Block von WR Tate (SEA) an LB Lee (DAL)

  • Nun ja, der Tate-Block suah schon wirklich übel aus.Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob er dafür mit einer Sperre belegt werden sollte. Aus meiner Sicht war es kein Helmet-to-Helmet Hit/Block. Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht beschwert, wenn es im Spiel da eine Flagge gegen uns gegeben hätte. Die anschließende Flagge gegen Dallas halte ich weiterhin für eins Witz. Dann müsste Vick wesentlich öfters Flaggen bekommen;)

    Wenn das stimmt, dann ist die NFL selber Schuld! Man sollte schon mal überprüfen, welcher Ersatz in den letzten Jahre iwo sehr häufig im Camp war oder Sympathien für welches Team hat.

    Excuses are for Losers

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich machs nur größer, dass es jeder sieht. Eindeutig auf die Brust angesetzt Block. That's the story

    Wer immer noch an die Mär mit dem "an die Brust angesetzten Tackle" glaubt, der kann sich den Hit mal hier anschauen: http://www.dallascowboys.com/multimedia/vid…f0-a3b093e71a43

    Achtet darauf wie der Helm von Lee durch die Wucht des Hits nach oben geht (0:37). Tate erwischt voll die Kinnspitze.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe die Szene nur kurz im Redzone Channel gesehen. Aber wenn ich das von dir gelinkte Video ansehe, ist es doch ziemlich offensichtlich, dass er auf die Brust angesetzt hat :paelzer:

    Hier der Ansatz:

    Hier die erste Reaktion Lees. Der Kopf geht nach vorne, nicht nach oben oder hinten.


    Die Frage ist glaube ich eher, ob das Play in die für diese Saison neu eingeführte "Hines Ward-Regel" fällt, welche Spieler vor "crack back" blocks von ihrer Blindside schützen soll. Und es ist absolut klar, dass Sean Lee den Hit nicht hat kommen sehen. Ich glaube das ist der springende punkt...

    2 Mal editiert, zuletzt von toxic_flash (18. September 2012 um 09:33)

  • Die Frage ist glaube ich eher, ob das Play in die für diese Saison neu eingeführte "Hines Ward-Regel" fällt, welche Spieler vor "crack back" blocks von ihrer Blindside schützen soll. Und es ist absolut klar, dass Sean Lee den Hit nicht hat kommen sehen. Ich glaube das ist der springende punkt...

    Aber das ist doch Problem von Lee, dass er den Block nicht gesehen hat. In dieser Situation muss man einfach mit einem Block (vor allem von Vorne!) rechnen. Ich bin ja auch für den Schutz der Spieler vor unnötigen Blocks, aber Spieler, die einen Fehler machen, können gar nicht durch die Regeln geschützt werden.

  • Und es ist absolut klar, dass Sean Lee den Hit nicht hat kommen sehen. Ich glaube das ist der springende punkt...

    Das ist unbestritten, macht es aber noch lange nicht zu einem Blind Side Hit :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Reicht 'Launching' + 'Leading with the Helmet' + 'Defenseless Player' nicht schon allemal für ne Flagge, egal wo er ihn trifft?

    warum ist der Dallas Spieler "defenseless" ?

    Weil er einen Gegenspieler der neben/vor ihm ist nicht sieht ?
    Da kann doch der Seahawks Player nix dafür.

  • warum ist der Dallas Spieler "defenseless" ?

    Weil er einen Gegenspieler der neben/vor ihm ist nicht sieht ?
    Da kann doch der Seahawks Player nix dafür.

    Zitat

    The following is taken from the 2011 NFL Rule Book (pages 73-74) and defines players who are in a defenseless posture. The material is also covered in the 2011 League Policies for Players Manual, distributed to all players in training camp.

    It is a foul if a player initiates unnecessary contact against a player who is in a defenseless posture.

    (a) Players in a defenseless posture are:
    .
    .
    .
    (8) A player who receives a “blindside” block when the blocker is moving toward his own endline and approaches the opponent from behind or from the side.


    http://nflcommunications.com/2011/12/27/def…nseless-player/

    Irgendwie haben wir hier wohl eher ein Problem zwischen dem was in den Regeln der NFL steht, und der Meinung einiger hier, darüber, was legal sein sollte, und was nicht.

