Verhalten der Defense beim kneel-down (TB@NYG)

  • Ahhh ... running up the score ... wie böse, weil es da um nichts mehr geht!

    Ich bin entsetzt, was manche Member hier von sich geben, von denen ich das überhaupt nicht gedacht hätte!

    Schau dir mal den Kontext an von meinem Zitat - ich weiss nicht wo du hier einen Aufreger siehst :madness .

    Dann war ja der Block gegen Lee (DAL) auch völlig in Ordnung!
    Ist doch Football und alles ist erlaubt, wenn man auf dem Platz steht!

    Das ist (etwas abgeschwächt) meine Meinung, ja :madness . Aber das wird ja schon im anderen Thread diskutiert, da kannst du das inkl. Begründung nachlesen ;) .

  • Schau dir mal den Kontext an von meinem Zitat - ich weiss nicht wo du hier einen Aufreger siehst :madness .

    Hmmm ... aber du meinst ja dennoch, dass TB sich nix vor zu werfen hat, oder?
    Ich mag aber auch den Faden nicht ganz gefunden zu haben ... however!


    Das ist (etwas abgeschwächt) meine Meinung, ja :madness . Aber das wird ja schon im anderen Thread diskutiert, da kannst du das inkl. Begründung nachlesen ;) .

    Diese grundsätzliche Meinung sei dir auch gegönnt, ich bin halt anderer Meinung, denn so wird es ein Leichtes sein, Spieler zu verletzen.

    Schiano hätte mal seine Passverteidung umtacklen lassen sollen, die sind schließlich schuld an so einer Schlappe!!!

    ****************************************************

    Ich kann mich noch sehr gut an das nachfolgende play erinnern und die Mords-Diskussion ob man so etwas nicht verbieten sollte, da die Verletzungsgefahr zu groß ist (oder ist das inzwischen verboten, ich weiß es grad gar nicht!):

    Zitat

    Trick plays prove treat for some
    NFL: Gadget plays, some with new wrinkles, are on the rise around the league.
    December 21, 2001

    Kurt Warner backed away from center, unsnapped his chin strap and looked disgustedly toward the sideline. For that, the St. Louis Rams quarterback deserved an Oscar. What he got instead was more important - a first down that led to a touchdown.

    In a moment of deception worthy of Hollywood's finest, Warner was merely acting. While he pretended to pout, running back Marshall Faulk took a direct snap from center and ran 4 yards for a first down in a Week 13 game against San Francisco.

  • Für mich gar nicht diskussionswürdig. Das ist ein Gentlemen-Agreement im Football. Die Chancen an den Ball zu kommen sind gleich null. Warum man da noch Verletzungen der Spieler riskieren will verstehe ich nicht. Für mich hat das was von einem schlechten Verlierer.

  • Es steht doch unter Strafe wenn man den qb beim sliden hittet. Er gibt den Spielzug ja auch auf wie beim abknien also vergleichbar.

  • Es steht doch unter Strafe wenn man den qb beim sliden hittet. Er gibt den Spielzug ja auch auf wie beim abknien also vergleichbar.


    Gilt aber nicht für Michael Vick (wenn man den Eagles Fans glaubt) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wer hier behauptet, dass sei in Ordnung was TB da gemacht hat, hat meiner Meinung nach kpl. den Verstand verloren!

    Wozu dann Regeln einführen, die Spieler schützen, wozu sich Gedanken über "Nachsorge" von Football-Spielern machen, wenn dann hier doch wieder für so einen Unsinn plädiert wird?

    Ich kann nur den Kopf schütteln ...

    Nach dem Abstimmungsergebnis gibts hier nicht mehr viele mit Verstand also.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (18. September 2012 um 18:12)

  • "There were no penalties called on the play and it is not illegal for the defense to make contact on a kneel-down," league spokesman Greg Aiello said in an e-mail to The Associated Press.

    "The game wasn't over," Arizona defensive tackle Darnell Dockett said. "I don't see why Coughlin was ... complaining."

