nfl-talk Mafia 13: Orga-Thread

  • Frankreich, Italien, Irland und Spanien haben sich noch nicht angemeldet. An alle anderen habe ich ihre Rollen bereits verschickt. Ich hoffe, dass sich die anderen bis heute Abend anmelden.

  • Es fehlen noch Frankreich, Spanien und Italien. Irland hat mittlerweile seine Rolle. BR Deutschland auch, nachdem meine erste PN an den User Deutschland ging, der seit 2005 angemeldet ist und 2 Beiträge hat. :jeck:

  • Es fehlen noch Frankreich, Spanien und Italien. Irland hat mittlerweile seine Rolle. BR Deutschland auch, nachdem meine erste PN an den User Deutschland ging, der seit 2005 angemeldet ist und 2 Beiträge hat. :jeck:

    Der wird sich wundern, wenn er sich mal wieder einloggt :jeck:

  • "Italia, Italia, Italia..." Ups sorry vor lauter Bunga Bunga Partys habe ich ganz vergessen mich hier zu melden... *hicks* :bier:

  • Noch eine Verfahrensfrage:

    Zitat von Regeln

    Bei Stimmenpatt entscheidet der Diktator des Vortages

    Entscheidet er darüber, wer am aktuellen Tag Diktator ist, oder entscheidet er, wer ausgeschlossen wird?

  • Noch eine Verfahrensfrage:


    Entscheidet er darüber, wer am aktuellen Tag Diktator ist, oder entscheidet er, wer ausgeschlossen wird?

    Er entscheidet, wer der Stimmengleichen Diktator wird.

  • Respekt an Illwill als Neuling so mitzuspielen (wenn auch kurz :mrgreen:) Ist wahrlich respektabel ich hab eher auf einen "alten Hasen" getippt :bier::jeck:

  • Respekt an Illwill als Neuling so mitzuspielen (wenn auch kurz :mrgreen:) Ist wahrlich respektabel ich hab eher auf einen "alten Hasen" getippt :bier::jeck:

    +1

    aber wenn es um das tippen der "wahren" Identität geht bin ich gnadenlos schlecht.

    Bruder Zebedäus

  • Viele Dank. Es hat auch echt Spass gemacht, wenn auch nur kurz. ;) Bei der nächsten Runde bin ich auf jedenfall wieder dabei.:)

    Ich hätte vieleicht ein wenig passiver agieren sollen als Heiler. Da ich doch sehr aktiv war geriert ich wohl auch direkt in den Fokus der Mafia.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'


  • Ich hätte vieleicht ein wenig passiver agieren sollen als Heiler. Da ich doch sehr aktiv war geriert ich wohl auch direkt in den Fokus der Mafia.

    Muss nicht sein. Ich war als Heiler in der letzten Runde auch sehr aktiv und hab durchgehalten. Manchmal ists einfach Pech. Aber schön, dass du dabei bleiben willst, solche Mitspieler wie dich brauchen wir!

    Thank you 62

  • Muss nicht sein. Ich war als Heiler in der letzten Runde auch sehr aktiv und hab durchgehalten. Manchmal ists einfach Pech. Aber schön, dass du dabei bleiben willst, solche Mitspieler wie dich brauchen wir!

    Da konntest du dich aber auch selber schützen, oder? Falls dies möglich gewesen wäre, hätte ich es nämlich in dieser Nacht getan. :D

    Gerne. Macht auch echt Laune :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Witzige Runde bisher und es macht Spass mitzulesen. :bier:

    Jetzt müsst ihr noch im Rahmen der EU Osterweiterung neue Mitgliedsstaaten aufnehmen, um für weitere Verwirrung zu sorgen. :jeck:

  • Was bin ich froh raus zu sein :jeck: Endlich zurücklehen und :bier: trinken. So ein Job als Detektiv ist viel zu angstrengend :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • :jeck: Und der nächste den ich nie hinter der Identität Deutschland erwartet hätte

    GermanTexan ist Deutschland und hat Stoiber. Wie offensichtlich soll ichs denn noch machen? :tongue2:

