Meine Meldung des Tages 4

  • Das biste doch gewohnt :jeck:

    Er ist eben ein friedliebender, harmonie bedürftiger Mensch der nicht möchte das ich mich, gekränkt in meinem imperialistischem herzen, von der Kurt-Schumacher-Brücke stürze. :jeck:

    Radim ko Belichick

  • Das Gefahrenpotential der NPD mit den Linken zu vergleichen ist schon sehr abstrus. Ich bin wahrlich kein Fan der Linken, da ihre Politik nicht konstruktiv genug ist auf Bundesebene. Allerdings haben sie auf Länderebene schon bewiesen, dass sie auch zu konstruktiver Politik in der Lage sind (ohne die Demokratie zu gefährden, wie es ja von einigen rechts-konservervativen gerne mal postuliert wird). Ich habe fast mein ganzes Leben in Berlin gelebt und muss sagen, dass ich von der Rot-Roten Regierung positiv überrascht war. Wer jetzt mit dem riesen Schuldenberg argumentieren will, sollte vorher noch mal nachschauen wo der Ursprung dieser enormen Schulden liegt.

    Wo ich zustimme ist, dass Linksradikale der Gesellschaft schaden. Rechtsradikale schaden auch der Gesellschaft. Man sollte aber diese zwei Gruppen trotzdem nie in einen Topf werfen, da eine ganz andere Ideologie hinter den zwei Radikalisierungen stecken.

    Bei der Diskussion hier muss ich an meine High School Zeit in den USA denken, wo ich sehr schockiert war wie locker man mit dem Thema Drittes Reich umging. Da wurde viel zu vieles relativiert und auch mal das positive von Hitler betont. Das hängt denke ich auch mit der räumlichen Distanz zusammen und der fehlenden tiefen Auseinandersetzung mit den Details dieser Zeit in den USA (also dort wo ich zur HS gegangen bin). Im Geschichtsunterricht ging es beim Thema 2. Weltkrieg nur um die großen Schlachten und die Namen der Generäle. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Hintergründen des Nazi-Regimes fand nicht statt.

    P.s.: Es ist imo schwierig bei der NPD zwischen der Politischen Seite und der rechten Gewalt zu differenzieren, da dort schon sehr viele belegte Zusammenhänge existieren. Diesen Zusammenhang sehe ich z.B. bei den Linken nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (25. April 2012 um 07:24)

  • Wenn man sagt, dass die Linke (als Partei!) ähnlich schlimm sei, verharmlost man ja nicht gezwungenermassen die NPD. Natürlich geht von den individuellen Parteimitgliedern der NPD eine viel grössere Gefahr aus, als von jenen der Linken. Die NPD sind Clowns welche völlig wirre Ideen haben, die nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ernst nehmen kann. Die Linke bringt jedoch auch in einer gemässigteren Form den Staat langfristig wirtschaftlich an den Abgrund (sieht man ja schön an der Euro-Krise). Was schlussendlich wieder Parteien wie der NPD zuspielt.

    Könntest du den Zusammenhang der Linken mit der Euro Krise noch mal erläutern. Ich stehe hier komplett auf dem Schlauch.

  • Ich habe fast mein ganzes Leben in Berlin gelebt und muss sagen, dass ich von der Rot-Roten Regierung positiv überrascht war.

    Das ist nicht dein ernst, oder? Die positive Überraschung der Berliner rot-roten Regierung hätte ich bitte gern mal mit ein paar Punkten dargelegt. Bitte hier aber genau zwischen Bezirks- und Landesebene unterscheiden.

  • Könntest du den Zusammenhang der Linken mit der Euro Krise noch mal erläutern. Ich stehe hier komplett auf dem Schlauch.

    Das Problem von Europa ist ja nicht unbedingt die hohe Staatsverschuldung (da haben unzählige andere Staaten eine ähnlich hohe oder gar höhere Schuldenquote), sondern die völlig verloren gegangene Kompetivität. Meistens (nicht immer) ist dies auf das Einführen oder Beibehalten linker Anliegen zurückzuführen. Ja ich weiss, es gibt auch Ausnahmen zum Beispiel hat Schröder als SPD Mann Massnahmen in D eingeführt die genaus dies verhindert haben. Allerdings kommt dann wieder ein Politiker wie Hollande, der den Franzosen dermassen destruktive Versprechen macht, welche deren eh schon kränkelnde Wirtschaft dann den Todesstoss geben würde. Als Folge werden auch in Frankreich griechische und spanische Zustände eintreffen.

