Seattle Seahawks Offseason 2013

  • Und damit es ansonsten nicht langweilig wird hat Sherman mal wieder einen rausgehauen: http://www.nfl.com/news/story/0ap…s-on-first-take
    :rockon:
    Wobei es mit Skip Bayless auch eine echte Nervensäge getroffen hat. Well deserved sage ich dazu nur.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Shermann zu Bayless: "I'm better at life than you.", "You will never achieve anythin", und vieles mehr. Ich find' die Nummer großartig, weil ich beide nicht leiden kann. :mrgreen:

    http://deadspin.com/5989287/im-bet…s-on-first-take

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mh...Mir würde die Verpflichtung von Abraham iwie nicht so sehr gefallen. Ich kann es nicht erklären aber ein Freeney würde bei mir mehr Freude auslösen. Ein Kruger oder Avril werden wir wohl nicht bekommen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir uns überhaupt um einen von beiden bemühen werden. Wahrscheinlich wird es eine ganze Zeit dauern bis Schneider die Geldbörse öffnet und überhaupt einen FA verpflichtet. Das "befürchtet" zu mindestens O'Neil von der Seattle Times.

    Excuses are for Losers

  • Jay Glazer ‏@JayGlazer
    The Seahawks and Vikings have agreed to a trade that send Harvin to Seattle for draft picks, pending Harvin passing a physical

    Wenn er gesund bleibt ein sehr Guter.
    Mal sehen was so an Picks draufging

  • Jay Glazer ‏@JayGlazer
    The Seahawks and Vikings have agreed to a trade that send Harvin to Seattle for draft picks, pending Harvin passing a physical

    Wenn er gesund bleibt ein sehr Guter.
    Mal sehen was so an Picks draufging

    Wow! :top:
    Ich freu mich schon auf die Combo Wilson-Harvin.

  • Jay Glazer ‏@JayGlazer
    The Seahawks and Vikings have agreed to a trade that send Harvin to Seattle for draft picks, pending Harvin passing a physical

    Wenn er gesund bleibt ein sehr Guter.
    Mal sehen was so an Picks draufging

    Könnte spannend werden nächstes Jahr.
    Kommt aber auch noch auf den Preis an den man gezahlt hat.

    Bin aber trotzdem überrascht, dachte man holt nen WR via Draft.:paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Kommt aber auch noch auf den Preis an den man gezahlt hat.

    Laut Glazer:

    Zitat

    Seattle sends this years first round pick and a 7th rounder as well as a mid-round pick next year for Harvin. Win-win for both teams

  • Dann braucht er wohl ne neue Nummer :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn der Kerl jetzt mal gesund bleibt und nicht das rumzicken anfängt wie am Ende bei den Vikings kann das ein sehr sehr guter Move sein.

    Endlich mal nen richtiger Field Stretcher, das dürfte auch Beast Mode zugute kommen.
    Und so wie man Ende das Playbook immer offener war für für Wilson kann da einiges gehen. Ich bin sehr gespannt!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Könnte spannend werden nächstes Jahr.
    Kommt aber auch noch auf den Preis an den man gezahlt hat.

    Bin aber trotzdem überrascht, dachte man holt nen WR via Draft.:paelzer:

    Einen besseren WR hättet ihr im kommenden Draft kaum bekommen. Die drei Picks sollten auch zu verschmerzen sein, da die Seahawks in der Breite gut besetzt sind. Wenn Wilson nicht ein "Opfer der zweiten Saison" wird, sondern dort weitermacht ....... , könnte Harvin sogar das berühmte "Puzzleteil" werden.

  • Ich weiß noch nicht, was ich von dem Trade halten soll. Harvin ist schon ein sehr guter und ich sehe auch die Vorteile und Möglichkeiten, die er unser Offense ermöglicht. Allerdings hätte ich mir mit unserem First Round Pick lieber eine Verstärkung der D-Line gewünscht. Zumal die angefachte Vertragsverlängerung auch nicht ganz günstig wird. Rice zählt die nächsten zwei oder
    drei Jahre mit 8.5 Mio gegen den Cap. Harvin wird ähnlich viel verlangen. Das ist dann schon viel Geld alle für zwei WR.

    Da Carolll und Schneider fast immer genau wussten was sie tun, probiere ich den beiden zu Vertrauen und freue mich auf die neue Offense-Waffe für Wilson. Bloß bitte verstärkt nun in der FA auch unseren Pass-Rush!

