• Wieso sollte es anders sein als bei der Wahl eines MVPs in den Profiligen. Wenn dein Team stinkt, sinken deine Chancen, da kannst du so gut sein wie du willst. Wenn dein Team erfolgreich spielt, dann rückt deine Leistung mehr in den Fokus und damit steigen die Chancen.

    Was man ja an Leuten wie Gino Toretta sieht, der die Heisman gewann und dann nix riss in der NFL.

    Disastermaster
    Es ist ein Grund auf Alabama zu tippen und gegen ND. Footballergebnisse sind keine Geschmacksfragen.

    Go Pack Go!!

  • Soweit ich mich erinnern kann war Boston College letzte Saison nicht 12-0, war nichtim NCCG und hatte die beste scoring Defense. Kann aber auch sein das ich mich täusche :)

    Vielleicht sollte man nicht immer alles an Stats messen.


    Danke ! Wenigstens einer der kein Kurzzeitgedächnis hat :xywave:

    Ich möchte ja Kuechly seine Leistung nicht streitig machen, aber mit einem Team das nicht mal in einem Bowl Game war, wird man auch kein Heisman Gewinner.

    Gerade weil T'eo sein Team ins NCG geführt hat, gerade mit wichtigen Plays, wie zB. seine 7 (!) INT, gehört er für mich einfach gewählt. :bier:

    Manziel hat noch 3 Jahre, der macht das auch schon noch.

    @ Thommy

    Wenn du mit den niedrigeren Divisonen z.B. die FCS oder Divison II oder III meinst, die haben eine eigene "Heisman Trophys". Wie genau die heißt wei ich nicht, aber Danny Woodhead war bei Chadron State und so eine Trophäe 2x gewonnen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (5. Dezember 2012 um 19:29)

  • Disastermaster
    Es ist ein Grund auf Alabama zu tippen und gegen ND. Footballergebnisse sind keine Geschmacksfragen.

    Willkürlichen Quervergleiche mit einem Spiel sind der reinste Blödsinn.

    Wenn dann sollte man auch Aussagefähige season stats nehmen wie z. B.

    -beste scoring Defense
    -in 10 der 12 Spiele haben die Gegner der Irish die wenigsten Punkte in ihrer Saison gemacht in den anderen beiden Spielen war es die zweitschlechteste Ausbeute
    -beste Redzone Defense
    - 4. beste rushing Defense
    - wenigste touchdowns erlaubt
    - 6th beste total Defense nach Yards
    - Anzahl der Touchdowns wenn der Gegner den Drive innerhalb der eigenen 40 yards line starten mußte - 2 in 145 drives

    aber klar die Irish Defense taugt nichts weil man gegen Pittsburgh in einem trap game nach dem Oklahoma Spiel 144 rushing yards zugelassen hat (103 davon in 2 plays)

    Sei ehrlich du hast das Pittsburgh Spiel doch gar nicht gesehen, anders ist dein Posting eigentlich nicht zu erklären :)

  • Was aber nichts mit der Leistung im College oder der Heisman Trophy zu tun hat.


    Ich mag keine Sportarten die per Vote oder Punkte entschieden werden, denn wie kann es eine objektive Wertung bei nur subjektiven Teilwerten geben? Wertvollster Spieler? Was war mit Kellen Moore? Der ist letztlich nur über seine eigenen Kicker gestolpert :wein2 (und über die Tatsache, das er eben bei einem Non_AQ-Team gespielt hat)

    @Disatermaster
    Lass gut sein, gut du tippst auf ND, okay, ich eben nicht. Ich hab das Pitt-Spiel gesehen btw.

    Aber lass uns ein :bier: heben auf die wundervollen Spiele die noch kommen werden, denn in einem Monat ist wieder alles vorbei und dann heisst es 9 Monate Zähnekauend warten auf neue Spiele-

    Go Pack Go!!

  • Soweit ich mich erinnern kann war Boston College letzte Saison nicht 12-0, war nichtim NCCG und hatte die beste scoring Defense. Kann aber auch sein das ich mich täusche :)

    Vielleicht sollte man nicht immer alles an Stats messen.

    und ich dachte immer die Heisman Trophy wäre für den herausragendsten Spieler und nicht für das herausragendste Team .....

  • @ Thommy

    Wenn du mit den niedrigeren Divisonen z.B. die FCS oder Divison II oder III meinst, die haben eine eigene "Heisman Trophys". Wie genau die heißt wei ich nicht, aber Danny Woodhead war bei Chadron State und so eine Trophäe 2x gewonnen.

    Aber es heißt ja es ist für den besten COLLEGE-Spieler ... nicht nur für den besten FBS-Spieler :paelzer:

  • Ich mag keine Sportarten die per Vote oder Punkte entschieden werden, denn wie kann es eine objektive Wertung bei nur subjektiven Teilwerten geben? Wertvollster Spieler? Was war mit Kellen Moore? Der ist letztlich nur über seine eigenen Kicker gestolpert :wein2 (und über die Tatsache, das er eben bei einem Non_AQ-Team gespielt hat)

    Dann bist du beim Collegefootball aber ganz falsch. :)


    und ich dachte immer die Heisman Trophy wäre für den herausragendsten Spieler und nicht für das herausragendste Team .....

    Wie schon erwähnt, gibts das eine ohne das andere nicht. Ein erfolgreiches Team heißt, mehr Medienpräsenz, was wiederum mehr Einfluss auf das Abstimmungsverhalten hat.

