMI oder SCART ausgegeben werden soll. Wird wohl in der NextGen dann nicht gehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gibts hier eventuell ein Technikfuchs der das bestätigen kann? :)

    Mit der Xbox One geht es - Quatsch! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das nicht mehr unterstützt wird, aber das kann Dir derzeit wohl kaum einer bestätigen. Würde bei Ebay schauen ob ich nicht einen kleinen Flatscreen für unter 100€ ersteigere. Das sollte bessere Resultate liefern.

    R.I.P J.Johnson

  • Mit der Xbox One geht es - Quatsch! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das nicht mehr unterstützt wird, aber das kann Dir derzeit wohl kaum einer bestätigen. Würde bei Ebay schauen ob ich nicht einen kleinen Flatscreen für unter 100€ ersteigere. Das sollte bessere Resultate liefern.

    Hast recht.
    Notfalls häng ich die PS4 ein paar Monate an den Monitor an, dann wirds eh Zeit für einen neuen Fernseher.

    GO Irish!

  • Genau die Frage stelle ich mir eben auch.

    Naja, also meines Wissens nach gibt es da keine Art von "Restriktion", die ein Gerät dem HDMI Signal mit auf den Weg geben kann, damit solch eine Umwandlung nicht funktioniert. Von daher sollte das klappen.

  • Naja, also meines Wissens nach gibt es da keine Art von "Restriktion", die ein Gerät dem HDMI Signal mit auf den Weg geben kann, damit solch eine Umwandlung nicht funktioniert.

    Doch die gibt es. Nennt sich HDCP und wird bei allen HD Krams eingesetzt. Wenn du beispielsweise eine BluRay auf deinem Rechner schauen willst und du nur einen VGA Monitor dran hast, wird die Wiedergabe verweigert. Weil der eben kein HDCP hat.

    Offiziell wird ein Analog-Output bei der PS4 nicht mehr unterstützt. Es gibt aber Converter Boxen, die aus HDMI Signalen ein Scart Signal machen. Absolut wichtig ist dabei aber, das man nur Boxen mit HDCP Entschlüsselung kauft, da sonst der Bildschirm schwarz bleibt. Davon abgesehen würde ich einschätzen, das diese Boxen sich in einer rechtlichen Grauzone befinden. Ich bin mir nicht sicher ob man die in Deutschland überhaupt kaufen kann, muss man glaube ich importieren.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wrandy (12. Juli 2013 um 19:15)

  • Zitat

    Noch nen kleines Update: PS3 Games laufen in der PS4, WENN es der Publisher zulässt.

    Wie bitte? Hast du da schon eine Quelle? Ich dachte das wäre technisch nicht machbar aufgrund des Switches CELL <-> x86_64?

  • Ah okay, das bedeutet aber nicht, dass man PS3 Spiele in die PS4 legt und spielen kann. Ich verstehe das so, dass die Publisher das Spiel bei digitalen Downloads für beide Plattformen zur Verfügung stellen, also zB ich kaufe BF4 im PSN Store für die PS3 und wenn ich dann die PS4 habe kann ich das Spiel in der PS4 Version nutzen.

    Also so verstehe ich das jetzt...oder?

  • Schade, hätte mir früher erhofft.

    Die Kooperation mit Twitch gefällt mir sehr gut, bin gespannt was da mit Telekom und Co. noch kommt.

    GO Irish!

  • Ich weiss es zwar nicht genau, aber könnte Wetten das du für die PS4 keinen PS3 Controller verwenden kannst
    Ich hab ihn mir mal näher betrachtet, in der Mitte sind da so Latsprecher Löcher, wird da Sound aus dem Controller kommen?


    Hier mal ne gute Liste über die Neuerscheinungen von PS4 Spielen
    Ich finde ziemlich gutes Angebot. Das war damals beim Wechsel PS2-->PS3 schlechter
    Watchdogs, Fifa 14, AC Black Flag. Da werd ich einiges zu tun haben im Weihnachtsurlaub, und dann mal schauen wann GTA V rauskommt
    Destiny sieht auch interessant aus

    6 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (13. Oktober 2013 um 20:54)

  • Heute zum ersten Mal das Ding in der Hand gehabt. Der Controller fühlt sich deutlich griffiger als sein Vorgänger. Schonmal ein dickes Plus!

  • Ich warte die BlizzCon noch ab und werde dann vermutlich meine Vorbestellung der PS4 stornieren.
    Von den Spielen in den ersten paar Monaten reizt mich mal so überhaupt gar nichts.
    Außer wenn Diablo3 für die Konsole kurz vor der Veröffentlichung stehen sollte. Aber vor Frühling 2014 wird sich da wohl nichts tun. Und ich fürchte, dass ist sogar noch optimistisch gedacht.

    schaun mer mal