Auf welches BCS Bowl Game freut ihr euch am meisten?

  • Es ist nicht leicht, bei dir in der Hinsicht den Überblick zu behalten....


    Hat da eigentlich mal jemand mitgeschrieben, ich denke über die Jahre wäre das echt witzig. :)

    (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren

    Alohol?

    GO Irish!

  • Also ich freu mich auf Notre Dame gegen Bama. 2 Sehr gute Defenses gegeneinander, könnte spannend werden.

    Auch Oregon vs Kansas State finde ich gut und bei Louisville - Florida kann ich mir schonmal Bridgewater anschauen, wie er sich gegen eine Defense anstellt, die auch nur in die Nähe einer NFL Defense kommt.

    Sonst sind auch LSU - Clemson und South Carolina - Michigan gute Partien. Aber eigentlich gucke ich mir eh bestimm 80 % der Bowls an. :mrgreen::bounce:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (3. Dezember 2012 um 20:23)

  • Alohol?


    Ja gerne. Sobald Notre Dame von Alabama aus dem Stadion geschossen wird, gibt's genug zu feiern. Dann darf es auch mal ein Gläschen sein.

    Defsoul
    Erklär mir lieber, wie Florida vor Georgia in der Endabrechnung landen kann und kümmer dich nicht um "meine" Teams. Was UCLA anbelangt ist man nun wahrlich nicht das erste Team mit einem 6-6 Rekord, welches einen (von den viel zu vielen Bowl Games) erreicht hat. In einem BCS-Game hätte man letztes Jahr aber definitiv nichts verloren, wenn es dich beruhigt.

    Erstaunlich was ich durch das Posting meiner Meinung für Reaktionen ausgelöst habe. Entschuldigt - ich werde in Zukunft diese wieder für mich behalten. :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja gerne. Sobald Notre Dame von Alabama aus dem Stadion geschossen wird, gibt's genug zu feiern. Dann darf es auch mal ein Gläschen sein.

    Na dann sag was, +28 oder was erwartest du?

    GO Irish!

  • Was UCLA anbelangt ist man nun wahrlich nicht das erste Team mit einem 6-6 Rekord, welches einen (von den viel zu vielen Bowl Games) erreicht hat. In einem BCS-Game hätte man letztes Jahr aber definitiv nichts verloren, wenn es dich beruhigt.


    UCLA hatte durch die Niederlage im PAC 12 CG aber eine 6-7 Bilanz, darum ging es.

    Zum Rest schreib ich später was...

  • Zitat von [Thommy];1230251

    Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe zwar diese Saison nur 2 Spiele von Northern Illinois gesehen, aber diese hatten es schon in sich. Ich verstehe nicht warum manche meinen, NIU hätte es nicht verdient ...


    Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass jeder immer komischerweise zwei (selten auch: drei) Spiele von quasi jedem Team gesehen hat. Erleb ich immer wieder in der Mock :D

    Nein im Ernst, ich freue mich tierisch für die MAC - aber ich halte das für eine etwas unglückliche Wahl. Aber nungut, so sind die Regeln. Ich mag die BCS ja nun auch nicht sonderlich (gegenüber aikis Vorschlägen halte ich sie dennoch für einen Quasi-Idealzustand), aber wenn die Regeln so lauten und gleich zwei Conference Champions niedriger gerankt sind (übrigens überhaupt nicht zu Unrecht!), dann ists halt so.

    Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.

    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, Wisconsin als nicht-bestes Team der Big "Ten", Northern Illinois :jeck: (wohlgemerkt, ein Team, was gegen Iowa verloren hat(!)) in einem Bowl-Game und Florida anstatt von Georgia (Begründung im anderen Thread)) bleibt nur der Fiesta Bowl über - wäre ein schönes Halbfinale, wenn jetzt schon Playoffs wären.


    Ohje, da weiß man wirklich nicht, wo man anfangen soll.

    Aber das lustigste ist ja eigentlich, dass die Probleme, die du hier so mit Herzblut anprangerst, sich mit einem der angedachten Playoff-Formate (v.a. mit dem 4er :jeck:) auch nicht lösen lassen.

