Der Glubb-Thread, alles zum FCN!


  • Mit nur 23 Gegentoren ist der Glubb im 1. Drittel der Liga, mit geschossenen 18 Toren sind wir der Drittschlechteste der Liga.
    Logische Konsequenz, wir holen eine Verteidiger :jeck:

    Mit dem Brasilianer als BackUp muss man einfach noch einen holen, sonst wird es schmerzhaft wenn Nilson mal wieder ein Wehwechen hat

  • Das hätte man auch noch im August machen können. Ich frag mich eh welcher blinde Scout den ausgegraben hat.

    Man hat jetzt also den zuletzt 3. IV einer türkischen Truppe für unseren Anton aus Brasilien genommen. Wenigstens wurde keine Ablöse fällig.
    Blöd nur, dass uns der südamerikanische Starverteidiger weiterhin auf der Tasche liegt und mit seiner Knieverletzung will den nun erst recht keiner mehr haben.

    Ich hätte mich z.B. über Madlung gefreut, das wäre wenigstens ein Upgrade auf IV gewesen, den behält aber nun Hecking.

    Und weiter geht's, noch ein Japaner.
    Kanazaki, vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, sagt man.

    Und laut Kicker soll Muhammed Ildiz von Rapid Wien noch kommen (vorzeitig). Offensiver Part der Doppel-Sechs, laut Kicker.

    Das nenn ich mal ein Überangebot an Mittelfeldspielern.

    Mal kucken, ob einer davon fähig ist unseren Mittelsteher Pekhart so zu bedienen, dass dieser nicht mehr versemmeln kann :mrgreen:

    btw. am Sonntag Heimspiel gegen Gladbach und der Druck wächst!

  • btw. am Sonntag Heimspiel gegen Gladbach und der Druck wächst!


    Nach den Ergebnissen gestern ganz besonders.

    Ich schätze mal ganz vorsichtig, dass unser Glubb seiner Devise treu bleibt: "Wieso einfach wenn´s auch umständlich geht!" Will sagen: eine Heimniederlage und das erste kleine Zittern geht schon nach drei Spielen der Rückrunde los. Wäre doch langweilig den ersten Angriff von hinten mit einem souveränen Heimsieg erstmal abzuwehren. Da zittert man sich doch lieber gleich von Anfang an durch die ganze Rückrunde.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Und grade wo ich das schreibe steht´s 1:0 für den Glubb!

    Come on FCN, straf´ mich Lügen, STRAF´ MICH LÜGEN!!! :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Puh :mrgreen:

    Warum man nach dem Halbzeittee wieder komplett abgetaucht ist muss ich nicht verstehen.
    Wenigstens ist man diesmal durch das Gegentor wieder aufgewacht.

    Endlich diese Saison war ein Schiri mal auf unserer Seite, dazu noch das Glück des Tüchtigen und man fährt 3 Punkte ein.

    Was geht in LEV ab :eek: 2:0 nach 9 Minuten für den BVB

  • Ich denke mal, man wollte das 2:0 erst mal verwalten, ließ Gladbach kommen und hoffte darauf den entscheidenden Konter zum 3:0 setzen zu können.

    So gut ist unser Glubb aber halt nicht und das ganze hätte auch noch schief gehen können. Zumal der Elfer zum 1:0 eine glasklare Fehlentscheidung war. Ich möchte zwar grundsätzlich, dass der Glubb mit sportlich fairen Mitteln zum Erfolg kommt, aber in Maßen darf man auch mal ab und zu von einer Fehlentscheidung profitieren.

    Fazit nach dem Spieltag: Nach dem "Aufstand der Kleinen" am Samstag konterte der Glubb mit einem Dreier und hält die Gegnerschaft weiterhin auf respektablen Abstand.

    Schaun mer mal wie´s nach den nächsten drei Spielen aussieht. Frankfurt und Stuttgart auswärts, dazwischen Hannover zuhause...keine einfache Konstellation. Mal sehen, ob Wiesinger etwas aus den Glubb-Spielern herauskitzeln konnte um solche Aufgaben zu bestehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • War gestern ein gutes Spiel gegen die Eintracht, taktisch hat mir das sehr gut gefallen.