    "As a defense, you'd expect them to play until the very last second of the game," Ponder said. "Also, taking a knee, you want to be careful. As a quarterback, you want to feel safe. I don't know. It's a thin line. I see why Tampa Bay did it."

    Schiano was trying to spark something -- and good for him (Adam Rank, NFL)

    At first blush, I thought it was a bush-league move on Schiano's part. But the more I think about it, why shouldn't the Buccaneers try to make a play in that situation? This isn't the final stage of the Tour de France, where the competitors ride down the Champs-Élysées side-by-side, (literally) toasting the winner-to-be with champagne flutes. If New York Giants quarterback Eli Manning fumbles in that spot and the Bucs recover, Tampa Bay gets the ball (unless the referees screw up the call ... which, as we know, would never have happened).

    Now that Schiano and the Bucs have shown their hand, I expect some other teams to give this tactic a try,* too. (Dave Dameshek, NFL)


    Greg Schiano, Bucs got it right
    Tom Coughlin is wrong; NFL teams shouldn't quit if they can win (M. Kreidler ESPN)

    For every opinion against the call there was at least one opinion favoring it, including that of former Eagles quarterback Ron Jaworski, who now serves as an NFL analyst for ESPN.

    "When you look at Greg Schiano, he is trying to change the culture in Tampa,'' Jaworski said on ESPN. "(He's saying) we are going to finish; we are going to play for 60 minutes - until (the clock reads) zero zero.

    Fan opinion was leaning heavily in Schiano's favor on the play. An ESPN SportsNation poll drew more than 4,300 votes, with 65-percent saying they favored the Bucs stance.


  • Fan opinion was leaning heavily in Schiano's favor on the play. An ESPN SportsNation poll drew more than 4,300 votes, with 65-percent saying they favored the Bucs stance.

    Wahnsinn wie repräsentativ unser Forum ist. :)

    GO Irish!

  • Für mich gar nicht diskussionswürdig. Das ist ein Gentlemen-Agreement im Football. Die Chancen an den Ball zu kommen sind gleich null. Warum man da noch Verletzungen der Spieler riskieren will verstehe ich nicht. Für mich hat das was von einem schlechten Verlierer.

    +1
    Cheap Shot.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Keiner zwingt die Offense zum kneel down am Ende des Spiels. Können ja auch noch ein Play versuchen. :madness

    Sehe da gar kein Problem, wenn die D ihre Chancen sucht. Jerry Jones schlägt sogar vor, den kneel down zu verbieten und per Regel die Spielzeit voll ausspielen zu lassen. Hat einen gewissen Charme, wenn man mal darüber nachdenkt. Die meisten Spiele sind ja am Ende im Bereich eines Scores auseinander, das würde noch mal hübsch Spannung liefern bis zum Schluß. Downside: Verletzungsgefahr, wenn die O mit dem Kopf schon in der Kabine ist.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Du kannst doch keinen zwingen raumgewinn zu erzielen. Die Schiedsrichter werden das Play sowieso innerhalb 1 Sekunde abpfeifen.
    Und die Wahrscheinlichkeit das be einem kneel Down fumbelt? 0,1%?

  • Keiner zwingt die Offense zum kneel down am Ende des Spiels. Können ja auch noch ein Play versuchen. :madness

    Sehe da gar kein Problem, wenn die D ihre Chancen sucht. Jerry Jones schlägt sogar vor, den kneel down zu verbieten und per Regel die Spielzeit voll ausspielen zu lassen. Hat einen gewissen Charme, wenn man mal darüber nachdenkt. Die meisten Spiele sind ja am Ende im Bereich eines Scores auseinander, das würde noch mal hübsch Spannung liefern bis zum Schluß. Downside: Verletzungsgefahr, wenn die O mit dem Kopf schon in der Kabine ist.

    Das ist doch totaler Unsinn!

    Wenn so ein "kneel-down" verboten wird, dann nimmt der QB der Snap und rennt in Richtung Endzone bis die paar Sekunden rum sind.