  • Was bin ich froh raus zu sein :jeck: Endlich zurücklehen und :bier: trinken. So ein Job als Detektiv ist viel zu angstrengend :mrgreen:


    Da haben ich ja gestern der Mafia ordentlich in den Hände gespielt mit meinen Verdächtigungen. :stone
    Aber trotzdem bisher eine sehr schöne Runde. :bier:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Da haben ich ja gestern der Mafia ordentlich in den Hände gespielt mit meinen Verdächtigungen. :stone
    Aber trotzdem bisher eine sehr schöne Runde. :bier:

    Du warst da ja nicht alleine ;) Ich glaub das hatte ich irgendwie selbst zu verantworten.
    Im Grunde war es nicht schlecht das du gehen musstest. Sonst hätte ich womöglich dich erst noch überprüft.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob die Mafiosi mich als Detektiv auf dem Schirm hatten. Ich denke die habe ich ordentlich geschafft zu verwirren, leider alle anderen auch :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Auch wenn die Amor-Idee früh gestorben ist, war das hoffentlich mal wieder eine etwas andere Runde. Meine Idee war, es ein wenig leichter für die Mafia zu machen, die bislang ja oft das Nachsehen hatte. Deswegen die Idee mit dem Diktator und, dass der Heiler sich nicht selbst heilen kann. Die Sache mit dem Diktator war für mich unklar, ob das gut ankommt. Aber das Spiel hat in meinen Augen bewiesen, dass die Sache dadurch auch interessant wird.

    Schade war, dass einige sich angemeldet haben und leider unzuverlässig waren. Allen voran Lucky, der noch dazu zufällig auch Teil der Mafia war. Das hätte das Spiel ganz ehrlich fast zerstört. Gegen solche Leute ist man leider nicht gewappnet, aber es sei hier nochmal gesagt, dass es keinen Sinn macht, sich anzumelden, wenn man nur alle 3 Tage ins Forum schaut.

    Ich hoffe jedoch, dass auch mit diesem Spiel wieder alte und neue Spieler motiviert wurden.

    Thank you 62

  • Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob die Mafiosi mich als Detektiv auf dem Schirm hatten. Ich denke die habe ich ordentlich geschafft zu verwirren, leider alle anderen auch :mrgreen:

    Hatten wir nicht. Wir hatten zunächst die Holländer unter Verdacht, deswegen haben wir sie um die Ecke gebracht, sobald kein Heiler mehr da war. Auf meiner Liste wären die Iren die nächsten gewesen, Conan hatte auch kurz die Österreicher im Blick, aber auf Deutschland wären wir (ich jedenfalls, aber ich glaube, Conan ging es genauso) im Traum nicht gekommen.

  • Hatten wir nicht. Wir hatten zunächst die Holländer unter Verdacht, deswegen haben wir sie um die Ecke gebracht, sobald kein Heiler mehr da war. Auf meiner Liste wären die Iren die nächsten gewesen, Conan hatte auch kurz die Österreicher im Blick, aber auf Deutschland wären wir (ich jedenfalls, aber ich glaube, Conan ging es genauso) im Traum nicht gekommen.

    Verdammt. Dann hätte ich das womöglich noch eine weitere Nacht überstanden, was? Ich hab auch echt versucht euch dazu zu bringen, dass ihr die Iren für den Detektiv haltet. Aber das war ja nicht so einfach, weil die Iren dann ja widersprochen hätten.

    Glückwunsch zum Sieg. Da lag ich mit den Dänen echt daneben. Das habt ihr clever gespielt. Speziell die Nähe zu den Dänen.

    Ich verstehe leider trotzdem nicht, weshalb nach meinem Rauswurf nicht weiter versucht wurde meine Posts zu analysieren. Die waren zwar verworren, aber meine Offenbarung konnte man durchaus für voll nehmen. Demnach hatten wir ja die Dänen und danach Polen auf dem Schirm. Und das bevor uns die Polen rausgeschmissen haben.
    Heute hätten nur Österreich oder Spanien Diktator werden dürfen. Alles andere war Humbug, aber das sagt sich hinterher natürlich leicht.

