Pittsburgh Steelers Offseason 2012

  • Ist wohl noch nicht belegt, aber das wäre noch schlimmer als die Niederlage an sich. Denn bei einem ACL so spät in der Saison, kann man beide wohl für die kommende Saison abschreiben oder zumindest mit sehr eingeschränktem Leistungsvermögen.

    Ist das wirklich noch so? Nach meinem Kenntnisstand kann man oft schon gut einen Monat nach der OP wieder Reha-Training und weitere 3 Monate später Leistungssport betreiben. Wenn also alles gut läuft, könnten beide im Frühsommer wieder voll im Training sein - das wäre auch für die Saisonvorbereitung ausreichend.

  • Läuft sein Vertrag etwa aus?


    Nein, der läuft noch 2 Jahre. Aber es könnte gut sein, dass er nach Wallace, Brown, Sanders und Cotchery (falls der bleibt) nur noch WR #5 ist - und damit eben erster Kandidat für einen cut, falls man in der Draft oder als FA noch jemanden holt.

    Wobei ich explizit hoffe, dass das nicht passiert. Ich würde Hines auch - entgegen jeder Rationalität - für seine 4 Mio. als #5 WR halten wollen.

  • Nein, der läuft noch 2 Jahre. Aber es könnte gut sein, dass er nach Wallace, Brown, Sanders und Cotchery (falls der bleibt) nur noch WR #5 ist - und damit eben erster Kandidat für einen cut, falls man in der Draft oder als FA noch jemanden holt.

    Wobei ich explizit hoffe, dass das nicht passiert. Ich würde Hines auch - entgegen jeder Rationalität - für seine 4 Mio. als #5 WR halten wollen.

    Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn er aufhört. An Wallace und Brown kommt er nicht vorbei an Sanders von der Speed her auch nicht mehr. Würde mich freuen, wenn er einen WR Coach Posten bekommt.

    Cotchery würde ich auch gerne halten. Wie siehts denn da mit einem Re-sign aus weiß das jemand?

  • auch wenn er von der Leistung her sicher nicht an Brown und Wallace rankommt, so ist die Erfahrung doch hoffentlich auch was wert, oder etwa nicht?

  • Gehen wir bis zu einer gegenteiligen Meldung einfach davon aus, dass sich beide Parteien einig werden und Hines auch 2012/13 in Steelers Uniform aufläuft.

    Da man ohnehin nicht nur High Speed Receiver für die langen Routen benötigt und die blocking skills von Ward über jeden Zweifel erhaben sind, wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

    Andererseits sollte er auch nicht den richtigen Zeitpunkt für den Abgang verpassen. 1.000 Catches sind eine Hausnummer die man als Anlaß nehmen könnte und 36 Lenze sind ja nicht unbedingt wenig.

    Sollte Tomlin sich gegen ein weitere Zusammenarbeit entscheiden, muss man dies aber auch respektieren. Er soll für die Steelers weitere SB-Ringe holen und dafür muss er das bestmögliche Team auf den Rasen bringen. Und das er nicht zu Sentimentalitäten neigt ist hinlänglich bekannt.

  • gibt es allgemein ein Alter, ab dem man aufhören sollte Football zu spielen? Ich nehme an das hängt auch stark mit der Position zusammen?!

  • Gehen wir bis zu einer gegenteiligen Meldung einfach davon aus, dass sich beide Parteien einig werden und Hines auch 2012/13 in Steelers Uniform aufläuft.

    Da man ohnehin nicht nur High Speed Receiver für die langen Routen benötigt und die blocking skills von Ward über jeden Zweifel erhaben sind, wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

    Andererseits sollte er auch nicht den richtigen Zeitpunkt für den Abgang verpassen. 1.000 Catches sind eine Hausnummer die man als Anlaß nehmen könnte und 36 Lenze sind ja nicht unbedingt wenig.