    Es wird immer Wege geben einen Offensiv-Spielzug nicht stattfinden zu lassen um die Uhr runter laufen zu lassen!
    Es geht doch nur darum, dass sich niemand verletzt!

  • Kopfnüsse dafür, dass sich Schiano nichts zu Schulden kommen lassen hat?

    Mal nebenbei bemerkt: das Spiel geht 60 Minuten und ist dann zu Ende, wenn die Zeit abgelaufen ist. Und nicht, wenn sich das in Führung liegende Team entschließt, in die Victory-Formation zu gehen.

    Der Abstand war 7 Punkte, es waren noch 5 Sekunden auf der Uhr, was ist daran verwerflich, als zurückliegendes Team die Chance zu suchen, den Fumble zu erzwingen?

    Wenn TB 20 Punkte hintengelegen hätte, okay, dann wäre die Aktion einfach nur dämlich gewesen. Aber angesichts der oben genannten Tatsachen gibt es darüber eigentlich nichts zu diskutieren. Wenn die O-Line meint, das Spiel sei zu Ende, dann ist das ihr Problem, weil die Uhr und die Spielregeln etwas anderes sagen. Und wenn die Giants Angst haben, es könnte sich jemand verletzen, dann sollen sie eben ihre Backups einwechseln.

    Mich wundert es eigentlich, dass man ein solches Engagement nicht häufiger sieht. Schiano hat sich an die Regeln gehalten und alles richtig gemacht.

    Genau so sehe ich es auch.

    Also ich fand die Aktion ziemlich unnötig von Seiten der Bucs. So etwas macht man normalerweise nicht. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass dort nichts mehr unternommen wird und kann deshalb Coughlins Aufregung verstehen.
    Aber was solls. Spiel absolut verdient gewonnen und weiter gehts.

    Unnötig ist aber nicht gleich verboren/illegal. Und es gibt sogar ein geschriebenes gesetz (zumindest stand es mal in den NCAA regeln vorne drin) das man keine verletzungen vortäuschen soll weil dies dem geist des sportes wiederspricht und ein schlechtes licht auf einen selbst, seine mitspieler und sein team wirft. Trotzdem hat das letztes Jahr jemand gemacht kann mich garnicht mehr daran erinnern welches Team das war. :xywave:

    Radim ko Belichick


  • Und die Wahrscheinlichkeit das be einem kneel Down fumbelt? 0,1%?

    Aber damit ist das Verhalten der Bucs schon legitimiert. Auch wenn es nur einmal in 1000 passiert, lohnt es sich diese Chance zu nutzen. Vorallem ist wirklich nicht zu viel verlangt von der Offense sich nochmals für 1 Sekunde (wahrscheinlich sogar weniger) nochmals anzustrengen. Vorallem da das Verletzungsrisiko bei einem Kneel-Down, selbst wenn die Defense sich auf den QB stürzt, ja sehr klein ist.

  • Das ist doch totaler Unsinn!

    Wenn so ein "kneel-down" verboten wird, dann nimmt der QB der Snap und rennt in Richtung Endzone bis die paar Sekunden rum sind.

    Ist das wirklich totaler Unsinn? Ich bin kein Freund der Aktion der Buccs, aber auch kein großer Freund des "kneel down".


    Es wird immer Wege geben einen Offensiv-Spielzug nicht stattfinden zu lassen um die Uhr runter laufen zu lassen!

    Im Football ist so vieles geregelt, auf ein paar Regeln mehr oder weniger kommt es dann nicht drauf an. Das Spiel sollte dann zu Ende sein, wenn die Offiziellen sagen das es zu Ende ist und nicht wenn ein Team dies entscheidet.

    Es geht doch nur darum, dass sich niemand verletzt!

    Beim AF gehen zwei Teams stundenlang ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander los und in den letzten Sekunden geht es dann plötzlich darum Verletzungen zu vermeiden und das "bad karma" nicht herauszufordern?

  • Meine unmaßgebliche Meinung: solange es innerhalb eines Scores ist, würde ich meine Defense killen, wenn sie nicht alles den Regeln nach Erlaubte tut, um noch mal den Ball zu bekommen.