    Ich find den Block auch geil, aber laut aktuellen NFL Regeln ist der halt illegal. Die Diskussion, ob das so sein sollte, können wir gern führen, Fakt ist aber, dass es hier nach NFL Regeln eindeutig ne Flagge geben muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bam Bam (18. September 2012 um 14:11)

  • A player who receives a “blindside” block when the blocker is moving toward his own endline and approaches the opponent from behind or from the side.

    Damit dürfte die "blindside" Frage wohl geklärt sein ;)

    Yup, Tate bewegt sich zwar in Richtung seiner eigenen Endzone, kommt aber weder von hinten noch von der Seite, sondern von vorne, von daher wie bereits mehrfach gesagt deutlich kein Hit von der Blind Side, und damit auch kein Defenseless Player ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Yup, Tate bewegt sich zwar in Richtung seiner eigenen Endzone, kommt aber weder von hinten noch von der Seite, sondern von vorne, von daher wie bereits mehrfach gesagt deutlich kein Hit von der Blind Side, und damit auch kein Defenseless Player ...

    Natürlich kommt Tate von der Seite! Lee bewegt sich richtung Sideline, Tate richtung eigene Endzone.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (18. September 2012 um 14:15)

  • Natürlich kommt Tate von der Seite! Lee bewegt sich richtung Sideline, Tate richtung eigene Endzone.

    Die Bilder zeigen mir was anderes, Lee rennt nach vorne und außen, Tate nach vorne und innen, und er trifft Lee auch von vorne, nämlich auf die Brust (und Kinn). Schau Dir mal die Stellung der Füsse in den hier geposteten Bildern an, Lee's rechter Fuß steht quasi parallel zu denen von Tate, wenn das kein Block von vorne ist wie darf man dann überhaupt noch blocken?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Bilder zeigen mir was anderes, Lee rennt nach vorne und außen, Tate nach vorne und innen, und er trifft Lee auch von vorne, nämlich auf die Brust (und Kinn). Schau Dir mal die Stellung der Füsse in den hier geposteten Bildern an, Lee's rechter Fuß steht quasi parallel zu denen von Tate, wenn das kein Block von vorne ist wie darf man dann überhaupt noch blocken?

    Seh ich genauso, Tate steht zwar eher seitlich auf Lee gerichtet, Lee läuft aber frontal auf ihn zu. Lee sieht ihn nur nicht, weil er seinen Kopf auf Wilson richtet und das trägt auch dazu bei, dass es wie "von der Seite" aussieht.

  • Die Bilder zeigen mir was anderes, Lee rennt nach vorne und außen, Tate nach vorne und innen, und er trifft Lee auch von vorne, nämlich auf die Brust (und Kinn). Schau Dir mal die Stellung der Füsse in den hier geposteten Bildern an, Lee's rechter Fuß steht quasi parallel zu denen von Tate, wenn das kein Block von vorne ist wie darf man dann überhaupt noch blocken?

    Ich kann auch beide Füße nach aussen drehen, und mich vorwärts bewegen.

    Und zu deinem Argument mit den Bildern, da seh ich ganz klar, dass Tate Lee nicht mit der Stirn auf der Brust trifft, sondern mit dem Ohr, also kommt er nicht von vorne sondern von der Seite.

  • Ich kann auch beide Füße nach aussen drehen, und mich vorwärts bewegen.

    Und zu deinem Argument mit den Bildern, da seh ich ganz klar, dass Tate Lee nicht mit der Stirn auf der Brust trifft, sondern mit dem Ohr, also kommt er nicht von vorne sondern von der Seite.

    Wenn ich den Wortlaut lese, dann kommt es darauf an, ob man den Gegner von hinten oder von seiner Seite trifft. Und das tut Tate nicht, er trifft Lee von vorne mit seiner Seite.

  • Ich kann auch beide Füße nach aussen drehen, und mich vorwärts bewegen.


