NFL-Talk.net-Treffen Wiesbaden 18.08.12

  • :thup: Genialer Einfall.

    +1
    Die Idee gefällt mir auch, auch wenn ich jetzt nicht der Weintrinker bin.
    Von Rheinhessen bis Baden gibt es da ja eine Reihe feiner Lokalitäten.

    Oder wir treffen uns, wenn es den ersten Federweißen gibt. :partyman:

  • Im Rheingau (Wicker und Umgebung) gibt es Straußenwirtschaften (die dortige Art des Heurigen). Da lässt es sich aushalten...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • So, hier mal ein paar Vorschläge. Die meisten Weinfeste sind relativ früh und liegen damit recht nah am Treffen im Ruhrpott. Eine Möglichkeit wären die Weinfeste in Wiesbaden oder Mainz, die nicht all zu früh und auch für Auswärtige gut zu erreichen sind. Ich war aber noch auf keinem von beiden persönlich:

    Weinwoche Wiesbaden (10.08.-19.08.)

    Mainzer Weinmarkt (23.08.-26.08. & 30.08.-02.09.)

    Federweisser hätte den Vorteil, dass ich das Zeug auch trinken kann und die Federweisser-Zeit eher in den Herbst fällt. Da gibt es z.B. die Tage des Federweissen in Rüdesheim - da war ich auch noch nicht persönlich, aber immerhin kenne ich in Rüdesheim eine sehr gute Straußwirtschaft.

    Tage des Federweissen (Rüdesheim) (19. - 21. Oktober 2012 & 26. - 28. Oktober 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (10. April 2012 um 20:10)

  • Weinwoche Wiesbaden (10.08.-19.08.)

    Findet auf dem gleichen Platz statt wie der Sternschnuppenmarkt, auf dem wir einst (2009?) ein Weihnachtstreffen abgehalten haben. Meist ziemlich voll, aber mit dem unschätzbaren Vorteil, dass man irgendwann ins nebenan gelegene Yours wechseln (und/oder sich am nächsten Vormittag zum Brunch dort treffen) kann.

    Zitat

    Mainzer Weinmarkt (3.08.-26.08. & 30.08.-02.09.)

    Sehr schöne Lage in einer Ecke des riesigen Volksparks. Wenn das Wetter passt, könnte man vor oder nach dem Besuch des Weinmarktes in einer anderen Ecke des Volksparks einen Grill aufstellen und die weitläufigen Rasenflächen nutzen, um ein paar Bälle zu werfen oder gar ein (Flag-?)Spielchen auszutragen.

    Zitat

    Tage des Federweissen (Rüdesheim) (19. - 21. Oktober 2012 & 26. - 28. Oktober 2012)

    Hier gebe ich zu bedenken, dass das kleine, ohnehin schon sehr touristisch geprägte Rüdesheim bei solchen besonderen Veranstaltungen aus allen Nähten platzt. Das könnte den Gemütlichkeitsfaktor des Treffens deutlich schmälern.

  • Mir isses wumpe. Wenn der Termin passt, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Wiesbaden fände ich prima aufgrund des Yours und der gemütlichen irischen Kneipe, wo wir letztes Mal den Absacker genommen haben. Aber Mainz ist auch OK.

  • Die Vorschläge sind doch mal nicht schlecht. Von Vorteil ist sicherlich, dass die Städte etwas größer sind und es somit Alternativen gibt.
    Weinfeste gibt es in der Region und in Rheinhessen ja zu Genüge - meist allerdings in kleinen Dörfern.
    Etwas größer - allerdings mit dem 27.-30.7. recht früh - wäre der Ungsteiner Weinsommer bei Bad Dürkheim.

    Da Wein auf Dauer nicht so meins ist, würde ich jedoch den Federweißen bevorzugen - obwohl ich davon auch schon übel abgestürzt bin. :bier:

    Solange das Treffen nicht zwischen dem 24.8. und 9.9. stattfindet, ist es mir aber prinzipiell egal.

  • Sehr schöne Lage in einer Ecke des riesigen Volksparks. Wenn das Wetter passt, könnte man vor oder nach dem Besuch des Weinmarktes in einer anderen Ecke des Volksparks einen Grill aufstellen und die weitläufigen Rasenflächen nutzen, um ein paar Bälle zu werfen oder gar ein (Flag-?)Spielchen auszutragen.

    Klingt gut, wird aber wahrscheinlich auch ziemlich voll und würde für Nick nicht klappen (der 3. war ein Tippfehler, Start ist am 23.08.).

    Zitat

    Hier gebe ich zu bedenken, dass das kleine, ohnehin schon sehr touristisch geprägte Rüdesheim bei solchen besonderen Veranstaltungen aus allen Nähten platzt. Das könnte den Gemütlichkeitsfaktor des Treffens deutlich schmälern.