    Und ich hatte doch so gehofft, dass meine extrem chaotische Spielweise doch noch zum Sieg führt. Schade.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich pack das mal noch hier rein:

    Danke für die nette Runde. Es wurde Zeit, dass endlich mal wieder die Mafia gewinnt. Vielen Dank an den polnischen Partner für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

    Dass es heute plötzlich viel leichter ging, als wir erwartet hatten, brachte uns geradezu aus dem Konzept. Wir zweifelten bis zuletzt, ob Dänemarks Entscheidung für Polen nicht irgendeine Art von Falle war, deshalb auch die Absicherung mit meiner Umnominierung in letzter Sekunde.

    Hier noch ein kleiner musikalischer Gruß.


    Ihr zweifeltet zurecht denn genau das war sie leider kam 1. Spanien dazwischen und 2. leider euer Misstrauen. Das Verhalten von euch hat mich leider dazu bewogen den Polen zu glauben das sie unschuldig sind ich hatte jeder Zeit noch die Chance umzunominieren ich war fast den ganzen Tag da und hab alle halbe stunde geguckt was es neues gab leider nicht viel :(
    Verdammte kacke. Hatte irgendwie gehofft ihr würdet sobald ich Polen nominiere aus lauter Freude direkt nachziehen und auch Polen nominieren sodass wir das Ding wuppen können dem war leider nicht so.

    Letztendlich hatte ich die Polen seit Tag 2 im Hinterkopf aber irgendwie war mir ihr Spiel fast zu Mafiaauffällig :madness

  • Verdammt. Dann hätte ich das womöglich noch eine weitere Nacht überstanden, was? Ich hab auch echt versucht euch dazu zu bringen, dass ihr die Iren für den Detektiv haltet. Aber das war ja nicht so einfach, weil die Iren dann ja widersprochen hätten.

    Glückwunsch zum Sieg. Da lag ich mit den Dänen echt daneben. Das habt ihr clever gespielt. Speziell die Nähe zu den Dänen.

    Ich verstehe leider trotzdem nicht, weshalb nach meinem Rauswurf nicht weiter versucht wurde meine Posts zu analysieren. Die waren zwar verworren, aber meine Offenbarung konnte man durchaus für voll nehmen. Demnach hatten wir ja die Dänen und danach Polen auf dem Schirm. Und das bevor uns die Polen rausgeschmissen haben.
    Heute hätten nur Österreich oder Spanien Diktator werden dürfen. Alles andere war Humbug, aber das sagt sich hinterher natürlich leicht.

    Und ich hatte doch so gehofft, dass meine extrem chaotische Spielweise doch noch zum Sieg führt. Schade.

    Wenn du mein Post ließt wird dir vielleicht einiges klarer :xywave:

    Kurioser Weise wollte ich dich nachdem du auf mich vor deinem Outing umgeschwenkt bist rauswählen mit der Begründung mit dir treffe ich auf keinen Fall den Detektiv (die für mich absolut plausibel war) :jeck::jeck:

    Das die Polen gestern entgegen jeder Rationalität dich rausgewählt haben hätte reichen müssen ich hätte mich heute nicht auf meine Eindrücke verlassen dürfen :3ddevil::3ddevil:

  • Macht sie fertig und vor allem keinen Blödsinn :mrgreen:

    Keiner hört auf mich. Ihr solltet doch keine Blödsinn machen :nono:

    Gut, dass ich heute abend nicht live mitlesen konnte. Da hätte ich mir wohl die Finger festbinden müssen. Mit Polen hätte ich heute im Leben nicht als Diktator gerechnet. Hatte fest mit einem Rennen zwischen Spanien und Österreich gerechnet.