    Die 49ers haben auf den Move auch gleich reagiert und Boldin von den Ravens getrauet. Die NFC West rüstet auf ;)

    Excuses are for Losers

  • Die 49ers haben auf den Move auch gleich reagiert und Boldin von den Ravens getrauet. Die NFC West rüstet auf ;)

    Art Thiel per Twitter: 49ers answer Seahawks WR move w/trade of 6th-rounder to Ravens for Boldin. NFC West is spaghetti Western w/cleats instead of spurs. :jeck:

    Um so mehr ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir der Trade. Wilson, Lynch, Miller, Rice, Baldwin, Tate ... Harvin... Liest sich gut :mrgreen:
    Doch wer muss bei den WR Platz machen? Und was bedeutet das für Leon Washington?

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Also ich mag den Trade. Harvin ist ja definitiv einer der Playmaker der Liga und als 4 season veteran mit gerade mal 24 Jahren noch unglaublich jung. WR war ja eine need Position und mit dem 25th Pick hätte man keinen besseren bekommen (behaupte ich jetzt mal einfach so, wird sich natürlich erst herausstellen müssen). Es kommt natürlich auf den Vertrag an den er bekommen wird und wie das mit seiner Verletzungsanfälligkeit weiter gehen wird. Aber an und für sich haben die Hawks einen unglaublich dynamischen Spieler bekommen, der eigentlich jedes mal wenn er den Ball bekommt die Distanz gehen kann und das noch dazu als tripple-threat.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Harvin ist ja definitiv einer der Playmaker der Liga und als 4 season veteran mit gerade mal 24 Jahren noch unglaublich jung. WR war ja eine need Position und mit dem 25th Pick hätte man keinen besseren bekommen (behaupte ich jetzt mal einfach so, wird sich natürlich erst herausstellen müssen). Es kommt natürlich auf den Vertrag an den er bekommen wird und wie das mit seiner Verletzungsanfälligkeit weiter gehen wird. Aber an und für sich haben die Hawks einen unglaublich dynamischen Spieler bekommen, der eigentlich jedes mal wenn er den Ball bekommt die Distanz gehen kann und das noch dazu als tripple-threat.

    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Er ist Jung, ein Differencemaker und mit dem 25th Pick hätte man wahrscheinlich keinen besseren WR draften können. Aber war der Need auf WR so groß, dass es unbedingt Harvin sein musste, der eine relativ dicke Verleztungsakte für sein Alter hat, gerne auch mal bisschen Unruhe in den Locker Room bringt und einen sehr dicken Vertrag bekommen wird? In einem Artikel wurde von 12 Mio pro Jahr gesprochen. Das ist 50 % mehr als Rice dieses verdient. Ich bleibe dabei. Das ist verdammt viel Geld für 2 WR in einem System, das auf Run-First ausgelegt ist bzw. war.

    Natürlich freue ich mich auch über den Trade und kann es kaum abwarten die Offense auf dem Feld zusehen. Trotzdem hätte man das Geld lieber in den Pass-Rush stecken sollen. Natürlich haben wir im Moment einiges an Cap frei. Allerdings muss man auch bedenken, dass in den nächsten Jahren große Vertragsverlängerungen anstehen: Thomas, Sherman, Browden, Chancellor usw. Da laufen einige Rookieverträge in den Jahren 2014 und 2015 aus. Das sollte man immer bedenken.

    Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, hoffe ich heute Abend bzw. in den nächsten Tagen auf eine Verstärkung des Pass-Rushs. Vlt verblüfft uns Schneider ja genauso wie gestern Abend.

    Erste Opfer des Trades scheint es wohl auch schon zugeben. Man probiert wohl Washington zu traden. Ob Obomanu noch lange auf dem Roster bleibt, sei auch mal dahi gestellt. Es bleibt jedenfalls spannend in Seattle.

    Excuses are for Losers

  • Washington dürfte wohl gehen, schade. Baldwins und Tates Verträge laufen beide nach dieser Saison aus. Ich denke mit Harvin an Bord, wird nur einer von beiden auch darüberhinaus ein Seahawk bleiben.

    GO 'HAWKS

  • "Dicke Verletzungsakte" ist wohl etwas übertrieben. Percy hatte anfänglich ein paar Probleme mit Migräne und letzte Saison die Geschichte mit dem Knöchel. Er hat in seinen ersten drei Jahren nur 3 Spiele verpasst.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • "Dicke Verletzungsakte" ist wohl etwas übertrieben. Percy hatte anfänglich ein paar Probleme mit Migräne und letzte Saison die Geschichte mit dem Knöchel. Er hat in seinen ersten drei Jahren nur 3 Spiele verpasst.


    Ok, dann habe ich sein Problem mit der Migräne falsch gedeutet. Dann bezog es sich darauf, dass er öfters das Training aussetzen musste.

    Nun ist es passiert. Schefter hat gerade per Twitter Washingtons Entlassung verlauten lassen.

    Zitat

    @AdamSchefter

    Seahawks planning to release RB Leon Washington.

