• Spielt das noch jemand hier? Dafür, dass es kostenlos ist (bzw. gespielt werden kann), finde ich es einen ziemlichen Hammer - Suchtpotenzial hoch 10, zumindest für mich als alten Panzermann ;)

    http://www.worldoftanks.eu

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nach längerer Pause habe ich wieder angefangen, es regelmäßig zu spielen. Mit dem neuen Patch ist auch wieder die Motivation da. Arbeite gerade am deutschen Tier-X-Jagdpanzer. Das wird aber eher ein Langzeitprojekt ohne Premiumaccount. :mrgreen:

  • Ich habe am Wochenende erst gemerkt, dass der AMX 13 75 ein Tier aufgestiegen ist. Da musste ich mir erst einmal in den Hintern beißen. Vor der Aufwertung fehlten mir nämlich noch 10k Erfahrung, jetzt sind es 60k. Tolle Wurst.

    Hab mir am Wochenende auch mal wieder einen Pzkw IV zugelegt, weil es mit diesem 200% der normalen Credits gab. Die Anschaffungskosten waren wieder flott eingespielt bei durchschnittlich 35k Credits pro Spiel. Hatte glücklicherweise auch noch die alte Crew in der Kaserne mit 95% in der ersten Spezialisierung. :mrgreen:

  • Habs auch gerade zum ersten mal probiert. Das meiste was man wissen muss wird einem im Anfänger Tut erklärt und der Rest ist mE nach selbsterklärend. Versuche parallel bei den Amis und Deutschen meine Panzer weiterzuentwickeln

  • Hab mir am Wochenende auch mal wieder einen Pzkw IV zugelegt, weil es mit diesem 200% der normalen Credits gab. Die Anschaffungskosten waren wieder flott eingespielt bei durchschnittlich 35k Credits pro Spiel. Hatte glücklicherweise auch noch die alte Crew in der Kaserne mit 95% in der ersten Spezialisierung. :mrgreen:

    Nach dem Pzkw IV hab ich mir zum Spaß mal wieder einen Hetzer mit 10,5 cm StuH zugelegt. Der macht rießigen Spaß, weil er in seinem Bereich (Stufe IV) fast alles mit einem Schuss plattmacht. Ich muss immer wieder lachen, wenn ich einen T-28 oder PzKw III mit ihren 320-350 HP mit einem einzigen Schuss schrotte. Und selbst an Panzern der Stufe V & VI macht man dank HE-Munition noch soliden schaden, wenn man weiß, auf welche Stellen man zielen muss. Wirklich lustiger Funpanzer. :mrgreen:

  • Ich hab' inzwischen an die 1.500 Kämpfe gemacht und darf inzwischen folgenden Fuhrpark mein eigen nennen:

    Deutschland:
    -PzKpfw 38nA (Tier IV Light tank)
    -PzKpfw IV (Tier V Medium tank)
    -Tiger P (Tier VII Heavy Tank)
    -JagdPz IV (Tier VI Tank Destroyer)

    Russland:
    - T34 (Tier V Medium Tank)

    Bei den deutschen hab' ich mich nach und nach hochgearbeitet und sowohl den VK3001P sowie Hetzer und StUG III (macht Laune :) ) wieder verkauft. Der Pz IV ist mein Snipergott und die Gelddruckmaschine, denn mit dem Tiger P kann man schon ordentlich ins Minus rutschen, wenn man verliert. Und außerdem kostet da eine Murmel 1.250 Ocken :eek:

    Bei den Russen hab' ich mit freier Erfahrung die kleinen Dinger übersprungen und nach kurzem Antesten des A20 auch den stehen lassen. Mit dem T34 hab' ich erst ein paar Kämpfe gemacht, der geht zumindest gegen gleiches Tier ganz gut, außer es ist ein Heavy, da fehlt mir doch die 7.5/L70 vom Pz IV ;)

    Das Spiel kostet zwar nix, aber ein paar Ocken hab' ich dem Laden schon in den Rachen geschmissen, so sehr bockt das ganze :)

    Jetzt will ich mir erstmal den Jagdpanther erspielen und dann schauen, ob ich die Russen weiter hochsteige oder auch mal die schnellen Franzosen anteste. Ich hasse ja diese ELC AMX-Mosquitos wie die Pest :tongue2:

    Ach ja, falls man sich mal zufällig trifft: Ich bin "Vendetta75" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. August 2012 um 14:27)