    Egal, wie gering die Chance ist: das könnten die meisten eh nicht errechnen. :mrgreen:

    Und das vom Fainiting Irish (scnr) vorgebrachte Zitat "du sollst nicht faken" klingt für mich eher nach Gebot und nicht nach 'ner festen (hier eh nicht treffend, da wir über einen "Fall" in der NFL reden) Regel, deren Verletzung einen Flaggenwurf nach sich zöge.

    Deshalb plädiere ich dafür, dass ungeschriebene Gesetz in der NFL auf "Kneel down am Ende des Spiels nicht attackieren, wenn du mit mehr als 8 Punkten hinten liegst" zu präzisieren.

  • Zitat

    Darf meine Mannschaft gewinnen, auch wenn sie 89 Minuten
    über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel, die entscheidende Bude macht? Sie darf nicht gewinnen, sie muss!!!

    Schiano ist ein "No Fun Guy" im Stile und aus der Schule von Bellichick, der ja auch gerne mal "Running up the Score" betreibt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine unmaßgebliche Meinung: solange es innerhalb eines Scores ist, würde ich meine Defense killen, wenn sie nicht alles den Regeln nach Erlaubte tut, um noch mal den Ball zu bekommen.

    Egal, wie gering die Chance ist: das könnten die meisten eh nicht errechnen. :mrgreen:

    Und das vom Fainiting Irish (scnr) vorgebrachte Zitat "du sollst nicht faken" klingt für mich eher nach Gebot und nicht nach 'ner festen (hier eh nicht treffend, da wir über einen "Fall" in der NFL reden) Regel, deren Verletzung einen Flaggenwurf nach sich zöge.

    Deshalb plädiere ich dafür, dass ungeschriebene Gesetz in der NFL auf "Kneel down am Ende des Spiels nicht attackieren, wenn du mit mehr als 8 Punkten hinten liegst" zu präzisieren.

    Gebot Gesetz mir ging es darum das irgendwo vorne in meinem eingestaubten NCAA regelwerk aus den 90ern sowas drin steht und das wenn sich da schon teams nicht dran halten man wohl kaum erwarten kann das eine defense nicht alles gibt um doch noch ne chance zu haben. Egal ob Coughlin sich dann aufregt weil Eli sich auf den po gesetzt hat dann soll er halt den backup raus schicken dann hat er das Problem nicht.

    Radim ko Belichick

  • Meiner Meinung nach hatte die Buccs Aktion nicht viel mit FairPlay zu tun.
    Klar .. die Giants O-Line begeht den Fehler, nicht mehr vernünftig zu blocken. Dennoch ...

    An die "Kneel-Down"-Feinde:
    Wie wärs denn sonst einfach damit, die Uhr nach dem Two-Minute-Warning bei nur einem Score Unterscheid nach jedem Play anzuhalten?
    Dann verliert der Kneel-Down ganz schnell seine Bedeutung.

    Verbieten kann man den Kneel Down eh nicht .. dann stolpert der QB nach dem Snap einfach ganz furchtbar ungelenk und fällt sofort um .. wer will das verbieten?!

  • An die "Kneel-Down"-Feinde:
    Wie wärs denn sonst einfach damit, die Uhr nach dem Two-Minute-Warning bei nur einem Score Unterscheid nach jedem Play anzuhalten?
    Dann verliert der Kneel-Down ganz schnell seine Bedeutung.

    Das wäre doch ganz sicher nicht umsetzbar...

  • Interessant, dass es dabei sich dort um die Giants handelt. Jetzt grosses Gezeter über die Bucs "Unverfrorenheit" und bei dem oben besagten Spiel den sterbenden Schwan spielen und Verletzungen vortäuschen. Wenn das von den Bucs Cheap Shot war, was war denn das von den Giants (von wegen Gentleman-Agreement uns so???) :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von swissbuc (19. September 2012 um 21:06)

  • Den Kampfwille der Bucs ist lobenswert, eigentlich genau die richtige Einstellung.