    Sollte Tomlin sich gegen ein weitere Zusammenarbeit entscheiden, muss man dies aber auch respektieren. Er soll für die Steelers weitere SB-Ringe holen und dafür muss er das bestmögliche Team auf den Rasen bringen. Und das er nicht zu Sentimentalitäten neigt ist hinlänglich bekannt.

    Jup. Ward hat mit seinen Äußerungen jedenfalls den Ball schön richtung Tomlin und Co. geschoben.

    Was dabei zu bedenken gilt: Nimmt man ihn als 4 oder 5 mit ins Roster fehlt eigentlich ein Spieler der ST spielt. Heißt man muss ggf. 6 WR ins Roster nehmen, dann hat man aber anderswo Lücken.

    ich hoffe jedoch auch das Ward bei Euch bleibt. Der in nem anderen Team. Geht gar nichtr. Gut dachte man bei Lynch, Dawkins etc. ja auch :(

    #FIREJOSEPH

  • auch wenn er von der Leistung her sicher nicht an Brown und Wallace rankommt, so ist die Erfahrung doch hoffentlich auch was wert, oder etwa nicht?

    Klar zählt die Erfahrung. Aber auf die Speed kommt es eben auch noch an. Wenn er aber wie in dem Artikel bereit ist auf einen Teil (hoffe einen großen) seines Gehaltes zu verzichten so darf er gerne an 4 oder 5 weiter im Roster sein. Klar ist sein Blockingskill über jeden Zweifel erhaben. Man hat jedoch gesehen, wie oft Big Ben diese Jahr einen WR deep gesucht hat. Ausserdem steht hier immer noch die Frage (berechtigt) im Raum wann es wohl am Besten ist aufzuhören. Ich hab keine Antwort darauf aber Hines muss auf seinen Körper hören. Er ist 35. Vielleicht sollte man irgendwann einfach erkennen, dass es besser ist aufzuhören.

    Freut mich das LeBeau weiter macht. Einen Besseren kann ich mir für den Job einfach nicht vorstellen.

    Welche Needs seht ihr denn im Moment bei den Steelers und wie siehts mit einem Re-Sign von Cotchery aus?

  • Die Chancen, das Cotchery wiederkommt, sehe ich recht hoch an. Was wir brauchen, sind NFL-Taugliche Offense Liner.

    LT : Jonathan Scott ist nicht NFL-Tauglich, Max Starks grade wieder verletzt, eventuell schlimmer
    LG : Kemoeatu dürfte ein Cap-Opfer werden, ist aber kein Verlust. Gibt sich genauso die Klinke in die Hand wie Essex -> Kann spielen, aber nicht wirklich impact.
    C : Pouncey ist ein absoluter Stud, Legursky intelligent, aber maximal ein 6. Mann
    RG : Ramon Foster ist ... zumindest mal austauschbar
    RT : Da siehts mit Gilbert mal ganz okay aus.

    Gerade diese "Bäumchen wechsel dich" muss mal aufhören. Legursky, Essex, Scott, Kemoeatu, Foster... die wurden ja munter getauscht, von links nach rechts. Das kanns eigentlich nicht sein.


    Unsere andere langjährige Baustelle auf Defensive Back, sollte einigermassen "erledigt" sein. Die Rookies haben dieses Jahr gut genug und auch viel gespielt (bis zu den Verletzungen), das es genug Kampf hinter Taylor geben sollte.

    Dann braucht man ggf. noch etwas Depth auf NT, aber ansonsten sieht das roster auch nächstes Jahr ganz gut aus.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was wir brauchen, sind NFL-Taugliche Offense Liner.

    Das sehe ich genau so. Imho unsere größte Schwäche. Kemoeatu konnte ich seit Beginn der Preseason nicht ab, zu viele Fehler und vor allem zu viele unnötige Penalties...letzteres hat sich in den letzten Spielen zwar gebessert, aber dennoch gibt es in der OL noch viel Luft nach oben.