  • Nach dem Pzkw IV hab ich mir zum Spaß mal wieder einen Hetzer mit 10,5 cm StuH zugelegt. Der macht rießigen Spaß, weil er in seinem Bereich (Stufe IV) fast alles mit einem Schuss plattmacht. Ich muss immer wieder lachen, wenn ich einen T-28 oder PzKw III mit ihren 320-350 HP mit einem einzigen Schuss schrotte. Und selbst an Panzern der Stufe V & VI macht man dank HE-Munition noch soliden schaden, wenn man weiß, auf welche Stellen man zielen muss. Wirklich lustiger Funpanzer. :mrgreen:

    Ja, der Hetzer macht Spaß. Ich hab den Dreh jetzt so langsam raus. 9 Abschüsse in der letzten Runde. Den verkauf ich nie mehr :D

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Ich hab' inzwischen an die 1.500 Kämpfe gemacht

    Fast drei Jahre und über 20.000 Spiele später und mit einem Fuhrpark von inzwischen 47 Panzern, davon 9 Tier X (E 100, E 50 M, Leopard 1, JP E 100, WT E 100, IS 7, Obj. 263 & 268 sowie T110E5) habe ich inzwischen doch den einen oder anderen Euro in das Spiel gesteckt - weil's einfach nach wie vor jede Menge Spaß macht :)

    Es ist das einzige Spiel, das ich spiele und nach wie vor ideal, um abends oder zwischendurch gemütlich ein paar Runden zu drehen. Die Matches sind angenehm kurz (max. 15 Minuten, idR aber höchstens so ca. 5-6 Minuten) und das Spiel hat immer noch alles, was das Kind im Manne so begehrt: eine Mischung aus Räuber & Gendarm und Gotcha mit großen Motoren, viel Bummbumm und tollen Explosionen, dabei mit einer auch für die älteren Semester passenden "Langsamkeit" (keine Killer-Gaming Skills wie bei CS o.ä erforderlich), simple Regeln und doch auch was fürs Köpfchen (Taktik, Weakspots, Sichtsystem!, Penetrationsmechaniken, etc.). Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Blut.

    Das einzige, was inzwischen etwas stört (und was wohl alle MMOs ab einer gewissen "Größe" betrifft), ist das ewige Geflame im Gefechtschat, aber das kann man entweder ignorieren oder den Chat einfach ausschalten. Taktische Kommandos kann man auch ohne geben (allerdings dann nicht mehr ab und an den eigenen Frust über die Unfähigkeit des Teams rauslassen :tongue2: )

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin immer noch eifrig dabei, inzwischen als "The_Ecstasy_of_Gold". Wie schaut's bei Euch aus, noch wer dabei oder eingestiegen?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • habs mal ne zeit lang gespielt, so bis Tier 6 oder 7 und viel spaß dabei gehabt, bin aber mittlerweile bei World of Warships (zur zeit OpenBeta) gelandet daß ich bisher als das beste der "World of" Spiele ansehe :)

  • habs mal ne zeit lang gespielt, so bis Tier 6 oder 7 und viel spaß dabei gehabt, bin aber mittlerweile bei World of Warships (zur zeit OpenBeta) gelandet daß ich bisher als das beste der "World of" Spiele ansehe :)

    Ja, die Open Beta läuft ja seit dem 1. - ich hab' mir schon ein paar Videos angesehen, werde es wohl auch mal antesten. Allerdings erscheint es mir etwas arg gemütlich...mal sehen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das kommt drauf an. Was ich an Warships mag ist daß sich die vier verschiedenen Klassen sehr sehr unterschiedlich spielen.

    Als Squishy Zerstörer ungesehen an die großen Pötte ranzukommen, diese zu umkreisen und mit Torpedos unter Wasser zu bringen spielt sich völlig unterschiedlich zum großen trägen Schlachtschiff welches an den Rändern der Karte operiert und bei Nachladezeiten von weit über 30 Sekunden für jeden Schiss gut entscheiden muss, während man versucht sich die Zerstörer und Bomergeschwader vom leib zu halten.

    Insgesamt würde ich sagen vom Tempo ein bißchen langsamer als WOT, dafür aber etwas taktischer.