    Zitat

    Leon Washington ‏@Leon_Washington

    Seattle It's Been Awesome A Ride, Got Nothing Bad 2 Say About The Gr8 NW #12thMan StandUp!!! Like always... #LetsGetIt

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (12. März 2013 um 20:15)

  • Nun sind die Zahlen zu Harvin's Vertrag draußen:

    Zitat

    According to Mike Florio of ProFootballTalk.com, Harvin has signed a six-year deal that's worth up to $67 million and includes $25.5 million guaranteed. The deal includes a $12 million signing bonus and averages out to $11.16 million a year.

    Ich hoffe, dass der Vertrag Front-loaded aufgebaut ist. Können die Cap-Experten dazu etwas sagen?

    Excuses are for Losers

  • Ich hoffe, dass der Vertrag Front-loaded aufgebaut ist. Können die Cap-Experten dazu etwas sagen?

    Laut rotoworld:

    Zitat

    Signed a six-year, $67 million contract. The deal contains $25.5 million guaranteed -- a $12 million signing bonus and Harvin's first- and second-year base salaries. 2013: $2.5 million, 2014: $11 million, 2015: $10.5 million, 2016: $9.9 million, 2017: $9.95 million, 2018: $11.15 million, 2019: Free Agent

    Das heißt, dass er dieses Jahr nur mit 4,9 Millionen gegen den Cap zählt, die nächsten Jahre werden dann aber mit 12-13 Mille gegen den Cap wesentlich teurer.

  • Doch ganze 2 Jahre.


    Für beide Seiten gut. Er kann zeigen, dass er bzw. ob er es auch ohne Detroits D-Line kann- irgendwo habe ich gelesen, dass er von seinen Mitspielern profitiert habe. Aber das kann er in SEA auch :xywave: In 2 Jahren kann er dann immer noch einen besseren und/oder längeren Vertrag bekommen.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Neben Harvin jetzt auch noch mit Avril ein zweiter großer Name. Hätte ich nicht gedacht, dass man sich Avril leistet, aber die Vertragszahlen klingen in Ordnung. Jetzt hätte ich gerne noch einen DT, und im Draft kann man sich dann aufs Füllen kleinerer Lücken (Will-Backer, O-Liner, TE) konzentrieren und fast schon den Weg BPA gehen.

  • Laut rotoworld:
    Das heißt, dass er dieses Jahr nur mit 4,9 Millionen gegen den Cap zählt, die nächsten Jahre werden dann aber mit 12-13 Mille gegen den Cap wesentlich teurer.


    Mh, ok. Schneider & Co werden sich aber wohl schon was dabei gedacht haben.

    Neben Harvin jetzt auch noch mit Avril ein zweiter großer Name. Hätte ich nicht gedacht, dass man sich Avril leistet, aber die Vertragszahlen klingen in Ordnung.


    Ich hatte heute Früh ein breites Grinsen im Gesicht als ich die News gelesen haben.:mrgreen: Von der Verpflichtung bin ich sehr angetan und ich habe auch nciht gedacht, dass wir Avril bekommen können.:bounce: Insbesondere für die Vertragslaufzeit und dem Gehalt. Zurzeit haben wir ja genug Cap zur Verfügung. Daher stören mich die 7,5 Mio pro Jahr nicht sonderlich. Zudem kann er sich nicht auf seinen Erfolg ausruhen. Er will sicherlich in zwei Jahren den nächsten fetten Vetrag bekommen. Dafür muss er nun zeigen was er kann.

    Zitat

    Für beide Seiten gut. Er kann zeigen, dass er bzw. ob er es auch ohne Detroits D-Line kann- irgendwo habe ich gelesen, dass er von seinen Mitspielern profitiert habe.

    Er hat sicherlich von der D-Line profitiert allerdings wird er das in Seattle auch. Irvin oder Clemons und die (hoffentlich) folgende DT-Verstärkung werden dafür schon sorgen. Ich stelle mal in den Raum, dass ein Kruger mehr von der Ravens-D profitiert hat als Avril von der Lions-D.

    Zitat

    Jetzt hätte ich gerne noch einen DT, und im Draft kann man sich dann aufs Füllen kleinerer Lücken (Will-Backer, O-Liner, TE) konzentrieren und fast schon den Weg BPA gehen.

    Genau so sehe ich es auch. Uns fehlt jetzt noch eine Verstärkung auf DT, WLB und evtl. Nickel-CB. Der Need auf der Linebacker-Position werden wir sicherlich über den Draft abdecken. Das wir eine sonderliche Verstärkung auf O-Line und TE sehen werden, glaube ich zurzeit nicht.

    Excuses are for Losers

  • Jetzt auch noch DE Michael Bennett für 1 yr, 5 Mio geholt. Respekt an das FO!

    Seattle für mich jetzt das Team-to-beat in der NFC #GoHawks

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Jetzt auch noch DE Michael Bennett für 1 yr, 5 Mio geholt. Respekt an das FO!


