Sonntagsfrage Januar 2012

  • Welche Partei würdest du wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre? 0

    1. CDU/CSU (0) 0%
    2. SPD (0) 0%
    3. FDP (0) 0%
    4. Die Linke (0) 0%
    5. Grüne (0) 0%
    6. Piraten (0) 0%
    7. NPD/DVU/Rep (0) 0%
    8. Eine andere Partei. (0) 0%
    9. Ich würde wählen, weiß aber nicht wen. (0) 0%
    10. Ich würde nicht wählen gehen. (0) 0%

    Nach langer Zeit - genauer gesagt rund eineinhalb Jahre nach der letzten Ausgabe - habe ich gerade spontan mal wieder Lust auf diese Umfrage. Ich bin gespannt, was sich in der (partei-)politischen Landschaft des nfl-talk getan hat und hoffe auf möglichst wenige Trollklicks. Und darauf, dass sich durch den letzten Halbsatz nicht erst recht jemand dazu animiert fühlt. Und darauf, dass sich durch den Nachsatz zu diesem Halbsatz nicht erst recht usw. usf. ;)

    Los geht's!

  • Ich hab mal nach den Ergebnissen der letzten Umfrage aus dem Juni 2010 geschaut.

    Grüne = 26,47 %
    SPD = 20,59 %
    Die Linke = 16,18 %
    CDU/CSU = 11,76 %
    NPD/DVU/REP = 10,29 %
    FDP = 7,35 %

    Die Piraten spielten damals noch keine Rolle.

  • Das wurde auch mal wieder Zeit. Mal sehen was rauskommt und vor allem ob die FDP in diesem Forum immer noch so eine Sonderrolle spielt wie vor ein paar Jahren oder ob sie sich dem Umfragen-Mainstram der letzten Monate anpasst :paelzer:

  • was gibts als Prämie wenn jemand für die FDP stimmt und sich outet ?:tongue2:

    Ne Forensperre für einen Monat oder so?^^:3ddevil:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • was gibts als Prämie wenn jemand für die FDP stimmt und sich outet ?:tongue2:

    Du darfst frei wählen zwischen dem Rex-Kramer-Gedächtnis-Preis und der Dicke-Eier-wie-Member-Duke-Medaille am Band. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ui, Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze und überraschenderweise dreimal so viele Stimmen für die FDP wie für die Linke. Bin gespannt, was sich hier noch tut (und wer sich noch outet ;)).

  • Ui, Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze und überraschenderweise dreimal so viele Stimmen für die FDP wie für die Linke. Bin gespannt, was sich hier noch tut (und wer sich noch outet ;)).

    Ich behaupte ich kann 66% der FDP-Wähler nennen. Um die übrigen 33% streitet sich das Experten- Quartett noch.
    :mrgreen:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • meine güte, ihr habt sorgen. :tongue2:

    klick bei fdp. :smile2:

    geht euch jetzt einer ab? schön. :xywave: freut mich, wenn mitbürgern geholfen werden kann.

  • Ui, Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze und überraschenderweise dreimal so viele Stimmen für die FDP wie für die Linke. Bin gespannt, was sich hier noch tut (und wer sich noch outet ;)).

    Oute mich gerne: Grüne, wie immer :bier:
    Werde nie verstehen, wie man SED (Neu-deutsch: Linke),, FDP oder rechte Parteien wählen kann :madness

  • +1 bei den Roten kann ich es aber teilweise noch nachvollziehen...

    mit rot meinste spd? nee, kein verständnis, bei dem was die alles verbockt und beinahe verzockt haben.

    bei den linken wunderts mich nicht so sehr, da sind halt viele sozial-romantiker dabei, die immer noch glauben, "der stadt müsste und der fabrikbesitzer müsste" usw. mich würde aber mal der glaubenskonflikt unserer sozialismus-träumer interessieren, seit der männliche part des linken-führungsduos mit dem porsche zur parteiversammlung bei den genossen vorfährt. :D

  • Oute mich mal als CDU Wähler. ;)