    Aber nicht dieses Play. Warum stelle ich mich sonst in die verdammte victory formation, genau damit so was am Ende (u.a. fumlbe) nicht passiert.

    Trotzdem kein hate gegen die Buc´s, ich mag das Team und wünsche ihnen viel Erfolg für die Seaoson. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (19. September 2012 um 21:41)

  • Ich hoffe dann aber auch das wenn der kneel Down verboten wird auch das spiken verboten wird.

    Und was soll jetzt eigentlich diese elendige Diskussion "schaut euch doch die giants an. Die sind ja viel schlimmer". Das zeugt von guter diskussionskultur.
    Und mir ist es im Prinzip auch egal wer jetzt was gemacht hat. Es geht mir nur ums Prinzip.

  • Klar ist das ein guter Einsatz der Bucs. Jedoch ist das die V-Formation die für ALLE offensichtlich ist. Wenn es ein stilles Gesetz ist und es seit Jahren zu keinem Vorfall gekommen ist, geht man automatisch davon aus, dass es so bleibt. Daher ist die O-Line nicht darauf eingestellt. Andersrum kann man sagen, es ist nicht verboten, also müssten sie darauf vorbereitet sein. Es kann also keine Einigung entstehen. Mal sehen was die NFL jetzt macht. Das bleibt nicht unentdeckt.

  • ...'ne ganz schwierige nummer...aber ich bin froh, daß genau das, bei genau diesem spielstand passiert ist: football ist nun mal ein vollkontaktsport mit imenser verletzungsgefahr und daher macht man ein kneel down wenn das ergebnis und sieger des spiels feststehen um kein risiko mehr einzugehen und mögliche verletzungen zu vermeiden...deshalb ist ein kneel-down bei einem two-possession game (in quasi "aussichtsloser" situation) zu rushen ziemlicher unfug...

    ABER in dem falle, da noch zeit auf der uhr war, und ein turnover vermutlich über den sieger des spiels entscheiden kann, find ich es völlig legitim aus sicht der defense alles zu versuchen, um genau diesen turnover zu forcieren...

    nun ist es nunmal ein 'unwritten law' genau das nicht zu machen und auch genau das ist das problem, bzw. der aufreger...die o-line war eben nicht darauf eingestellt...etc.pp...

    und genau hier seh ich die chance: durch diese geschichte ist halt jede offense für die zukunft gezwungen, bis zur letzten sekunde zu 'spielen' wenn der gegner die möglichkeit hat, das spiel mit ballbesitz auszugleichen bzw. zu gewinnen...da muss keine regel geändert werden oder ein kneel doen verboten werden oder sonstwas: einfach ordentlich blocken, einen longsnap um den qb aus der gefahrenzone zu bringen, kneel-down und aus die maus...

  • und genau hier seh ich die chance: durch diese geschichte ist halt jede offense für die zukunft gezwungen, bis zur letzten sekunde zu 'spielen' wenn der gegner die möglichkeit hat, das spiel mit ballbesitz auszugleichen bzw. zu gewinnen...da muss keine regel geändert werden oder ein kneel doen verboten werden oder sonstwas: einfach ordentlich blocken, einen longsnap um den qb aus der gefahrenzone zu bringen, kneel-down und aus die maus...

    Nen Longsnap wirds da nicht geben. Wen das Beispiel der Bucs Schule macht, dann hab wir bald am Ende eines Spiels nen Haufen großer Jungs, die sich Tief die Schädel einschlagen, wie bei 3rd and Goal an der 1.

    Der einzige Sinn der Victory Formation ist, das zu verhindern, da die Chance der D ja eh Mikroskopisch ist, da an den Ball zu kommen.

    Mal ne Frage an die 'bei 7pt Unterschied ist das OK'-Fraktion. Was würdet ihr euer OL sagen, wenn ihr mit 1:30min auf der Uhr und 10pt Vorsprung gegen die Bucs nächste Woche einen Kneel Down ansagt?