• RB Mike Bellamy ist Geschichte in Clemson. Nachdem er als Freshman bereits für zwei Spiele suspendiert wurde, weil er gegen Teamregeln verstoßen hat, hat er anscheinend auch seine studentischen Pflichten vernachlässigt und fliegt deswegen nun von der Uni. Schade um sein Talent, aber nach allem was ich über ihn gelesen habe, war er nicht reif genug.

  • Clemson Head Coach Dabo Sweeney hat eine Vertragsverlängerung bekommen. Sein neuer Vertrag läuft bis 2017 und zahlt ihm jährlich $1,95 Millionen pro Jahr plus Boni. Bei dem ganzen Geld, dass die Uni in Sweeney & Co investiert, darf es dieses Jahr eigentlich nur "ACC-Champions or bust" heißen...

  • Clemson hat gestern eine Zusage von 2013 CB David Kamara erhalten. Mit ihm hat man zusammen mit Wayne Gallman zwei Drittel des "Grayson-Trios". #1 Recruit Robert Ndemkiche ist diese Woche auch zu Besuch in Death Valley. Das wäre schon ein ganz schöner Coup, wenn man sich im Kampf um Ndemkiche gegen Alabama, LSU, UGA und Ole Miss durchetzen könnte...

  • Clemson hat gestern eine Zusage von 2013 CB David Kamara erhalten. Mit ihm hat man zusammen mit Wayne Gallman zwei Drittel des "Grayson-Trios". #1 Recruit Robert Ndemkiche ist diese Woche auch zu Besuch in Death Valley. Das wäre schon ein ganz schöner Coup, wenn man sich im Kampf um Ndemkiche gegen Alabama, LSU, UGA und Ole Miss durchetzen könnte...

    und clemson hat die commitment...gratulation!

  • und clemson hat die commitment...gratulation!

    Danke, das ist wirklich ein großer Fang für Clemson. Hoffentlich hält Nkemdiche sein Wort bis zum NSD. Die anderen Schulen werden sicherlich nicht locker lassen und ihn weiter hartnäckig rekrutieren.

    Bin jetzt auch gespannt, wer Nkemdiche folgen wird. Es ist kein Zufall, dasss er in dieser Woche in Clemson war. Dort lief das Footballcamp der Tigers und viele Spieler waren vor Ort, die angeblich auf Clemsons Liste ganz oben stehen. OG Tyrone Crowder, WR Marquez North, LB Larenz Bryant, DE DeMarcus Walker und noch ein paar mehr. Wäre verdammt cool, wenn von denen jetzt auch einige zusagen würden.

  • Besser er geht in die ACC als zu Auburn, Alabama, etc.

    Running Back skill set in a 6'4/260 pounds frame, Nkemdiche has uncommon strength and power to go along with feet quick enough that he could be a viable RB prospect. He's strong enough to manhandle an offensive tackle and quick enough to run by him and chase down a ball carrier from behind. He has good flexibility allowing him to get low and change direction like he was on rails. Physically impressive with dominating production - Scott Kennedy

    Ein Brandon Jacobs an der DL sozusagen

  • Besser er geht in die ACC als zu Auburn, Alabama, etc.

    Running Back skill set in a 6'4/260 pounds frame, Nkemdiche has uncommon strength and power to go along with feet quick enough that he could be a viable RB prospect. He's strong enough to manhandle an offensive tackle and quick enough to run by him and chase down a ball carrier from behind. He has good flexibility allowing him to get low and change direction like he was on rails. Physically impressive with dominating production - Scott Kennedy

    Ein Brandon Jacobs an der DL sozusagen

    Nkemdiche erinnert ein bisschen an Clowney, den Souch Carolina letztes Jahr landen konnte. Clowney wirkt noch ein bisschen länger, dafür nicht ganz so muskulös wie Nkemdiche. Clowney hat ebenfalls in der Offense als RB gespielt und ist verdammt schnell und beweglich für einen so großen Spieler.

  • Danke, das ist wirklich ein großer Fang für Clemson. Hoffentlich hält Nkemdiche sein Wort bis zum NSD. Die anderen Schulen werden sicherlich nicht locker lassen und ihn weiter hartnäckig rekrutieren.

    Bin jetzt auch gespannt, wer Nkemdiche folgen wird. Es ist kein Zufall, dasss er in dieser Woche in Clemson war. Dort lief das Footballcamp der Tigers und viele Spieler waren vor Ort, die angeblich auf Clemsons Liste ganz oben stehen. OG Tyrone Crowder, WR Marquez North, LB Larenz Bryant, DE DeMarcus Walker und noch ein paar mehr. Wäre verdammt cool, wenn von denen jetzt auch einige zusagen würden.

    denke beim no1 recruit wird das problem, dass kein programm locker lassen wird. aber für clemson spricht einfach, dass der beste freund dort spielen wird und die freundin dort studiert.