    Mit etwas Glück oder einem Sturm der den Namen verdient hätte man auch nen 3er machen können.

    Pekhart treibt mich noch in den Wahnsinn. 99 von 100 Bällen die du dem hinspielst sind weg :3ddevil:

  • Ich überlege heute spontan zum Spiel 1.fcn gegen 96 zu fahren. Online-Ticketbestellung ist ja nur bis 24h vorm Spiel möglich. Gibt's noch sowas wie eine Kasse vorm Stadion und wie wahrscheinlich ist es, dass ausverkauft sein wird?

  • Ich überlege heute spontan zum Spiel 1.fcn gegen 96 zu fahren. Online-Ticketbestellung ist ja nur bis 24h vorm Spiel möglich. Gibt's noch sowas wie eine Kasse vorm Stadion und wie wahrscheinlich ist es, dass ausverkauft sein wird?

    Eine Kasse gibts am Stadion in der Nähe der Nordkurve. Ist ziemlich genau gegenüber der Arena.
    Ob das Spiel ausverkauft ist, kann ich dir leider nicht beantworten, kann es mir aber allerdings nicht vorstellen.

  • Mühsam ernährt sich das Glubb-Hörnchen.

    Ein paar Anmwerkungen zum Spiel:

    - Taktisch ist das recht ordentlich
    - Polter hat heute gefühlt mehr Bälle wieder zum eigenen Mann gebracht als Pekhart während der ganzen Saison
    - Die rechte Seite mit Chandler/Frantz war unterirdisch. Chandler hat wenigstens noch einen starken Gegenspieler als Ausrede. Frantz leitet mit einem Fehlpass das 1:0 ein
    - Mu ist noch nicht so weit
    - Schäfer mit einer starken Rückrunde (hat also doch geholfen, dass wir ihn kurz vor Weihnachten in der Hütt'n als Pattex "beschimpft" hatten :tongue2:)
    - wir sind weiterhin harmlos
    - und heute ganz eklatant, viel zu viele Ballverluste/Fehlpässe im Spielaufbau kurz hinter der Mittellinie

  • - wir sind weiterhin harmlos


    Das Hauptproblem beim Glubb. Nach vorne geht viel zu wenig. Trotzdem reicht die "Torerfolgsquote" immer wieder um hier und da einen Punkt mitzunehmen.

    Attraktiver Fußball schaut anders aus, aber immerhin ist das Glubbspiel von den Punkten her effektiv. In den letzten acht Spielen gab´s nur eine Niederlage (in Dortmund). Das läßt sich schon sehen.

    Mal sehen, wo man nach den nächsten drei Spielen steht. Wenn man 30+ Punkte auf dem Konto haben sollte, kann man langsam aber sicher eingermaßen gelassen den Rest der Saison angehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hm, 1 Punkt, hm.

    Ich hab da so ein ganz dumpfes Gefühl, dass wir uns mit diesen ganzen Unentschieden noch ein Ei legen werden.
    Nicht, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber ...

    Esswein hat seine Chance IMO nicht wirklich genutzt, Plattenhardt auch nicht.
    Kiyotake schwach, Frantz schlecht und Pekhart nicht vorhanden (ausser bei seinen beiden Fouls :ohno)


    btw.
    Diese "Hand-Regel" ist einfach nur dämlich :maul:

  • Mit den ganzen Unentschieden könntest du recht haben, nicht dass sich das im Hinterkopf festsetzt, getreu dem Motto, wir haben 5 Spiele nicht verloren, die 5. beste Abwehr, wir steigen schon nicht ab........ kann gefährlich werden.

    Zu Pekhart sagen ich nur so viel, der ist doch die ärmste Sau in diesem System.
    Allerdings Frage ich mich, warum man an diesen Spielertyp während des ganzen Spiels festhält. Wäre es nicht sinnvoller gewesen nach der Pause Esswein in die Spitze zu stellen und für Pekhart einen Mittelfeldspieler zu bringen?

  • Zu Pekhart sagen ich nur so viel, der ist doch die ärmste Sau in diesem System.


    Richtig!
    Er ist der völlig verkehrte Stürmer für das System und das nicht erst seit dem Wochenende.
    Trotzdem spielt er Woche für Woche von Anfang an...