    Naja, nur knapp geschlagen von deinen Versuchen die letzten Jahre, Boise State mit seinem ultrasoft schedule ins NCG zu reden. Ich wäre ja echt gespannt gewesen, wie dein flammendes Plädoyer für NIU ausgesehen hätte, wenn sie gegen Iowa nach 8-Punkte Führung im 4th quarter nicht mit einem Punkt Differenz verloren hätten.

    Hat da eigentlich mal jemand mitgeschrieben, ich denke über die Jahre wäre das echt witzig. :)


    Habs ne Zeitlang mal versucht, aber da kommst kaum mit ;)

  • das das jetzige System überholt und verbesserungswürdig ist hat ja mittlerweile auch die BCS-Spitze erkannt und dementsprechend gibts ab nächster Saison ja eine erste kleine Änderung
    ich bin mir sicher es wird nicht die letzte bleiben

  • Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.


    Im deutschen Fußball gibt es bekanntlich immer einen Deppen, der zufällig Bundestrainer ist, und mindestens 30 Millionen Experten.
    Hier gibt es immerhin wenige tausend Voter, aber wie gut, dass wir unseren Experten Aikman haben, der uns durch fachlich fundierte Analysen die Augen öffnet.


    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, ...


    Völlig richtig, und Teams mit dem Buchstaben "L" im Namen, mit einem geschiedenen Headcoach, einem AD mit Schuhgröße 47 oder eine Uni, bei der die Quersumme des Gründungsjahrs eine Primzahl darstellt, sowieso nicht.

    :ohno :ohno :ohno :ohno :ohno

    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, packt er noch einen aus :bengal

    Besser könnte man es nicht ausdrücken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Chief (4. Dezember 2012 um 07:22)

  • Am meisten freu ich mich auf das Spiel von Northern Illinois, ich habs halt mit den Kleinen ;) Ob die anderen Spiele spannend(er) werden ist schwer zu sagen. Alle Mannschaften hatten beeindruckende Spiele aber auch welche zum vergessen, von daher ist alles offen. Außer vielleicht im CCG, das gewinnt Alabama deutlich.

    Go Pack Go!!

  • ... Außer vielleicht im CCG, das gewinnt Alabama deutlich.

    Solche Postings sind für mich - noch dazu ohne jede Begründung - völlig unverständlich. Natürlich hat Alabama eine ordentliche Gewinnchance. Man kann sicher auch gut die Meinung vertreten, dass sie besser seien als Notre Dame. Aber warum ein "deutlicher" Sieg - was immer genau das auch sein mag - wahrscheinlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Für einen hohen Sieg müßte Alabama zunächst mal viele Punkte erzielen. Natürlich ist das möglich, z. B. mit Hilfe von Turnovers und einem günstigen Spielverlauf, der die Irish zu hohem Risiko zwingt. Aber ist das wahrscheinlich?

    Notre Dame hat wohl (zumindest mit) die beste Verteidigung des Landes. Sie haben bislang in der regulären Spielzeit gegen keinen Gegner mehr als 20 Punkte kassiert: Pittsburgh hatte 20 und Purdue 17. Das waren zudem beides Letdowns gegen Gegner, die man (zu) leicht genommen hat. Oklahoma (#12 Offense; zum Vergleich: Alabama ist die #15) hat gerade mal 13 Punkte erzielt.

    Dass Notre Dame überhaupt keine Punkte erzielt, erscheint mir ebenfalls unwahrscheinlich. Zwar hat auch umgekehrt Alabama vermutlich die beste Defense, gegen die Notre Dame dieses Jahr gespielt hat. Aber immerhin hatten die Irish schon eine ganze Reihe defensivstarker Gegner (#10 Michigan State, 20 Punkte; #16 Michigan, 13 Punkte; #14 Stanford 13 Punkte (ohne OT); #5 BYU, 17 Punkte).

    Mag sein, dass Alabama gewinnt. Aber unter halbwegs normalen Umständen sollte es zumindest lange spannend bleiben.

  • Nach all dem was ich hier im Thread gelesen habe, freue ich mich jedenfalls aufs BCS und den Orange Bowl am meisten.
    Zugegebenermaßen kann ich über Teamstärken, etc. überhaupt nicht mitreden, da ich aus Zeitgründen nahezu kein Spiel gesehen habe. Der Sonntag abend ist bei mir schon geblockt wegen der NFL, da kann ich nicht auch noch den Samstag "opfern".

    Daher auch danke für den Thread: durch ihn habe ich zusätzliche Sympathien entwickeln können. :tongue2:

  • Nachdem ich gestern meine Tickets bekommen hab freue ich mich noch mehr auf den Rose Bowl wie sowieso schon :mrgreen: .

    Ansonsten wird der Fiesta Bowl sicher gut (wenn man offensiven Football mag). Daneben werde ich noch Sun Bowl und Holiday Bowl anschaun, weil die LA-Teams beteiligt sind.

  • Nachdem ich gestern meine Tickets bekommen hab freue ich mich noch mehr auf den Rose Bowl wie sowieso schon :mrgreen: .

    Ansonsten wird der Fiesta Bowl sicher gut (wenn man offensiven Football mag). Daneben werde ich noch Sun Bowl und Holiday Bowl anschaun, weil die LA-Teams beteiligt sind.

    nimm mich mit! :dogeyes:
    Würde mich auf jedenfall freuen, wenn du uns ein paar Bilder mitbringst :)

  • Fiesta knapp vor NCG. Beides Spiele mit komplett unterschiedlicher Spielanlage. Eine Woche noch bis Bowl Season!

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Zitat von [Thommy];1237580

    Na Gott sei Dank war das Fiesta Bowl Matchup nicht das NCG Matchup :xywave:

    erstmal abwarten ob das NCG besser wird ...

  • erstmal abwarten ob das NCG besser wird ...

    Da hast du natürlich Recht ...

    Bis jetzt fand ich das Rose Bowl Game am besten und die anderen beiden (Fiesta und Orange) waren schwach. Ausgerechnet den Sugar Bowl hab ich dieses Jahr verpasst :3ddevil:

  • Zitat von [Thommy];1237642


    Bis jetzt fand ich das Rose Bowl Game am besten und die anderen beiden (Fiesta und Orange) waren schwach. :

    naja was heisst für dich schwach?

  • naja was heisst für dich schwach?


    Boring und früh entschieden?

    Fiesta hat mich enttäuscht, Oregon war doch zu deutlich überlegen. Sugar hat mich überrascht bzw bestätigt - Florida war das falsche SEC-Team im BcS Game und chancenlos gegen ein motiviertes Louisville. Hier wäre Georgia oder Texas A&M ein Gegner auf besserem Niveau gewesen. Rose plätscherte über ein Viertel nach der Pause einfach so dahin und war eigentlich auch schon zur Pause entschieden, weil die Badgers danach nicht mal mehr in die Hälfte des Cardinal kamen.

    Bis jetzt gab es in vier Spielen 0 Lead-Changes - das spricht nicht gerade für prickelnde Spannung und tolle Match-ups. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen auf den Rängen anschaut, dann ist die BcS längt im Koma.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (5. Januar 2013 um 20:48)

  • naja was heisst für dich schwach?

    Genau das:

    Boring und früh entschieden?

    Wobei für den Fiesta Bowl "schwach" vielleicht der falsche Ausdruck ist. Hat mir schon gefallen was da gezeigt wurde, nur war es halt leider zur Halbzeit ziemlich klar, dass Oregon den Sieg holt.

  • Spannung kam vielleicht wenig auf, aber schwach würde ich die Leistungen trotzdem keinesfalls nennen
    jedes Team hat alles gegeben und guten Football gezeigt

  • Eigentlich hatte ich ja wenig Lust, meine momentane weitgehende Talk-Abstinenz aufzugeben, aber wenn schon, dann für diese Perle:

    Fiesta hat mich enttäuscht, Oregon war doch zu deutlich überlegen.


    Kann auch bei einem ziemlich attraktiven Matchup passieren.

    Zitat

    Sugar hat mich überrascht bzw bestätigt - Florida war das falsche SEC-Team im BcS Game und chancenlos gegen ein motiviertes Louisville. Hier wäre Georgia oder Texas A&M ein Gegner auf besserem Niveau gewesen.