    Übrigens gab es heute auch einen Denkfehler bei den Unschuldigen, wo der Gedanke kam, dass es egal ist ob man heute oder morgen verliert. Die Chancen wären gleich. Schaut man sich das Ganze aus der Sicht eines unschuldigen an sieht es folgendermaßen aus:

    Heute: 5 Mitspieler davon UK sicherer Mafiosi. Bleiben dementsprechend drei wählbare Kandidaten und eine 33%-Chance den zweiten Mafiosi zu töten

    Tag: Noch 3 Mitspieler. Dementsprechen hat jeder die Wah zwischen zwei Spieler, was die Wahrscheinlichkeit den Mafiosi zu erwischen auf 50% erhöht.

    Eine Frage noch an Conan: War dein Berechnungsfehler bei der Entscheidung für Deutschland beabsichtigt oder hattest du das vergessen, dass es durch den Diktator etwa anders aussieht?

    Und an den Rest: Wieso nicht die Ösis? Da hätten sie einmal die Chancen gehabt einen guten Diktator hervorzubringen? Die Polen war einfach ein No-Go.

    Achso und ich habs euch ja gesagt: :tongue2:

    Bruder Zebedäus

  • Verdammt. Dann hätte ich das womöglich noch eine weitere Nacht überstanden, was? Ich hab auch echt versucht euch dazu zu bringen, dass ihr die Iren für den Detektiv haltet. Aber das war ja nicht so einfach, weil die Iren dann ja widersprochen hätten.


    Vor der Nacht hätte ich keine Angst gehabt. Du hast dir die Zielscheibe für die Abstimmungen so schön selber auf die Brust gemalt, dass das eigentlich ein Traum für die Mafia war. Du hast am letzten Tag ja fast kein Fettnäpfchen mehr ausgelassen. Denke in der Nacht hätte wirklich ich gehen müssen.


    Zitat

    Ich verstehe leider trotzdem nicht, weshalb nach meinem Rauswurf nicht weiter versucht wurde meine Posts zu analysieren. Die waren zwar verworren, aber meine Offenbarung konnte man durchaus für voll nehmen. Demnach hatten wir ja die Dänen und danach Polen auf dem Schirm. Und das bevor uns die Polen rausgeschmissen haben.
    Heute hätten nur Österreich oder Spanien Diktator werden dürfen. Alles andere war Humbug, aber das sagt sich hinterher natürlich leicht.


    Das lag hauptsächlich daran, dass du in Prinzip nichts mehr wusstest. Alle deine Erkundungen waren entweder tot oder UK. Sprich deine restlichen Aussagen waren genauso viel Wert, wie die eines normalen Bürgers.
    Davon ab hat man der Mafia heute das Spielfeld praktisch überlassen. Dänemark und Spanien haben praktisch nur nominiert und die Ösis standen allein da und bekamen keine Antworten mehr. Die Polen konnten sich in der Zeit entspannt zurücklehnen und die Stimmen einsammeln ohne viel dafür zu tun.

    Ansonsten vielen Dank Madness für die Spielleitung und die Idee mit dem Diktator, die das Spiel definitiv bereichert hat. Man musste doch an einigen Stellen umdenken. Und sry nochmal für das verpennen der Abstimmung am ersten Tag.

    Bruder Zebedäus


  • Heute hätten nur Österreich oder Spanien Diktator werden dürfen. Alles andere war Humbug, aber das sagt sich hinterher natürlich leicht.

    ne, da hast du schon recht. ich hatte mich darauf eingestellt, einen von beiden zu wählen und war dementsprechend völlig schockiert vom überraschenden move der dänen.

    ich hatte durchaus den eine oder anderen gedanken daran verschwendet, dass du der detektiv sein könntest. allerdings wäre mir dein tanz auf der rasierklinge viel zu gefährlich für den echten detektiv vorgekommen, von daher habe ich das nie wirklich in betracht gezogen.

    nach deinem outing war dann die frage, ob ich UK opfern soll oder nicht. bzw. war das schon vorher die frage, aber ich hatte ja das plädoyer angekündigt und gehofft, dass sich jemand ein fettnäpfchen baut, das ich ausnutzen könnte.