    Zumindest sollte der Drosselgassentourismus bis dahin etwas abgeebbt sein. Aber man könnte natürlich auch einen anderen Termin wählen, Federweissen gibt es ja auch so.

  • Da ich aus dem Herzen des Fränkischen Weinlands komme kann ich euch meine Gegend wärmstens empfehlen. Ab Mai bis Oktober sind hier fast wöchentlich Weinfeste. Sind halt eben kleinere Weinfeste aber dafür laut eigenen Angaben romantische :xywave:

    Beispiele: Weinfest Volkach (das größte in der Region), Weinfest Nordheim/Main, Weinfest Sommerach (alles ca. 25 km von Würzburg entfernt)

  • Wenn sich hier nichts mehr groß tut würde ich einfach die folgenden Termine mal zur Abstimmung stellen

    Code
    Sommerach     07.07. 08.07.
    Bad Dürkheim  28.07. 29.07.
    Volkach       11.08. 12.08.
    Wiesbaden     11.08. 12.08. 18.08. 19.08.
    Mainz         25.08. 26.08. 01.09. 02.09.
    Rüdesheim     20.10. 21.10. 27.10. 28.10.
  • Wenn sich hier nichts mehr groß tut würde ich einfach die folgenden Termine mal zur Abstimmung stellen

    Code
    Sommerach     07.07. 08.07.
    Bad Dürkheim  28.07. 29.07.
    Volkach       11.08. 12.08.
    Wiesbaden     11.08. 12.08. 18.08. 19.08.
    Mainz         25.08. 26.08. 01.09. 02.09.
    Rüdesheim     20.10. 21.10. 27.10. 28.10.

    Richtest du eine Doodle-Umfrage ein, oder sollen wir gleich hier antworten, was uns passen würde?
    Mir passen alle Termine außer die Mainzer - zu der Zeit bin ich in Urlaub.
    Der Ort wäre mir relativ egal. Da schließe ich mich der Mehrheit an.

  • Danke, Buck. Momentan hat Wiesbaden so viele Stimmen wie alle anderen Orte zusammen. :mrgreen:

    Falls sich jedoch tatsächlich eine Mehrheit für 'ne andere Lokation stark macht, würden Gabi und ich trotzdem versuchen, dabei zu sein.

  • Im Zweifel Termine einfach gelb markieren - ich würde in erster Instanz nur nach den grünen Stimmen gehen und bei Gleichstand auf die gelben zurückgreifen.

  • Eher danach :D

    Zwei anonyme Überraschungsgäste haben wir auch schon, einer sogar mit Präferenz für die schönste Stadt der Welt :) Eine Anmeldung mit Namen wäre trotzdem besser, damit man halbwegs verifizieren kann ob die Stimmen ernst gemeint sind.

  • Wenn der Termin steht, kann ich mich dazu äußern ... der Ort wäre mir dabei recht egal (solange er über den ÖPNV angeschlossen ist)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • rüdesheim liegt mit einem wochenende auf dem london-spiel - ungünstig. und auch ansonsten kann ich von rüdesheim nur abraten - nettes städtchen, aber überfüllt und auch in sachen parken schwierig.

    hab den beitrag zu spät gesehen, sonst hätte ich st. martin anfang august vorgeschlagen. ein tolles örtchen, sehenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von paelzer (9. Mai 2012 um 00:46)

  • Je nach Zeit und Anmeldungen würde ich kurzfristig kommen, kann ich aber erst relativ spontan sagen, daher auch keine Beteiligung an der Umfrage.

  • Das würde mich freuen :)

    Ich würde die Umfrage noch bis Sonntag laufen lassen, wobei es schon klar nach Wiesbaden aussieht. Da gab es bisher nur anonyme Absagen :)

  • Das würde mich freuen :)

    Ich würde die Umfrage noch bis Sonntag laufen lassen, wobei es schon klar nach Wiesbaden aussieht. Da gab es bisher nur anonyme Absagen :)

    Ist ne schöne Stadt. Aber gibt es da denn auch ein Weinfest?:mrgreen: Wenn es terminlich klappt, bin ich der Überraschungsgast. Richtet euch aber auf großes Gefolge ein, ohne Altenpfleger darf ich nicht mehr raus.

  • Ist ne schöne Stadt. Aber gibt es da denn auch ein Weinfest?:mrgreen:

    Pfft. Nach Rheinhessen ist der Rheingau doch die zweitbeste Weinlage der Welt. :D

    Zitat

    Wenn es terminlich klappt, bin ich der Überraschungsgast. Richtet euch aber auf großes Gefolge ein, ohne Altenpfleger darf ich nicht mehr raus.

    Vielleicht gibts ja wieder Masseusen im Yours ;)