    "recruiting is fluid" heißt es ja so schön. deswegen muss man aufpassen, dass man kein bden verliert. vor allem bei kids, die auf maximale aufmerksamkeit aus sind.

  • Maximale Aufmerksamkeit?

    Der eine oder andere Spieler genießt die Aufmerksamkeit, die er in dem ganzen Prozeß bekommt, mehr als andere und schöpft alle Gelegenheiten für Besuche aus und entscheidet sich dann möglichst spät und möglichst medienwirksam für seine Schule. Entweder bei einem der großen Auswahlspiel oder auf der eigenen Pressekonferenz am National Signing Day. Besonders sprunghafte Charakter entscheiden sich während des Prozesses auch gern mehrmals um und wechseln die Schule wie andere die Unterhose. :mrgreen:

  • Die Zeitung scheint sich die Geschichte aber auch so zurecht gelegt zu haben, wie es ihr am besten passt. Nkemdiche selbst zu der Sache:

    Zitat

    robert nkemdiche ‏@Robertusmagna_1
    Man I don't like ajc twisting up my words.

    Und von einem ESPN-Insider:

    Zitat

    Kipp Adams ESPN ‏@KippLAdams
    R. Nkemdiche has made no demands of ‪#Clemson‬. Was asked about a teammate & gave an honest answer, that would make his commitment more solid.

    Klar würde es Nkemdiche sicher super finden, wenn ein weiterer Freund mit ihm zusammen in Clemson spielen könnte. In einem Interview mit Rivals hat er dass schon einmal gesagt, das Ganze ist seit Wochen bekannt. Dass das Ganze jetzt solche Wellen schlägt, ist unschön. Der Artikel impliziert, dass Nkemdiche Clemson erpresst, einen weiteren Teamkamderaden zu nehmen, damit er seine Zusage einhält. Unschön. :nono:

  • Dabo Swinney hat WR Sammy Watkins für die ersten beiden Spiele der Clemson Tigers suspendiert. War ja zu erwarten, aber meine Vorfreude auf den Saisonstart gegen Auburn ist dadurch trotzdem getrübt. :(

  • Man muss sich echt wundern wie viele junge Menschen handeln. Hier waere es toll wenn die High Schools mehr durchgreifen im durchsetzen von Regeln.

  • Bin mal gespannt, ob die NCAA erneut Untersuchungen in Chapel Hill anstellen wird. Schon komisch, dass man zwei Jahre lang Untersuchungen wegen "improper benefits and academic misconduct" abhält und dabei nicht mitbekommt, dass jahrelang Klassen zum Schein gehalten wurden, die zu 95% nur aus Footballern und Basketballern bestanden und womöglich auch noch an anderer Stelle Noten frisiert wurden, damit Athleten weiterhin für UNC spielen können. Stattdessen wird die ganze Geschichte durch eine Zeitung und Fans des Erzrivalen aufgedeckt...

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (15. August 2012 um 13:07)

  • Marylands C.J. Brown hat einen Kreuzbandriss erlitten und wird für die gesamte Saison ausfallen. Damit kämpfen nun zwei true Freshman um den Job des starting Quarterback der Terrapins.

    Uh Oh: Maryland Quarterback C.J. Brown Out for Season?

    Könnte eine seeeeehr lange Saison für die Terps werden. Ob's noch schlimmer kommt als letztes Jahr? Das Programm hatte ja einige Transfers zu verschmerzen, die wohl nicht mit den Trainern konnten. Jetzt muss OC Locksley den "Robin von" machen, nicht den "Mike":mrgreen:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Hab mich sehr über den Sieg gegen Auburn gefreut. Vor dem Spiel gab es (auf beiden Seiten) viele Fragezeichen und ich war mir ziemlich unsicher, was ich erwarten sollte. Es war kein schöner Sieg, aber immerhin ein Sieg gegen ein SEC-Team. Das Laufspiel mit Andre Ellington war richtig stark und auch Tajh Boyd & Nuke Hopkins haben gut gespielt. Leider hat sich kein Receiver neben Hopkins aufgedrängt. Blieb nur noch Brandon Ford als Anspielstation, der aber einige kostbare Drops hatte. Die Offense litt allgemein unter zahlreichen nicht gefangenen Pässen. Dazu einigen dummen Strafen und man hat zwei, drei Touchdowns liegen lassen.

