Bye, Bye Headcoach

  • tippe mal auf caldwell den es treffen wird (nach der saison, egal ob 0-16 oder nicht) und norv turner (bei verpaßen der playoffs), bei morris und spagnuolo wird es auch davon abhängen wie sich die teams in den noch ausstehenden partien so anstellen.

  • Zitat

    ESPN's Adam Schefter reports the Raiders have fired coach Hue Jackson.
    We knew this was a realistic possibility once the Raiders brought in GM Reggie McKenzie, as Jackson was still fighting for more power with owner Mark Davis. Had Jackson made the playoffs and not ransacked the franchise's future for Carson Palmer, there's a good chance he's still be in charge. Packers LBs coach Winston Moss has been mentioned as a likely replacement. Fantasy-wise, the coaching change is bad news for Darren McFadden and the Oakland receiver, as Jackson maximized their talents with creative scheming and aggressive play-calling.

    Damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Auch wenn es ja schon spekuliert wurde.

  • Hui :eek: Überrascht mich schon.

    mich nicht. Unter dem alten wäre jackson spätestens nach seiner PK gefeuert worden. Das ging gar nicht. Dazu noch die ganzen Headsctrachermoves...

    Dazu neuer GM der sicher seinen Coach möchte....

    #FIREJOSEPH

  • Hui :eek: Überrascht mich schon.


    Echt? It's the Raiders... - die Tradition muß doch auch nach Al Davis fortgeführt werden. :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • mich nicht. Unter dem alten wäre jackson spätestens nach seiner PK gefeuert worden. Das ging gar nicht. Dazu noch die ganzen Headsctrachermoves...

    Dazu neuer GM der sicher seinen Coach möchte....

    mich auch nicht.. den move für Palmer muss er sich auf seine Kappe schreiben, hat sich im Nachhinein "noch" nicht ausgezahlt. Schon komisch, vor Davis tod (R.I.P.) galt Jackson noch als unumstrittener Coach. 10 Wochen später sieht die Welt schon wieder anders aus

  • Fast Paradox, wäre Turner entlassen worden, wäre Fox der dienstälteste HC in der AFC West... aber vielleicht wird er es in den nächsten Jahren:paelzer:

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Thema in den nächsten Wochen sehr aktuell wird oder aber sicherlich am Ende der Saison

    Es gibt ja durchaus den einen oder andern HC welcher definitiv nicht mehr fest im Sattel sitzt (Crennel, Turner, allenfalls Rivera, Ryan oder Shurmur).

    Wie sieht ihr die Situation?

  • Ich finde das ist noch zu früh, aber ich denke das Reid auf dem Hotseat sitzt, wenn die Eagles nicht die Playoffs erreichen

    Nun hotseat kann man nicht sagen. Er sitzt einfach auf keinem seat mehr. Andys Vertrag läuft aus und wird wohl nur verlängert wenn er in die PO's kommt. Was nach heutigem Stand eher nicht der Fall sein wird. Aber er wird die Saison fertig machen dürfen. So viel ist klar.

  • Nun hotseat kann man nicht sagen. Er sitzt einfach auf keinem seat mehr. Andys Vertrag läuft aus und wird wohl nur verlängert wenn er in die PO's kommt. Was nach heutigem Stand eher nicht der Fall sein wird. Aber er wird die Saison fertig machen dürfen. So viel ist klar.

    Aso ok, dass wusste ich net. Aber danke der Aufklärung. Dann ist er ja quasi schon im freien Fall.

  • Nun hotseat kann man nicht sagen. Er sitzt einfach auf keinem seat mehr. Andys Vertrag läuft aus und wird wohl nur verlängert wenn er in die PO's kommt. Was nach heutigem Stand eher nicht der Fall sein wird. Aber er wird die Saison fertig machen dürfen. So viel ist klar.

    Ab jetzt wirds interessant. Das nächste Spie coacht er noch :hinterha:

  • Ab jetzt wirds interessant. Das nächste Spie coacht er noch :hinterha:

    Auch wenn er das verliert .... Es ist ja niemand in der Organisation da der den Job übernehmen kann. Und was würde der dann noch gewinnen können mit diesem Team? Nö, AR bleibt bis am Ende HC.

  • Ab jetzt wirds interessant. Das nächste Spie coacht er noch :hinterha:


    Einen derart verdienten, erfolgreichen und langjährigen HC schmeißt man nicht kurz vor Ende einer bereits verlorenen Saison raus.


    Jedenfalls nicht wenn man zumindest einen Funken Anstand besitzt.


    Reid wird die Saison noch zu Ende coachen und danach folgt der Neuaufbau.