    Das wäre aber ein sehr unkonventioneller und seltsam aussehender Laufstil. Kannst Du bitte mal ein Video davon einstellen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich den Wortlaut lese, dann kommt es darauf an, ob man den Gegner von hinten oder von seiner Seite trifft. Und das tut Tate nicht, er trifft Lee von vorne mit seiner Seite.

    Man muss den Gegner immr von vorne treffen, bzw. seinen Helm vor dem Körper des Gegners haben, sonst ist es 'Block in the Back' (Faustregel: wenn du die Nummer vorne nicht siehst, lass die Finger weg). Es kommt darauf an, von wo er kommt, bzw wie sich die Körper zueinander bewegen.

    Das wäre aber ein sehr unkonventioneller und seltsam aussehender Laufstil. Kannst Du bitte mal ein Video davon einstellen :D

    Wir wurde als OL sogar antrainiert, die Füße beim Block in ner V-Form zu stellen, das bekommt man dann so leicht nicht mehr raus. :bier:

  • Man muss den Gegner immr von vorne treffen, bzw. seinen Helm vor dem Körper des Gegners haben, sonst ist es 'Block in the Back' (Faustregel: wenn du die Nummer vorne nicht siehst, lass die Finger weg). Es kommt darauf an, von wo er kommt, bzw wie sich die Körper zueinander bewegen.

    Wir wurde als OL sogar antrainiert, die Füße beim Block in ner V-Form zu stellen, das bekommt man dann so leicht nicht mehr raus. :bier:

    Also ich würde mich wundern wenn Tate die Nummern nicht sehen konnte, schau mal bei 0:06

    Und im Stand glaube ich das ja noch mit der V-Form, aber beim Laufen? Und bei den Schritten vorher sehe ich bei Lee definitiv auch kein V :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also ich würde mich wundern wenn Tate die Nummern nicht sehen konnte, schau mal bei 0:06

    Und im Stand glaube ich das ja noch mit der V-Form, aber beim Laufen? Und bei den Schritten vorher sehe ich bei Lee definitiv auch kein V :tongue2:

    Ich hab auch nie behauptet, dass er die nummer nicht sieht, das wär ja auch ein Block in the Back. Ich sag nur, dass er von der Seite kommt, und nicht von vorn. Und die Seite ist eben nicht auf die Schulter sondern von ner seitlichen Position auf die Brust.

    Das hier ist auch von der Seite: http://www.youtube.com/watch?v=kCSrwKrhbIQ
    Weil da eben auch die Wege, die die Körper gehen in nem ungefähren 90° Winkel zueinander stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (18. September 2012 um 16:05)

  • Um das Thema Tate abzuschliessen:

    Zitat

    Seattle Seahawks wide receiver Golden Tate has been fined for his vicious hit on Dallas Cowboys linebacker Sean Lee in Sunday's game, Ian Rapoport of NFL.com reports. This according to a person who has spoken with Tate. Players routinely receive information on fines on Wednesday.

    The NFL does not announce fines until Friday, and a fine amount was not yet available. However, the minimum amount for a blindside block for a first-time offense would be $21,000.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tate kommt weder direkt von vorne, noch in einem 90° Winkel auf Lee zu.

    Die Frage ist doch was genau die NFL mit dieser Art Regel bezwecken wollte und man muss sich schon arg blöd stellen um nicht zu sehen, das sie genau diese Art Hits verhindern wollte.
    Anschließend quasi auf dem Einrad jonglierend auf dem benommenen Gegner rumzufahren trägt natürlich nicht zur Unschuldsvermutung bei. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Tate kommt weder direkt von vorne, noch in einem 90° Winkel auf Lee zu.

    Die Frage ist doch was genau die NFL mit dieser Art Regel bezwecken wollte und man muss sich schon arg blöd stellen um nicht zu sehen, das sie genau diese Art Hits verhindern wollte.
    Anschließend quasi auf dem Einrad jonglierend auf dem benommenen Gegner rumzufahren trägt natürlich nicht zur Unschuldsvermutung bei. ;)

    Da hat er Recht, der steinerne Hans. :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3