    Deshalb finde ich die Linke auch langfristig für den Staat schlimmer als wenn eine NPD in einigen Bundesländern 5% der Stimmen holt. Soviel ich weiss hat die NPD vorallem gesellschaftspolitsche Forderungen, aber nicht viele wirtschaftspolitische. Während es bei der Linken genau umgekehrt ist. Meiner Meinung nach, ist es die Wirtschaftspolitik eines Staates, die diesen langfristig positiv oder negativ beeinflusst und damit mehr Menschen darunter leiden oder profitieren.

  • "Mit 35 noch Geheimagent werden – wie geht das eigentlich?" - Solche Fragen will das neue "Yps"-Heft ab dem 11. Oktober für gereifte Leser beantworten. :rockon:

    "Yps kommt wieder"

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Also, wenn heute 1. April wäre...:paelzer:

    Komplett mein erster Gedanke :D ... aber wer weiß, vielleicht kann man auf der Nostalgiewelle mitschwimmen. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also, meine Meldung des Tages hat mich erst geschockt:
    "World Peace suspended for 7", als ich den morgentlichen ESPN.com-Check gemacht habe, gleich die erste Headline seitlich.
    Da sieht man mal, dass ich kaum NBA verfolge...:jeck:
    Glaube zwar, dass der Witz bestimmt so alt ist, wie er den Namen trägt, aber trotzdem.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Das ist die Ukraine

    Irgendwie ist es sau lustig. 2008 in Beijing haben alle 4 jahre vorher auch schon gewusst was die Chinesen alles so anstellen und kurz vor der Eröffnung kam aufeinmal die große erkenntnis und die gesamte westliche Welt war ganz schlimm empört.

    2012 bei der WM jetzt wieder genau das gleiche. Nicht was man vor 4 Jahren nicht auch schon gewusst hätte aber alle sind wieder schockiert.

    Radim ko Belichick

  • Das ist die Ukraine

    Irgendwie ist es sau lustig. 2008 in Beijing haben alle 4 jahre vorher auch schon gewusst was die Chinesen alles so anstellen und kurz vor der Eröffnung kam aufeinmal die große erkenntnis und die gesamte westliche Welt war ganz schlimm empört.

    2012 bei der WM jetzt wieder genau das gleiche. Nicht was man vor 4 Jahren nicht auch schon gewusst hätte aber alle sind wieder schockiert.


    2012 findet aber ne Europameisterschaft in der Ukraine statt.


    Ist ja schön das du dich als Ami so für europäische Politik und europäischen Sport interessiert, aber bevor du hier wild drauflosschiest wie dein Hero George W. Bush, bring doch erstmal alle Informationen in Einklang. :smile2:


    Und willst du hier jetzt ernsthaft eine DIskussion über die Shoot-First-USA losbrechen? :eek: I don't think so :hinterha:

  • 2012 findet aber ne Europameisterschaft in der Ukraine statt.

    whatever


    Zitat

    Was das jetzt mit meinem ursprünglichem posting zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis, aber du klärst mich sicher gerne auf.

    Radim ko Belichick

  • Das ist die Ukraine

    Irgendwie ist es sau lustig. 2008 in Beijing haben alle 4 jahre vorher auch schon gewusst was die Chinesen alles so anstellen und kurz vor der Eröffnung kam aufeinmal die große erkenntnis und die gesamte westliche Welt war ganz schlimm empört.

    2012 bei der WM jetzt wieder genau das gleiche. Nicht was man vor 4 Jahren nicht auch schon gewusst hätte aber alle sind wieder schockiert.

    Im Grunde geb ich dir Recht ... scheint wirklich usus zu werden, die negativen Seiten des Gastgeberlandes kurz vorher hervorzuholen und mit dem erhobenen Finger "dududu" zu machen, was man vorher über Monate und Jahre nicht getan hat, nur damit die Geschäfte besser laufen. Was nicht heißt, dass ich das für gut halte, was da in China und der Ukraine so abläuft.

    WM 14 und Olympia 16 Rio/Brasiloien wird man über die Slums reden, Olympia 14 Sotchi werde die Russen einen draufbekommen, EM 16 Frankreich vielleicht die Klappe gehalten, Olympia 18 dann wieder die Russen und mal sehen, was sich bis 22 noch so alles gegen Katar finden wird ...

    Schade, das sowas nicht permanent Thema ist und was geämndert wird, sondern nur dann wenns akut is ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Machen wir uns nichts vor: In 6 Jahren wird es in Russland genauso sein.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Machen wir uns nichts vor: In 6 Jahren wird es in Russland genauso sein.

    Sag ja, in 2 Jahren auch schon ... da sind es dann die Greuelesgeschichten um die Gasindustrie etc pp ...

