College Football Rankings 2012

  • Wer sich ganz besonders ärgern wird ist Florida State. Klar das beste Team in der ACC und hätte man sich nicht den NC State Umfaller geleistet wäre man ebenfalls noch unbeaten und wäre sehr wahrscheinlich ins BCS Game gekommen. Weil ich glaube FSU schlägt die Gators am Samstag.

  • Wow! Da kommt man nichtsahnend hier morgens online, denkt sich man guckt mal nach wie hoch Oregon und Kansas State denn letzte Nacht gewonnen haben und dann das... :eek: Da wurde aber in Alabama, Georgia und Florida mit Sicherheit ordentlich gejubelt.

    Sieht ja jetzt ziemlich gut für die Irish aus. Mit einem Sieg gegen USC nächste Woche können sie dann wohl alles klar machen.

    Naja denen hilft das auch nicht mehr viel :tongue2:

    Edit: Und die SEC hat wohl wieder die Chance sich den Titel zu holen ... same procedure as every year, :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (18. November 2012 um 13:58)

  • Zitat von [Thommy];1225667

    Naja denen hilft das auch nicht mehr viel :tongue2:

    Edit: Und die SEC hat wohl wieder die Chance sich den Titel zu holen ... same procedure as every year, :jeck:

    schon Angst vor Bama?

  • Ich kann es nicht glauben, aber nächste Woche muss ich uSC tatsächlich die Daumen drücken um den GAU zu verhindern ... :(

    Andererseits kann UCLA jetzt sogar den RoseBowl anpeilen :smile2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • schon Angst vor Bama?

    Bama muss erst einmal Georgia im CCG der SEC besiegen, vorausgesetzt sie bezwingen zuvor auch Auburn. Das dürfte aber nicht viel schwieriger werden als Western Carolina in dieser Woche. :hinterha:

  • Zitat von [Thommy];1225667

    Naja denen hilft das auch nicht mehr viel :tongue2:

    Edit: Und die SEC hat wohl wieder die Chance sich den Titel zu holen ... same procedure as every year, :jeck:

    Nur mal so:

    "And for all those people still fuming about the all-SEC pairing in last season's BCS National Championship Game, brace yourselves. It could happen again if Notre Dame falters this weekend at USC.

    Florida likely will be No. 4 in the newest BCS standings. The Gators haven't played well the past few weeks, particularly on offense. But if they can win at Florida State this weekend, that would give them four wins over top-10 opponents, which could very easily push them into one of those top two spots in the final BCS standings should Notre Dame lose at USC."

    Von hier: http://espn.go.com/ncf/notebook/_…nal1212/week-12

    Es wäre in meinen Augen nicht verdient, wenn UF tatsächlich ins Finale kommen würde. Ich halte aber auch Notre Dame nicht für eins der drei stärksten Teams im Lande...

    GO GATORS

  • Meiner Meinung nach Alabama, Oregon und... FSU (würg).

    Bei Alabama könnte man ja noch diskutieren, aber:
    - FSU hatte einen einzigen starken Gegner (Clemson).
    - Die Ducks hatten zwei starke Gegner (USC, Stanford) und sind an der ersten starken Defense gescheitert.
    - Beide hatten auch insgesamt wesentlich schwächere Gegner als Notre Dame.

    http://www.collegefootballpoll.com/current_congrove_rankings.html

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. November 2012 um 23:51)

  • Weil die Buckeyes heuer nicht Bowl eligible sind.

    Das erklärt aber nicht überzeugend, warum sie bei AP - wo sie regulär gerankt werden - "nur" auf #4 stehen. Ein sachlicher Grund dürfte aber darin bestehen, dass sie nur die Duseltruppe aus Nebraska (# 17 mit 4 bis 5 mehr oder weniger vom Glück begünstigten Erfolgen) als halbwegs starken Gegner aufweisen können und fast die Hälfte der Siege nicht sonderlich überzeugend war (35-28 gegen California (3-9), 17-16 gegen Michigan State (5-6, wenn MSU auch dieses Jahr m. E. sehr viel Pech hatte), 52-49 gegen Indiana (4-7), 29-22 in OT gegen Purdue (5-6) und 21-14 in OT gegen Wisconsin (7-4)).

  • Ist mein Gedankengang richtig (vorausgesetzt es trifft so ein)?
    Wenn Florida am WE DSU besiegt, wird man, egal wie die drei davor spielen, zumindest auf #2 kommen? Denn man besiegt im letzten Spiel mit FSU von den Top 4 mit Abstand den stärksten Gegner, und das sollte doch einiges gewichten bei den Polls.

  • Ist mein Gedankengang richtig (vorausgesetzt es trifft so ein)?
    Wenn Florida am WE DSU besiegt, wird man, egal wie die drei davor spielen, zumindest auf #2 kommen? Denn man besiegt im letzten Spiel mit FSU von den Top 4 mit Abstand den stärksten Gegner, und das sollte doch einiges gewichten bei den Polls.

    Ich glaube nicht dass UF vor Bama geranked wird, selbst wenn wäre es wohl egal.
    Georgia und Bama werden wohl das SEC CG spielen sollte und der Sieger wäre wohl als #2 im NCG gesetzt, falls Notre Dame Southern Cal schlägt.