  • Dann sollte man es doch wirklich mal mit Esswein probieren. Bei Standarts ist man mit Klose/Nilsson, Balitsch und Simmons immer noch sehr gut "in der Luft" aufgestellt und für die paar Flanken die aus dem Spiel heraus kommen geht es auch ohne ihn.

    Ich schätze Esswein am Boden und in 1:1 Situationen einfach stärker ein.

  • Ich weiss nich, ob Esswein der richtige dafür ist.

    Gut, Esswein kann mehr mit der Kirsche anfangen, ist spielstärker und kann auch 1:1 gehen.

    Aber vorne in der Spitze :madness
    Damit nimmt man ihm auch den Vorteil seiner Schnelligkeit.

    Polter ist nun auch nicht die Ideallösung, hat aber IMO deutliche bessere Ansätze als Pekhart. Den richtigen Stürmertyp (Ngankam vielleicht) für dieses System haben wir nicht.
    Womit wir wieder bei der Einkaufspolitik wären...

    Übrigens die Idee von Bader zu einer neuen Fussballarena find ich sehr gut.
    War damals schon eine Schnapsidee uns ein neues Stadion mit Aschenbahn für diese "unzähligen" Leichtathletikfestivals hinzuzimmern :ohno

  • Hey , drei wichtige Punkte heute eingefahren. :bounce:

    Allen Clubfans ein schöners Wochenende. :bier:

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Jaaanz wichtig :bounce:

    Defensiv ganz stark und bei Esswein scheint wieder mal der Knoten geplatzt zu sein :bier:

    btw. Pattex :jeck:
    Naja, sei es ihm diese Saison verziehn

  • Zum Glück hat er gepatzt... denn immer wenn er schäfert, also einen richtigen ordentlichen Bock schießt, holen wir drei Punkte und können die restliche Saison entspannt genießen (siehe Schalke Spiel letzte Saison):xywave:


    Ansonsten fand ich Augsburg richtig schwach und drücke natürlich heute den Fürthern alle Daumen!

  • Ansonsten fand ich Augsburg richtig schwach


    Stimmt, lag aber auch am, wie meistens, starken Defensivverhalten des Glubbs.

    So, und was machen wir jetz mit dem Rest der Saison :tongue2:

    /edit
    Kauderwelsch eingedeutscht

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (10. März 2013 um 12:18)

  • Stürmer auf jeden Fall und auf LV haben wir wohl tatsächlich eine Baustelle.

    Pino ist in die Jahre gekommen und Plattenhardt kann mich bisher nicht überzeugen.
    Hlousek wäre noch im Kader, aber der war mir vor der Verletzung gerade defensiv ein Sicherheitsrisiko und hat nur durch ein paar Standards geglänzt.

  • *räusper* Effektiv! *räusper*

    Wiesinger/Reutershahn lesen hier wohl heimlich mit und haben zu Halbzeit den nominellen Mittelstürmer aufgelöst - Mutig!

    btw. Unsere Defensive ist echt eklig :mrgreen:

    /edit
    Was macht denn das Forum grad mit mir? :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von MrOrange (16. März 2013 um 17:26)

  • Wiesinger/Reutershahn lesen hier wohl heimlich mit und haben zu Halbzeit den nominellen Mittelstürmer aufgelöst - Mutig!


    Finde ich gut dass sie auf ihre Co-Trainer Orange und Lambert hören :)

    So stell ich mir das mit Esswein vor, der Platz ist bei unserer defensiven Spielweise für ihn da. Allerdings habe ich jetzt keine Vorstellung wie es ist ab der 1. Minute ohne einen kopfballstarken Stürmer zu spielen (Abstöße etc.).
    Ich würde es gegen Wolfsburg einfach von Beginn an probieren, die Wölfe müssen das Spiel machen und wir können auf unsere Defense aufbauen. Oder will Hecking gegen einen Verein der über ihnen steht mauern?:hinterha::hinterha::jeck:

  • Egal wie nun die Trainer heißen ;)...sie machen ´nen guten Job z.Zt.