  • LT : Jonathan Scott ist nicht NFL-Tauglich, Max Starks grade wieder verletzt, eventuell schlimmer

    Hier sehe ich in der O eigentlich den größten Need. Denn auch Starks fand ich zuletzt auch immer schwächer. Da müsste man vielleicht mal nen 1st Rounder holen. Jetzt an Pick 24 wenn ich richtig liege, könnte da der ein oder andere interessante OT noch verfügbar sein.



    Dann braucht man ggf. noch etwas Depth auf NT, aber ansonsten sieht das roster auch nächstes Jahr ganz gut aus.


    Da sehe ich eigentlich den zweiten großen Need. Hampton jetzt ja wahrscheinlich mit torn ACL und bei dem Alter. Man will es ja nicht beschreien aber mal abwarten. Denke mal nen guten Nose bekommt man auch noch in der 2ten Runde.

    Die Guards in der O sollte man vielleicht mal fest positionieren. Mir hat Legursky auf LG ganz gut gefallen. Bitte nicht mehr als Center. Was der Junge einen Snap nennt, zumindest in PO Spielen, letztes Jahr gegen Green Bay und dieses Jahr gegen die Broncos, ist ne Zumutung.

  • Mir hat Legursky auf LG ganz gut gefallen. Bitte nicht mehr als Center. Was der Junge einen Snap nennt, zumindest in PO Spielen, letztes Jahr gegen Green Bay und dieses Jahr gegen die Broncos, ist ne Zumutung.

    Ich bin ja davon ausgegangen, dass er nach dem verfehlten snap daraus lernen würde, aber die waren ja fast alle danach so "spektakulär". Nur gut, dass der Ben so gute Reflexe hat :mrgreen:


  • Welche Needs seht ihr denn im Moment bei den Steelers und wie siehts mit einem Re-Sign von Cotchery aus?

    Nach dem bedauerlichen Aus für Hoke und in Anbetracht dessen das Casey Hampton auch bereits 34 Jahre, aktuell verletzt ist und seine 11 Saison gespielt hat, sehe ich Handlingsbedarf auf NT.
    McLendon ist noch jung, hat in dieser Saison sicher mehr gespielt als geplant, aber ich sehe ihn (noch) nicht in der Starterrolle.

    Es gibt ein paar Prospects in den Draftlisten, kann aber nicht sagen wer bezüglich System, Size und Skills am ehesten zu den Steelers passen würde.

    Dontari Poe, NT, Memphis
    Josh Chapman, NT, Alabama
    Alameda Ta'amu, NT, Washington
    Brandon Thompson, NT, Clemson

    So weit ich mich durch die Mock's gearbeitet habe, werden wir hier aber nicht unseren 1st round pick opfern müssen, da kein Überflieger dabei zu sein scheint und auch der NT Bedarf der anderen Teams offenbar nicht höchste Prio besitzt.

    Bei den Left Tackles gibt es ein paar hoch gehandelte Namen: Jonathan Martin (Stanford), Riley Reiff (Iowa), Matt Kalil (USC), Mike Adams (Ohio) die aber wohl alle unter den ersten 10 -15 Teams ihren Arbeitgeber finden werden. Insbesondere für Kalil hätten wir eine richtig schlechte Saison hinlegen müssen. Alle weiteren LT sind wohl eher 2nd und 3rd Rounder, also werden die Steelers wohl eher in den späteren Runden zugreifen. Sollten früher pickende Teams andere Needs bedienen und einer der vier genannten bis zu unserer Position fallen, dann ..... :tongue2:

    Bei CB hatte ich bereits geschrieben, dass Brown und C. Allen gut eingeschlagen haben und wenn überhaupt ein CB in den späteren Runden gepickt wird.

    Da LB bei uns ganz hoch angesiedelt ist und wir einen Nachfolger für Farrior benötigen, geht unser First Round Pick wohl an einen ILB.