    Wenn ND verliert haben wir so richtiges Chaos mit haufenweise 1L Teams, bei dem dann erst recht wohl der SEC CG Sieger sogar als #1 im NCG gesetzt wäre.

    GO Irish!

  • Aber warum soll Georgia eigentlich immer nich vor den Gators sein? OK, Georgia hat Florida vor 4 Wochen geschlagen, aber ansonsten mit South Carolina nur einen gerankten Gegner gehabt (und da deutlich verloren).
    Somit seh ich Florida's Schedule deutlich schwerer und denke mit einem Win am Wochenende MUSS Florida vorbeiziehen.

    edit: Ich glaube ich verstehe meinen Gedankenfehler.
    Beide sind in der SEC East mit 7-1 zwar erster, Georgia im direkten vergleich aber besser. Und da kommt Florida nur vorbei, sollte Georgia verlieren. Und somit nur dann das erreichen des SEC-Finals mgl. Korrekt?

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (21. November 2012 um 22:19)


  • edit: Ich glaube ich verstehe meinen Gedankenfehler.
    Beide sind in der SEC East mit 7-1 zwar erster, Georgia im direkten vergleich aber besser. Und da kommt Florida nur vorbei, sollte Georgia verlieren. Und somit nur dann das erreichen des SEC-Finals mgl. Korrekt?

    Jep. :)

    GO Irish!

  • edit: Ich glaube ich verstehe meinen Gedankenfehler.
    Beide sind in der SEC East mit 7-1 zwar erster, Georgia im direkten vergleich aber besser. Und da kommt Florida nur vorbei, sollte Georgia verlieren. Und somit nur dann das erreichen des SEC-Finals mgl. Korrekt?

    Ist dieselbe Situation wie in der Legends Division der Big Ten mit Michigan und Nebraska. Beide liegen gleichauf, aber Nebraska gewinnt den direkten Vergleich und wird daher, sollten sie nicht wider Erwarten gegen Iowa verlieren, im Championship Game spielen. :(

  • Wenn ND verliert haben wir so richtiges Chaos mit haufenweise 1L Teams, bei dem dann erst recht wohl der SEC CG Sieger sogar als #1 im NCG gesetzt wäre.

    Wie stehen denn die Chancen von Florida State? Gators schlagen würde sie zurück in die Top 5 bringen und dann ein ACC Titel eventuell auf Platz 2??? Vorausgesetzt ND verliert.

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • edit: Ich glaube ich verstehe meinen Gedankenfehler.
    Beide sind in der SEC East mit 7-1 zwar erster, Georgia im direkten vergleich aber besser. Und da kommt Florida nur vorbei, sollte Georgia verlieren. Und somit nur dann das erreichen des SEC-Finals mgl. Korrekt?

    Richtig. Und da beide kein Spiel mehr in der SEC bestreiten, steht Georgia als Teilnehmer im CCG der SEC bereits fest. Die Spiele gegen FSU & Georgia Tech werden nur noch Einfluss auf die Platzierung Floridas & Georgias im BCS-Ranking haben, aber nicht mehr auf dem Stand in der SEC East.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (22. November 2012 um 06:56)

  • Wie stehen denn die Chancen von Florida State? Gators schlagen würde sie zurück in die Top 5 bringen und dann ein ACC Titel eventuell auf Platz 2??? Vorausgesetzt ND verliert.

    Das halte ich für realistischer als dass Florida noch ins NCG kommt. Aber wenn ND gegen USC gewinnt, wird man sich in Tallahassee kräftig in den A*** beißen, dass man gegen NC State verloren hat

  • Zitat von [Thommy];1226871

    Das halte ich für realistischer als dass Florida noch ins NCG kommt. Aber wenn ND gegen USC gewinnt, wird man sich in Tallahassee kräftig in den A*** beißen, dass man gegen NC State verloren hat

    Wieso hängt das davon ab, dass ND gegen USC gewinnt? Mal unterstellt, die Seminoles gewinnen, dann können sie sich in jedem Fall ärgern, weil sie mit 12-0 vermutlich mindestens an #2 stünden, auch wenn sie nicht gerade die stärksten Gegner hatten.

  • F$U hat kaum Chancen auf das erreichen des NCG, da sind sie in den Computern zu schwach geranked. Selbst das ACC-Final gegen GT wird Ihnen da kaum weiterhelfen.

    Ganz auszuschliessen ist das NCG für F$U natürlich nicht, da muss aber einiges für sie laufen.

    Wie ich früher bereits geschrieben habe, halte ich jedoch F$U für eine bessere Mannschaft als ND.

    GO GATORS

  • F$U hat kaum Chancen auf das erreichen des NCG, da sind sie in den Computern zu schwach geranked. Selbst das ACC-Final gegen GT wird Ihnen da kaum weiterhelfen.

    Ganz auszuschliessen ist das NCG für F$U natürlich nicht, da muss aber einiges für sie laufen.


    Natürlich hat FSU aktuell praktisch keine Chance mehr, aber es ging ja um die Frage, was das mit einem Sieg von ND im letzten Spiel zu tun hat.

    Zitat

    Wie ich früher bereits geschrieben habe, halte ich jedoch F$U für eine bessere Mannschaft als ND.

    Diese befremdliche These wird auch durch Wiederholung nicht besser.