  • Einen derart verdienten, erfolgreichen und langjährigen HC schmeißt man nicht kurz vor Ende einer bereits verlorenen Saison raus.


    Jedenfalls nicht wenn man zumindest einen Funken Anstand besitzt.


    Reid wird die Saison noch zu Ende coachen und danach folgt der Neuaufbau.

    Kann man auch anders sehen: Reid hat das Team spürbar verloren. Die restlichen Spiele werden eine Qual für ihn werden. Aus Respekt könnte man auch sagen: wir beenden dein Leiden hier und jetzt.

    Thank you 62

  • sehe ich ähnlich. zwei bis drei spiele kann man das noch laufen lassen, aber bei noch sechs (bzw. dann fünf) ausstehenden partien tut man weder sich selbst noch AR einen gefallen. zudem ein trainerwechsel auch ein klares signal an die spieler wäre, dass auch diese ab sofort um ihren platz für nächste saison kämpfen und unter verstärkter beobachtung stehen. wobei das natürlich für den draft spot ungeschickt wäre, aber einen tod muss man sterben.

  • das "verstärkte beobachtung"-signal hat man mit dem bauernopfer castillo zu setzen versucht. aber das ging gehörig nach hinten los.

    Thank you 62

  • Und wenn es SO weiterläuft schenkt euch der Andy zum Schluß wenigstens nochmal ne Top-Draftposition :hinterha:

    Macht unser Norv vielleicht genauso :paelzer:

  • Einen derart verdienten, erfolgreichen und langjährigen HC schmeißt man nicht kurz vor Ende einer bereits verlorenen Saison raus.

    Jedenfalls nicht wenn man zumindest einen Funken Anstand besitzt.

    Ich mag Reid. Ich finde er ist ein wunderbarer, erfolgreicher und sympatischer HC. Jedoch sieht man, vor allem im letzten Spiel, dass er den Lockerroom verloren hat. Die Frage ist demnach: Was soll er noch da?

    Anstand hin oder her, die NFL ist ein knallhartes Business.

  • Ich mag Reid. Ich finde er ist ein wunderbarer, erfolgreicher und sympatischer HC. Jedoch sieht man, vor allem im letzten Spiel, dass er den Lockerroom verloren hat. Die Frage ist demnach: Was soll er noch da?

    Anstand hin oder her, die NFL ist ein knallhartes Business.

    Wo hast du das gesehen, dass er den Lockerroom verloren hat?

    R.I.P J.Johnson

  • Könnte dieses Jahr ein Rekordwechseljahr geben

    Meine Einschätzung jetzt :

    Wahrscheinlich:
    Browns (neues Regime etc.)
    Chiefs (kann mir Crennel nicht weiter vorstellen)
    Chargers (nen late PO-Push mal ausgeschlossen)
    Eagles

    Evtl.
    Dallas
    Jets (wurde mich zwar wunden, da es Ryans erstes richtig mieses Jahr ist aber möglich ist es durchaus)
    Titans (dürfte von den letzten Spielen abhängen)
    Raiders ??? (eher unwahrscheinlich )
    Panthers


    Macht zusammen 9 Teams wo ein Wechsel möglich ist. Werden am Ende sicher zwischen 6-7 neue Coaches werden

    #FIREJOSEPH

  • Dallas würde ich eher auf wahrscheinlich setzen. Jets würde mich auch nicht groß überraschen.

  • Dallas würde ich eher auf wahrscheinlich setzen.


    Dallas würde ich eher auf kaum wahrscheinlich setzen - Jerry Jones hält viel von Garrett und die Verletztenmisere gibt ihm zumindest dieses Jahr ein "out".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dallas würde ich eher auf kaum wahrscheinlich setzen - Jerry Jones hält viel von Garrett und die Verletztenmisere gibt ihm zumindest dieses Jahr ein "out".

    Okay, dann behaupte ich hiermit das Gegenteil! ;) Wobei ja schon einige trotz vieler Verletzer Spieler ihren Posten räumen durften, aber bezüglich Dallas dürftest Du das besser abschätzen können als ich, war nur mein allgemeiner Eindruck.

  • Adam Schefter
    Plot thickens: Before arriving in Arizona tonight, Andy Reid will interview today in Philadelphia with the KC Chiefs, via @mortreport.

    I can, I will

  • Adam Schefter
    Plot thickens: Before arriving in Arizona tonight, Andy Reid will interview today in Philadelphia with the KC Chiefs, via @mortreport.

    ich weiss nicht, ob ich Reid sofort nach seinem Aus in Philli nehmen würde.
    Andererseits hat er sich schon in den letzten Wochen für den neuen Arbeitgeber geschont. :mrgreen: