TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Boaah, GoT liegt diese Woche sehr schwer im Magen, aber dennoch 10/10.

    heilige scheiße! was ne übergeile folge, meine kinnlade hängt jetzt noch auf halb acht. :eek:

    SPOILER:
    hätte nicht gedacht, dass ne folge ganz ohne king's landing so gut sein könnte, aber: verdammt nochmal, hell yeah! dass man den boltons nicht trauen kann, war ja relativ früh klar. und dass walder daughterfucking frey robb stark so einfach verzeihen würde, war auch zweifelhaft. aber DAS??? ja heidewitzka, leck mich am arsch! wir wurden ja letzte woche vorgewarnt und der episodentitel ließ einiges erwarten, aber das hat meine kühnsten erwartungen (und die waren verdammt hoch) noch um einiges übertroffen!

    und das waren nur die letzten paar minuten. der rest der folge war sowieso schon überladen mit einem spektakulären moment nach dem anderen. sogar bei bran und gefolgschaft tut sich endlich mal was. 10/10? eher 12/10...

    das highlight schlechthin war aber der wink von frey zu robb. so ganz nach dem motto [harry weinford] "und das wäre ihr preis gewesen!" [/harry weinford].

    für den weiteren verlauf der serie find ich die heutigen ereignisse auch gut. robb und caitlin fand ich eh nie sonderlich interessant, die werde ich bestimmt nicht vermissen. noch langweiliger fand ich bisher bran, aber das dürfte sich in den nächsten staffeln vermutlich gewaltig ändern. dass arya noch ne weile (hoffentlich) mit dem hound verbringen darf, gefällt mir auch extrem gut. und ich freue ich mich schon auf tywins gesicht wenn er rauskriegt, dass sein ganzer toller "key to the north" plan komplett für'n arsch war :jeck:

    fazit: boah, das war vielleicht das beste stück fernsehen seit "two cathedrals"! muss ich mir gleich nochmal reinziehen :mrgreen:

  • @Conan:
    Seh ich anders: Michaelle Failey mit einer Monster-schauspielleistung. Die arme Frau; Mann tot, Töchter ungewiss, Bran und Rickon "tot", Jon interessiert sie nicht, und jetzt trifft es auch noch Robb. Ihre Verzweiflung und Wut in rauhester Stimme. Die Hochzeit war gut inszeniert, eine der dramatischsten Szenen in der Tv-Landschaft, die ich erleben durfte.

    Robb sind wir erstmal los: er hat eine ganze miese Entwicklung durchlaufen nach der Bekanntschaft mit Talisa, verblasst, naiv, dumm.
    Jon wird wieder in schwarz zu sehen sein, war ja nur ein Wildling aus Not. Mal schauen wie es mit Ygritte weitergeht und Mance.
    :bounce:
    Dani's Storyline missfällt, da sie es viel zu einfach hat. Wann kommt ihre erste große Barriere, gar Niederlage? Secondson-Typ: Vergewaltige sie, stehl ihre Drachen, töte die Viecher oder Mormont oder was weiß ich was, aber macht da irgendwas. Alles nur, um Dany Screentime zu schaffen.
    Persönlich freue ich mich auf Stannis Return, er ist mir iwie am sympathischsten :mrgreen:

  • Gerade die Folge gesehen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich hatte immer gehofft das die Starks das Ding rocken werden. Sieht wohl nicht danach aus. Die Boltons werden dann wohl als Vasallen von Tywin die neuen Herren von Winterfell. Mal sehen was bei Dany noch so geht. Ich hoffe das sie bald nach Westeros kommt. Es wird Zeit.

  • Hab jetzt noch schwitzige Hände ... seit Sopranos nicht mehr so geflasht gewesen!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gute Idee eigentlich. Werd ich mal in Angriff nehmen. Hat es auch verdient denk ich ;)

    Edith
    So hab mal alle Post zur 3. Staffel verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (3. Juni 2013 um 18:54)

  • Oh man, ihr habt echt nicht zuviel versprochen.
    Mein Puls war glaub auf 180 :mrgreen:

    Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber als sie dann die Tür geschlossen haben, hab ich es schon bissl geahnt was da passiert.

    Wer ist denn jetzt der Nachfolger von Robb?


    Son Mist das ich nächste Woche wohl nicht sehen kann. Hoffentlich haben die da wo ich hinfahre vernünftiges Internet, das ich wenigstens am Montag die Folge schauen kann.

  • Boah!!!
    Was für 'ne Episode!!!
    Bin auch immer noch total fertig mit der Welt. Hab ich nicht kommen sehen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ...