  • WoWS habe ich zu Anfang der Open Beta mal angetestet, aber mein Ding war es dann doch nicht so wirklich. Nachdem ich im letzten halben Jahr auch bei WoT etwas kürzer getreten bin, bin ich inzwischen wieder etwas eifriger dabei. Die neue Physik macht Laune, die neuen Sounds klingen realistischer und Panzerfahren macht einfach immer noch Spaß :D Nur das Geflame wird natürlich nicht besser ;)

    Momentan grinde ich die Briten-Mediums und bin jetzt beim Tier VIII Centurion I angelangt. Sind ja eher lahme Teile mit wenig Wumms, aber mit einem harten Turm und ordentlicher ROF. Typisch britisches Understatement eben. Bisher scheint mir aber der Comet der beste in diesem Tree, ich bin aber auch auf den Tier IX Centurion 7/1 gespannt, dessen Turm soll ja quasi undurchdringbar sein. (zumindest bis das Gegenüber die Goldammo auspackt).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei den britischem Medium Tanks hat mir der Cromwell am meisten Spaß gemacht. Dank der Schnelligkeit war man auf dem Schlachtfeld sehr mobil. Die Wendigkeit hätte noch etwas besser sein können, aber dann wäre er in Komination mit der Geschwindigkeit zu stark gewesen. Den Centurion Mk. I hatte ich auch noch komplett frei gespielt, aber den Tier IX dann leider nicht mehr. Oder ich hatte nicht die Credits, um ihn mir zu kaufen. Keine Ahnung. Ist schon sehr lange her, dass ich gespielt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (20. April 2016 um 13:05)

  • Ja, der Cromwell ist wahrscheinlich auf seinem Tier sogar noch ein wenig besser, da er kaum weniger Alpha und Pene als der Comet hat und deutlich mobiler ist. Für meinen Spielstil ist er aber schon wieder zu flink, da habe ich mich mehr als einmal sehenden Auges ins Verderben gestürzt, wenn etwas Zurückhaltung eher angebracht gewesen wäre ;) Mit dem Comet geht das nicht mehr so flink :D

    Ich habe mir damals den Cromwell B(erlin) gekauft, den packe ich zum Crewtraining und wenn die Credits knapp werden, immer noch gerne aus :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, der Cromwell ist wahrscheinlich auf seinem Tier sogar noch ein wenig besser, da er kaum weniger Alpha und Pene als der Comet hat und deutlich mobiler ist. Für meinen Spielstil ist er aber schon wieder zu flink, da habe ich mich mehr als einmal sehenden Auges ins Verderben gestürzt, wenn etwas Zurückhaltung eher angebracht gewesen wäre ;) Mit dem Comet geht das nicht mehr so flink :D

    Ich habe mir damals den Cromwell B(erlin) gekauft, den packe Dich zum Crewtraining und wenn die Credits knapp werden, immer noch gerne aus :)

    Den Cromwell B kenne ich schon nicht mehr. Man, ich hab echt LANGE nicht mehr gespielt... :P

  • Den Cromwell B kenne ich schon nicht mehr. Man, ich hab echt LANGE nicht mehr gespielt... :P

    Na, dann wird's mal wieder Zeit ;) Den Cromwell B gab's zusammen mit dem IS-2 B und dem Rudy (ist ein T-34/85 mit Hund als Ladeschütze :jeck: aus irgendeiner polnischen Fernsehserie) letztes Jahr zum 70. Jahrestag der dt. Kapitulation 1945. Alle drei sind Premium-Panzer ohne eingeschränktes Matchmaking. Sowohl der Cromwell und der IS-2 B unterscheiden sich glaube ich bis auf die Bemalung so gut wie gar nicht von ihren regulären Namensvettern. Eine Besonderheit war allerdings, dass die Crew erstens schon auf 100% war und als ersten Perk Waffenbrüder auch schon voll auf 100% geskillt hatte.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich frage mal vorsichtig an, ob hier noch jemand aktiv panzert?

    Spiel hat ja gerade das 10-jährige Jubiläum.

    Hab mittlerweile über 52k Gefechte auf der Uhr...

    Falls es wen gibt, der noch zockt, kann mich gerne mal kontaktieren. Vllt. kann man sich ja mal zum Zug fahren o.ä. treffen... TS3, etc... ist vorhanden... ;)

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Hab schon ewig nicht mehr gespielt. Hatte eine Zeit lang noch World of Warships gespielt, nachdem ich mein letztes Gefecht gefahren bin. Aber auch das Spiel habe ich sehr lange nicht mehr angerührt.

    Gibt es jetzt neue Nationen? Die Japaner waren neu dazu gekommen, als ich zuletzt gespielt habe. Und höhere Tiers bei den Panzern? Einige T9 und 10 hatte ich schon.

  • Ich frage mal vorsichtig an, ob hier noch jemand aktiv panzert?

    Spiel hat ja gerade das 10-jährige Jubiläum.

    Hab mittlerweile über 52k Gefechte auf der Uhr...