    Allerdings war das 3:0 gegen Schalke so ziemlich das glücklichste 3:0 (zumindest eine Stunde lang), das je ein BL-Verein verbucht hat. Irreguläreer Hand-Treffer von Feulner, zwei Riesenchanchen für die Knappen...es hätte vor der Pause locker 0:2 stehen können. Nach der Pause noch mal ein Alu-Treffer der Schalker...das Glück ist in diesem Spiel von den Glubberern ganz schön strapaziert worden. Als Ausgleich gab´s dafür zwei sehr schöne Treffer von Esswein und Frantz.

    Trotzdem tangiert mich das im Moment nur peripher. Die Ergebnisse stimmen einfach. Hier und da ein Remis, dazwischen mal einen Sieg einstreuen...die Frage Klassenerhalt ja ode nein sollte sich spätestens nach dem Schalke-Spiel nicht mehr stellen.

    Esswein würde ich auch nicht in der Spitze sehen wollen. Er hat ganz klar seine Vorteile wenn er "von hinten" kommen kann, seine Schnelligkeit und Dribbelfähigkeiten einsetzt und dann ab und zu den Hammer von der Strafraumgrenze auspacken kann.

    Was man mit dem Rest der Saison anfangen soll? Beruhigt zurück lehnen, die letzten acht Spiele genießen und schauen, ob sich ein vorsichtiger Blick nach oben rentieren könnte. Zumindest kann man sich recht frühzeitig schon auf eine weitere Bundesligasaison mit dem Glubb freuen. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Egal wie nun die Trainer heißen ;)...sie machen ´nen guten Job z.Zt.

    Allerdings war das 3:0 gegen Schalke so ziemlich das glücklichste 3:0 (zumindest eine Stunde lang), das je ein BL-Verein verbucht hat. Irreguläreer Hand-Treffer von Feulner, zwei Riesenchanchen für die Knappen...es hätte vor der Pause locker 0:2 stehen können. Nach der Pause noch mal ein Alu-Treffer der Schalker...das Glück ist in diesem Spiel von den Glubberern ganz schön strapaziert worden. Als Ausgleich gab´s dafür zwei sehr schöne Treffer von Esswein und Frantz.

    Trotzdem tangiert mich das im Moment nur peripher. Die Ergebnisse stimmen einfach. Hier und da ein Remis, dazwischen mal einen Sieg einstreuen...die Frage Klassenerhalt ja ode nein sollte sich spätestens nach dem Schalke-Spiel nicht mehr stellen.

    Esswein würde ich auch nicht in der Spitze sehen wollen. Er hat ganz klar seine Vorteile wenn er "von hinten" kommen kann, seine Schnelligkeit und Dribbelfähigkeiten einsetzt und dann ab und zu den Hammer von der Strafraumgrenze auspacken kann.

    Was man mit dem Rest der Saison anfangen soll? Beruhigt zurück lehnen, die letzten acht Spiele genießen und schauen, ob sich ein vorsichtiger Blick nach oben rentieren könnte. Zumindest kann man sich recht frühzeitig schon auf eine weitere Bundesligasaison mit dem Glubb freuen. :smile2:

    Sollen die Anführungsstriche jetzt Spekulationen aufkommen lassen oder verhindern? ;)

  • So eine Rückrunde hätte ich Wiesinger nicht zugetraut.
    Dazu noch regelmäßiges Schiri-Dusel und schon muss ich bei meiner Spanferkel-Wette anfangen zu zittern.

  • So eine Rückrunde hätte ich Wiesinger nicht zugetraut.
    Dazu noch regelmäßiges Schiri-Dusel und schon muss ich bei meiner Spanferkel-Wette anfangen zu zittern.

    Heute wieder nen Punkt. Respeckt. Rückrundentabelle, Wiesinger und der Club in den Top 5. Wow, nicht mehr Grund den Hut zu ziehen. Ich hatte hier schlimmeres befürchtet. Vielleicht hat ja der Club mal Glück auf lange Sicht.

    Was ist das für eine Spanferkelwette?

    Gruß Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mein Nachbar hat mit mir gewettet dass der Club diese Saison auf Platz 1-9 beendet und ich habe auf Platz 10-18 gesetzt.

    Einsatz: Spanferkel, Klöß, Sauerkraut, Bier... Location ist der Garten des Verlierers...