    Dont’a Hightower (Alabama), Vontaze Burfict (Arizona, ist wohl charakterlich ein fragwürdiger Typ), Emmanuel Acho (Texas) werden hier in den ersten beiden Runden gehandelt.

    Sollte Hightower noch verfügbar sein, würde ich ihn künftig ganz gerne in Steelers Uniform sehen. :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (13. Januar 2012 um 09:28)

  • Bei ILB bin ich mir noch nicht soooo ganz sicher. Sylvester und auch Chris Carter machten da einen ganz guten Job. Wenn die Coaches in ihnen was gutes sehen, kann es auch sein, das die Prio nicht ganz so hoch ist.
    Wobei ... wir picken ja gerne auch einfach mal nach Athleten und "BPA", von daher ist ILB natürlich nie auszuschliessen.

    Ein update aus dem Lazaratt :
    - Pouncey (Knöchel) und Legursky (Schulter) werden demnächst operiert
    - Hampton (ACL) wird nicht operiert, was ein gutes Zeichen für sein letztes Vertragsjahr ist.

    Von Starks hab ich nix gefunden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gut Farrior mit 37 ist natürlich in den nächsten 2 Seasons zu ersetzen. Mal sehen. Hightower wird ja auch in einigen der Mockdrafts ganz hoch gehandelt.

    Beim Draft steig ich noch nicht so ganz durch. Bekommen wir für Leute wie Smith oder Hook eigentlich Compensatorypicks? Oder anders gefragt, wofür bekommt man solche Picks :)

  • Die Compensatory Picks bekommt man für Spieler, deren Vertrag ausläuft, die dann von anderen Teams unter Vertrag genommen werden. Smith und Hoke also nicht. Je nachdem, wieviel Geld die Spieler bei einem anderen Team bekommen, und wie gut sie spielen, umso besser kann der Picks sein. Maximal 3. Runde, glaube ich.

    Bedeutet : Du verlierst einen Super-Spieler via FA, der woanders super einschlägt ? Komm, kriegste nen Draftpick für.
    Wenn man selber allerdings FAs signed und die wie Bombe einschlagen, werden die Picks wieder kleiner.

    Mir fällt jetzt im Moment für diese Saison nur unser Ex-TE Matt Spaeth ein, der bei den Bears dieses Jahr spielt. Der hat ein paar Spiele gestartet, und immerhin bei 7 Receptions noch 2 Touchdowns gefangen (ist halt eher nen Blocker). Viel dürfte es für ihn aber nicht geben.
    FA´s, die wir gesigned haben ...hatten wir glaube ich dann aber gar nicht. Cotchery dürfte glaube ich nicht zählen, der Rest war nicht von extern.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Compensatory Picks bekommt man für Spieler, deren Vertrag ausläuft, die dann von anderen Teams unter Vertrag genommen werden. Smith und Hoke also nicht. Je nachdem, wieviel Geld die Spieler bei einem anderen Team bekommen, und wie gut sie spielen, umso besser kann der Picks sein. Maximal 3. Runde, glaube ich.

    Bedeutet : Du verlierst einen Super-Spieler via FA, der woanders super einschlägt ? Komm, kriegste nen Draftpick für.
    Wenn man selber allerdings FAs signed und die wie Bombe einschlagen, werden die Picks wieder kleiner.

    Mir fällt jetzt im Moment für diese Saison nur unser Ex-TE Matt Spaeth ein, der bei den Bears dieses Jahr spielt. Der hat ein paar Spiele gestartet, und immerhin bei 7 Receptions noch 2 Touchdowns gefangen (ist halt eher nen Blocker). Viel dürfte es für ihn aber nicht geben.
    FA´s, die wir gesigned haben ...hatten wir glaube ich dann aber gar nicht. Cotchery dürfte glaube ich nicht zählen, der Rest war nicht von extern.

    Super danke für die Erklärung.