    Falls es wen gibt, der noch zockt, kann mich gerne mal kontaktieren. Vllt. kann man sich ja mal zum Zug fahren o.ä. treffen... TS3, etc... ist vorhanden... ;)

    52.000? Wow, hast Du sonst noch Hobbies? :mrgreen:

    Ich bin weiterhin fleißig dabei, stehe bei knapp 36k Battles + Kleinkram (Clanwars, Bollwerk, etc. pp.). Das Spiel ist schon ein anderes als 2012, aber es macht mir nach wie vor Laune. Und ich hab' WG inzwischen so viel Kohle hinterhergeschmissen, dass ich eigentlich auch gar nicht mehr aufhören kann :jeck: (hab noch knapp 200k Gold von Weihnachten rumliegen 8|:tongue2: )

    Meistgefahrener Panzer ist nach wie vor der Jagdpanther, gefolgt vom E25 und dem E50M. MIt den Meta-Russenmeds komme ich iwie nicht so gut klar, habe da auch nur das Obj. 140 und das erst seit kurzem. Derzeit farme ich hauptsächlich Credits mit meinen zig Premium-Tanks, hauptsächlich den beiden Skorpionen, um mir mal endlich die ganzen erforschten Tier Xer kaufen zu können, die man ja inzwischen (viel zu) schnell erreicht. Zur Auswahl stehen u.a. der Kranvagn, die Batchat, der Progetto 65, der TVP, der AMX M4 51 (nein! :mrgreen: ) und noch ein paar andere...

    Mein derzeitiger Nick ist "Good_Bad_And_Ugly", nachdem WG vor einiger Zeit meinte, das "Ecstasy" in "The_Ecstasy_of_Gold" würde zum Drogenkonsum auffordern :cards:stupid

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hab schon ewig nicht mehr gespielt. Hatte eine Zeit lang noch World of Warships gespielt, nachdem ich mein letztes Gefecht gefahren bin. Aber auch das Spiel habe ich sehr lange nicht mehr angerührt.

    Gibt es jetzt neue Nationen? Die Japaner waren neu dazu gekommen, als ich zuletzt gespielt habe. Und höhere Tiers bei den Panzern? Einige T9 und 10 hatte ich schon.

    Schweden, Italiener, Polen... ;) - warst wirklich lange nicht mehr da, hmm? :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Puuh, bin in der Reihenfolge der Nationen da nicht mehr ganz sicher. Gibt Schweden, Tschechien, Italien z.B. die du evtl. noch nicht kennen könntest.

    End-Tier ist weiterhin Tier 10. Habe mittlerweile alle 10er in der Garage. Dürften so 60-70 sein schätze.

    Wenn du seit Einführung der Japaner nicht mehr gespielt hast, was schätze ich jetzt einfach mal 4 Jahre her ist, hat sich Mega-viel geändert. Wenn du jetzt wieder anfangen würdest, musste quasi wieder neu einsteigen und lernen... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • 52.000? Wow, hast Du sonst noch Hobbies? :mrgreen:
    Ich bin weiterhin fleißig dabei, stehe bei knapp 36k Battles + Kleinkram (Clanwars, Bollwerk, etc. pp.). Das Spiel ist schon ein anderes als 2012, aber es macht mir nach wie vor Laune. Und ich hab' WG inzwischen so viel Kohle hinterhergeschmissen, dass ich eigentlich auch gar nicht mehr aufhören kann :jeck: (hab noch knapp 200k Gold von Weihnachten rumliegen 8|:tongue2: )

    Meistgefahrener Panzer ist nach wie vor der Jagdpanther, gefolgt vom E25 und dem E50M. MIt den Meta-Russenmeds komme ich iwie nicht so gut klar, habe da auch nur das Obj. 140 und das erst seit kurzem. Derzeit farme ich hauptsächlich Credits mit meinen zig Premium-Tanks, hauptsächlich den beiden Skorpionen, um mir mal endlich die ganzen erforschten Tier Xer kaufen zu können, die man ja inzwischen (viel zu) schnell erreicht. Zur Auswahl stehen u.a. der Kranvagn, die Batchat, der Progetto 65, der TVP, der AMX M4 51 (nein! :mrgreen: ) und noch ein paar andere...

    Mein derzeitiger Nick ist "Good_Bad_And_Ugly", nachdem WG vor einiger Zeit meinte, das "Ecstasy" in "The_Ecstasy_of_Gold" würde zum Drogenkonsum auffordern :cards:stupid

    Joa, schon noch. Football zum Beispiel... :D

    Das stimmt, Bollwerk, CW, wtc. kommt ja noch zu den Gefechten dazu. Sind gestern auch mal wieder auf der Weltkarte gelandet im 10er Bereich.

