Bundesliga Talk

  • Ein Projektteam. :smile2:

    Ein interessantes Projekt.:jeck: 1. sind die Plätze hinter Bayern noch nicht vergeben. 2. Wer am Ende unter den ersten 4 steht hat es verdient... Basta 3. die Eintracht, Freiburger und Mainzer spielen ne überagende Saison. Sagt mir ein Team welches es aktuell eher verdient hätte. Hamburg? Die Blauen?:jeck: Bremen?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. Februar 2013 um 23:34)

  • Ein interessantes Projekt.:jeck: 1. sind die Plätze hinter Bayern noch nicht vergeben. 2. Wer am Ende unter den ersten 4 steht hat es verdient... Basta 3. die Eintracht, Freiburger und Mainzer spielen ne überagende Saison. Sagt mir ein Team welches es aktuell eher verdient hätte. Hamburg? Die Blauen?:jeck: Bremen?

    :xywave: :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bayern meister und leverkusen und dortmund direkt in der champions league.

    jetzt gehts darum das irgendjemand frankfurt vom 4. platz verdrängt... und dies nach Möglichkeit nicht Mainz ist.

    Sonst graut uns dunkelheit in der 5-jahres-wertung...


    Der 4. CL-Platz war defintiv nicht für die Frankfurts, Mainz's oder Freiburgs dieser Welt vorgesehen...

    Aber wenn sich kein anderer anbietet, dann eben ein "Außenseiter"

  • Ein interessantes Projekt.:jeck: 1. sind die Plätze hinter Bayern noch nicht vergeben. 2. Wer am Ende unter den ersten 4 steht hat es verdient... Basta 3. die Eintracht, Freiburger und Mainzer spielen ne überagende Saison. Sagt mir ein Team welches es aktuell eher verdient hätte. Hamburg? Die Blauen?:jeck: Bremen?


    Ja aber die Frankfurter würden in der CL nächste Saison vehnomenal scheitern :madness und im gegensatz zu gladbach würd es nicht mal was in der el zu holen geben.

    aufsteiger die in ihrer ersten saison in der liga vehnomenal aufspielen haben traditionell im zweiten jahr einen sophmore-slump. gerade wenn es zu doppelbelastung aus liga und europapokal kommt. da hat es schon so manchen erwischt und es ging gleich wieder runter in klasse 2.

  • Bei Frankfurt kann man eigentlich sagen, dass der Abstieg vor zwei Jahren der Zufall war und nicht der Tabellenstand im oberen Drittel der Tabelle.
    Vor zwei Jahren hatte die Eintracht bereits 26 Punkte nach der Vorrunde und sind dann überraschend abgestürzt. Im Vegleich zu der Mannschaft von vor zwei Jahren steht die Eintracht heute besser da.

  • na, mal abwarten wenn jung und/oder rode weg sind, wäre nicht der erste verein der dann nach einer überraschungssaison der dreifachbelastung in kombination mit der abgabe von leistungsträgern tribut zollen muß,

    aber auf jeden fall schön mal neue, frische gesichter in den oberen tabellenregionen zu sehn, die eintracht sollte einfach den moment genießen und nicht schon jetzt an morgen denken,

    freuen tuts mich besonders für bruchhagen, einer der wenigen der sich auch mal traut etablierten ligagrößen und schwergewichten kontra zu geben und alex meier den ich immer schon gut fand und der (endlich) zeigt daß er auch im oberhaus buden machen kann.

  • ...
    freuen tuts mich besonders für bruchhagen, einer der wenigen der sich auch mal traut etablierten ligagrößen und schwergewichten kontra zu geben und alex meier den ich immer schon gut fand und der (endlich) zeigt daß er auch im oberhaus buden machen kann.


    Heribert in aller Ehren, aber Hübner/Veh sind eigentlich die Grundsteine für den derzeitigen Tabellenstand.

  • freuen tuts mich besonders für bruchhagen, einer der wenigen der sich auch mal traut etablierten ligagrößen und schwergewichten kontra zu geben und alex meier den ich immer schon gut fand und der (endlich) zeigt daß er auch im oberhaus buden machen kann.

    1000% meine meinung aber hinter gladbach is es auch noch ganz schön :hinterha::mrgreen::bier:

  • Um die Saisonziele zu erreichen gilt jede Saison die Phrase, "es kommt darauf an wie man aus der Winterpause herauskommt".
    Letztes Jahr kann man es am Beispiel Augsburg und Dortmund sehen, ein Jahr zuvor bsw. an der Eintracht.
    Diese Saison scheint es erneut positiv für die Augsburger zu laufen, Bayern und Frankfurt sind auch super gestartet.
    Negativ ist es derzeit leider für den VfB und Schalke. Ein Weg wie die Eintracht vor zwei Jahren werden sie nicht gehen, aber die Saisonziele dürften sie nicht erreichen.

