filmische Geheimtipps und solche die es werden sollen ...

  • Filmtipps nicht nur für Rupi

    Sandrine Bonnaire Filme
    Vogelfrei
    Biester
    Die Frau des Leuchtturmwärters

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Filmtipps nicht nur für Rupi

    Sandrine Bonnaire Filme
    Vogelfrei
    Biester
    Die Frau des Leuchtturmwärters

    Danke, Biester und Die Frau des Leuchtturmwärters kenn ich schon.
    Vogelfrei ist notiert.... gibts in 11 Teilen auf Youtube. :)

    In der Liste möchte ich noch den Film erwähnen der mich auf Sandrine Bonnaire aufmerksam gemacht hat: Intime Fremde

    GO Irish!

  • den hier schau ich mir immer wieder gern mal an ... ein "Spätwerk" ...



    (hat aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil mit dem Hauptdarsteller zu tun :mrgreen:)


  • auch ein Film der vollkommen untergegangen ist aber eigentlich top besetzt ist ,

    crime spree , sau komisch aber aus irgenwelchen gründen nie ins kino gekommen

    keiner meiner freunde und bekannten hatte je,als was davon gehört , für mich ein muss

    ich habe ihn zufällig in irgeneinem ramschladen unter den 5 euro dingern gefunden ,

    I can, I will

  • Bei Jarmusch würde ich "Dawn by Law" empfehlen, vielleicht sein bester Film. Es gibt davon übrigens keine synchronisierte Fassung, aber das ist gewollt und wäre auch nicht passend.
    Broken Flowers ist dagegen eher eine One-Man-Show von Murray für Freunde laaaangsaaaamer Schnitte. :smile2:

  • Ich würde aber auch Broken Flowers als erstes empfehlen wenn sich jemand mit Werken von Jarmusch beschäftigen will.
    Wobei du mit der One-Man-Show natürlich recht hast. Aber da Murray genial is, is das ja nich schlimm :smile2:

  • @ Jim Jarmusch:

    wer heute abend neben den NFL-Spielen noch einen Fernseher frei hat ... ARD zeigt zu nächtlicher Stunde (23.35 Uhr) eine Jarmusche Regiearbeit von 2009 ... "The Limits of Control" ...

    ich persönlich hab den noch nicht gesehen, die Fernsehkritik allerdings läßt nichts gutes erahnen :tongue2:

    Zitat

    Ebenso idiotisch wie die Geschichte klingt, ist der ganze Film: Langeweile wechselt sich mit Langeweile ab, nichts passiert, ab und zu treten namhafte Schauspieler in dämlichen Gastrollen auf. Das Einzige was sich sehen lassen kann, sind die Bilder. Da wäre allerdings ein Diavortrag interessanter gewesen. Da wundert es nicht, dass das Drehbuch angeblich nur 25 Seiten hatte. Hieße der Regisseur nicht Jim Jarmusch, das Werk wäre schnell wieder in der Versenkung verschwunden.


  • Kann jedem nur empfehlen sich Warrior anzuschauen. Typischer MMA Film, der erstaunlicher Weise aber doch mehr bietet.


    ich find so viel bietet er eigentlich garnicht.

    manchmal ist aber nicht die frage was man macht, sondern wie man es macht. der film machts richtig und darum auch für mich ein geheim(?)tipp.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hab gestern "The Guard" gesehen, für mich die beste Komödie seit langem.
    Brendan Gleeson als schrulliger aber nicht dummer Provinzpolizist im genialen Zusammenspiel mit Don Cheadle, der einen FBI Mann spielt.
    Eine zutiefst schwarze irische Komödie die ich absolut empfehlen kann.

    GO Irish!

  • Klick

    Zitat

    Bewegende Geschichte zweier ungleicher Personen , denen jeweils die Ansichten und Verhaltensweisen des Anderen zum eigenen Glück und Lebensfreude fehlen . Gepaart mit trockenem Humor und einer ordentlichen Portion political incorrectness schafft es der Film , ohne jemals in eine Hollywood-0815-Kitchkomödie abzudriften , zu berühren und gibt uns einen interessanten Einblick in die Psyche eines Querschnittsgelähmten , der doch eigentlich nur wie Mensch behandelt werden möchte.

    Vieleicht kein Geheimtipp mehr aber ich pack' ihn mal hier rein. Sehenswert und sehr humorvoll. :mrgreen:

  • Klick


    Vieleicht kein Geheimtipp mehr aber ich pack' ihn mal hier rein. Sehenswert und sehr humorvoll. :mrgreen:

    Hab ihn auch gestern gesehen und endlich mal wieder herzlich im Kino lachen können. Ein klasse Film :xywave:

  • Hab gestern "The Guard" gesehen, für mich die beste Komödie seit langem.
    Brendan Gleeson als schrulliger aber nicht dummer Provinzpolizist im genialen Zusammenspiel mit Don Cheadle, der einen FBI Mann spielt.
    Eine zutiefst schwarze irische Komödie die ich absolut empfehlen kann.

    Diese Zwischenfragen die der Cop dem FBI Mann stellt bei der Präsentation der Fahndungsfotos bin ich schon fast unter dem Kinosessel gefallen.

  • Diese Zwischenfragen die der Cop dem FBI Mann stellt bei der Präsentation der Fahndungsfotos bin ich schon fast unter dem Kinosessel gefallen.

    hab ihn heute auch gesehen , super , aber mann, im original echt hart zu verstehen mit dem irischen aktzent ,,,:eek:

    I can, I will

  • Noch ein Film der mich in letzter Zeit beeindruckt hat:

    Herbstgold ist eine Dokumentation über 5 Leichtathleten im Alter zwischen 80 und 100 Jahren, die sich auf die Senioren-Weltmeisterschaft in Lathi 2009 vorbereiten.
    Absolut faszinierend wie man in dem Alter noch den sportlichen Ergeiz und den Willen aufbringen kann.

    GO Irish!

  • Noch ein Film der mich in letzter Zeit beeindruckt hat:

    Herbstgold ist eine Dokumentation über 5 Leichtathleten im Alter zwischen 80 und 100 Jahren, die sich auf die Senioren-Weltmeisterschaft in Lathi 2009 vorbereiten.
    Absolut faszinierend wie man in dem Alter noch den sportlichen Ergeiz und den Willen aufbringen kann.

    Uncut.at?

  • Uncut.at?

    Manchmal würde es helfen, nicht nur Bildchen zu schauen, sondern auch Texte zu lesen. Denn in diesem Fall ist es bereits das erste Wort, das Abhilfe schafft...

    @Rupi: Dein Bild ist bei uns nicht sichtbar...

    Zehn Bier für nen Zwanni!