    Die Meta-Panzer sind auch nicht meine Freunde, komme bspw. auch mit dem 907 in Randoms nicht klar, aber absolute Meta was Meds angeht in CW's…

    Absolutes Brett in CW's auch das Object 279f, aber in Randoms komm ich nicht mit klar.

    Würd mir gern in der nächsten Kampa noch den Chieftain erfahren. mal schaun… :D

    Ich schwärme im Moment für den Proghetto65, der läuft bei mir einfach...

    Mein Ingamename ist Knocki666

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Mein Ingamename ist Knocki666

    Fast 3.700 Spiele im T-150? Bist Du Masochist oder sowas? :tongue2::D

    Aber ist wahrscheinlich schon Jahre her, wie? ;)

    Ja, die ganzen Reward Tanks habe ich nicht, weil ich zwar im Clan bin, aber seit Jahren eigentlich nur noch passives Mitglied. Bin der typische Einzelkämpfer ;) - ein paar Mal bin ich bei den Kampas mitgefahren, aber das ist auch schon Jahre her und passt einfach zu selten in meinen persönlichen Terminkalender.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (23. April 2020 um 13:21)

  • Fast 3.700 Spiele im T-150? Bist Du Masochist oder sowas? :tongue2::D
    Aber ist wahrscheinlich schon Jahre her, wie? ;)

    Ja, die ganzen Reward Tanks habe ich nicht, weil ich zwar im Clan bin, aber seit Jahren eigentlich nur noch passives Mitglied. Bin der typische Einzelkämpfer ;) - ein paar Mal bin ich bei den Kampas mitgefahren, aber das ist auch schon Jahre her und passt einfach zu selten in meinen persönlichen Terminkalender.

    Stalker! :D

    Aber nein, ehrlich, hab bei dir auch in wot-life geschaut... :mrgreen:

    Bei deinen Stats eigentlich verschenkt, dass du nicht in Kampas mitfährst. Vom Können her hätteste wohl das Zeug dazu dir auch Reward-Panzer zu erspielen.

    Aber der Aspekt mit der Zeit ist natürlich richtig. Mir fällt es auch schwer mir 2 Wochen jeden Abend Zeit freizuschaufeln um die Scheiß Kampa mitzufahren... :D

    Ja, ist schon länger her. Hab den mal ewig gesuchtet um die scheiß dritte Gunmark drauf zu fahren. Mittlerweile wird er so selten gefahren, dass die 3. Gunmark für durchschnittliche Spieler kein Problem mehr darstellen sollte... :D Fahr in ab und an aber immer noch gern...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Schweden, Italiener, Polen... ;) - warst wirklich lange nicht mehr da, hmm? :mrgreen:

    Puuh, bin in der Reihenfolge der Nationen da nicht mehr ganz sicher. Gibt Schweden, Tschechien, Italien z.B. die du evtl. noch nicht kennen könntest.

    End-Tier ist weiterhin Tier 10. Habe mittlerweile alle 10er in der Garage. Dürften so 60-70 sein schätze.

    Wenn du seit Einführung der Japaner nicht mehr gespielt hast, was schätze ich jetzt einfach mal 4 Jahre her ist, hat sich Mega-viel geändert. Wenn du jetzt wieder anfangen würdest, musste quasi wieder neu einsteigen und lernen... :D

    Letztes Posting von mir zum Thema war 2016. Könnte als stimmen...

    Letztes Gefecht Oktober 2014 laut wot-life. Die Anzahl der Gefechte gebe ich lieber nicht Preis :stone

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (23. April 2020 um 13:46)

  • Bei deinen Stats eigentlich verschenkt, dass du nicht in Kampas mitfährst. Vom Können her hätteste wohl das Zeug dazu dir auch Reward-Panzer zu erspielen.

    Man kann eben nicht alles haben ;)

    Dafür hab ich's mir in den letzten Marathons ordentlich gegeben: den EBR FL 10, den TS-5 und den Bourrasque hab ich mir alle erspielt, wobei ich zumindest beim Bourrasque nur bis Stufe 7 oder so mitgemacht und ihn dann für 30% gekauft habe, das war dann wirklich zu viel des Guten ;) - leider hatte ich beim Renegade-Marathon keine Zeit, da war ich glaube ich im Urlaub.

    Und an Weihnachten gab's das 703, die SU 130 PM und den E75TS alle in einem 75er Paket :D - dummerweise war es das letzte :jeck:

    Die Anzahl der Gefechte gebe ich lieber nicht Preis

    Defsoul heißt Du ja leider nicht :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.