    Die Defense hat leider wieder zahlreiche Schwächen offenbart. Die Cornerbacks waren in Man Coverage stellenweise überfordert und die eine oder andere Coverage wurde auch vermasselt. Dazu wenig Gefahr durch den Pass Rush und Linebacker & Safeties die nach wie vor schlechte Winkel zum Ballträger nehmen. Glücklicherweise hat Auburn aber unter ziemlich schlechtem Quarterbackspiel gelitten und hat nicht konsequent auf das Laufspiel gesetzt. Dabei war Auburns FB Jay Prosch (Transfer von Illinois) "a man among boys" und hat zahlreiche krachende Lead Blocks ausgeteilt.

    PS: Die neue "Helmregel" muss dringen überarbeitet werden. Auburns Verteidiger haben ständig versucht Tajh Boyd den Helm vom Kopf zu reißen und dieser musste drei oder viermal vom Feld, weil die Defense erfolgreich war...

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (3. September 2012 um 15:26)

  • Clemson's Defense bereitet mir große Sorgen vor dem Duell gegen FSU. Bislang konnte Brent Venables die Defense nicht wirklich auf Vordermann bringen und ich befürchte, dass ihm dies auch nicht mehr in dieser Saison gelingen wird. Die Upperclassmen der Defense sind einfach nicht sehr gut. Man hat einige talentierte Freshman & Sophomores, aber denen fehlt es natürlichan Erfahrung. Da wird BV wohl noch ein oder zwei Jahre Coaching & Recruiting brauchen, bis die Defense wieder passabel wird.

  • Wow FSU scheint wirklich "for real" zu sein.

    EJ Manuel ist inzwischen einfach einer der besten QB's im College Football. Und jetzt wird er auch noch ein immer besserer Rusher. Obwohl ich kein Fan bin von diesen Heisman Hypes nach ein paar Spielen muss ich sagen ... Er wird zumindest einer der Kandidaten sein.

    Chris Thompson mit über 180 Total Yards und zwei Rushing TD's und auch James Wilder Jr. mit einem sehr guten Spiel.

    Ja und zu "B-Joern" braucht man nicht viel zu sagen. Wie immer sehr gut gespielt.

    Also schnell rauf auf den FSU-Bandwagon. :rockon:

  • Worst Clemson defense ever... :bengal

    Leider true, allerdings hat in der 2 Hälfte auch die Offense geschwächelt, die INT war unnötig wie ein Kropf.
    Bin dennoch guter dinge, es wird nur ein weiterer Receiver benötigt. Und Defense muss sich natürlich steigern!

  • Leider true, allerdings hat in der 2 Hälfte auch die Offense geschwächelt, die INT war unnötig wie ein Kropf.
    Bin dennoch guter dinge, es wird nur ein weiterer Receiver benötigt. Und Defense muss sich natürlich steigern!

    Da hat Boyd einfach zu viel gewollt. Ich kann ihn aber verstehen. Wenn die eigene Defense bei fast jedem gegnerischen Angriff einen Touchdown zulässt, dann übt das gewaltigen Druck aus mitzuhalten. Boyd hat sonst aber gut gespielt. Nur kannst du mit der Defense und Special Teams Coverage keinen Blumentopf gegen richtig gute Teams gewinnen. Das reicht vielleicht gegen eine 08/15-Offense, aber mehr nicht.

    Bin ja fast geneigt zu behaupten, dass die Vorstellung gestern schlechter war als der Auftritt im Orange Bowl. Ich glaube auch nicht, dass es defensiv viel besser wird. Letztes Jahr hatte man wenigstens ein paar gute Spieler mit Thompson, Branch und Sensabaugh. Aber dieses Jahr? :madness

  • Maryland Will Start A Converted Linebacker At Quarterback Because Every Other Quarterback Is Out For The Year

    Things are not going well for the signal callers at Maryland. In June, presumptive starter C.J. Brown went down with a torn ACL. Last week against N.C. State, backup Perry Hills also tore his ACL. Devin Burns then entered the game for the injured Hills and promptly suffered a Lisfranc injury. He is also out for the year.

    Thank goodness for Caleb Rowe. Rowe was supposed to red shirt his freshman year but got his first start yesterday and—what? Really? Come on, and it was his ACL? Jesus.

    Alle 4 QB's out for season(3x Kreuzbandriss) und nun muss ein ehemaliger LB nächste Woche als QB ran.:eek:

    GT wird's freuen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!