    Hatte eben in der Aufzählung noch 2018 Pyeongchang/Südkorea vergessen ... wobei ich das mit Pjöngjang/Nordkorea fast verwechselt hätte ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Letztendlich werden aber die Sportler und Funktionäre die Klappe halten, wie sie es z.B. bei der Formel 1 in Bahrain auch schon getan haben. Hauptsache der Rubel rollt.

    Und unsere Politiker schwingen jetzt große Reden und kritisieren die Ukraine oder reden von Boykott, aber mir kann keiner erzählen das Angie und Joachim nicht beim EM-Finale auf der Tribüne sitzen werden wenn die deutsche Mannschaft da um den Titel spielt. Da überwiegt einfach die positive Wirkung eines Bildes mit Jogi oder noch besser Mesut mit EM-Pokal gegenüber dem Bild von Angie neben dem Despoten Janukowytch.

  • :madness


    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,350628,00.html

    1996 gabs auch nen Anschlag auf die olympischen Spiele... und das im Land von CIA, FBI, CSI und CIS :xywave:

    Wie du schon weiter unten festgestellt hast, nicht ich will hier eine diskussion über die USA lostretten, sondern du.

    CIA darf inerhalb der USA keine ermittlungen anstellen, just sayin'


    Im Grunde geb ich dir Recht ... scheint wirklich usus zu werden, die negativen Seiten des Gastgeberlandes kurz vorher hervorzuholen und mit dem erhobenen Finger "dududu" zu machen, was man vorher über Monate und Jahre nicht getan hat, nur damit die Geschäfte besser laufen. Was nicht heißt, dass ich das für gut halte, was da in China und der Ukraine so abläuft.

    WM 14 und Olympia 16 Rio/Brasiloien wird man über die Slums reden, Olympia 14 Sotchi werde die Russen einen draufbekommen, EM 16 Frankreich vielleicht die Klappe gehalten, Olympia 18 dann wieder die Russen und mal sehen, was sich bis 22 noch so alles gegen Katar finden wird ...

    Schade, das sowas nicht permanent Thema ist und was geämndert wird, sondern nur dann wenns akut is ...

    Machen wir uns nichts vor: In 6 Jahren wird es in Russland genauso sein.

    Jop denke ich auch, wird so ablaufen...

    Nach der EM oder sogar schon nach der Eröffnung wirds dann auch wieder schnell aus den Zeitungen verschwunden sein weil man dann eine andere Sau hat die man durchs Globale Dorf treiben kann. Und 2014 dann wieder repeat.

    Radim ko Belichick


  • Nach der EM oder sogar schon nach der Eröffnung wirds dann auch wieder schnell aus den Zeitungen verschwunden sein weil man dann eine andere Sau hat die man durchs Globale Dorf treiben kann. Und 2014 dann wieder repeat.


    Nach dem ersten deutschen Spiel sind sowieso wieder alle schwarz-rot-geil und es interessiert nur noch Fussball. Da werden dann auch in den seriösen Medien die Schlagzeilen nur noch aus Schweini, Poldi & co bestehen.

  • Das ist die Ukraine

    Irgendwie ist es sau lustig. 2008 in Beijing haben alle 4 jahre vorher auch schon gewusst was die Chinesen alles so anstellen und kurz vor der Eröffnung kam aufeinmal die große erkenntnis und die gesamte westliche Welt war ganz schlimm empört.

    Naja, dafür haut Angela jetzt mal so richtig auffe Kacke: wenn die nicht ganz schnell wieder lieb sind, dann fährt sie nicht hin, sondern guckt das Spiel nur im Fernsehen. ÄTSCH! Und der Rest des Kabinetts macht das dann zur Strafe auch.....bis auf den Innenminister, weil, der muß ja da hin.......

    Sie zittern wahrscheinlich schon vor Angst in der Ukraine!

  • Naja, dafür haut Angela jetzt mal so richtig auffe Kacke: wenn die nicht ganz schnell wieder lieb sind, dann fährt sie nicht hin, sondern guckt das Spiel nur im Fernsehen. ÄTSCH! Und der Rest des Kabinetts macht das dann zur Strafe auch.....bis auf den Innenminister, weil, der muß ja da hin.......

    :jeck: Und beinahe zeitgleich geben die Vorzeigedemokraten aus China und die Merkel in Hannover sich die Gegenseitig die Flosse...

  • Und plötzlich ist mir wieder eingefallen warum die Die Linke so harmlos sind während die NPD auf jeden fall verboten gehört.

    click


    Ohhhh ich würd so gerne antworten... aber dann wäre ich hier im Forum Geschichte :(