    nachdem du dich dann geoutet hast war mir klar, dass ein rauswurf meines kollegen kein wirklich starkes alibi darstellen würde. ich habe dann alles auf die karte "dreistheit sieg" (oder heißt es dreistigkeit? :paelzer:) gesetzt, in der hoffnung, dass jemand anderes vermuten, dass ein mafioso hier gar keine andere wahl hätte, als seinen mitspieler zu opfern. keine ahnung, ob das wirklich geklappt hat.

    die hauptüberlegung war aber, dass ich nicht geglaubt habe, zwei tage zu überleben. sobald die dänen, das einzig logische ziel, weg gewesen wären, wäre ich der nächste gewesen. da wollte ich lieber die chance suchen, nur eine abstimmung überstehen zu müssen. zudem hat uns das in der nacht erlaubt, statt deutschland unser pain in the ass #1 rauszukicken, nämlich die iren. darauf seid ihr scheinbar alle nicht gekommen, dass sich ein mafioso bei einer wahl von UK des vorteils berauben würde, in der nacht sein opfer frei wählen zu können.

    insgesamt war das eine runde, die wir eigentlich nie hätten gewinnen dürfen, zumindest nicht nach dem ersten tag. statt deutschland musste plötzlich unser kollege dran glauben, und mit 2:8 und einem erwiesenen unschuldigen standen wir verdammt beschissen da. irgendwie hat es sogar geklappt, den rest der runde an dänemark zweifeln zu lassen. riesen kompliment an den surger, der das völlig alleine geschafft hat - das war nichtmal abgesprochen.

    apropos abgesprochen: ich wollte ja eigentlich völlig quer schießen in dieser runde und habe die EU gefragt, ob es erlaubt wäre, meine PNs zu ignorieren und ohne wissen über meine kollegen (allerdings natürlich mit deren einverständnis, alles andere wäre unverschämt) einen auf freelancer zu machen. das ziel war, so spielen zu können, wie ich es als bürger auch tun würde (nach der letzten runde wollte ich alles, aber nur nicht schon wieder mafia...). nachdem mich die ablehnung dieses vorhabens aber erst am abend erreichte (maddy hatte die glorreiche idee, mir diese an den polen account zu schicken, wo ich ja schon angekündigt hatte, nicht reinzugucken :mrgreen:) habe ich den gesamten ersten tag nicht gewusst, wer meine kumpanen sind.

    ich wäre übrigens dafür, so eine möglichkeit zukünftig zuzulassen.

    gestern nachmittag sind mir dann schier die augen aus dem kopf gefallen, als ich las, was dänemark da abzog. meine erste reaktion war "falle?" und habe gleich mal meinen kollegen zu raten gezogen, wie ich reagieren sollte. letztlich muss man die aktion aber unter dem motto "wer anderen eine grube gräbt, braucht ein grubengrabgerät" zusammenfassen. sehr schön gemacht ihr lieben dänen, herzlichen dank nochmal! :jeck:

    ähnlich überrascht war ich ja, dass ich am mittwoch diktator spielen durfte. war ursprünglich nur als alibi post gedacht, damit die anderen sehen, ich verstecke mich nicht. mit der leisen hoffnung, dass ich vielleicht doch die eine oder andere stimme kriegen würde nach dem fiasko von österreich am tag zuvor.

    zu guter vorletzt würde ich noch gern wissen, ob mein vorschlag mit dem "ehrenkodex" aufgenommen wird oder nicht. ich kann mit beidem gut leben, mir geht es dabei vor allem um klarheit - würde im falle einer ablehnung aber einen feuchten drum geben, wenn jemand tatsächlich mal verhindert ist und auch selbst hemmungslos lügen.

    last, but certainly not least: vielen dank an madness für die spielleitung und vor allem die sehr geile idee mit dem diktator. das hat doch mal richtig pfeffer reingebracht!

  • Ihr könnt mich allemal:jeck: ich war mir so sicher das mein Plan aufgeht :3ddevil:
    Natürlich auch ein dank von mir an Madness
    PS: Ich würde mich übrigends auch mal bereit erklären den Spielleiter zu übernehmen damit nich immer die gleichen außen vor sind