    Hätte auch lieber Georgia gesehen, aber mit welcher Logik (wenn man deinen Florida-Rant von vor wenigen Wochen bedenkt) bitte A&M? Wurden erstens von den Gators geschlagen (!) und zweitens gleich noch einmal von LSU. In keines deiner tollen Playoff-Formate hätten es die Aggies geschafft. Aber Hindsight is 20/20, gell? ;)

    V.a. warst du wirklich sehr überrascht vom Spielverlauf und keinesfalls bestätigt, wenn ich allein an den Live Thread denke. Sind doch schön, solche Bowl-Überraschungen. Oder hatte Bama per se auch nix im Sugar Bowl 09 zu suchen gehabt, weil es von Utah dominiert wurde?

    Aber nun, meine Damen und Herren, zum Highlight:

    Zitat

    Rose plätscherte über ein Viertel nach der Pause einfach so dahin und war eigentlich auch schon zur Pause entschieden, weil die Badgers danach nicht mal mehr in die Hälfte des Cardinal kamen.


    Ich wiederhole: Ein Spiel, welches zur Halbzeit 17-14 steht (sogar tief ins 4th quarter), ist also deswegen schon entschieden, weil die unterlegene Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr in die Hälfte der führenden Mannschaft kommt? Potzblitz. Ich nenne sowas zwar defense struggle, aber für andere ist das Spiel bereits entschieden. Ja nee, is klar :cards

    Zitat

    Bis jetzt gab es in vier Spielen 0 Lead-Changes - das spricht nicht gerade für prickelnde Spannung und tolle Match-ups. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen auf den Rängen anschaut, dann ist die BcS längt im Koma.


    Die lead changes wären durch POs natürlich garantiert gewesen, da man auf keinen Fall ähnliche Matchups wie etwa das des bereits zu Pause entschiedenen Rose Bowls gehabt hätte. Aber ich vergaß, durch Zauberhand hätte A&M irgendwie noch einen Platz ergattert - und dann, und dann...

  • Eigentlich hatte ich ja wenig Lust, meine momentane weitgehende Talk-Abstinenz aufzugeben, aber wenn schon, dann für diese Perle:


    Eigentlich wollte ich ja auf deine Provokationen im neuen Jahr nicht mehr eingehen, aber was solls... einmal ist keinmal.

    Zitat


    Aber nun, meine Damen und Herren, zum Highlight:

    Ich wiederhole: Ein Spiel, welches zur Halbzeit 17-14 steht (sogar tief ins 4th quarter), ist also deswegen schon entschieden, weil die unterlegene Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr in die Hälfte der führenden Mannschaft kommt? Potzblitz. Ich nenne sowas zwar defense struggle, aber für andere ist das Spiel bereits entschieden. Ja nee, is klar :cards


    Klar - für einen ist es ein Defensive Struggle, für die anderen eben langweiliges Hin und Her-Gepunte. So wie ich das Spiel gesehen habe, war es für mich einfach langweilig und man hatte nach der Pause zu keiner Minute den Eindruck, dass den Badgers noch was einfallen würde. Zudem war das alles andere als hochklassig mit guten Defense-Plays, sondern schlicht und einfach BORING. Für mich! Du kannst es nennen wie du willst und auch eine andere Meinung dazu haben. Ich hatte, wie sagt der Ami so schön "No Horse in the Race" und als neutraler Zuschauer war es eben draum ein langweiliges - im Fussball würde man sagen - Ballgeschiebe - von einem Punter zum nächsten.

    One more Year...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja... habe ich halt doch wiedermal Recht behalten - Alabama vs Notre Dame war auf dem Papier vielleicht ein National Championship Game, aber in der Realität ein Match-up zweier Teams, die in unterschiedlichen Sphären spielen. Man hat es ja versucht zu hypen - die große Tradition von Notre Dame, 8. Titel, die Rückkehr zur Zeit, als man relevant war. Aber wenn man ehrlich ist (womit die Irish Fans sicher ihre Probleme haben werden), dann hat man dieses Jahr mehr Dusel als das sprichwörtliche "Luck of the Irish" gehabt, gegen Pittsburgh (!) hätte man verlieren müssen, gegen Stanford (beides zu Hause) haben die Refs mitgeholfen und dann bleibt Oklahoma als der große Sieg über. Zugegeben, das klingt imposant - aber die Sooners hatten dieses Jahr ein Down-Year, wurden zurecht von Kansas State als Big12 Champs entthront und "Big Game" Bob Stoops macht ja eh seit Jahren seinem Namen alle Ehre.