    Man meint es ernst mit dem Passrush... ob man befürchtet, dass Clem bis Anfang der Saison doch nicht wieder fit ist?

    Die wichtigsten Needs sind erst mal abgedeckt, könnte ein interessanter Draft werden.

    Leon Washington ist nun ein Patriot- schade, ich habe ihn gern als Seahawk gesehen.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Man meint es ernst mit dem Passrush... ob man befürchtet, dass Clem bis Anfang der Saison doch nicht wieder fit ist?

    Die wichtigsten Needs sind erst mal abgedeckt, könnte ein interessanter Draft werden.

    Leon Washington ist nun ein Patriot- schade, ich habe ihn gern als Seahawk gesehen.

    Den Gedanken zu Clem hatte ich auch. Diese FA Aktivitäten lassen nicht das beste befürchten.

    Und nicht nur der Draft könnte interessant werden sondern auch die kommende Saison :bier:

    Das Washington weg ist, ist sehr bedauerlich. Schade aber nachvollziehbar. Und zumindest ist er in der AFC gelandet und nicht in der NFC :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Man meint es ernst mit dem Passrush... ob man befürchtet, dass Clem bis Anfang der Saison doch nicht wieder fit ist?

    Clem wird höchstwahrscheinlich nicht zum Beginn der Sasion Fit sein. Dies hab ich in den letzten Tagen häufiger in den Medien (Brock & Salk) gehört. Er wird bestimmt erstmal auf der Pup-List landen.

    Die Verpflichtung von Bennett ist gut. Ich hätte gedacht, dass er iwo einen besseren Vertrag bekommt. Wenn man sich aber mal seine bisherigen zahlen anguckt, war da vor 2012 noch nicht sonderlich viel. Dennoch halte ich ihn für einen guten Ersatz von Jones.

    Zitat

    Die wichtigsten Needs sind erst mal abgedeckt, könnte ein interessanter Draft werden.

    Ja, die Needs sind nun fast alle abgehakt. Allerdings sehe ich noch eine große Lücke auf DT, die Alan Branch hinterlässt. Entweder holt man ihn zurück oder braucht adquarte Verstärkung. Ob diese Verstärkung über die Draft ausreichend sein wird, kann ich nicht beurteilen da ich bisher nicht so tief im College Bereich eingetaucht bin.

    Zitat

    Leon Washington ist nun ein Patriot- schade, ich habe ihn gern als Seahawk gesehen.

    Ja, super Typ. Aber nach dem Trade für Harvin war wohl leider kein Platz mehr für ihm. Ich wünsche ihm alles Gute bei den Pats. Er macht die Pats jedenfalls gleich um einiges Symathischer.

    Zitat

    Seattle für mich jetzt das Team-to-beat in der NFC #GoHawks

    Naja, das hört sich bisher alles sehr gut an aber man sollte nicht die 49ers, die Falcons usw. vergessen. Insbesondere die Falcons halte ich für verdammt gefährlich. Mit Steven Jackson haben sie sich nochmal auf der RB-Position verstärkt. Natürlich sind die Erwartungen nach der letzten Saison und Moves in der Offseason gestiegen, aber ein bisschen auf die Erwartungsbremse zutreten schadet wohl nicht. ;)

    Excuses are for Losers

  • Wünsche Avril alles Gute bei euch! Vielleicht bezahlt ihr ihm ja mal das was er gerne hätte? Ich denke für eure Depth wirds ein upgrade sein, aber in Detroit hat er schon unheimlich davon profitiert das sich meist 2 O-Liner auf Suh stürzten. Bin gespannt wie sich seine Leistung entwickelt!

  • Leider war das mit Obo und Leon absehbar, nach dem Harvin trade. Ich finde es auch etwas frühzeitig, wie das so in den Medien publiziert wird, zu behaupten, wir wären jetzt gleich zum Favoriten der NFC aufgestiegen, nach den FO moves. Es wird wie jedes Jahr irgendwelche Überraschungen geben und so weiter.

    Als nächstes steht ja sowieso erstmal Draft an. Bei uns ist das sowieso in den letzten Jahren zu einem Überraschungsei geworden, ich bin schon gespannt, wen man dieses Jahr an Bord holt. Gut wäre ein TE, oder etwas für die rechte Seite der OL. Wenn ein starker DB zu haben ist, wäre das wohl auch keine schlechte Wahl.

    GO 'HAWKS

  • Auch wenn die Aussagekraft zum jetzigen Zeitpunkt samwamal sehr überschaubar ist: Die Seahawks sind auf Platz 1 bei den Pre-Draft Power-Rankings von ESPN.

    http://espn.go.com/blog/nflnation…ower-rankings-2

    Langsam wird es Zeit auf die Euphoriebremse zu treten.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.