  • Um die Saisonziele zu erreichen gilt jede Saison die Phrase, "es kommt darauf an wie man aus der Winterpause herauskommt".
    Letztes Jahr kann man es am Beispiel Augsburg und Dortmund sehen, ein Jahr zuvor bsw. an der Eintracht.
    Diese Saison scheint es erneut positiv für die Augsburger zu laufen, Bayern und Frankfurt sind auch super gestartet.
    Negativ ist es derzeit leider für den VfB und Schalke. Ein Weg wie die Eintracht vor zwei Jahren werden sie nicht gehen, aber die Saisonziele dürften sie nicht erreichen.

    Die Mannschaften mit schlechtem Start können erstmal froh sein, das der Abstand nach unten recht groß ist. Fakt ist, das sowohl Hoffenheim als auch Fürth nicht unbedingt nach Aufbruch aussehen, allerdings könnte mMn Augsburg am ehesten noch unten raus kommen. Sollte heute ein Sieg gegen starke Mainzer gelingen, traue ich ihnen das durch aus zu. Dann können auch Vereine wie Düdo oder VfB wieder Muffensausen kriegen.

  • Ich denke die ersten 3 Plätze sind schon relativ klar verteilt. Das die Bayern Meister werden ist nicht erst seit gestern Fakt. Dahinter streiten sich Leverkusen und Dortmund um den Titel "Best of the Rest". Frankfurt hat sich schon ein ganz nettes Polster auf die Euroleague Plätze erarbeitet. Allerdings traue ich den Hamburger (wenn sie mal etwas konstanter spielen) aber auch Mainz, Gladbach und Hannover zu da oben nochmal ranzukommen.

    Die Blauen schlingern mehr und mehr ins Mittelfeld, dieser Trend ist aktuell für mich nur noch durch einen weiteren Trainerwechsel zu stoppen. Unter Keller wird das nix mehr und die Nummer war im Grunde genommen von Anfang an zum scheitern verurteilt. Ich bin mir fast sicher, dass Heldt wenn er könnte die Stevens Entlassung rückgängig machen würde.

    Den Freiburger traue ich durchaus zu bis zum Ende um die EL mitzuspielen, ganz starke Saison. Bremen und WOB sind zu unkonstant für oben, aber auch insgesamt zu stark für den Abstiegskampf.

    Im Keller ist Fürth für mich weg vom Fenster, da fehlt es einfach an Qualität im Kader für die 1. Liga. Augsburg aktuell gut in Form, aber die spielen aktuell noch zu oft unentschieden. Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg können durchaus noch unten reinrutschen wenn Augsburg weiter punktet. Ich hoffe das der zweite Absteiger neben Fürth am Ende Hoppenheim heisst.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. Februar 2013 um 14:19)

  • Ich denke die ersten 3 Plätze sind schon relativ klar verteilt. Das die Bayern Meister werden ist nicht erst seit gestern Fakt. Dahinter streiten sich Leverkusen und Dortmund um den Titel "Best of the Rest". Frankfurt hat sich schon ein ganz nettes Polster auf die Euroleague Plätze erarbeitet. Allerdings traue ich den Hamburger (wenn sie mal etwas konstanter spielen) aber auch Mainz, Gladbach und Hannover zu da oben nochmal ranzukommen.

    Die Blauen schlingern mehr und mehr ins Mittelfeld, dieser Trend ist aktuell für mich nur noch durch einen weiteren Trainerwechsel zu stoppen. Unter Keller wird das nix mehr und die Nummer war im Grunde genommen von Anfang an zum scheitern verurteilt. Ich bin mir fast sicher, dass Heldt wenn er könnte die Stevens Entlassung rückgängig machen würde.

    Den Freiburger traue ich durchaus zu bis zum Ende um die EL mitzuspielen, ganz starke Saison. Bremen und WOB sind zu unkonstant für oben, aber auch insgesamt zu stark für den Abstiegskampf.

    Im Keller ist Fürth für mich weg vom Fenster, da fehlt es einfach an Qualität im Kader für die 1. Liga. Augsburg aktuell gut in Form, aber die spielen aktuell noch zu oft unentschieden. Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg können durchaus noch unten reinrutschen wenn Augsburg weiter punktet. Ich hoffe das der zweite Absteiger neben Fürth am Ende Hoppenheim heisst.

    Gute Zusammenfassung! :bier:

  • was erwartest du? wolsburg kann den bayern mit sicherchet nicht das wasser reichen, und die bayern wollten das nur irgendwie nach hause bringen, denn nächste woche ist cl

  • Als neutraler Fan schaut man sich sowas auch nicht an :smile2:

    Füt die neutralen sind die Freitagsspile nie der Brüller, weil da normalerweise nur die Mannschaten spielen, die in Europa nicht aktiv sind. O.K. diesen Freitag waren mal die Bayern dran, weil es dann vll mal möglich war,,aber die waren doch gedanklich auch schon in London

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (15. Februar 2013 um 23:21)

  • Ich finde es wirklich blöd, dass diese Saison so langweilig ist. Der Meister steht fest, die Abstiegs/Relegationsplätze sind auch ewig weit weg von den Nichtabstiegsplätzen. In der zweiten Liga stehen auch schon mehr oder weniger die beiden direkten Aufsteiger fest. Und auch da hat der Relegationsplatz schon ordentlich Luft nach unten...

    Ganz ehrlich: So langweilig wie dieses Jahr wars noch nie....

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.