    Und so kam es halt, wie es kommen musste. ND wurde Opferlamm der Crimson Tide, die zum einen über einen Monat Vorbereitungszeit hatten (tödlich gegen Saban) und zum anderen in Duellen gegen Texas A&M, LSU und Georgia ein ganz anderes Stahlbad absolvierten. War das anders zu erwarten? Natürlich nicht.

    Nach dem die Bowl-Games vorbei sind, bleibt auch dieses Jahr die Erkenntnis: S - E - C ... dann lange nichts und dann Oregon. Jetzt kommen diejenige aus der Kiste, die meinen, die Ducks hätten möglicherweise Alabama ärgern können - vielleicht ärgern, aber wie man schon gegen Stanford gesehen hat (Alabama in light), garantiert das auch keinen Sieg. Dennoch: Ducks vs Crimson Tide wäre sicherlich spannender gewesen, als dieses Schlachtfest von crimsonen Elefanten und harmlosen Leprechauns.

    An dem Tag, als die BcS-Paarungen rauskommen, hatte ich schlimme Befürchtungen - ich muss sagen, sie sind bei weitem übertroffen worden. Florida war allerhöchstens das viertbeste (vielleicht fünft - oder gar sechstbeste Team der SEC*) und wäre vielleicht eher die Kragenweite für die "Fighting" Irish gewesen. Oder doch Northern Illinois? Nicht falsch verstehen - ich bin ein großer Befürworter für die sogenannten BcS Buster, aber NIU hate nichts, aber auch gar nichts getan um sich dafür zu empfehlen. Das war kein Utah, TCU oder Boise-State und dementsprechend das Resultat.

    Was bleibt den Fans, die der SEC überdrüssig sind? Die Hoffnung auf Urban Meyer? Der Glaube, dass Chip Kellys Rückkehr nach Oregon (sofern es dort keine Sanktionen gibt) erfolgt ist, um dort seine Arbeit mit einem Titel zu krönen? Das Vertrauen in Teams wie Oklahoma, USC, Texas oder ein anderes renommiertes College, das irgendwann wieder schafft an alte Zeiten anzuknüpfen? Oder doch das Warten auf die Playoffs und die Hoffnung, dass zwei Spiele eine Chance mehr sind um dem SEC-Champion ein Bein zu stellen?

    Augenblicklich sieht es eher so aus, als ob die tatsächliche Konkurrenz für Saban und seine rollende Welle weiter aus der SEC kommt - Georgia, Texas A&M, Florida, South Carolina, LSU...

    Glückwunsch Alabama - Yes, this is now a Dynasty!

    Mein Abschluss-Ranking 2013 - aufgestellt nach dem "Eyeball"-Test. Wer würde wen auf einem neutralen Feld besiegen.

    1. Alabama
    2. Texas A&M
    3. Georgia
    4. Oregon
    5. Florida State
    6. Notre Dame
    7. Stanford
    8. South Carolina
    9. Louisville
    10. Clemson
    11. Florida
    12. Kansas State
    13. LSU
    14. Oklahoma
    15. Ohio State (ausserhalb der Wertung)


    *1 Bama, 2 Texas A&M/Georgia 4 LSU/South Carolina/Florida (und bitte nicht blenden lassen von einem Sieg der Gators über die Aggies am ersten Spieltag - das war Johnny Footballs erstes Spiel im College überhaupt)

    Disclaimer: Dieses Posting enthält Meinungen des Verfassers. Diese Meinungen haben keinerlei Absicht mit dem Leser des Beitrages ungeschränkt übereinzustimmen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kurzfassung:

    du nervst

    :xywave:

    Typische Vereinigung von negativen Qualitäten, zum einen keine Ahnung und dann noch undankbar.... :bier:

    Bowlseason ist nicht deine, oder? :3ddevil::jeck:

    das einzige was man User aikman ankreiden kann, Northern Illinois hat das Spiel wenigsten bis zum vierten Quarter offen gestaltet, ND nicht mal bis zur 4. Minute des ersten Quarters...:eek:

    Go Pack Go!!