    Bran, da Robb keine eigenen Nachfahren hat. Bran und Rickon gelten aber als Tod. Somit ist offiziell Sansa Robbs Nachfolgerin, weil Ned Stark keinen weiteren legitimen Sohn hat. Jon Snow wurde nie von Ned legimiert AFAIR. Da er der Night's Watch angehört, hat er aber ohnehin allen Besitztümern abgeschworen und somit auch Erbansprüchen. Legitimiert hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (3. Juni 2013 um 20:43)

  • Ich finds gut, dass die Story mit Robb und der Stark Mama endlich vorbei ist. Die war neben der Geschichte mit Bran doch ziemlich langweilig und für die Story, ich kenn die Bücher teilweise, nicht wirklich wichtig. Das Dani nach Kings Landing kommt dütfte rein geografisch noch etwas dauern. Sie ist mit einer Armee zu Fuss unterwegs und auf einem anderen Kontinent. Dürfte erst in der nächsten Staffel interessant werden.

    FLY EAGLES FLY

  • Wenn man allein die Reaktionen liest, müsste man ja glatt mit der Serie mal anfangen. Macht es eigentlich Sinn erst die Bücher zu lesen?

    Bruder Zebedäus

  • Wie geil ist das denn :D

    Fast alle leiden am VVS ;)

    Und die Frauen gehen ja ab. Die Männer ganz locker drauf

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (3. Juni 2013 um 21:46)


  • Und die Frauen gehen ja ab. Die Männer ganz locker drauf

    Die lassen es nicht so offensichtlich raus. Wenn man teilweise auf Hände und Arme achtet, verkrampfen einige Jungs doch schon ziemlich.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Nettes video! :smile2:
    Für mich war am besten in der Folge, dass diesmal der Abspann komplett still runterlief. Das hat wunderbar gepasst.

  • Nettes video! :smile2:
    Für mich war am besten in der Folge, dass diesmal der Abspann komplett still runterlief. Das hat wunderbar gepasst.

    jop das stimmt.
    Finde das sehr gut das die Abspannmusik immer anders ist.

    Was mich mittlerweile echt nervt ist der ewig lange Vorspann, obwohl der gut ist ;)

  • alle Buchleser (wie ich) warten ja schon die ganze dritte Staffel auf 'the red wedding' und ich muss den GoT-Machern wiedermal ein großes Lob aussprechen wie gut sie diese Szene umgesetzt haben

    ist für alle die nur die Seriefolge kennen vielleicht schwer vorstellbar, aber im Buch ist die ganze Sache übrigens noch ne Ecke krasser

    2 Mal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (3. Juni 2013 um 23:22)

  • Wow, das war jetzt ned schlecht...
    Sowas erlebt man in der Serienlandschaft selten.

    Eine Bitte: Können die "Buchwissenden" das weitere vorrauspoilern bitte lassen oder wenn nicht, dann bitte bescheid geben, dann meide ich den Thread. :)

    GO Irish!

  • Wow, das war jetzt ned schlecht...
    Sowas erlebt man in der Serienlandschaft selten.

    Eine Bitte: Können die "Buchwissenden" das weitere vorrauspoilern bitte lassen oder wenn nicht, dann bitte bescheid geben, dann meide ich den Thread. :)

    Jop das würde ich auch sehr begrüssen.

  • Bis jetzt konnte ich hier keinen Buch-Spoiler sehen. Wir "besprechen und diskutieren" doch nur die letzten Folgen. Die meisten hier lesen die Bücher (noch) nicht, wie man von ihren Kommentaren entnehmen kann.

  • mr. planlos

    das war auch nicht als kritik an den darstellern gemeint. wie du schon sagst, fairley war absolut emmy-würdig gestern und auch sonst konstant stark (auch wenn sie in dieser staffel meist nur staffage war). nur die storylines um robb und catelyn fand ich bisher halt generell nicht so gut wie die anderen. gut, dass die jetzt weg fallen und die anderen dadurch mehr in den fokus rücken. die anderen fraktionen haben meist maximal drei bis vier relevante charaktere - wenn man jon snow noch dazunimmt, waren das bis gestern 6 figuren mit eigenen storylines bei den starks (und evtl. bekommt rickon auch noch eine). da war die "schere" genau richtig.

    Wenn man allein die Reaktionen liest, müsste man ja glatt mit der Serie mal anfangen. Macht es eigentlich Sinn erst die Bücher zu lesen?

    ich hab die bücher auch nicht gelesen. insgesamt soll es keiner der fälle sein wo man sagt, wenn man das buch lesen will, sollte man das vorher tun. ist von daher vermutlich eine geschmacksfrage. ich würde dir aber rein spoilertechnisch empfehlen, erst die serie anzugucken (und zwar möglichst bald). das geht einfach schneller und viele buchleser haben sich vermutlich zurück gehalten, um über eine gewisse handlung zu diskutieren, bis die folge ausgestrahlt wird. das könnte ab jetzt deutlich schwerer werden, spoilern zu entgehen, zumal man jetzt natürlich auch von den TV-guckern gespoilert werden kann.