    Was ich aber noch schlimmer finde,als die Stimmen für die Grünen,sind die Stimmen für die Piraten (Links/Rechts beachten wir jetzt mal nicht). Mal ehrlich? Allein schon die Scheiße der kompletten Legalisierung von Drogen, Drogenunterricht in Schulen (Klar, Sexualkunde sorgt ja auch dafür, dass Teens beim Sex verhüten,bzw. sich davon vorerst mal fern halten). 0 Ahnung von der Wirtschaft und co. Absolute Privatsphäre - Machen wir es den Verbrecher/Kriminellen noch einfacher. Lustig find ich v.a. die Leute,die nach mehr Privatsphäre rufen,aber dann im nächsten Moment auf Facebook posten,was sie gerade machen,wo sie sind usw.
    Ich versteh ja,dass es einige gibt,die die größeren Parteien einfach nicht unterstützen wollen (ein Zeichen an die Großen geben wollen) und dass dann halt eine etwas kleinere Partei gewählt wird,aber mal ernsthaft,da würd ich als "Grünenfeind" lieber die Grünen wählen,als die Piraten.

  • Das ist ja immernoch ein kleiner Rest von Rechten hier...

    wenn man der unvoreingenommenen Medienlandschaft trauen darf (und wer tut das nicht :hinterha:), kann es ja nur einer von uns Ossis sein :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • mit rot meinste spd? nee, kein verständnis, bei dem was die alles verbockt und beinahe verzockt haben.

    Na zum Glück müssen wir die gelbe Minderheit ja auch nur noch maximal 1 1/2 Jahre im Bundestag ertragen.
    Die FDP befindet sich ja zum Glück im Selbstzerstörungsmodus.:xywave:

  • Was ich aber noch schlimmer finde,als die Stimmen für die Grünen,sind die Stimmen für die Piraten (Links/Rechts beachten wir jetzt mal nicht).

    O.K., dann oute ich mich jetzt ebenfalls: Anklicker, Wähler und seit gut zwei Monaten aktives Mitglied der Piraten. Heute Abend hab ich wenig Zeit, aber für den Anfang:

    - Drogenpolitik: Mach dich mal schlau über die zehn Jahre langen Erfahrungen in Portugal. Seit der Entkriminalisierung ist der Drogenkonsum gesunken, es gibt weniger Drogentote, von Beschaffungskriminalität ganz zu schweigen.

    - Wirtschaft & Co.: Kompetente und interessierte Menschen mit Ideen und Konzepten sind durchaus vorhanden, man hat nur noch keine offizielle Position ausdiskutiert und entschieden. So ist das nunmal in einer basisdemokratischen und noch relativ neuen Partei - Programme fallen nicht vom Himmel und werden auch nicht von einem Vorstand oder einer Kommission im Hauruck-Verfahren durchgedrückt. Und wer hat denn die aktuelle Krise zu verantworten? Die gerade erst auf den Plan getretenen und noch nie in Regierungsverantwortung gewesenen Piraten oder die etablierten Parteien, die angeblich die Ahnung haben?

    - Privatsphäre und Facebook: Es geht darum, dass jeder das Recht hat, selbst zu bestimmen, wie viel oder wenig er von seinem Privatleben preisgibt. Unter Piraten finden sich in dieser Hinsicht beide Extreme und alles dazwischen - und das ist gut so, solange es jeder für sich selbst entscheiden darf. It's not a bug, it's a feature.


  • - Drogenpolitik: Mach dich mal schlau über die zehn Jahre langen Erfahrungen in Portugal. Seit der Entkriminalisierung ist der Drogenkonsum gesunken, es gibt weniger Drogentote, von Beschaffungskriminalität ganz zu schweigen.


    portugal=deutschland? aha....

    naja, und die wirtschaftskompetenz haben die piraten ja in interviews schon hinreichend dargestellt. welcher spitzenkandidat war das, der die deutsche staatsverschuldung nicht wusste?

    die piraten sind eine modeerscheinung, die sich in ihrem eigenen bais-demokratischen grundverständnis zerfleischen und untergehen wird. das ist jetzt keine attacke gegen surger, sondern meine private meinung zu dieser "partei"

    Bilbo
    stimmt, aber: auferstanden aus ruinen ;) :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke (20. Januar 2012 um 10:53)