    Zitat von [Thommy];1230854

    Aber es heißt ja es ist für den besten COLLEGE-Spieler ... nicht nur für den besten FBS-Spieler :paelzer:

    Jep, die Titel MVP der Subdivision schließen ja keien Heismansieger daraus aus, nur ist es eben unwahrscheinlich.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (5. Dezember 2012 um 20:11)

  • Dann bist du beim Collegefootball aber ganz falsch. :)


    Naja, das kommt darauf an auf was man Wert legt, ich schau die Spiele nicht aufgrund ihrer Pollwertigkeit an, sondern aufgrund ihres möglichen Spannungpotenzials. Und wenn es langweilig wird, dann schalt ich eben auf ein anderes Spiel, das ist kein Problem.

    Spannend muss es sein, wie Northern Illinois vs. Kent State oder Alabama vs. TA&M oder ND vs. Pitt.
    Namen sind dabei Schall und Rauch, weil im Collegesektor eh einem 4 jahresrythmus unterworfen.

    Go Pack Go!!

  • Also magst du die Sportart doch. :bier:


    Wort auf der Goldwaage. Natürlich, und ich bin auch bei diversen Teams parteiisch, aber letztlich sind mir die ganzen Awards und der Gedöns sekundär berührend. Deshalb schau ich auch gerne Football in D, weil mir das Niveau relativ egal sit. Sapnnend muss es sein. obs dann 0:3 oder 70:67 ausgeht ist relativ egal, bin als ehemaliger Safety aber natürlich auf der Seite guter Defense.

    Und um Disastermaster ein Brücke zu bauen, deshalb auch unglücklich darüber wie das immer läuft beid er Heisman. Aber das bringt uns im Kreis wieder zurück zum Anfang dieses Postings ;)

    Go Pack Go!!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoelH (5. Dezember 2012 um 20:47) aus folgendem Grund: weitere Worte

  • Meine Stimme geht an Klein.
    Kansas State war über Jahre hinweg ein weißer Fleck in der BIG12. Er hat ne Menge für das Programm getan, er wäre für mich der Heißmann Sieger 2012.
    Mein Tipp ist allerdings Manziel.
    Siehe obriges Video wer Alabama so auseinander nimmt, bleibt nicht unbeachtet.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Was aber nichts mit der Leistung im College oder der Heisman Trophy zu tun hat.


    Danke!

    Ich dachte diese Logik, dass College- und NFL-Leistungen in irgendeinem direkten Zusammenhang stehen müssen, wären wir seit dem frühen aiki los ;)

    Soweit ich mich erinnern kann war Boston College letzte Saison nicht 12-0, war nichtim NCCG und hatte die beste scoring Defense. Kann aber auch sein das ich mich täusche :)

    Vielleicht sollte man nicht immer alles an Stats messen.


    Ähm... hüstel... ;)

    Man könnte ja auch mal die Videos der Spiele gegen LSU oder Florida posten, dann weiß man wen man nicht wählen sollte :hinterha:


    Die dazu natürlich komplett gesehen und analysiert hast, um zu dieser Aussage zu kommen?

    Achja, ich weiß, es haben komischerweise immer alle auch alle Spiele gesehen :D

    Nee im Ernst, mit so "interessanter" Argumentation erlebt man dich eigentlich selten, Disa.

  • Grandios, Johnny hat`s absolut verdient :bounce::bounce::bounce: !!! Das ist für mich das Sahnehäubchen auf eine sensationelle Aggies-Saison die durch Johnny`s Leistungen erst ermöglicht wurde. Ich hoffe die Trophy beflügelt und spornt ihn an so weiterzumachen, und führt ihn nicht in Versuchung sich selbstzufrieden auf den Lorbeeren auszuruhen.

  • Aus Aggies Sicht geht die erste Saison als SEC-Mitglied kaum besser - fehlt nur noch der Erfolg gegen Oklahoma im Cotton-Bowl und dann kannst du eine Schleife um dieses Jahr machen.

    Wer hätte das für möglich gehalten?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es hätten alle 3 verdient, aber Glückwunsch an Manziel, war ohne Zweifel eine starke Saison.

    Auch wenn ich es eher T'eo gekönnt hätte.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Schade, wieder ein QB ... na ja, so ist es eben.

    Es war eine tolle Saison für Manziel. Gerade für einen Freshman hat er Grandioses geleistet. Daher: Hut ab und Glückwunsch!

    Aber wenn 12 tolle Spiele von Te'o, 12-0, #1, 7 INTs etc. nicht reichen, um 10 tolle Spiele von Manziel zu schlagen, dann hat ganz allgemein ein Defender einfach keine faire Chance.

    Na gut: Te'o wird, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, auch in der NFL seinen Weg gehen. Mal sehen, was die Zukunft für Manziel bringt.

  • Aber wenn 12 tolle Spiele von Te'o, 12-0, #1, 7 INTs etc. nicht reichen, um 10 tolle Spiele von Manziel zu schlagen, dann hat ganz allgemein ein Defender einfach keine faire Chance.

    12-0 sind aber die Irish nicht wegen Te'o. Da gabs auch andere Spieler wie Theo Reddick die großen Anteil haben. Er hat alle ihm möglichen Awards gewonnen und was solls. Sollten wir Alabama biegen ist doch die Heisman egal

  • 12-0 sind aber die Irish nicht wegen Te'o. Da gabs auch andere Spieler wie Theo Reddick die großen Anteil haben. Er hat alle ihm möglichen Awards gewonnen und was solls. Sollten wir Alabama biegen ist doch die Heisman egal

    Ich mag den Stil von Riddick sehr, aber er kommt nicht ansatzweise an Te'o heran. Das ist eine andere Liga. Riddick spielt dafür viel zu wechselhaft. Er ist ja nicht mal der beste Spieler der (mittelstarken) Offense, wohingegen Te'o der beste Spieler der überragenden Defense (und daneben auch der formale und der emotionale Anführer des Teams) ist.