    Gut also wird es für Spaeth aber auch keinen 3rd Pick geben, nehme ich mal an :)

    Alles eine komplizierter Kram. Bin zwar seit 2007 Steelers Fan. Mein erstes Big Ben Trikot hab ich mir da geholt, ohne auch nur irgendwas über den Junge geschweigeden das Team zu wissen. Richtig in die Materie NFL bin ich aber erst 2010 eingestiegen, deswegen hab ich bei manchen Sachen noch nicht so den Duchblick.

    Jetzt wo ich Sky hab gehts, da kommen ja Tons of information.

  • Ist das wirklich noch so? Nach meinem Kenntnisstand kann man oft schon gut einen Monat nach der OP wieder Reha-Training und weitere 3 Monate später Leistungssport betreiben. Wenn also alles gut läuft, könnten beide im Frühsommer wieder voll im Training sein - das wäre auch für die Saisonvorbereitung ausreichend.

    Bin kein Arzt, aber wenn ich mir Spieler mit ähnlichen Verletzungen anschaue, dann sehe ich vergleichbares. Aber es gibt noch Faktoren wie die Position, das Alter, Verletzungsgeschichte usw. .

    R.I.P J.Johnson

  • Wir brauchen:

    1) OL
    2) NT
    3) FS/SS bzw. CB

    Die O-line muss sich endlich mal einspielen. Bei den ganzen wechseln/Verletzungen habe sogar ich den Überblick verloren.

    Hier noch mal Aufstellung von Free Agents:

    Unrestricted free agents:

    Charlie Batch
    Jerricho Cotchery
    Dennis Dixon
    Trai Essex
    William Gay
    Chris Hoke
    Byron Leftwich
    Anthony Madison
    Mewelde Moore
    Daniel Sepulveda
    Max Starks

    Restricted free agents:

    Ramon Foster
    David Johnson
    Doug Legursky
    Keenan Lewis
    Jamon Meredith
    Ryan Mundy
    Mike Wallace

  • Die Offensive Line braucht eine eigene Identität. Die vielen Verletzungsprobleme in den letzten drei Jahren in dieser Unit haben viel dazu beigetragen, dass Big Ben unglaublich viel einstecken musste.

  • Wir brauchen:

    1) OL
    2) NT
    3) FS/SS bzw. CB .....

    Habe ich, wenn ich mich richtig erinnere vor zwei Jahren mal auf der Liste gehabt, als Pola verletzt war, das Befensive Backfield danach ein Totalausfall, fehlende Depth auf Safety offensichtlich und die PO's verpasst wurden. Eric Berry wurde damals hoch gehandelt, landete dann bei den Chiefs und Pouncey bei uns!:bounce:

    Wie kommst Du dieses Jahr zu dem Schluss? Depth? Schlechte Turnover Rate? Alter von Clark? Zipperlein bei Pola?

  • Wie kommst Du dieses Jahr zu dem Schluss? Depth? Schlechte Turnover Rate? Alter von Clark? Zipperlein bei Pola?

    Also es geht mir hier nicht um die Stats, obwohl San-Diego grad lustig geschrieben hat :tongue2:

    Mir wird schon seid Jahren zu wenig auf der Position gemacht.
    Clark und Troy werden nun mal nicht jünger und ich sehe ein großes Loch wenn beide nicht mehr spielen können. Ich möchte gerne junges und frisches Blut sehen, die noch von Clark und Pola möglichst viel Wissen etc. aufsaugen sollen.

  • Es kann zumindest nicht schaden, sich hier eventuell mal nach nem Prospect umzugucken. Es gibt da halt keinen echten "Nachwuchs", wobei ich das Quartet aus Polamalu, Clark, Allen und Mundy eigentlich mehr als okay finde.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, gegen wen die Steelers in der Regular 2012 ran müssen. Hab gesehen, dass wir ein Auswärtsspiel in Denver haben, freu ich mich schon drauf auch wenn es in der Regular nur ein schwacher Trost ist, also einen Sieg meine ich :D.